triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon Speedmax CF 9.0 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40511)

sabine-g 14.01.2017 22:00

Ohne bike fitting geht scheinbar nix mehr.

Lola rennt 14.01.2017 22:30

Ich kenne auch ganz viele Leute, die tooootal davon beeindruckt sind, dass ich meine Sitzposition alleine gefunden habe. Ganz ohne Bikefitter.
Gut, ich brauche aber auch 5:02 h für die Langdistanz-Radstrecke

Lola rennt 14.01.2017 22:31

Sorry
:offtopic:

sabine-g 14.01.2017 22:43

Zitat:

Zitat von Lola rennt (Beitrag 1285178)
Gut, ich brauche aber auch 5:02 h für die Langdistanz-Radstrecke

das ist lange.
Da würde ich ein Canyon speedmax kaufen mit tollem trinksystem und integrierter Toolbox.
Ggf. noch etwas an der Sitzposition ändern.
Und: ordentlich trainieren.
Leistungsmesser kaufen falls nicht vorhanden!

Lola rennt 14.01.2017 23:06

Ich habs nicht so mit dem trainieren...dafür bin ich viel zu oft krank :Lachen2:

JayDee 16.01.2017 19:21

Auftragsbestätigung für das 8.0 bekommen..... Liefertermin mitte/ende Juni :dresche

Webseite April :Lachanfall:
Wusste ja bzw. hab mich darauf eingestellt, dass es später wird.
Aber sooo spät :(
Grund: Ein Lieferengpass bei der Hauptkomponente, ALLE Speedmax verschieben sich nach hinten. Stand jetzt. Die Kolegen sind dran, kann auch sein, dass es sich noch nach vorne verschiebt.

Das 9.0 kommt mitte Juni. Also mal auf das 9.0 geschwenkt

MarkCologne 16.01.2017 21:44

Speedmax CF 8.0 pünktlich eingetroffen

Es gab hier ja ziemlich viele Kommentare zur Unzuverlässigkeit von Canyon, die ich jedoch nicht nachvollziehen kann. Ich habe bereits mein drittes Rad in Koblenz bestellt und hatte bisher nur sehr gute Erfahrungen.

Es stimmt, dass die Speedmax CF schon zum Beginn an recht lange Lieferzeiten hatten. Ich hab mein Rad im November bestellt und als Liefertermin Mitte Januar angezeigt bekommen. Der bestätigte Termin war dann jedoch zwei Wochen früher und das Rad wurde auch auf den Tag pünktlich ausgeliefert.

Wie auch schon zuvor war an der Verarbeitungsqualität nichts auszusetzen. Statt des T4 Lenkeraufsatz wurde der T5 montiert. Darauf hat man mich aber zuvor hingewiesen und das ist auch mit den Lieferbedingungen von Canyon vereinbar. Da ich schon zuvor einen T5 hatte war mir das auch ziemlich egal. Somit alles bestens.

Laufräder und Sattel hab ich gewechselt. Jetzt muss nur noch der Schnee weg für eine erste Ausfahrt.

Einige waren mit der Rahmengrösse unsicher. Ich bin 1,80m mit SL 86cm und hab einen Rahmen in Grösse M, welcher perfekt passt.

JayDee 16.01.2017 21:56

Die Aussage beim Support heute war " Man ist daran, man versuche die Räder so schnell wie möglich auszuliefern"

Hoffe einfach einmal, dass sich die Schwierigkeiten schnell verflüchtigen und die Räder bald in die Auslieferung gehen.

Arbeite in der Automotiv Branche, da gibt es Bauteile, die eine Lieferzeit von mind. 6 Monate haben. Und da sind keine Lieferausfälle oder Engpässe mit einkalkuliert.
In der der Branche ist nicht so beständig wie die Änderung.

Somit kann ich das bei Canyon schon irgendwie nachvolziehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.