triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wie hart muss Tempotraining sein? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21816)

powermanpapa 12.01.2012 13:10

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 697578)
Lucy hat Beine wie ein Windhund und bis sie dann JanErik auf Hawaii heiratet, rennt sie Dir Opa auch wech :Cheese:

na das wär doch was ;)
-----------
aber!
heut jammert mir mein Großer den ganzen Tag die Ohren voll
hab gestern mit ihm ne Stunde Kraft trainiert
unter anderem auch Kniebeugen etc

---er hätt ja sooooolche Schmerzen :Huhu:
und er würde jetzt häufiger trainieren und dann MICH mal beim Training so RICHTIG FERTIG machen :Lachanfall:

also ganz so leicht macht Opa s´den Küken noch nicht :Huhu:

3-rad 12.01.2012 13:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 697492)
manchmal hab ich den eindruck, ich kann mich auch täuschen, dass dein pauschaler tipp für jeden der nicht unter die ersten 10 bei einer wm kommt lautet: mach einfach wozu du bock hast, alles andere ist erstens egal und zweitens vergebene lebensmüh.

na dann hab ich Glück gehabt, für die ersten 10 reicht es in der Regel schon ;)

captain hook 12.01.2012 13:20

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 697578)
Lucy hat Beine wie ein Windhund und bis sie dann JanErik auf Hawaii heiratet, rennt sie Dir Opa auch wech :Cheese:

und wenn sie hart genug trainiert, kann sie vielleicht mal bei der gemeinsamen laufserie mit ihm zusammen ein schönes siegerbildchen machen lassen. würd sich doch gut machen später im familienalbum. "schaut mal kinder, so haben wir uns kennengelernt". :Liebe:

ich bin ganz gerührt.

und der powermanpapa macht den trauzeugen. :Cheese:

kann das forum im erfolgsfall eigentlich provisionsansprüche geltend machen?! :Cheese:

captain hook 12.01.2012 13:23

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 697580)
na dann hab ich Glück gehabt, für die ersten 10 reicht es in der Regel schon ;)

"in der regel"? also schon bei mehreren weltmeisterschaften? :Cheese:

dude 12.01.2012 13:24

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 697492)
manchmal hab ich den eindruck, ich kann mich auch täuschen, dass dein pauschaler tipp für jeden der nicht unter die ersten 10 bei einer wm kommt lautet: mach einfach wozu du bock hast, alles andere ist erstens egal und zweitens vergebene lebensmüh.

Das ist falsch im konkreten Fall. Ich kenne 3-rad ein wenig durch die Jahre im Sandkasten hier. Ich weiss, es ist verlockend jedem, der nach einem Training fragt, ein x*y Intervalle in z mit ab Pause entgegenzuschmettern. "Und dann machst Du jede dritte Woche d*y, behaelst aber die Pause."

Das ist halt nicht in jedem Fall die richtige Wahl, auch wenn es professioneller aussieht, als meine Reaktion. Lies' Dir nochmals seine Frage durch. Ich habe meine Antwort aus meiner langjaehrigen Erfahrung als Coach gegeben. Sie ist nicht richtiger als Deine, aber genauso gut gemeint und nicht falsch.

Zitat:

ich finde, dass leute die spass daran haben ihr persönliches optimum unter den ihnen gegebenen bedingungen herauszukitzeln durchaus ebenfalls gedanken an das verschwenden dürfen, was sie da tun.
Die Toleranz hab' ich auch (oder Gleichgueltigkeit?). Mir ist es aber lieber 10 Jungs mit meiner Haltung vor den Kopf zu stossen und einem dafuer die Augen zu oeffnen, was wirklich moeglich ist. Oder eben nicht!

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 697559)
bei uns im Dorf gibts auch nen Bub der 2:30er läuft und sich bei weitem nicht sooo wichtig nimmt

Jeder macht aus seinem Leben, was er will. Das ist ja voellig unabhaengig von einem kleinen Teil desselben.

Duafüxin 12.01.2012 13:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 697585)
und wenn sie hart genug trainiert, kann sie vielleicht mal bei der gemeinsamen laufserie mit ihm zusammen ein schönes siegerbildchen machen lassen. würd sich doch gut machen später im familienalbum. "schaut mal kinder, so haben wir uns kennengelernt". :Liebe:

ich bin ganz gerührt.

und der powermanpapa macht den trauzeugen. :Cheese:

kann das forum im erfolgsfall eigentlich provisionsansprüche geltend machen?! :Cheese:

Ach, und wenn erst die lieben Kleinen ihre Klassen gewinnen und die ganze Familie auf dem Stockerl steht und den Haushalt mit den Gewinnen ausstattet ...

Da werd ich auf meine alten Tage noch ganz rührseelig ;)

Also Lucy, als erstes mußt Du Düsseldorf-M auf Paris-M umbuchen (ist doch auch schon mal romantisch) und der Rest kommt dann schon. Zur Not hast Du hier noch geballte Erfahrung und dumme Sprüche :)

3-rad 12.01.2012 13:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 697586)
"in der regel"? also schon bei mehreren weltmeisterschaften? :Cheese:

ja sicher.
Das Teilnehmerfeld wurde aber stets zufällig auf Leute der Region oder des Bezirks begrenzt.
Alle Wettkämpfe waren natürlich "international" ausgeschrieben.

powermanpapa 12.01.2012 13:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 697587)
.....
Jeder macht aus seinem Leben, was er will. Das ist ja voellig unabhaengig von einem kleinen Teil desselben.

dennoch schade
wenn einer introvertiert sein Ding macht....naja seins eben
wenn einer eher extrovertiert ist---macht nix gut so

wenn aber extrovertiert und stets auf andere von oben herab

dann traurig

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.