triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Mama, spielst du mit mir Triathlon? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15767)

Pantone 08.11.2010 14:44

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 484429)
Wovon ich nur nicht unbedingt etwas halte ist gezieltes Triathlontraining im Kindesalter und das gibt es nunmal auch.

Peace
Peter

Da kenne ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. Bei uns sind´s auch noch ein paar Jährchen bevor irgendein "Training" überhaupt zur Diskussion steht. Und dann wird die Begeisterung für eine Sportart möglicherweise auch stark davon abhängen, was die Kumpels so machen und wie der Trainer so ist :cool:. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt. Als wir damals wussten, dass wir einen Sohn bekommen, war mein erster Kommentar: "Ich geh´auch lieber auf´n Fußballplatz als zum Reiten" (dieser spontane Ausbruch ist mir im Nachhinein doch ein bisschen peinlich :( )

Peace, brother.

drullse 08.11.2010 14:49

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 484451)
Als wir damals wussten, dass wir einen Jungen bekommen, war mein erster Kommentar: "Ich geh´auch lieber auf´n Fußballplatz als zum Reiten" (dieser spontane Ausbruch ist mir im Nachhinein doch ein bisschen peinlich :( )

:Lachanfall:

Peter 08.11.2010 15:06

Zitat:

Ich geh´auch lieber auf´n Fußballplatz als zum Reiten"

Unsere Tochter (4) findet lila und rosa zum Glück "blöd". Ist wohl der gute Einfluss des großen Bruders (6). Aber auch mit Tütü würde ich sie lieben.

Schussel 08.11.2010 15:24

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 484369)
Vielleicht ist dieser Sport einfach kindgerechter? Mehr Interaktion mit gleichaltrigen, koordinative und konditionelle Fähigkeiten werden geschult, Spannung etc. Ich halte Triathlon nicht für einen idealen "Kindersport".

Warum ist Triathlon nicht kindgerecht? Triathlon heißt ja nicht das die Kinder alleine stundenlang durch den Wald hetzen sollen. Triathlon Training in einem richtigen Verein mit einer anständigen Kinderabteilung ist in meinen Augen durchaus kindgerecht, auch was das soziale Miteinander angeht. Sie erlernen das Schwimmen, lernen ihr Rad zu beherschen und beim Laufen bekommen Sie koordinative Fähigkeiten geschult. Und die Wettkampfdistanzen sind bei den Schülern und Jugendlichen ans entsprechende Alter angepasst. Was dagegen spricht, sind die enorm hohen Kosten für die Eltern.

Hafu 08.11.2010 15:29

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 484470)
Unsere Tochter (4) findet lila und rosa zum Glück "blöd". ...

Da hast du Glück!;) Ich würde aber an deiner Stelle nicht drauf wetten, dass das so bleibt. Irgendwann wird sie möglicherweise bei einem Besuch entdecken, dass ihre beste Freundin in "Prinzessin-Lillifee-Bettwäsche" schläft und daraufhin spontan Oma und Opa, die unvermeidliche Weihnachtswunschliste diktieren...:Huhu:

Tröstlich: die "rosa Phase" geht irgendwann auch wieder vorbei, wenn nämlich "Hanna Montana" (so ungefähr ab 8 Jahren) ins Spiel kommt...;)
(dreimal darfst du raten, welche Farbe ab dann angesagt ist!)

Red-Fred 08.11.2010 15:31

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 484480)
(dreimal darfst du raten, welche Farbe ab dann angesagt ist!)

Neon Pink? :Lachen2:

Pantone 08.11.2010 19:14

Die Aura des Siegers

Gestern Abend haben wir Bahnradrennen im Fernsehen geguckt. Ein blau-gekleideter Franzose tritt gegen einen farblosen Österreicher an. Der blaue Franzmann trägt Brille, die Kamera zeigt seine malmenden Kiefer - wir können das Adrenalin fast sehen. Der Österreicher bietet das Kontrastprogramm: Der guckt wie ein ängstliches Kaninchen und hat die Körperspannung einer Schlingpflanze. Fast möchte man Mitleid mit ihm haben.

Mein Sohn: "Der blaue gewinnt." Ich: "Wie kommst du darauf?" Er: "Weil, der guckt schon so als dass der gleich gewinnt". Das Rennen dauert nur ein paar Runden und am Ende verkündet der kleine Triumphator neben mir: "Siehst du, Mama, hab´ ich doch gesagt, dass der gewinnt!"

Tja, so sehen Sieger aus. Und vor allen Dingen gucken die immer so.

soloagua 08.11.2010 19:56

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 484325)
Köstlich! Einfach nur zu geil. Ich freue mich schon immer, wenn der Thread wieder in der Fitlerung "Neue Beiträge" auftaucht! :Huhu:
Weiterso! :-D

Gruß Kurzer

Das geht mir auch so, köstlich! Ein riesen Spass! Danke!

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 484394)
Ich glaube, die Kinder suchen sich sowieso das aus, was ihnen Spaß macht. Meinetwegen kann unser Sohn auch Harfe spielen. Hauptsache, er wird glücklich :Liebe: .

Das ist eh so! Bei uns waren alle (leider auch die völlig unsportlichen) Mädchen im Volleyball. Das war halt auch das einzige was im Dorf, abgesehen vom Fussball, angeboten wurde. Je Kleiner sie waren, um so unspezifischer das Training. Hauptsache Bewegung und viel Spass! Aber das hängt schon massgeblich vom Trainer ab.

Harfe ist hübsch, Kirchenorgel viiiiiel schöner!

Zitat:

"Ich geh´auch lieber auf´n Fußballplatz als zum Reiten" (dieser spontane Ausbruch ist mir im Nachhinein doch ein bisschen peinlich :( )

:Lachanfall: Super, den hätte ich auch bringen können!

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 484620)

Mein Sohn: "Der blaue gewinnt." Ich: "Wie kommst du darauf?" Er: "Weil, der guckt schon so als dass der gleich gewinnt". Das Rennen dauert nur ein paar Runden und am Ende verkündet der kleine Triumphator neben mir: "Siehst du, Mama, hab´ ich doch gesagt, dass der gewinnt!"

Und, wurde der Siegerblick heute schon vor dem Spiegel geübt ?;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.