triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Alpe d`Huez-Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41151)

spanky2.0 05.02.2025 21:57

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1771774)
@ Bulldog
Vielen Dank, das schaue ich mir an. :)

Man kann es auch umgekehrt machen.
Wir waren oben aufm Berg und somit quasi direkt zu hause nach dem Zieleinlauf.
Morgens wird man von oben bequem mit dem Bus zum Start gebracht wenn man sich vorher ein Transfer Ticket sichert.

...aber hat wohl beides sein Vor- und Nachteile.

Ist jedenfalls ein tolles Rennen in traumhafter Umgebung und gut organisiert. :liebe053:

Bulldog 05.02.2025 22:12

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1771775)
Man kann es auch umgekehrt machen.
Ist jedenfalls ein tolles Rennen in traumhafter Umgebung und gut organisiert. :liebe053:

Absolut! Ich werde da noch mal starten.

Vielleicht als Ergänzung zum Hotel/Ortswahl:
Die Gegend ist geprägt von schroffen Bergen. Das Haupttal ist relativ eng und dicht bebaut. Hauptstraße mit entsprechendem Verkehr. Die Bergdörfer hängen im Hang. Du bist immer am kraxeln. Viel Wald.

Ich finde für eine Kombination mit einem Familien-Sommerurlaub gibt es in den Alpen nettere Regionen als Le Bourg-d’Oisans und Umgebung.

Falls ich nur den Triathlon machen wollte, würde ich schon den Ort AdH empfehlen. 4 Übernachtungen oder so und weg.

Als Kombination mit einem längeren Familienurlaub würde ich weiter weg gehen, in ein offeneres Seitental. Die Radstrecke führt z.B. durch Valbonnais, da schaut es recht nett aus wenn ich mich richtig erinnere. Ist halt etwas Fahrerei am Wettkampftag.

Bety 06.02.2025 07:32

Wir haben auch in Alpe d Huez übernachtet und sind am Morgen mit dem Rad runtergefahren. Es ist nicht nur rollen (aber viel) aber gut zu machen. Vorteil ist dass auch Startnummernausgabe,... alles in Alpe d Huez ist und es hier viele kleine Fewos gibt aufgrund dem Wintersport.

PattiRamone 06.02.2025 09:43

Also ich war froh nicht in AdH zu wohnen :)
Relativ kalt und nicht besonders schön.

Siebenschwein 22.05.2025 13:53

Weiss jemand, wie die Cut-off-Zeit nach dem Schwimmen von 11.45Uhr/1:15 h nach dem Start des letzten Schwimmers zustande kommt? Der Schwimmstart ist ja laut Homepage 9:30, selbst bei sehr lansamem Wellenstart sollte doch keine ganze Stunde ins Land gehen, bis der letzte Starter im Wasser ist.
Ich bin leider ein Kandidat für die Karenzzeiten, da würde ich schon gern wissen, insieweit ich mich beeilen soll bzw. wie scharf ich rechnen mussl, um die nachfolgenden Cut-off-Zeiten einzuhalten.
Danke Euch!

Tbs1701 22.05.2025 21:17

Sagt mal bitte, wie komme ich nach dem Ziel wieder runter ins Tal?
Meine Unterkunft ist in Allemonde und einen Shuttle scheint es scheinbar nicht zu geben :confused: (nur morgens von ADH herunter...)

Gibt's da Taxen?

Und, gibt es After-Race Beutel damit ich mich im Ziel zmd umziehen kann bevor es (irgendwie) wieder runtergeht? :Cheese:

PattiRamone 23.05.2025 07:11

Zitat:

Zitat von Tbs1701 (Beitrag 1781793)
Meine Unterkunft ist in Allemonde und einen Shuttle scheint es scheinbar nicht zu geben :confused: (nur morgens von ADH herunter...)

Gibt's da Taxen?

Und, gibt es After-Race Beutel damit ich mich im Ziel zmd umziehen kann bevor es (irgendwie) wieder runtergeht? :Cheese:

Wir sind morgens mit dem Auto hoch und dann mit dem Shuttle runter. Das war eigentlich optimal.

Siebenschwein 23.05.2025 08:40

Zitat:

Zitat von Tbs1701 (Beitrag 1781793)
...

Ich verstehe die Frage nicht wirklich: Du hast doch ein Rad. Oder hast Du Angst, dass Du nicht mehr sitzen kannst oder Dein ganzes Gepäck nicht Platz hat?
Das Rad könntest Du doch sowieso in keinen Shuttle mit reinnehmen - wie kommt das dann runter ohne Dich?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.