triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

KingMabel 13.07.2009 18:14

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 250222)
Mal sehen, ob ich überhaupt noch ein Rennen dieses Jahr mache oder lieber gechillt trainiere.

Öhm... Ich glaube bei dir Piepts wohl auch! :Huhu:
Besseres training als so einen Wettkampf gibt es gar nicht. Was du dadurch lernst und was man damit für einen Schub bekommt ist nicht zu unterschätzen! Ich meld dich einfach mal irgendwo an :Cheese:

Auch die Motivation und was man dabei über das eigene Training lernt ist schon sagenhaft!

crema-catalana 13.07.2009 21:15

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Klar dass man als Lord Helmchen nicht so super laufen kann... ;) :Blumen: Äh, sorry, aber ich beiße gerade fast vor Lachen in die Tischkante (wartet, bis mir sowas passiert...)

Jetzt aber mal ohne Mist, du bist doch schon schneller geworden beim Laufen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?! Und ICH finde 1:30 eine mega geile Gesamtzeit, und das bei 750 m Schwimmen! Ich hab' mir bei meinen 1:29 'nen Ast gefreut, und bin nur 500 m "geschwommen". Du hast alles gegeben, und das zählt!!!

chris_bln 13.07.2009 21:28

Nochmals allen Finischern ebenfalls Glückwunsch auch von mir.

Ich darf mir auch selbst gratulieren:), aber lest selbst:

Die Kurzform für alle die es eilig haben:
Gefinischt beim "Volxtri Berlin" - 700m, 18KM (19 lt Tacho), 5Km in 1:29h - geht sicherlich schneller, aber die Zeit ist im Verhältnis zu den schönen Erlebnissen doch recht relativ.

Und hier die Gute-Nacht-Geschichte etwas länger:

Berlin, 12.7.09, 5:10 Uhr
Der Wecker klingelt, die Frisur sitzt und noch schnell zwei Marmeladentoasts gefrühstückt. Heute soll also mein großer Tag sein. Knapp ein Jahr nachdem ich einen lustigen Artikel über den Volkstri Berlin von Achim Achilles gelesen habe, der mir auch erst die Idee und den Weg zum Triathlon ebnete, starte ich selbst bei diesem schönen Event. Vergessen all die Quälereien mit all den kleinen und großen Wehwechen, die mich immer mal wieder die kostbaren Trainingstage kosteten.

Krumme Lanke, 6:25 Uhr
Ankunft am Ziel und noch einen Parkplatz direkt an der Wechselzone ergattert. Genaues Zuhören bei der Wettkampfbesprechung (wenige Parkplätze) am Tag zuvor und ein paar Minuten weniger Schlaf wirken Wunder. Lesen hilft, insbesondere hier im Forum. Denn alle wichtigen Dinge für die Wettkampfzone habe ich tatsächlich auch eingepackt.

Wechselzone 7:00 Uhr
Drei gute Freunde starten heute ebenfalls als Debütanten. Wir fachsimpeln und schauen uns teure Rennboliden, aber auch klapprige Damenräder an. Man gehört nun irgendwie dazu...

Spaziergang zum Start 7:30 Uhr
Ja, man startet nicht direkt an der Wechselzone, sondern darf erst einmal eine gute Viertelstunde durch den Grunewald laufen. Das frischt noch einmal die Gedanken auf und die kühle Morgenluft ist Balsam für die Seele. Angekommen an einem kleinen Strand sind zunächst die Frauen und die Männer in den Altersklassen TM40 um 8:00 Uhr und höher dran. Also die alten "Säcke" dürfen zuerst ran... Ich klemme mich derweil in meinen Neo und gehe mich einschwimmen.

Start 8:10 Uhr
Ich bin ruhig, fast zu ruhig, nicht aufgeregt und habe mich in den letzten 10 Minuten ein wenig eingeschwommen. Dank Neo ist mir nicht kalt, während einige neben mir doch ein wenig frösteln (har har:Lachen2: ) Der Startschuss fällt und von nun an gibt es Tritte im Minutentakt.
Lektion 1: Triathleten sind hart im nehmen.

