![]() |
Zitat:
Die anderen mussten sich ja aber auch nur feiern |
Muss ein Außenminister englisch sprechen können? - Ich würde sagen auf jeden Fall!
Muss ein Parteivorsitzender in einer deutschen PK Fragen in Englisch beantworten? – Wenn er es macht ok, wenn nicht ist das seine Sache. Ich finde die Selbstverständlichkeit, dass jeder englisch sprechen MUSS, geht mittlerweile etwas zu weit. Volker |
Zitat:
|
War aber nicht der Außenminister. War der Vorsitzende der deutschen FDP nach der deutschen Bundestagswahl auf einer deutschen Pressekonferenz.
Im übrigen sind mir die Inhalte wichtiger als die Sprache. Steinmeier hätte seinerzeit bestimmt auch in fließendem Englisch sagen können, daß die deutsche Geisel in Afghanistan ermordet wurde. Er sagte stattdessen, er sei ums Leben gekommen. Auf deutsch wie englisch untragbarer Blödsinn.,, |
Zitat:
Es gibt nach wie vor die offizielle "politisch korrekte" Ebene und die "private" Ebene, auf der "schwul" nach wie vor als abwertendes Wort oder auch als Beschimpfung gerne verwendet wird. Da erzähle ich Dir sicher nichts Neues ... Zitat:
Eine Übersicht der gesetzlichen Regelungen in anderen Ländern findest Du hier. |
Zitat:
Zitat:
Meine schwulen Kumpel hier haben da kein Problem mit, aber wahrscheinlich ist es zu frueh dafuer generell. Und irgendeiner ist immer beleidigt. (Es gibt ja auch Ecken hier, an denen man als 'straight' schraeg angeschaut wird, nach dem Motto "Spiesser!".) |
Zitat:
Den meisten wird die Redewendung "in Schwulitäten geraten oder sein" bekannt sein, die nichts anderes meint, als in einer schwierigen oder peinlichen Situation zu stecken. Mehr dazu hier Die englische Bezeichnung gay, ist mir sympathischer, weil gay Lesben eher mit einschließt als dies in der deutschen Sprache der Fall ist. |
Und Wikipedia weiss ausserdem:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |