triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Crowdfunding: Ein Handbike für Forumsmitglied StanX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37603)

Sky70.3 06.11.2015 20:03

Hallo Zusammen,

ich bin zwar schon lange Mitleserin, hatte aber bis jetzt noch nie das Bedürfnis selbst etwas zu schreiben.

Heute möchte ich euch mal sagen, dass ihr wirklich eine tolle Truppe seid! Gerne beteilige auch ich mich mit einem kleinen Beitrag.

Liebe Grüße aus Salzburg
Sky

TriSG 06.11.2015 20:14

Die Uhr will leider keiner haben?
Es gibt wie schon dort geschrieben kein Mindestgebot! Der höchste gewinnt und je höher, desto mehr gewinnt StanX.

Eine kleine Spende meinerseits ist unabhängig zu dieser Aktion gerade raus gegangen!

StanX 06.11.2015 20:35

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1180392)
Nur weil wir nach einem erfolgreichen Rennen in Berlin 2016 den Sieg dort in 2017 erwarten und nach einem Ironman in 2018 den Sieg in Kona 2019 bauen wir doch keinen Druck auf :Cheese: ;)

Ich spekuliere ja persönlich eher auf die Paralympics 2020 :Huhu:

Um schon mal erste zahlen zu vermelden, auf dem "anderen" Spendenkonto sind bereits 450€ von TS-Mitgliedern eingegangen. IHR seid großartig und ich bin immer noch ziemlich geflasht.

Eber 06.11.2015 21:09

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1180469)
Die Uhr will leider keiner haben?
Es gibt wie schon dort geschrieben kein Mindestgebot! Der höchste gewinnt und je höher, desto mehr gewinnt StanX.

Eine kleine Spende meinerseits ist unabhängig zu dieser Aktion gerade raus gegangen!

Kann ich verstehen - ich hab auch noch eine.
Speziell den klobigen GPS Klotz könnte man entsorgen :)
Probiers doch mal in der Bucht?

FlowJob 06.11.2015 22:36

Hab auch nen bischen was auf den Weg geschickt! Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Aber ich bin jetzt schon fasziniert, was das für ne geile Truppe ist hier.

holger-b 07.11.2015 06:17

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1180455)
Aber ja, wenn dann mit Wattmessung :cool:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1180458)
Iss recht, ja.
Haste auch schon nachm Preis gespechtet?
:Cheese:
Denke, da steht dann fünfstellig, hm?

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1180454)
Also auf meinen Erkundungen ist ein Handbike mit SRM-Kurbel und Roloff Nabe so ziemlich die Spitze.

Mann sollte einfach mal herausfinde wo das Ende ist, dann kann man seine persönlichen Bedürfnisse besser einschätzen. Sybi, du hast doch bestimmt schon mal an einem Liegerad rumgefummelt. Weiß du noch wie das ist mit Schaltung und Bremsen einstellen? Das wir bei einem Handbike noch ein kleines bisschen kompakter.

Ein Bekannter hat am Liegerad auf Roloff gewechselt. Anschließend hat es sich über seinen Geiz über die Jahre zuvor geärgert. Und den Ärger mit der Schaltungsabstimmung. Und der Schaltungsungenauigkeit. Und den großen Sprüngen, der schlechten Abstufung.

Und wenn man die Kraft immer nur aus den Armen bringt, von dort auch alles Beinen muss, sollte man sich im Vorfeld genug Gedanken machen.

StanX 07.11.2015 07:40

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1180524)

Ein Bekannter hat am Liegerad auf Roloff gewechselt. Anschließend hat es sich über seinen Geiz über die Jahre zuvor geärgert. Und den Ärger mit der Schaltungsabstimmung. Und der Schaltungsungenauigkeit. Und den großen Sprüngen, der schlechten Abstufung.

Genau deswegen verstehe ich nicht, warum in Zeiten von 11 fach Systemen teilweise immer noch in neuen handbikes 9-fach schaltungen verbaut werden.

Prinzipiell hast du aber natürlich recht, dass man sich im Vorfeld viele Gedanken machen muss, aber letztendlich muss man imho doch viel probieren.

longtrousers 07.11.2015 09:17

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1180524)
Mann sollte einfach mal herausfinde wo das Ende ist, dann kann man seine persönlichen Bedürfnisse besser einschätzen. Sybi, du hast doch bestimmt schon mal an einem Liegerad rumgefummelt. Weiß du noch wie das ist mit Schaltung und Bremsen einstellen? Das wir bei einem Handbike noch ein kleines bisschen kompakter.

Und wenn man die Kraft immer nur aus den Armen bringt, von dort auch alles Beinen muss, sollte man sich im Vorfeld genug Gedanken machen.

Kansst du mich mal aufklären? Gibt es beim Rohloff system nicht mehr Reibungsverluste als bei konventionellen Systemen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.