Erste Wechselzone:
Noch auf dem Weg zur Zeitnahme verliere ich meine Schwimmbrille. Na toll, 30 Meter zurück und den Berg wieder hoch. Fühle mich gut, aber mein Puls pumpt. An der Zeitmessung geht mein Transponder nicht. Die haben aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel, zumindest meine Transponder sah auch schon etwas angenagt aus. Nun ja, Nummer zugerufen und weiter gehts. Schneller Wechsel, ein Schluck Iso-Plörre und die wird gleich wieder ausgespiehen. Ich setze fortan auf konventionelles Wasser. Schmeckt gut - tut gut.

Lektion 2: Halte deine Sachen immer fest.
Lektion 3: Teste vor dem Wettkampf, ob dir dein gemixtes Getränk auch unter Belastung schmeckt.

Auf dem Rad:
800 Meter Waldweg und Schotter mit einem Rennrad sind nicht die besten Freunde von Rennradreifen. Ich habe Glück und mein Reifen hält. Ich überhole und werde überholt. Kleine Privatduelle erhalten die Freundschaft. Fühle mich ganz gut. Nach 12 Kilometern dann ein leichter Anstieg. Nein, von einem Berg möchte ich nicht sprechen, aber eine ganz nette Anhöhe ist es dann doch. Und merklich alle werden langsamer und auch mein Tacho geht rapide nach unten unter die 20 km/h-Marke. Egal, ich denke an die ganzen Jungs in Frankreich und versuche mich im Wiegetritt. Klappt ganz gut und fühle mich wie auf dem Weg zum Col du Tourmalet in Frankreich. "Bergab" mit voller Konzentration dann wieder ein paar Leute eingesammelt. Sehe eine Fahrer, der zur Seite anstelle nach vorn guckt und prompt in den Graben fährt...Die Strecke war fast 1.200 Meter länger als angegeben. Egal.

Lektion 4: Niemals während der Abfahrt den Blick von der Straße wenden.

Zu guter Letzt:
Auf in die Wechselzone und prompt an meinem Platz vorbei gelaufen. Schnell die Schuhe gewechselt und in die Runner reingeschlüpft. Mal schnell anstelle einer Schlaufe einen Doppelknoten fabriziert. Mein Neffe kanns sicherlich besser :cool: Keine Lust zum Aufknüpfen und laufe daher so los, immer mit der latenten Gefahr im Nacken nicht über meine Schnürsenkel zu stolpern. Laufe los und habe noch meinen Helm auf (:Huhu: Mabel).Ich merke: 1x Koppeln im Vorfeld war dann doch zu wenig. Laufe langsamer als geplant, aber dafür in einem guten Rhythmus und komme am Ende dann unter meiner eigenen Zielzeit von 1:30h in 1:29 und ein paar Sekündchen ins Ziel.

Lektion 5: Benutze beim Tria ein Schnürsystem für die Schuhe.
Lektion 6: Tue Gutes und Koppel im Training.

Fazit:
Der Spass stand und steht an erster Stelle. Ich glaube, ich habe nach vielen Jahren meinenSport gefunden. Baustellen habe ich viele, aber auch genug Motivation und Ehrgeiz, um mich zu verbessern. Die letzten Monate habe ich hier im Forum viele Beiträge, Tipps und vor allem die vielen Wettkampfberichte von Euch gelesen, die meine Vorfreude auf den ersten Wettkampf immer mehr steigerten.

Danke für`s Lesen:Blumen: .

setinel.dd 13.07.2009 22:02

Na Glückwunsch Chris! klingt doch ganz passabel.
Einige Sachen erinnern mich an mein Debüt vom WE.
Das war wohl das WE der Debütanten - hehe
Von deiner Sorte hätte ich mir einige mehr gewünscht beim Mühlentria - auch die klapprigen Damenräder habe ich vermisst.
Kannst du was zu deiner Position sagen? Wieviele haben mitgemacht?

Gruß Holger

crema-catalana 13.07.2009 22:13

Klasse, Glückwunsch Chris zum erfolgreichen Debut!!!! Das mit dem Helm ist wohl gern genommen, da habe ich offenbar bislang Glück gehabt :Cheese:

chris_bln 13.07.2009 22:20

@setinel:

329 Teilnehmer:

Swim 191 0:18:34
Rad 178 0:42:56
Lauf 217 0:28:06
EntwicklSNr 191 186 196
Gesamt 01:29:36

KingMabel 13.07.2009 22:40

Da haben wir ja einiges gemeinsam Chris :Prost:

joschi_grace 13.07.2009 23:46

hach ist das schön die ganzen Berichte zu lesen! Ihr schlagt Euch prima!!! :Blumen:

crema-catalana 14.07.2009 10:15

Regeneratives Medizinball-Werfen

Gestern im Lauftraining haben wir "Schonprogramm" gemacht, da die meisten Regenerationswoche haben. Also sind wir mit Medizinbällen auf den Rasen und haben dort barfuß lustige Lauf-ABC- und Stabi-Übungen mit dem Ball gemacht. Ich fühle mich heute, wie einmal durch den Fleischwolf gedreht! Von wegen Schonung... :quaeldich: Zum Abschluss durften wir dann noch 4x200 m schnell laufen, mit 100 m Trabpause dazwischen. 2x mit schnellen kleinen Schritten und 2x mit langen großen Schritten. Schade nur, dass ich nach 200 m am Ende bin. Und so ein Tempo läuft Chrissie Wellington im Marathon auf einer Langdistanz. Hammer...

KingMabel 14.07.2009 10:25

@Crema

Das sprinte ich auf 100 und das genau 1 mal :Cheese:

crobi 14.07.2009 14:26

Sport hülft!

Gestern hatte ich irgendwie einen Durchhänger, Wetter doof, Lauf zu kurz um an der Stimmungslage was zu ändern, müde vom WE .... und heute früh gings dann fast genauso weiter. Ich wollte endlich mal wieder aufs Rad und es schüttete wie aus Eimern. Danke, da hab ich dann auch keinen Bock zum Radeln. Letztendlich hab ich dann im Bad angerufen, war offen, Wasser hatte 20°C, ich hab mir nen Tritt in den Hintern verpasst und bin rüber gefahren. 2000 m später passte meine Welt wieder. Die Sonne kommt auch eben raus und es werden Pläne für die nähere und fernere sportliche Zukunft gemacht :Cheese:

LG

Bine

joschi_grace 14.07.2009 14:59

@Crobi SUPER dass Du Dich zum Schwimmbad gequält hast! Ich könnte eine Scheibe von Dir abschneiden! Die nächsten beiden Freibäder, DIE OFFEN HABEN :( , sind ca. 8km enfernt und aufgrund meiner ARbeitszeiten könnte ich nur vormittags schwimmen gehen. Das Wetter war die letzten Wochen zu kalt...
tja und jetzt müsste ich mir ganz schön gehörig in den A... treten. Vielleicht morgen früh? :Cheese:

Heute Abend steht ein Lauf mit Lui-Ludger an. Ich hoffe ich schaffe es eher da zu sein, dann mache ich 4x400m+50 Kniebeugen, danach kann ich dann locker 4km auslaufen :Huhu:

KingMabel 14.07.2009 15:11

Endlich wieder alle brav am trainieren :)

@Graci
Quäl ihn nicht so ;)

Was macht eigentlich Bene? Den vermiss ich schon länger (Aber ich bekomms auch nie wirkjlich mit wenn sich jemand abmeldet :Cheese: )

joschi_grace 14.07.2009 15:17

@KingMabel

die 4x400+50 Squats mache ich bevor ich mich mit Lui-Ludger treffe! ich glaube nicht, dass ich ihn dazu motivieren kann. Ich glaube die 4km reichen ihm aus! Er ist nicht top in Form. Viel Stress bei der Arbeit und er hat auch schon lange nicht mehr trainiert. Er braucht das Joggen zum Ausgleich und das will ich ihm nicht nehmen. Ich will ja, dass er auch noch in Zukunft mit mir läuft. Aber einmal konnte ich ihn zu Lauf-ABC motivieren!!!

KingMabel 15.07.2009 11:10

Stress bei der Arbeit... Das nervt mich auch...

Sagt mal, was würdet ihr machen:

sehr flache OD im September:

Schwimmen im Fluß, 1,5km, evtl. schon relativ kühl, aber ich denke ich kann trotzdem ganz gut schwimmen und kann sogar im hitneren Mittelfeld (wenns einigermaßen läuft) das Wasser verlassen

Extrem flache Radrunde, nur 36km lang leider. Auf den 20km mit Steigung konnte ich einen 30er fahren, denke das ist dort auch sicher drin, wenn nicht schneller. Flache Kurse liegen mir eigentlich, daher denke ich, dass ich da sicher im Mittelfeld ankommen kann.

