triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   IM-Vorbereitung: Swim Nights am Langener Waldsee (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8867)

karsten 29.06.2010 11:44

Wünsche euch heute viel Spaß. Nächste Woche komme ich dann auch wieder mit zum Schwimmen, und auch mit zum Essen.

Und nehmt alle Esiwürfel mit zum Waldsee, damit diese Diskussion um die schwarze Gummihaut endlich ein Ende erfährt. :Cheese:

bort 29.06.2010 11:45

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 412951)
Und nehmt alle Esiwürfel mit zum Waldsee, damit diese Diskussion um die schwarze Gummihaut endlich ein Ende erfährt. :Cheese:

Die Eiswürfel helfen leider nicht, gestern waren viel zu viele kleine Kinder im See :Cheese:

karsten 29.06.2010 11:58

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 412952)
Die Eiswürfel helfen leider nicht, gestern waren viel zu viele kleine Kinder im See :Cheese:

:Cheese: :Lachanfall: Und lass mich raten was die da gemacht haben :Lachanfall: :Cheese:

bort 29.06.2010 12:10

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 412960)
:Cheese: :Lachanfall: Und lass mich raten was die da gemacht haben :Lachanfall: :Cheese:

Richtig..die sind für die Differenz zwischen der Ironman-Seite und der Seite des Waldsees verantwortlich.

maifelder 29.06.2010 13:18

Die arbeiten Mittags nicht.

Hatte einen Rückruf eingespeichert, leider nahm nach 30min niemand mehr ab.

Habe ein Fax geschickt:

Wortlaut: Bitte reservieren Sie einen Platz für 10 hungrige Triathleten. Wir kommen schon heute und nicht wie sonst am Donnerstag.

Bitte nicht hauen, wenn wir heute darben müssen. :bussi: :(

crema-catalana 29.06.2010 13:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 413017)
Habe ein Fax geschickt:

Wortlaut: Bitte reservieren Sie einen Platz für 10 hungrige Triathleten. Wir kommen schon heute und nicht wie sonst am Donnerstag.

Uhrzeit? Name? Eieieieieieiei... ob das mal klappt... :Cheese:

Vielelicht komme ich doch mit, Göga hat Stress an der Arbeit und weiß noch nicht, ob er es zum Salsa Tanzen schafft.

Cruiser 29.06.2010 13:27

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 413021)

Vielelicht komme ich doch mit, Göga hat Stress an der Arbeit und weiß noch nicht, ob er es zum Salsa Tanzen schafft.

Kann man ihm nicht verdenken bei den Temperaturen...:cool:

@ Maifelder
Ruf doch später noch mal an...:Blumen:

maifelder 29.06.2010 13:30

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 413021)

Scheiße, stimmt, ich bin total durch den Wind.

Ok, jage noch mal ein Fax hinterher.

Da übernehme ich großkotzig einen Job und verbocke es, ohweia, nachher bin ich verantwortlich, wenn 10 Triathleten verhungern.

bort 29.06.2010 13:42

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 413026)

Da übernehme ich großkotzig einen Job und verbocke es, ohweia, nachher bin ich verantwortlich, wenn 10 Triathleten verhungern.

Das passiert nicht. In Isenburg gibt es einen Asiaten, der all you can eat anbietet (mit Sushi).
Vom See wären wir in 10 Minuten dort.

Mandarine 29.06.2010 13:43

Zitat:

Kann man doch verstehen, immerhin wirst du am Sonntag einen ganz harten Tag haben :Cheese:

maifelder 29.06.2010 13:46

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 413032)
Kann man doch verstehen, immerhin wirst du am Sonntag einen ganz harten Tag haben :Cheese:

Und ich muss am heißesten Tag des Jahres noch 5 Stunden trainieren,da könnt ihr Euch erholen. :Cheese:

DieAndy 29.06.2010 18:02

Zitat:

Vor allem: EINEN Platz für 10!! Hmpf :Lachanfall:

crema-catalana 29.06.2010 23:15

Sodele

Ich habe meine Seeprobe ohne Neo zumindest auf der kleinen Runde bestanden. Wenn DieAndy nicht dauernd Zickzack geschwommen wäre, hätte sie mich dabei total abgehängt. :Lachanfall:
Aber ich bin echt das erste Mal 600 m am Stück im See ohne Schwimmflügelchen gekrault. Und hat gar nicht wehgetan... :cool:

Mal schauen, ob ich mich nächste Woche ganz entspannt auf die große Runde ohne Schwimmhilfe begebe.

Ach ja, und das Salsa Tanzen ging heute ganz unffallfrei :Lachen2:

karsten 29.06.2010 23:42

Hallo Crema, klingt super. Für wie "warm" habt ihr das Wasser in Bezug auf Sonntag befunden? *neugierig* :)

maifelder 29.06.2010 23:46

Ich empfand es als kalt. Bin nicht im Neo gestartet, würde es in der Mitte des Sees so auf 22-23 Grad schätzen, am Rand ist es deutlich wärmer.

karsten 29.06.2010 23:49

Danke für das flotte Antworten. Gab heute mit Sicherheit nur ein Thema bei der Swim-Night..."Neo ja/nein". Lassen wir uns überraschen! :Huhu:

bort 29.06.2010 23:54

Es sind erstaunlich wenige ohne Neo geschwommen. 3/4 der Teilnehmer hatten ihren Neo an. Die scheinen alle sehr sicher gewesen zu sein, dass wir am Sonntag mit Neo schwimmen.
Ich bin ja noch immer der Meinung, dass zumindest das Wasser bis Freitag so warm ist, dass wir eigentlich keinen Neo tragen dürften.

Teils war das Wasser zwar etwas kühler, aber es war nie unangenehm kalt.

karsten 30.06.2010 00:01

Bort, Danke. Fand das Wasser im Waldsee bereits letzte Woche recht warm.

Wisst ihr eigentlich ob die Entscheidung bezüglich des Neoprenverbots bzw. der Erlaubnis bereits am Freitag bei der Wettkampfbesprechung um 15 Uhr bekannt gegeben, oder dies erst am Samstag mitgeteilt wird?!

karsten 30.06.2010 00:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Folgendes Bild finde ich bei den derzeitigen Gesprächen rund um das Thema Neo und Wassertemperatur recht amüsant :Cheese:

Butzbacher Duathlon 2010

Ausdauerjunkie 30.06.2010 00:07

Freitags bekannt geben? Bisher war es so. Aber es wird ja Samstag erst richtig warm!

rennmaus4444 30.06.2010 05:25

Muss nicht in der WK-Besprechung am Freitag bekannt gegeben werden.

2008 wurde erst am Samstagmorgen entschieden und es den Athleten (mit Neo) beim Bike-Check-In mitgeteilt - erhöht die Spannung um ein vielfaches.

Bin gestern ohne Neo geschwommen und fand den See o.k., aber auch nicht zu warm. Die kompletten 3,8 km ohne Neo plus Wartezeit vor dem Start wäre es mir ohne Gummipelle evtl. doch auf Dauer zu kühl..... aber jeder Jeck ist anders.

CiaoCiao Rennmaus4444

runningmaus 30.06.2010 07:14

Ich bin auch gestern im Einteiler geschwommen :), also ohne Neo, ... und es war echt warm genug :)

DieAndy 30.06.2010 07:19

Also beim Reingehen, sich nass machen und dann herumstehen wurde den meisten von uns kalt. Es ging euch ein leichtes Lüftchen. An sich schön.

Beim Losschwimmen dachte ich, es sei sehr angenehmen, bis fast zu kühl, weil es kalte Strömungen gibt.
Unterwegs war ich aber froh, keinen Neo zu haben, ich hätte sicher darin geschwitzt, obwohl ich nur locker vor mich hin gekrault bin...

Wenn nochmal jemand in der swimnight eine gelbe Bademütze aufsetzt, den verhau ich. Dachte nämlich, es wäre die Boje und bin schön immer in diese Richtung geschwommen :Cheese:

Statler 30.06.2010 07:41

Ich habe mal das Thermometer reingehalten.
Im Badebereich hatte der See 25-26°C.
Ich wollte Maultäschle nicht nötigen mit Thermometer zu schwimmen,aber draussen soll der See knapp unter 24°C.

