triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Die Triathlon-Szene-Wahlvorabendumfrage (inkl. "sonstige Parteien" & Nichtwähler) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29892)

alessandro_gato 28.09.2013 15:38

Zitat:

Zitat von Gelbbremser (Beitrag 960165)
Er merkt nicht mal, dass er im zitierten Satz noch nebenbei das Grundgesetz geändert haben will.

Ja und ?
Alle ist möglich in einer Demokratie, auch die Verringerung der Bundesländer. Wurde schon des Öfteren diskutiert. Gab aber niemals Mehrheiten.

Da die Große Koalition nun aber über eine 2/3 Mehrheit verfügt, hoffe ich dass sie sie auch nutzen werden für solche Gebietsreformen und Strukturreformen.

Man braucht sich ja nur die Gebietsreform Anfang der 1970er anzusehen: Das hat auch damals ein riesiges Einsparpotential gebracht.

Und was BKA, LKA, Verfassungsschutz, BND angeht. Gehören alle zur Exekutive ! Insofern kann man da durchaus mal seitens der Legislative eine Initiative starten um dort Optimierungen durchzusetzen.

Ich bin als Bürger mit der Arbeit von Polizei- und Justizbehörden nicht zufrieden !

Außer Briefe, Bürokratie und Aktenschieberei kommt dabei nix raus. Am Ende bekommt man immer einen Einstellungsbescheid, da die "Brüder" eben nicht gewissenhaft und fleißig arbeiten, sondern Kriminalität nur noch verwalten durch sinnentlehrte Bürokratie, Verantwortungslosigkeit und Strukturen aus den 1970ern/1980ern. Und diese Strukturen sind nicht mehr wettbewerbsfähig wenn ich mir ansehe wie Heutzutage Kriminelle strukturiert, organisiert und auch mit Technischen Equipment ausgestattet sind. Mit einer Polizei + Justiz auf dem Stand der 1970er kann man das nicht mehr bekämpfen, sondern nur noch durch Bürokratie verwalten. Und schon da kommen die Behörden nicht mehr hinterher. Verfahren werden doch Heutzutage schon bei "Schwerer Körperverletzung" einfach eingestellt.

Insofern: Liberale Politik wäre auch in diesem Bereich gut für unser Land, gut für unsere Demokratie !

Pmueller69 28.09.2013 15:41

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 960134)
Nutzt doch die Ignorierliste und/oder zitiert den Herren bitte nicht andauernd. :Blumen:

Bringt nur für 3 Monate etwas, bis er nach dem nächsten Rausschmiss mit einem neuen Namen hier auftaucht.

alessandro_gato 28.09.2013 16:06

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 960171)
Bringt nur für 3 Monate etwas, bis er nach dem nächsten Rausschmiss mit einem neuen Namen hier auftaucht.

Sicher auch Beamter oder Angestellter im Öffentl. Sektor ?

Was hast du gewählt ?

ironlollo 28.09.2013 16:23

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 960172)
Was hast du gewählt ?

Schonmal was von Wahlgrundsätzen gehört? Einer dieser Grundsätze lautet, dass die Wahlen geheim sind. Oder mit anderen Worten für Dich:

alessandro_gato 28.09.2013 16:35

Leere Phrasen oder sozialistische Märchenwelten verbreiten kann Jeder.

! ich finde "Stellung nehmen" besser !

Und was das Wahlgeheimnis angeht: Hat mit einer Diskussion hier und Stellung beziehen nichts zu tun ! oder stehst du/steht ihr nicht zu eurem Wahlverhalten ?

Ich habe eh den Eindruck das viele Wähler sich besser auskennen im Fußball als in der Politik. Die Folgen sehen wir ja nun.

Ankreuzen des Wahlzettels ist halt schon eine andere Dimension als Checkboxes im Internet anklicken, Computerspiele spielen oder den Lottoschein ausfüllen.

Das sollte überlegt sein und man sollte seine Meinung danach auch fundiert an die Öffentlichkeit tragen können.

Faktencheck, Stellung beziehen und kein "Geschwätz auf dem Niveau von Bildzeitung (AfD) oder Neues Deutschland (Linke)" eben !

Gelbbremser 28.09.2013 17:02

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 960178)
..........................

ich kapituliere ....

FÜR DIE DIKTATUR DER FDP mit allessandro_gato als großen Vorsitzenden

anneliese 28.09.2013 17:19

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 960178)
Leere Phrasen oder sozialistische Märchenwelten verbreiten kann Jeder.

Bei den leeren Phrasen biste ganz weit vorne mit dabei.

Thorsten 28.09.2013 17:24

Zitat:

Zitat von Gelbbremser (Beitrag 960181)
ich kapituliere ....

FÜR DIE DIKTATUR DER FDP mit allessandro_gato als großen Vorsitzenden

Geht nicht - du bist der GELBBREMSER. Wenn du ihn nicht stoppen kannst, wer dann :dresche?

Wenn jetzt noch Superman in den Ruhestand geht, ist die Welt nicht mehr zu retten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.