Flacher Laufkurs, 10km... Da werde ich sicherlich als einer der letzten ankommen.

Sollte ich das in Erwägung ziehen und starten, trotz meiner Miserablen Laufleistungen und nur noch versuchen so gut es geht den Schaden zu begrenzen? Oder wieder einen Sprint durchziehen, bei dem ich evtl. nicht ganz so viel Zeit beim Laufen lassen werde.
Vorteil beim Sprint: 0,5km Schwimmen, dafür 24km Rad und 5km laufen. Um so mehr Rad um so mehr kann ich nachher beim Laufen vertrödeln.

Was würdet ihr machen?

joschi_grace 15.07.2009 12:11

wieviele km läufst Du im Moment?

pro Training?

in der Woche insgesamt?

crobi 15.07.2009 12:24

@ Mabel: Tja, die Verlockung ist schon groß ;) Du hast einige Erfahrungen gesammelt ....
Andererseits, so geht es mir zumindest, möchte ich meine erste OD ähnlich geplant und mit der entsprechenden Vorfreude wie den ersten Triathlon überhaupt erleben. Darum werde ich in diesem Jahr evtl. noch einen Jedermann starten und den Halbmarathon und mir mein Debüt auf der OD für nächstes Jahr aufheben, da möchte ich dann am Sonntag am Rothsee an der Startlinie stehen :Cheese: Ich hab halt gerne für die "großen" Sachen einen Plan der mir die Schmetterlinge im Bauch flattern lässt :Lachen2:

LG

Bine
PS: Benedikt wird in den Hochzeitsvorbereitungen stecken, oder?

KingMabel 15.07.2009 12:45

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 251615)
wieviele km läufst Du im Moment?

pro Training?

in der Woche insgesamt?

Hmm, sehr unterschiedlich im Moment.
Hatte Wochen mit 5-15-8, aber auch Wochen mit lediglich 5-5.
Den Schnitt müsste ich ausrechnen.

@Crobi
Durchaus verlockend, wenn man bedenkt, dass das Ding komplett flach ist. Nicht, dass ich wieder so einen Klopper für die OD raussuche wie Butzbach oder ähnliches. :Lachanfall:
Von der Zeit her sollte das eigentlich machbar sein. Ich denke sogar, dass ich das Ding heute auch schon durchziehen kann. Die Frage die sich stellt ist ganz einfach die Laufleistung, bzw. die "Ewigkeit" die ich dabei unterwegs sein würde. :Nee:

KingMabel 15.07.2009 16:21

Achtung!
Hab wieder was zum Heulen!

:Nee: :( Es ist kein Wettkampf mehr frei in meiner Gegend im August! :( :Nee:

Wie doof ist das denn??? Sogar die Wartelisten sind voll! Hätte gerne mit Crema noch einen gemacht.

chris_bln 15.07.2009 16:36

@ Mabel
Für einen Saisonabschluss sicherlich verlockend. Auch wenn deine gesuchte Veranstaltung bereits voll ist. Ich warte auch auf das nächste Jahr. Möchte mich zielgerichtet nach den TS-8h-Plänen für die OD vorbereiten. Nur du selbst kannst es wissen, ob du die Power und genügend Grundlage das Jahr über geschaffen hast. Ich gehe lieber mit einem guten Gefühl und deinem positiven Ergebnis aus der Saison, als umgekehrt.

Fahr doch lieber noch eine RTF zum Saisonabschluss o.ä. ...

KingMabel 15.07.2009 16:41

Zitat:

Zitat von chris_bln (Beitrag 251866)
@ Mabel
Für einen Saisonabschluss sicherlich verlockend. Auch wenn deine gesuchte Veranstaltung bereits voll ist. Ich warte auch auf das nächste Jahr. Möchte mich zielgerichtet nach den TS-8h-Plänen für die OD vorbereiten. Nur du selbst kannst es wissen, ob du die Power und genügend Grundlage das Jahr über geschaffen hast. Ich gehe lieber mit einem guten Gefühl und deinem positiven Ergebnis aus der Saison, als umgekehrt.

Fahr doch lieber noch eine RTF zum Saisonabschluss o.ä. ...

Also der Wettkampf ist noch nicht voll. Der liegt im September.

Aber alle die ich mir für den August angesehen habe sind dicht... Mist! Ich will das ja auch immer mit meinen Kumpels koordinieren, denn alleine beim Wettkampf stehen... Da habe ich auch keine große Lust drauf irgendwie.

Wie gesagt, ich bin neulich im Schwimmbad erst 2,2km geschwommen, dann nach kurzer Pause hinter meinem Kumpel her und nochmal ca. 1,6km, daher mache ich mir um das Schwimmen keine Gedanken.
Beim Rad kann ich auch locker 80-100km drauf sitzen, wenn mir der Bobbes nicht so schmerzt. Bin zwar in der letzten Zeit meist 50-75km gefahren, aber naja, das auch ohne Pausen und hinter meinen 2 Freaks her, also ich muss da immer ordentlich reinhalten hinten.
Nur das Laufen... Aber naja, ich spreche das mal durch mit den anderen, mal sehen wer wo wie was will, die machen ja auch noch den 70.3 in Wiesbaden im August.

joschi_grace 15.07.2009 18:30

@KingMabel Das ist ja doof. Ich befürchte auch, dass meine WKs hier in der Nähe ausgebucht sind! Jetzt kommt mir auch eine Taufe in die Quere, die eigentlich zwei Mögliche Termine Ende August sprengt... hm hm ... ich weiß noch nicht was ich machen werde...

Einen Neo habe ich nicht, deswegen werde ich wohl ganz späte Termine nicht wahrnehmen können.

Wir können ja unseren eigenen Tria machen :Cheese:

joschi_grace 15.07.2009 18:37

so sieht mein Einteiler aus http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=9626

Lucy89 15.07.2009 21:11

Bin nun auch seit ein paar Tagen wieder im Training, aber muss noch auf Schonung achten (ich mache alle 3-4 Tage nen Tag Pause) und schwimmen soll ich auch noch nicht (egal, hauptsache ich kann laufen :D) Beim radfahren hab ich keinen unterschied gemerkt, aber beim Laufen :Nee: Ich wurde endlich gut, und jetzt....heute, 4. lauf seit Anfang, 1. mal Intervalle: Im Schnitt rund 20sek. pro km langsamer als vor 3 Wochen.
Das Wetter, die Uhrzeit...nein nein, meine Form ist weg :( Hoffentlich dauerts nicht so lang, bis das wieder wird, hab so viel Arbeit da reingesteckt ;)

joschi_grace 16.07.2009 00:18

@Lucy Keine Angst, Deine Schnelligkeit kommt wieder! Bist Du 100% fit? Wenn nein, dann geh es locker an. Geduld, geduld!

crema-catalana 16.07.2009 11:08

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 251851)
Wie doof ist das denn??? Sogar die Wartelisten sind voll! Hätte gerne mit Crema noch einen gemacht.

:bussi: vielleicht gibt's beim MöWathlon noch Platz auf der Warteliste??? :Huhu:

KingMabel 16.07.2009 11:11

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 252340)
:bussi: vielleicht gibt's beim MöWathlon noch Platz auf der Warteliste??? :Huhu:

Nope, genau der ist voll! :(

Zitat:

Wir haben das Starterlimit von 300 Teilnehmer erreicht. Auch unsere Warteliste ist nun voll.

crema-catalana 16.07.2009 11:17

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 252346)
Nope, genau der ist voll! :(

Ooooooch, schade! Ansonsten gibt's bei mir im August nur noch URLAUB!!!

crobi 16.07.2009 11:35

Dampfbad-Lauf

Endlich kein Regen mehr in der Früh :liebe053: Also hab ich den Wastl gleich mit ins Auto gepackt, die Kleine in den Kiga gefahren und bin im Heidenberg laufen gegangen. Früh war es noch neblig, jetzt kam die Sonne raus und es war als ob ich durch ein Riesendampfbad laufen würde. Aber SCHÖÖÖN. Ich hab mir die Strecke jetzt in 3 Abschnitte eingeteilt: der erste geht hauptsächlich bergab, ideal zum Einlaufen, der Zweite dann knackig nur bergauf - meine Herausforderung, der Dritte leicht wellig zurück zum Auto also schön abwechsungsreich. Gebraucht hab ich etwa so lange wie letztes Mal, war aber diesmal nicht gefrustet; ich denke die Einteilung ist für meinen Kopf ganz gut. Ich sehe gerade, dass ich bergauf sogar schneller war :Cheese:

LG

Bine

Lucy89 16.07.2009 21:18

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 252152)
@Lucy Keine Angst, Deine Schnelligkeit kommt wieder! Bist Du 100% fit? Wenn nein, dann geh es locker an. Geduld, geduld!

