triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Moralische Argumente für den Fleischkonsum (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21000)

tobi_nb 30.10.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Antischwimmer (Beitrag 664454)
....ob man Lebensmittel im Gegensatz zum Auto oder Smartphone auch Wert schätzt!

Ist wirklich ein interessantes Phänomen:

Ins Auto kommen nur die besten Schmier- und Treibstoffe. Dazu sonntags Wachs- und Politurpflege. Alles für ein Gebrauchsgut, was höchtens 10 Jahre hält.

Aber der eigene Körper, der mind. 80 Jahre halten soll, wird gnadenlos hingehunzt. :Nee:

TheRunningNerd 30.10.2011 12:39

Ich kenne Exemplare der Gattung Homo Sportsüchtikus, die an Nahrungsmitteln sparen was das Zeug hält (Stichwort: Nudeln mit Ketchup) aber gleichzeitg Unmengen für NEMs, Recovery Drinks oder ähnlichen Kram ausgeben. Da wirds dann schon irgendwo bizarr.

Pascal 30.10.2011 13:23

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 664468)
Ist wirklich ein interessantes Phänomen:

Ins Auto kommen nur die besten Schmier- und Treibstoffe. Dazu sonntags Wachs- und Politurpflege. Alles für ein Gebrauchsgut, was höchtens 10 Jahre hält.

Aber der eigene Körper, der mind. 80 Jahre halten soll, wird gnadenlos hingehunzt. :Nee:

Richtig, ins Auto kommen Sitze mit Lendenwirbelstütze, Sitzheizung, Nappaleder etc. etc. und das alles für die paar Minuten Nutzung pro Tag.

Für die Matraze im Bett, auf der man durchschnittlich 7 Stunden jede Nacht verbringt wird endlos geknausert.

Wie oft im Jahr ist man am Stück länger auf dem Fahrersitz im PKW als im Bett?

axelrose 31.10.2011 11:30

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 664491)
Richtig, ins Auto kommen Sitze mit Lendenwirbelstütze, Sitzheizung, Nappaleder etc. etc. und das alles für die paar Minuten Nutzung pro Tag.

Für die Matraze im Bett, auf der man durchschnittlich 7 Stunden jede Nacht verbringt wird endlos geknausert.

Wie oft im Jahr ist man am Stück länger auf dem Fahrersitz im PKW als im Bett?

doch ich,
von berufswegen und so...bin letzten von Emshaven heim, laut Navi 963km, bin ich froh, daß mein Auto diesen Top-Sport-Sitz hat, dann steigst du am Ziel wenigstens noch aus eigener Kraft aus dem Auto- der Sitz war mir das wichtigste an der ganzen Karre
Gruß Axel

schoppenhauer 31.10.2011 13:55

Ist das Hirn zu kurz gekommen
wird sehr gern Moral genommen.

W. Droste

Rather-Lutz 31.10.2011 18:35

Zitat:

Zitat von Antischwimmer (Beitrag 664454)
Als ich noch mit einem MTB bei kleinen Triathlons mitgemacht habe, habe ich auch damit viel Carbonracer hinter mir gelassen ,)

Aber zum Thema. Ich fahre Rad bei Wind und Wetter, der Verschleiß ist somit höher. Aber nicht nur wer sich ein Fahrrad leisten kann, kann sich besseres Fleisch leisten. Jeder der ein Handy/Gebühren, DSL, GEZ, Markenklamotten, Auto... bezahlen kann, kann sich auch BioFleisch leisten, die Frage ist nur, ob man Lebensmittel im Gegensatz zum Auto oder Smartphone auch Wert schätzt!

Deine Aussagen sind in meinen Augen Nonsens.
Erstens kennst du meine Situation nicht und zweitens kann du nicht alle Ausgaben über einen Kamm scheren und der Frage nach dem Fahrrad finde ich völlig daneben.
Ich weiß nicht in welchen finanziellen Hemisphären du dich aufhälst, aber ich kann mir dieses Biofleisch nicht leisten
Also geh ich zum Discounter und fertig, hab heute Kottelets für 4 Euro das Kilo gekauft, das bringt mich schon ein paar Tage weiter.
Ich frag mich nur wo die ganzen Biobauern die Viecher herbekommen sollen bei den ganzen Gutmenschen hier.. :(

bellamartha 31.10.2011 18:41

Ruhig Blut, Lutz!
Wenn du aus finanziellen Gründen gezwungen bist, Massentierhaltungs-Fleisch zu essen - deiner Meinung nach, denn meiner Meinung nach könntest du ja einfach auf Fleisch verzichten - ist das noch lange kein Grund, blöde Sprüche ("Gutmenschen") über andere zu reißen, die den Dreck nicht essen müssen oder wollen.
Ich finde es jedenfalls gut und menschlich, also vielleicht gutmenschlich, wenn Menschen kein Fleisch von gequälten Tieren essen. Dass sie, also wir, weil ich ja auch dazu gehöre, ansonsten aber auch genug Dreck am Stecken haben, ist wohl auch klar.
Wie dem auch sei: Schönen Abend, lass dir die Tiere schmecken, wenn du sie schon kaufst.
Gruß aus Essen
Judith.

Antischwimmer 31.10.2011 18:51

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 665154)

Ich weiß nicht in welchen finanziellen Hemisphären du dich aufhälst, aber ich kann mir dieses Biofleisch nicht leisten(

Stimmt, die finanzielle Situation kenn ich nicht, auch nicht, für was dui sonst so Geld ausgibts.

Wenn dem so sein sollte, das du weniger Geld als ein Hartz4 Empfänger zur Verfügung hast, aus welchenGründen auch immer, dann tut mir das leid, ist ernst gemeint.

Ich selber arbeite als Erzieher, verdiene also von Haus aus nicht gerade viel, dann habe ich auch nur ein 3/4 Stelle.

Fleisch esse ich grundsätzlich nicht, aber Milchprodukte nur aus Bio aus einen der deutschen Bioanbauverbände wie Demeter. Kann ich mir trotzt meines geringen Gehalts leisten, jedoch habe ich noch ein klassisches Handy mit Tasten mit Prepaid-Karte, spare also so, sehr sehr viel Geld, im Gegensatz zu den ganzen Smartphoneusern, den BioFlsichzu teuer ist.

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 665154)
Ich frag mich nur wo die ganzen Biobauern die Viecher herbekommen sollen bei den ganzen Gutmenschen hier.. :(

Das täuscht, die wenigsten kaufen Biofleisch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.