![]() |
Zitat:
Momentan kommen immer mehr Meldungen von jungen Menschen, die einfach so tot umfallen (überspitzt formuliert) und du verstehst das nicht, dass man da nachdenklich wird?? Die Sache ist die, die Medizin entwickelt sich immer weiter und ich finde es halt wirklich bedenklich wie sich die Wechselwirkungen zwischen einem Körper und den Medikamenten darstellen. Die Medikamente werden ja nicht an Hochleistungstieren getestet (oder an was auch immer). Von daher finde ich es absolut wichtig, dass man darauf aufmerksam macht. Wo Doping anfängt und wo es aufhört ist mir in dem Fall wirklich egal. Es waren jetzt so viele und da glaube ich nicht mehr an Doping im eigentlichen Sinne. Ich glaube eher an eine Verharmlosung von Arzneimitteln allgemein und dadurch an eine absolut gefährliche Entwicklung. |
Zitat:
Mir kommt es zu oft so rüber, dass man ernsthaft bisher an die "Sauberkeit" des Profisports geglaubt hat. |
Zitat:
|
Natürlich ist es so, dass auch junge Leute sterben. Manchmal auch scheinbar einfach so.
Natürlich ist bei einem Leistungssportler die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass das während oder unmittelbar nach dem Sport passiert. Natürlich wird auch im Handball gedopt. Und natürlich besteht gerade bei so genannten Stopp-and-Go-Sportarten bei Anabolikamissbrauch eine höhere Wahrscheinlichkeit einer Unterversorgung des Herzens durch die (nicht so schnell wachsenden) Koronararterien. Egal, ob es Doping war oder nicht, die Leute, die es wissen, werden jetzt vielleicht die Finger davon lassen. Ansonsten glaub ich fast mittlerweile auch, dass es besser ist, es kommt gar nicht raus. Vielleicht wäre es ein falsches Vorbild für die Jüngeren, wenn andauernd Profis mit Doping erwischt würden. Nur dann kann man das natürlich nicht mehr ahnden…:( |
Zitat:
Ein Footballer (leider fällt mir nicht mehr ein welcher) hat mal gesagt: "Wenn du als Profi spielen kannst, deinen Traum verwirklichen und deiner Familie gleichzeitig ein gutes Leben bieten kannst... Wer würde das nicht tuen?" (sinngemäß) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem gibt es da noch weitere Unterschiede... Glaube aber nicht, dass Doping im Sport nur von gefühlskalten, harten Burschen betrieben wird... Das sind meist die netten Jungs von nebenan (oder hier aus dem Forum...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |