![]() |
Zitat:
Obwohl sich das mit den Schulferien in wenigen Jahren für mich eh erledigt hat ;) Gruß Matthias (mit Abi 2016 und 2018 in der Familie...) |
Zitat:
|
Moin,
ich gratuliere Euch zum erfolgreichen Wettkampf. selber bin ich vor Jahren beim Elbaman auf der Mitteldistanz gestartet, eine wirklich tolle Veranstaltung in traumhafter Landschaft. Mittlerweile sind einige MD und Langdistanzen hinzugekommen. doch der Traum, einmal auf Elba den Langen zu absolvieren, blieb die ganze Zeit in meinem Kopf und ich werde Ihn auch wohl nicht mehr los:) ob ich mir diesen langersehnten Wunsch jedoch noch erfüllen kann? es hängt natürlich leider, wie immer:( , von so vielen Faktoren ab. aber warum es die Leute doch immer wieder zu den großen "Kommerz" Veranstaltungen mit 2000 und mehr Startern zieht ist mir auch ein Rätsel. |
Moin,
ich war bisher lediglich einen Tag auf Elba, aber diese Insel ist traumhaft. Ich durfte schon gegenüber( in der Nähe von Follonica/ Carbonifera) etliche Urlaube mit meinen Eltern verbringen und ich möchte dort(Elba) unbedingt mit meinen Kindern Urlaub machen. In Verbindung mit einem Triathlon wäre das ja noch Tüpfelchen auf dem i. Nächstes Jahr wird es definitiv nichts, aber ggf. 2017. Habt ihr eine Unterkunftsempfehlung mit 2 kleinen Kindern? Oder hat jemand schon mal auf dem Campingplatz La Foce sein Quartier bezogen? Der Termin Ende September hat mich bisher immer etwas abgeschreckt. Im September/ Oktober ist es in der Toskana sicherlich schön. Aber kann man in der Zeit auch noch schöne Stunden am Strand verbringen und im Meer planschen? Oder ratet ihr mir sogar mit kleinen Kindern davon ab? Viele Grüße Gerrit PS: @carolinchen: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und danke für den Bericht. |
Zitat:
Ich kenne Elba seit Kindestagen und müßte eigentlich mal wieder dort hin. Mein Vater stammt von der Insel! Da könnte ich ja mal wieder meine Verwandtschaft dort "beglücken"! Was ich noch gerne wissen würde, habe leider nichts auf der Website gefunden, wieviele Starter waren da? Mal schauen, evtl werde ich eine Teilnahme mal in Erwägung ziehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Ziel ist es den Sonderpokal für 5-Mal-Starter einzuheimsen. Gibt es den denn ncoh? :dresche Leider bin ich als Familienvater an die Schulferien gebunden. Nächstes Jahr sind die Herbstferien in HH wieder zu spät aber in 2017 werden die Karten erneut gemischt.:cool: Bzgl. Schwimmen und Strand am und im Meer gebe ich mal grünes Licht. Unsere zwei Jungs sind zwar recht Kälteresistent (im Gegensatz zu mir) aber für eine kurze Abkühlung war es auch für mich angenehm. Ich hatte über das Internet ein Appartment in Marina di Campo gebucht, um zu Fuss zum Start gehen zu können. War überhaupt kein Problem, beim nächsten mal mache ich es aber über Marco, damit er einen Vorteil davon hat. :Blumen: Das ist mir generell aufgefallen, und davon lebt der Wettkampf: Die Anwohner haben kapiert, daß durch den Elbaman die Touristen-Saison etwas verlängert werden kann und stehen daher alle hinter dem Wettkampf. So fühlt es sich zumindestens als Teilnehmer an. Es freut mich wirklich, daß in diesem Thread noch kein einziger am Elbaman was rumzumäkeln hat. Lest Euch mal die Berichte vom letzten Jahr (2014) durch. Da kamen Wetterstürze vom Himmel, die Teilnehmer mussten auf der Radstrecke absteigen aber kein einziger negativer Kommentar. Das spricht einfach für sich. Also wer kann, 2016 hin nach Elba! |
Hallo Harm,
vielen Dank für deinen ermunternden Beitrag. Bemerkenswert finde ich deine Ausführungen zur Akzeptanz in der Bevölkerung. Stichwort Schulferien ist gut. Davon bin ich noch nicht betroffen, aber die Zeit schreitet mit großen Schritten voran und schon ziehen die Kleinen aus. Ich habe es mal für 2017 oder 2018 im Hinterkopf. Gruß Gerrit |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |