triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Ironman Regensburg 2014? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28928)

Rob 03.12.2013 17:44

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 986612)
Was ist eigentlich das Thema dieses Threads?

Das habe ich mir gerade auch gedacht.... :Cheese: :Huhu:

Eber 20.12.2013 16:32

Im Jahr 2014 wird es keinen Ironman Regensburg geben. Dies erfuhr die MZ aus sicherer Quelle. Veranstalter Xdream kann den Vertrag nicht erfüllen.

Ob er damit, wie im Artikel von der Mittelbyarischen überschrieben, dann auch endgültig und für alle Zeiten abgesagt ist?!

Neoprenmiteingriff 20.12.2013 18:14

.....Die finanziellen Moeglichkeiten sind nicht gegeben.....?!?

Ist die wtc pleite?!

Was ne Lachnummer; so was kenne ich sonst nur von uns Koelnern....

mimasoto 20.12.2013 19:40

Lachhaft ;)

Eber 29.07.2014 13:55

Hatte wieder Sehnsucht nach Regensburg und hab mal 2 relativ "neue" Artikel ergoogelt.
Es scheint mir noch zu früh, um einen Thread "Ironman Regensburg 2015?" zu eröffnen, nur weil ein Bürgermeister als Einzelkämpfer unterwegs zu sein scheint, aber immerhin.. es rumort leise :Cheese:

Mittelbayrische

Wochenblatt

Trimichi 29.07.2014 14:24

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1065441)
Hatte wieder Sehnsucht nach Regensburg und hab mal 2 relativ "neue" Artikel ergoogelt.
Es scheint mir noch zu früh, um einen Thread "Ironman Regensburg 2015?" zu eröffnen, nur weil ein Bürgermeister als Einzelkämpfer unterwegs zu sein scheint, aber immerhin.. es rumort leise :Cheese:

Mittelbayrische

Wochenblatt

Hatte mich in Roth 2014 mit einem Regensburger unterhalten über das Thema. Seine Kumpels sind auch dafür, aber die Bevölkerung will die "Freaks" nicht. Eigentlich unverständlich, so weiter, wo man doch sonst schon so an Tourismus interessiert ist.

Tzwaen 29.07.2014 14:45

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1065452)
Hatte mich in Roth 2014 mit einem Regensburger unterhalten über das Thema. Seine Kumpels sind auch dafür, aber die Bevölkerung will die "Freaks" nicht. Eigentlich unverständlich, so weiter, wo man doch sonst schon so an Tourismus interessiert ist.

Die Sache ist, dass regensburg auch ohne den Ironman genug Touristen und Einnahmen hat.
Da ist der Ironman nur ein Dorn im Auge.
Die Hotels sind eh ausgebucht, Cafes haben genug zu tun...

Hafu 29.07.2014 15:03

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1065441)

Mittelbayrische

Wochenblatt

Ich kapier beim Lesen nicht, warum der (neue) OB so auf den Ironman schielt. Als ob nur die WTC Triathlon-Spitzensport-Events organisieren kann.

Regensburg hat ja ohnehin schon ein etabliertes gut besuchtes Triathlon-Event auf der Olympischen Distanz und Sprintdistanz, das man vermutlich mit dem Fördergeld und der umfangreichen logistischen Hillfe, die jetzt erneut der WTC zugute kommen soll, ohne weiteres zu einem noch größeren Sportevent (z.B. noch zusätzliche Mittel- oder Langdistanz, notfalls -wenn die damit verbundene zusätzliche Arbeit Tristar zuviel ist auch mit Challenge-Logo und entsprechender logistischer Unterstützung) aufbauen kann.
Man könnte sich auch mit der olympischen Distanz für ein Triathlon-Bundesligarennen bewerben und im Folgejahr z.B. für ein ITU-Event.
Hierfür benötigt man wesentlich weniger und kürzere Straßensperren und die mediale Ausßenwirkung wäre um ein vielfaches größer als bei dem erneut angestrebten Ironman-Wettkbewerb, der von der teilnehmerzahl auf lange Sicht immer der kleine, ungeliebte Bruder von Roth, Frankfurt oder Kraichgau bleiben wird.

Die seltsame Gleichung in den Köpfen, die bei vielen eingebrannt zu sein scheint "Langdistanz-Triathlon=Ironman=WTC" verstehe ich schon nur mit Mühe bei Triathloneinsteigern. Wenn Politiker in dasselbe Horn blasen verstehe ich es gleich komplett nicht, es sei denn sie bekommen ständig Anrufe aus einer bestimmten Ecke und agieren mehr als Lobbyist, denn als gewählter Interessenvertreter ihrer Stadt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.