triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Deutsche Meisterschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15940)

Jahangir 22.10.2010 19:00

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 474379)
Komplette Auskunfts-, Aussage- und Einsichtverweigerung waren die unmittelbare Folge als der HTV durch mich vertreten, fehlendes Engagement zum Herbeiführen einer Lösung durch das begründete Aussetzen der Zahlungen an die DTU quittiert hat. In der Folge wurde aktiv der Versuch unternommen einen Machtwechsel in Hessen herbeizuführen.

Jetzt mal auf Deutsch mit deiner Wortwahl:

Als der HTV zur Zeit meiner Präsidentschaft von der DTU eine Lösung der Abgabenproblematik des Ironman Frankfurt forderte und deswegen auch bestehende Zahlungspflichten an die DTU nicht mehr erfüllte, wurde dies von der DTU mit einer Auskunfts-, Aussage- und Einsichtsverweigerung quittiert. Die DTU Führung versuchte anschließend auch aktiv mich aus dem Amt zu drängen.

Die Wortwahl und damit auch der Sinn des ersten Satzes ist natürlich nicht überzeugend, weil die DTU Spitze auch schon vor dieser Forderung des HTV sämtliche Auskünfte verweigerte.
Dem HTV wurde tatsächlich der Ausschluß aus der DTU angedroht, nachdem eine Lösung der Abgabenproblematik verlangt und Zahlungen des HTV an die DTU ausgesetzt wurden.

Aus meiner Sicht war es ein Fehler die Dinge seinerzeit nicht juristisch zu klären. Das könnte man aber auch heute noch nachholen.
Meine Kontaktdaten gibt's per PM, sonst schwärzt mich der Alaska Willi noch bei der Rechtsanwaltskammer an:cool:

Kurt D. 22.10.2010 20:14

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 474373)
----Ehrlichkeit. !

Wie kann es sein, dass der Ironman in Frankfurt von jedem Starter Euro 400,- kassiert, am Tropf öffentlicher "Sponsoren" hängt (Stadt Frankfurt plus diverse Sparkasse und sonstige im öffentlichen Eigentum befindliche Unternehmen), aber an den HTV, der die Jugend- und Kärrnerarbeit leistet, keine Abgaben zahlen möchte.

@Cengiz: Hier in dem Punkt muss ich dir widersprechen, denn es stimmt so nicht.

Wir haben (zumindest so lange ich auch gleichzeitig GF und damit im Operativen war) jedes Jahr direkt an die DTU gezahlt, da mit der DTU ein entsprechender VERTRAG (!) da war. Dieser VERTRAG war aber nicht mit dem HTV vorhanden.

Wir hätten auch mit dem HTV einen Vertrag abgeschlossen, aber als der damalige Präsident Rolf Kather sich dazu fast mit uns geeinigt hatte, machte er wieder einen Rückzieher (...wohl wegen "Stallregie"...;) ) und damit war die Sache auch für uns erledigt.

Wir haben dann weiterhin unsere Zahlungen Vertragsbezogen direkt an die DTU Geschäftsstelle getätigt. Von dort kamen auch immer vorher entsprechend die Rechnungen an uns (manchmal zwar etwas "abenteuerlich" in "Text und Form",... aber mit der Zeit gewöhnte man sich an dieses spezielle Verständnis von vertragskonformen "Leistungserbringungen"...). :)

HeinB 22.10.2010 20:39

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 474595)
Bandwurmartige Schachtelsätze, die kein Mensch versteht, kann jeder schreiben. Sich präsize, knapp und verständlich auszudrücken ist wesentlich schwieriger.

Word!

Und sich Stammtischparolen auszudenken wird auch unterschätzt.

kaihawaii 23.10.2010 10:11

Zitat:

Zitat von Tobias23 (Beitrag 474702)
Word!

