triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

Mike1 08.12.2013 12:53

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 988228)
Stell dir mal folgende Fragen

•Trainirst du morgens nüchtern?
Jaein, Kaffee mit zwei Esslöffeln Malto.

•Wie intensiv tranierst du morgens?
Durchaus auch härter. Gerade (schnelles) Laufen (<45 Minuten) geht bei mir mit leerem Magen am besten. Oft versuche ich dann mich ein bisschen einzubremsen, eben weil mir der Tag noch bevorsteht.

•Was soll dir das Training morgens bringen? Ziele?
Schneller werden, Spaß haben!

•Trinkst du einen Kaffee/Espresso nach dem Training?
Im Hörsaal dann, wenn die Erschöpfungsmüdigkeit einsetzt. Hilft blöderweise kaum.

Nach dem Lauf noch schnell unter die Dusche, Topfen (aka. Quark) mit Honig und Nüssen zum Frühstück und ab geht’s mit der Kaffeetasse in den Hörsaal.

Zitat:

Nachdem ich gestern abend noch eine Runde im Schneesturm gedreht hatte und dabei ein voll vorweihnachtliches Gefuehl ob der ganzen geschmueckten Doerfer - Lichterboegen, Pyramiden, Christbaeume - bekam, musste ich heute morgen einfach nochmal ran.
Hihihi, exakt so ist es mir auch gegangen.
Bin aber spaßhalber die Hälfte barfuß im Schnee gelaufen. War dann auf der Straße mit dem verdammt scharfkantigen Streusplitt leider schon sehr unangenehm.

flachy 08.12.2013 13:09

Zitat:

Zitat von Mike1 (Beitrag 988356)
Hihihi, exakt so ist es mir auch gegangen.
Bin aber spaßhalber die Hälfte barfuß im Schnee gelaufen. War dann auf der Straße mit dem verdammt scharfkantigen Streusplitt leider schon sehr unangenehm.

Hey Studi,
Biste im Zweitjob bei denNavySeals oder Green Barrets?
Falls (noch) nicht:
Was hast'n fuer'ne Schuhgroesse?
Falls US 11,5 wuerde ich im Rahmen der Bildungsoffensive 2014 Dir ein Paar Avia, KSwiss oder Zoot kostenlos zusenden.
Abebe Bikila ist unten ohen 1968 zwar Olympiachamp geworden, aber das war in Rom und Sommer war's auch!

Check it out!
Gruesse vom Aufbauhelfer Ost!

holger-b 08.12.2013 13:57

Zitat:

•Trainirst du morgens nüchtern?
Jaein, Kaffee mit zwei Esslöffeln Malto.

Meines erachtens zu wenig Malto, kannst du auch weglassen. Es sollten schon 300kcal sein.

Zitat:

•Wie intensiv tranierst du morgens?
Durchaus auch härter. Gerade (schnelles) Laufen (<45 Minuten) geht bei mir mit leerem Magen am besten. Oft versuche ich dann mich ein bisschen einzubremsen, eben weil mir der Tag noch bevorsteht.

Mach doch mal nur GA1. Lass deinem Körper doch Zeit in Schwung zu kommen. Zum Abschluss dann Steigerungen oder 1 min Läufe. Bis Nachmittags/Abends bist du dann gut erholt um etwas intensives zu machen.

Zitat:

•Was soll dir das Training morgens bringen? Ziele?
Schneller werden, Spaß haben!

Siehe antort oben. Spaß geht auch in GA1. Das Gefühl am frühen Morgen schon was gemacht zu haben ist eh unbezahlbar.

Zitat:

•Trinkst du einen Kaffee/Espresso nach dem Training?
Im Hörsaal dann, wenn die Erschöpfungsmüdigkeit einsetzt. Hilft blöderweise kaum.

Vielleicht ein bischen zu spät. Koffein braucht auch ein bischen Zeit um wirken zu können.

Zitat:

Nach dem Lauf noch schnell unter die Dusche, Topfen (aka. Quark) mit Honig und Nüssen zum Frühstück und ab geht’s mit der Kaffeetasse in den Hörsaal.

Zum Strart ein Tropfen Malto und anschließend nut Fett und Eiweiß, dazu eine intensive EInheit. :Kotz: Vielleicht hat dein Körper einfach so wenig KH zur verfügung das die anschließende Energiebereitstellung dir den Stecker zieht. Vielleicht geht das auch richtung Unterzucker. Bin kein Doc.

Mike1 08.12.2013 15:50

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 988362)
Was hast'n fuer'ne Schuhgroesse?
Falls US 11,5 wuerde ich im Rahmen der Bildungsoffensive 2014 Dir ein Paar Avia, KSwiss oder Zoot kostenlos zusenden.

Danke nein, außerdem Schuhgröße US10.5 (bei Saucony, bei allen anderen eher 10).
Wobei ich’s momentan irgendwie echt mit den Schuhen hab. Bei den Asics DS Racer9 schmerzt nach ein paar km der Mittelfuß, bei den Nike Lunaracer 3 sind es die Knöchel (Überpronation) und mit den Saucony Type A5 bekomme ich keinen ordentlichen Barfußstil mehr hin.
Vielleicht sollte ich mir doch wieder ein Paar Saucony Kinvara 3 kaufen, mit denen hatte ich noch am wenigsten Probleme. Oder ich hab vor lauter Barfußgehen/laufen das Laufen mit Schuhen verlernt :(

Zitat:

Mach doch mal nur GA1. Lass deinem Körper doch Zeit in Schwung zu kommen. Zum Abschluss dann Steigerungen oder 1 min Läufe. Bis Nachmittags/Abends bist du dann gut erholt um etwas intensives zu machen.
Ich bin leider sehr schlecht darin mich einzubremsen. Und nach einem ganzen anstrengenden Tag lernen und arbeiten geht bei mir auch körperlich kaum mehr etwas. Darum würde ich ja gerne in der Früh. Das ist auch die einzige Zeit wo es jetzt noch hell ist (Vorlesungen oft erst um 9:40 oder 10:30). Oder ich finde mich einfach damit ab zumindest in Mathe ein schnelles Powernap zu machen, bei dem Prof versteht man sowieso nichts.

kathixy 09.12.2013 07:37

Am Wochenende ist Frühsport bei mir locker 2 Stunden später als unter der Woche :Cheese:
Daher war ich Samstag auch erst um 8:30h schwimmen und am Sonntag um 8:30h 25km laufen. Anschießend gabs lecker Café und Kuchen und die Welt ist wieder in Ordnung :cool:

trialogo 09.12.2013 08:54

Ich würde sagen, Frühsport ist alles bis 10 Uhr:Cheese:

Mike1 09.12.2013 09:03

*nom* Kaffee mit zwei Eiern und Malto als Regenerationsgetränk.
Schmeckt überraschend gut, auf das, das es eine Notlösung ist weil mir übers Wochenende mal wieder fast alle Vorräte ausgegangen sind.

kathixy 09.12.2013 09:40

die Eier im Café???? :cool: :Cheese: :Kotz:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.