Sailfish hat auch schon gleich den passenden Schwimmanzug dabei,den man bei Neoverbot tragen darf.
Maultäschle und ich haben uns die Vorzüge erklären lassen.
Nicole und Lothar Leder sind ihn schon Probe geschwommen.

Ich fand schon ,dass gestern viele ohne Neo geschwommen sind.Ein paar Unverbesserliche wollten nicht wahr haben,dass ein Neoverbot kommen könnte.

:Huhu:

Nobodyknows 30.06.2010 08:20

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 413326)
Es sind erstaunlich wenige ohne Neo geschwommen. 3/4 der Teilnehmer hatten ihren Neo an. Die scheinen alle sehr sicher gewesen zu sein, dass wir am Sonntag mit Neo schwimmen.
Ich bin ja noch immer der Meinung, dass zumindest das Wasser bis Freitag so warm ist, dass wir eigentlich keinen Neo tragen dürften.

Da stimme ich voll zu.
Aber: Bezahlter Spitzensport braucht medienkompatible Superlative.

Die Aussicht auf einen neuen Streckenrekord wird die Veranstalter bis es nicht mehr geht an der Neo-Freigabe festhalten lassen. Auch wenn dies nicht unbedingt vernünftig ist....aber was ist an einer Langdistanz schon vernünftig? ;)

Auffällig fand ich gestern auch die Tattoo-Dichte.
Was für Drogen muss man nehmen um dauerhaft ein M mit Punkt obbedruff am Körper zu tragen? :Lachanfall:
Und warum sind Trias öfter tätowiert als die Normalbevölkerung???

Schade, dass keiner mehr Bilder macht. Sieht doch immer cool aus wenn die ganzen "Dollen" auf die erste Runde gehen...äh...schwimmen :cool: .

Gruß
N

PS: Bekommt neben mir noch jemand vom Seewasser heuschnupfenähnliche, allergische Symptome?

Mandarine 30.06.2010 08:26

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 413390)

Komische Leute, laufen rum wie die Comic-Heftchen :Cheese:

Zitat:

PS: Bekommt neben mir noch jemand vom Seewasser heuschnupfenähnliche, allergische Symptome?

Nach jedem Schwimmen in Langen, dort scheinen sich die Pollen auf der Wasseroberfläche zu tummeln.

Cruiser 30.06.2010 08:29

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 413371)
Wenn nochmal jemand in der swimnight eine gelbe Bademütze aufsetzt, den verhau ich. Dachte nämlich, es wäre die Boje und bin schön immer in diese Richtung geschwommen :Cheese:

:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 413326)
Es sind erstaunlich wenige ohne Neo geschwommen. 3/4 der Teilnehmer hatten ihren Neo an.

Das fand ich auch absolut erstaunlich.

Das Schwimmen ohne Neo war angenehm freier, da man nicht so eingequetscht ist.

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 413379)
Sailfish hat auch schon gleich den passenden Schwimmanzug dabei,den man bei Neoverbot tragen darf.
Maultäschle und ich haben uns die Vorzüge erklären lassen.
Nicole und Lothar Leder sind ihn schon Probe geschwommen.

Welche Vorteile sind es denn?:cool:

Raven 30.06.2010 08:29

Zitat:

yepp....vor zwei Wochen bin ich fast auf den ersten 600m ersoffen....ich bekam kaum Luft und dachte ich hätte eine HF von über 300. :Nee: Ich vermute, daß die Pollen auf der Wasseroberfläche treiben, woher soll's sonst kommen?

crema-catalana 30.06.2010 08:29

Zitat:

Ja. :Huhu: Wie "Chlorschnupfen" nach dem Schwimmbad.

DieAndy 30.06.2010 08:36

Zitat:

Ja, regelmässigen, sehr schmerzhaften und rasselnden allergischen Husten, meist schon auf der halben Strecke.
Das habe ich in keinem anderen See, nur dort :( Ich sag immer, das liegt an der Entenkacke ...Sind aber sicher Pollen oder Algen o.ä.

@HAI: geile Signatur, hehe. Hab gleich mal geschaut! :bussi:

maifelder 30.06.2010 08:41

Zitat:

Ja ich, die ganze Nacht wieder durchgerotzt. Vorhin mit Bronchoforton inhaliert. Dauert wieder bis morgen, leider muss ich heute wieder schwimmen, so dass es bis übermorgen dauern wird.

