![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Da es ein sehr ansteckender Darmvirus ist, ist der sicher auch über alle möglichen menschlichen Kontakte übertragbar. Die Inkubationszeit soll ja bei 10 Tagen liegen.
Die Frage von Mir zielt ja auch darauf ab, ob ich irgendetwas beachten sollte. z.B. - Das Wasser der Schwämme nicht Trinken. - Dixis?? |
Zitat:
Zitat:
- Wenn möglich nicht ins Gesicht fassen mit ungewaschenen Händen. - Meinen täglichen Apfel und den Salat zum Mittag immer gut waschen. |
Zitat:
Und ansonsten ... ich arbeite in einem Unternehmen mit knapp 3000 Mitarbeitern, wenn ich wirklich sicher gehen will, darf ich ab morgen nicht mehr arbeiten gehen. (Türklinken, Getränkespender, Kaffeeautomaten, etc.) Ganz ehrlich: wenn ich mir darum am Sonntag wirklich auch noch Gedanken machen will, ob ausgeatmetes Wasser im See mich anstecken könnte, oder ein ungewaschener Finger des Obst-anreichenden Helfers, dann darf ich nicht starten ..... |
Zitat:
nach Benutzung werden die Schwämme von der Straße eingesammelt, sind dann meistens mehr oder wenig dreckig durch den Kontakt mit der Straße. Die benutzten Schwämme kommen einfach wieder in den großen Eimer mit Wasser werden vielleicht einmal unter Wasser ausgedrückt zum reinigen oder auch nicht und wieder dem nächsten Läufer gereicht. Das Wasser sieht mit der Zeit auch nicht mehr so appetittlich aus durch den Staub von der Straße. Natürlich werden die Eimer immer wieder mit frischen, sauberen Wasser aufgefüllt. Ich glaube kaum das einer davon ausgeht, daß man das Wasser aus den Schwämmen trinkt. |
Natürlich kann man sich nicht 100%ig schützen aber vielleicht gibt es ja ein paar einfache Regeln die man beachten kann.
Vielleicht schützt das dann Deinen bekannten auch vor einer Ansteckung. Ich mach mir halt lieber vorher ein paar Gedanken, denn im WK habe ich dafür auch keinen Kopf. Ich werd den WK auf jeden Fall genießen. |
Zitat:
Zitat:
Siehst du, es gibt immer einen. Aus welchem Grund auch immer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |