triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Triathlon-Szene auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37338)

triduma 03.03.2016 12:39

Zitat:

Zitat von Pate1410 (Beitrag 1208238)
Damit ist die Analyse und Auswertungsfunktion aber für die Katz.. Ein Upload in Trainingpeaks macht ja dann keinen Sinn.. Schade, gerade wegen der vituellen Höhenmeter wäre das für die Auswertung ja nicht gerade uninteressant..

Ist mir egal. Ich werte sowieso nicht viel aus und die richtigen Werte hab ich ja auch noch im Garmin Edge den ich immer nebenbei mit gekoppelt habe.;)

huegenbegger 03.03.2016 13:00

gibt es einen Grund, warum du Dein stages nicht mit zwift koppelst?

Tetze 03.03.2016 13:33

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 1208293)

Dann könnte Zwift nicht mehr den Widerstand der Rolle regeln.

huegenbegger 03.03.2016 13:51

Zitat:

Zitat von Tetze (Beitrag 1208301)
Dann könnte Zwift nicht mehr den Widerstand der Rolle regeln.

Das stimmt nur bedingt, erwähnte ich ja vorhin schon.
Der normale "Freifahrt" Betrieb funktioniert, egal welchen Powermeter man angibt.
Der Ergomodus funktioniert nicht, wenn nicht die steuerbare Rolle als Powermeter angegeben ist, dies ist jedoch in Arbeit durch zwift und kommt hoffentlich bald als update.

Daher kann man die ganz normalen Fahrten wunderbar mit einem vorhanden powermeter erfassen, es passt dann alles, nur wenn man den Ergomodus fahren will, muss man vorher im Menü umstellen, das funktioniert online während einer Trainingseinheit.

AndiQ2.0 03.03.2016 15:29

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 1208240)

Die Challenges sind echt witzig. Ich freu mich auf kommende Rolleneinheiten...und das war noch nie so :cool:

Vorsicht - nicht zu übermotiviert sein. :Huhu:
Nächste Woche hat es ja nochmal komplett Bäh-Wetter gemeldet. Da kannst du spätestens dann deine Zwift-Runden exzessiv treten.
Da hast du auf die Schnelle ein paar Trainingsstunden auf dem Konto.

Ich freu mich schon aufs Wochenende - da glüht die Rolle wieder. Fr/Sa/So sind bei mir wieder ausgiebige Ausfahrten in Richmond angesagt. Draussen gibt es derzeit nur ne Erkältung kostenlos zum Abholen, definitiv nichts für lange Ausfahrten mit dem Rad.

Chaos1978 03.03.2016 16:51

Zitat:

Zitat von AndiQ2.0 (Beitrag 1208335)
Vorsicht - nicht zu übermotiviert sein. :Huhu:
Nächste Woche hat es ja nochmal komplett Bäh-Wetter gemeldet. Da kannst du spätestens dann deine Zwift-Runden exzessiv treten.
Da hast du auf die Schnelle ein paar Trainingsstunden auf dem Konto.

Ich freu mich schon aufs Wochenende - da glüht die Rolle wieder. Fr/Sa/So sind bei mir wieder ausgiebige Ausfahrten in Richmond angesagt. Draussen gibt es derzeit nur ne Erkältung kostenlos zum Abholen, definitiv nichts für lange Ausfahrten mit dem Rad.

:Lachen2: Nächste Woche erkunde ich das erste Mal überhaupt Malle :Cheese:
Kann man sich in Zwift gezielt Gruppen aussuchen? Oder habt Ihr spezielle Taggs als TriSzene Fahrer?

triduma 03.03.2016 23:22

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 1208293)

Anfangs hatte ich immer mein Stages mit Zwift gekoppelt. Da stimmte dann natürlich auch die Wattanzeige in Zwift und es wurde auch der Bremswiederstand der Rolle geregelt.
Ärgerlich war das Zwift manchmal die ANT+ Verbindung zum Stages kurz verloren hat.
Das ist mir ein paar mal ausgerechntet dann passiert wenn ich mit mich mit anderen Fahrern am Berg gemessen habe. Plötzlich bin ich dann 4-5 sek gestanden und der andere war natürlich weg. :dresche

triduma 03.03.2016 23:25

Zitat:

Zitat von AndiQ2.0 (Beitrag 1208335)
Fr/Sa/So sind bei mir wieder ausgiebige Ausfahrten in Richmond angesagt. Draussen gibt es derzeit nur ne Erkältung kostenlos zum Abholen, definitiv nichts für lange Ausfahrten mit dem Rad.

Sa. und So. ist Watopia dran. :)
So wie ich das im neuen Kalender sehe ist Richmond nur noch Do. und Fr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.