Und sich Stammtischparolen auszudenken wird auch unterschätzt.

die wesentlichen Informationen wurden bereits extrahiert, geht also. der Aussage von Kurt D. sei hinzugefügt, dass DTU-Präsidentin Claudia Wisser bei einem Treffen der Landespräsidenten in Frankfurt am Main behauptet hat, dass Xdream/Ironman nicht einverstanden ist, dass der HTV bei den von mir vorgeschlagenen und angemahnten Vhdlg. beisitzen könne. Diese Aussage habe ich seinerzeit ins Protokoll aufnehmen lassen. Die GF von Xdream konnten diese falsche und irreführende Aussage von Frau Wisser nicht bestätigen. Sie hat dort erneut die versammelten Landespräsidenten belogen, Tatsachen verdreht und damit konstruktive Lösungsansätze mit den Großveranstaltern (hier Ironman Frankfurt und 70.3 Wiesbaden) verhindert und aktiv sabotiert. Kurt D. kann dies sicher aus Agentursicht bestätigen.

Jahangir 23.10.2010 11:09

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 474670)
@Cengiz: Hier in dem Punkt muss ich dir widersprechen, denn es stimmt so nicht.

Wir haben (zumindest so lange ich auch gleichzeitig GF und damit im Operativen war) jedes Jahr direkt an die DTU gezahlt, da mit der DTU ein entsprechender VERTRAG (!) da war. Dieser VERTRAG war aber nicht mit dem HTV vorhanden.

Wir hätten auch mit dem HTV einen Vertrag abgeschlossen, aber als der damalige Präsident Rolf Kather sich dazu fast mit uns geeinigt hatte, machte er wieder einen Rückzieher (...wohl wegen "Stallregie"...;) ) und damit war die Sache auch für uns erledigt.

Wir haben dann weiterhin unsere Zahlungen Vertragsbezogen direkt an die DTU Geschäftsstelle getätigt. Von dort kamen auch immer vorher entsprechend die Rechnungen an uns (manchmal zwar etwas "abenteuerlich" in "Text und Form",... aber mit der Zeit gewöhnte man sich an dieses spezielle Verständnis von vertragskonformen "Leistungserbringungen"...). :)

Warum wurde zwischen XDream und dem HTV nichts vereinbart?

Es gibt kein Ober- Unterordnungsverhältnis zwichen der DTU und dem HTV und die Abgabenordnung, die ein Veranstalter kennen sollte, besagt, dass der Landesverband die Tageslizenzen abrechnet. Da stellt sich für mich schon die Frafge, warum man ausgerechnet den Weg über Müller-Ott geht.

kaihawaii 23.10.2010 12:56

Dies wird meinem Vorgänger im HTV und dem GF geschuldet sein. Dies sollte auch im zuge der vhdlg. geprüft werden, wie auch die abrechnungen der DTU gegenüber dem HTV auf korrektheit überprüft werden sollten.

kaihawaii 23.10.2010 13:29

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 474593)
Dann streng mal Dein Hirn an, vielleicht fällt Deine Reaktion auf mein Wort "Berater-Denglisch" wieder ein. :Huhu:

ich glaube du blendest da den gesamtkontext gewaltig aus und biegst dir da die welt um den löffel herum. :Huhu:

Kurt D. 23.10.2010 13:58

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 474868)
Warum wurde zwischen XDream und dem HTV nichts vereinbart?

Es gibt kein Ober- Unterordnungsverhältnis zwichen der DTU und dem HTV und die Abgabenordnung, die ein Veranstalter kennen sollte, besagt, dass der Landesverband die Tageslizenzen abrechnet. Da stellt sich für mich schon die Frafge, warum man ausgerechnet den Weg über Müller-Ott geht.

...ich hatte dies doch in meinem vorherigen Posting beschrieben. WIR wollten dies ja durchaus so machen, aber seitens HTV wurde auf unseren Vorschlag seinerzeit nicht eingegangen (gleichwohl man zunächst sehr begeistert davon war, ...bis dann der "Meinungsumschwung" kam...).
So what ?
Mehr als anbieten geht nicht, anbiedern war noch nie meine Sache.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.