triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Maultäschle läuft - und wir grillen den Papagei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14373)

fritz007 30.06.2010 23:35

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413801)
Nein. Entweder in Sachsenhausen, oder (so hab ich es letztes Mal gemacht) von der A661 Kaiserlei abfahren und dann westliche der Grillwiese in der Nähe der "Gerbermühle" parken. Da führt dann am Main entlang ein FUßweg zur Grillwiese. Das ist ca. 1km zu Fuß

So ungefähr:
http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...=UTF8&t=h&z=16

Genau rechts von dem "A" habe ich letztes Jahr geparkt. Der Parkplatz kostet nichts und war letztes Jahr ziemlich leer. Wenn man dann gerade über die Strasse zur Gerbermühle geht kann man unten am Ufer direkt Richtung Strecke laufen und muss nicht an der muffeligen Straße langlaufen.

@All: Wo geht ihr vorher hin?Ich würde gerne endlich mal den Schwimmstart verfolgen. Ich muss mal schauen wie ich da hinkomme und anschliessend auch wieder weg zur Radstrecke. Alleine ist das schon eine Herausforderung, wenn man nicht so die Ortskenntnis hat.
Gibt es einen Tipp für einen gut zu erreichenden Punkt an der Radstrecke, von dem ich anschliessend auch wieder gut nach Sachsenhausen komme?

Danke schonmal für die Tipps.

fritz007 01.07.2010 00:24

Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und Karten gewälzt.
Mein Plan sieht folgendermassen aus.
Morgens fahre ich zum Langener Waldsee und parke in Walldorf.

Ist dies möglich?

Dann fahre ich über die A661 nach Bad Vilbel und schaue mir den Heartbreak Hill an, bis die Führenden das 2. Mal durch sind. Dann schwinge ich mich wieder ins Auto und fahre über den Kaiserleikreisel nach Sachsenhausen.

So müsste es gehen, oder?

Statler 01.07.2010 07:21

Stehen jetzt nur noch die Leute in der Liste,für die Thorsten Grillgut kaufen soll???

:Huhu:
der Coach,

muß jetzt mal für Ordnung sorgen.:Cheese:

neonhelm 01.07.2010 07:33

Ich seh keine Liste... :Cheese:

Statler 01.07.2010 07:46

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 413919)
Ich seh keine Liste... :Cheese:

Komm' Du mir nur nach Frankfurt !!!:Cheese:

maultäschle 01.07.2010 08:29

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 413905)
Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und Karten gewälzt.
Mein Plan sieht folgendermassen aus.
Morgens fahre ich zum Langener Waldsee und parke in Walldorf.

Ist dies möglich?

Dann fahre ich über die A661 nach Bad Vilbel und schaue mir den Heartbreak Hill an, bis die Führenden das 2. Mal durch sind. Dann schwinge ich mich wieder ins Auto und fahre über den Kaiserleikreisel nach Sachsenhausen.

So müsste es gehen, oder?

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. im Industriegebiet bei der S-Bahnstation Langen-Flugsicherung zu parken. Von da aus sind es ca. 3km zum Waldsee auf geschotterten Waldwegen - einfach der Masse hinterher.
Anschließend bist Du dann gleich auf der A661.

keko 01.07.2010 08:51

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413945)
Eine andere Möglichkeit wäre z.B. im Industriegebiet bei der S-Bahnstation Langen-Flugsicherung zu parken. Von da aus sind es ca. 3km zum Waldsee auf geschotterten Waldwegen - einfach der Masse hinterher.
Anschließend bist Du dann gleich auf der A661.

Gehen?? Also ich quetsch mich mit meinen Motorrädchen irgendwie zum Schwimmstart und dann auf der A661 zum Hünerberg. Gegangen wird da nix.. Zur Not hänge ich mir eine gelbe Sicherheitsweste um und schreib mit Filzer "Kampfrichter" drauf. Dann komm ich überall durch. :Cheese:

maultäschle 01.07.2010 08:55

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413956)
Gehen?? Also ich quetsch mich mit meinen Motorrädchen irgendwie zum Schwimmstart und dann auf der A661 zum Hünerberg. Gegangen wird da nix.. Zur Not hänge ich mir eine gelbe Sicherheitsweste um und schreib mit Filzer "Kampfrichter" drauf. Dann komm ich überall durch. :Cheese:

Wer spricht von gehen?
Als echter Triathlet wählt man früh morgens sorgfältig das geeignete Rad aus dem internen Fuhrpark aus und bewegt sich damit dynamisch und sportlich zum Waldsee. :liebe053:

Motorrad geht natürlich auch :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.