Statler 30.06.2010 08:42

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 413396)
Welche Vorteile sind es denn?:cool:

Nicht viele.
Der junge Mann hat uns erzählt,dass dieser Anzug einen guten Halsabschluß hat und dadurch kein Wasser reinläuft.
Das ist der Vorteil gegenüber eines Triathlonoberteils.
...ausserdem perlt das Wasser ziemlich gut ab.

Ich habe ihn gefragt,ob dieses Teil auch schlechte Schwimmerwie mich, in die richtige Position bringt,wie die Schnellschwimmanzüge.
Er meinte,dass das Teil das leider nicht kann.
Vorteil ist wirklich nur,dass er weniger Wasserwiderstand hat.

Das kostet Dich 220€.

runningmaus 30.06.2010 08:48

Zitat:

....

Jip.... mein GG hat das jedesmal nach dem Schwimmen in Langen :(

Cruiser 30.06.2010 08:48

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 413408)

Das kostet Dich 220€.

Räusper... scheint ja dann ´ne super Preis-Leistung :Lachanfall:

DANKE für die Aufklärung:Blumen:

karsten 30.06.2010 08:49

Gibt sicherlich genug, die sich das "Super-Sailfish-Teil" trotzdem noch zulegen werden. Der gemeine Triathlet lässt doch nichts unversucht.

ironlollo 30.06.2010 08:59

Zitat:

...
Und warum sind Trias öfter tätowiert als die Normalbevölkerung???

Ob sich da ein direkter Zusammenhang herstellen lässt? Also ich wäre, würde ich nicht der Triathlonleidenschaft fröhnen, genauso tätowiert, wie ich es bin. Hat damit also (zumindest bei mir) nix zu tun. Damit dürfte aber auch klar sein, dass ich kein M mitm Punkt drauf unter der Haut gestochen habe... ;)

Claus Thaler 30.06.2010 11:50

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 413411)
Gibt sicherlich genug, die sich das "Super-Sailfish-Teil" trotzdem noch zulegen werden. Der gemeine Triathlet lässt doch nichts unversucht.

Soll das Teil dann komplett in der T1 ausgezogen werden? Mal so blöd gefragt. Dann ist ja ein etwaiger Zeitvorteil doch sowieso hin, oder?

Viel interessanter finde ich die Frage, ob die Rückentasche meines Einteilers nicht so viel Wasser aufnimmt, dass die Tasche dann quasi als Bremsfallschirm fungiert.

Bin aufgeregt

Statler 30.06.2010 11:54

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 413519)
Soll das Teil dann komplett in der T1 ausgezogen werden? Mal so blöd gefragt. Dann ist ja ein etwaiger Zeitvorteil doch sowieso hin, oder?

Viel interessanter finde ich die Frage, ob die Rückentasche meines Einteilers nicht so viel Wasser aufnimmt, dass die Tasche dann quasi als Bremsfallschirm fungiert.

Bin aufgeregt

Es hat einen kleinen Einsatz für's Radfahren,aber der junge Mann würde es selbst beim Laufen nicht tragen wollen.
Auf eine Tasche hinten,habe ich jetzt leider nicht geachtet.

maultäschle 30.06.2010 11:56

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 413526)
Es hat einen kleinen Einsatz für's Radfahren,aber der junge Mann würde es selbst beim Laufen nicht tragen wollen.
Auf eine Tasche hinten,habe ich jetzt leider nicht geachtet.

War keine dran. Sieht ähnlich aus wie die Speedsuits nur ohne Neopren (also auch mit Schnur am Reißverschluß zum besseren Öffnen)

Triaking 30.06.2010 11:57

Zitat:

Leider ja! :Huhu: Meist so richtig dann erst in der Nacht und am nächsten Tag! Je nach Länge der Schwimmeinheit, dann auch gerne mal 2 Tage noch eine dicke Nase!

Und viele meiner lieben Triakollegen ebenfalls! Manchmal hilft es vorher eine Allergietablette zu nehmen .........wie praktisch wenn eine Sportkollegin Hautärztin ist! :Cheese: Aber so ganz toll geht es mir nach dem Schwimmen im See trotzdem nicht! :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.