Ich fühl mich schon fit, Blutwerte sind auch gut, aber die Ärztin sagt, dass mein Körper das noch ein paar Wochen spüren wird...ich fühls nicht, aber vielleicht ist ja was dran...

joschi_grace 16.07.2009 22:45

@Lucy geh es einfach locker an und verlass Dich auf Dein Gefühl ABER KEINEN FALSCHEN EHRGEIZ AN DEN TAG LEGEN!!! :cool:

crema-catalana 17.07.2009 08:53

Urmel aus dem See

Gestern bin ich in meinem froschgrünen Einteiler zur swim night am Langener Waldsee gegangen, ich wollte sehen, ob ich ohne Schwimmflügel und Luftmatratze (Neoprenanzug...) 750 m (??? - halt die kleine Runde) im tiefen, bedrohlichen See überlebe. Wagnerli und Maultäschle hatten sich bereit erklärt, als meine persönliche Eskorte hinter mir her zu schwimmen, was sie dann auch fröhlich plappernd taten, während ich zwischen Atemnot nach ein paar Kraulzügen und Hausfrauenbrust schwankte. Und Leute, es war sooo klasse!!! Ich konnte die Strecke zwar nur mit langen Hausfrauenbrustpassagen unterbrochen von einigen Kraulzügen bewältigen, aber ohne jegliche Panikattacke - selbst als ich Schlingpflanzen zwischen den Fingern hatte (ich dachte erst, mein Reißverschlussband vom Einteiler hat sich selbständig gemacht). Ist das schön, so kleine Siege über die Ängste zu erringen!!!! Über die Zeit breite ich mal den Mantel des Schweigens, das war mir auch egal, ich wollte die Runde nur überstehen.

Wagnerli 17.07.2009 09:00

Hallo Crema,

glaubst Du denn,es hat bei mir am Anfang anders ausgesehen.
Ich hatte so viel Schiss,dass ich gar nicht kraulen konnte.
Du hast ja auch gestern gemerkt,dass es mich Überwindung gekostet hat ohne Neo im See zu schwimmen.
Was Du da gemacht hast,sah gar nicht schlecht aus.
Das wird alles.Wenn ich das hinbekommen habe,schaffst Du das schon lange.
Ich hatte gestern viel Spaß mit Euch und durch meine Schwimmbrille hat sogar die Badekappe zu Deinen Anzug gepasst.
Der steht Dur richtig gut !!!
:Cheese: :Lachanfall:

Frau_Struppi 17.07.2009 10:27

Hallo Zusammen,

ich bin sowas von glücklich. War gestern nach Wochen mal wieder laufen. Hab ganze 5 km ohne Schmerzen geschafft. Knie hat super gehalten. Die Zeit war zwar sowas von miserabel (40min :Schnecke: ), war eher ein Schleichen, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels und freue mich das ich evtl. doch in Leverkusen starten kann :Lachen2:

PippiLangstrumpf 17.07.2009 10:37

Zitat:

Zitat von Frau_Struppi (Beitrag 253018)
Hallo Zusammen,

ich bin sowas von glücklich. War gestern nach Wochen mal wieder laufen. Hab ganze 5 km ohne Schmerzen geschafft. Knie hat super gehalten. Die Zeit war zwar sowas von miserabel (40min :Schnecke: ), war eher ein Schleichen, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels und freue mich das ich evtl. doch in Leverkusen starten kann :Lachen2:

Super! Guck nicht auf die Zeit. Das Wichtigste ist erstmal, daß Du schmerzfrei warst. Für den Rest ist noch über 1 Monat Zeit.
Nur nicht übertreiben, damit es nicht wieder schmerzt. Und dann wird das was mit Leverkusen!

joschi_grace 17.07.2009 10:43

@crema Super! Das machst Du dann noch 2-3 Mal und dann bist Du kaum noch zu halten :Blumen:

@struppi Prima! Ich hoffe das bleibt jetzt so und Du kannst weiter trainieren. I keep my fingers crossed...

PippiLangstrumpf 17.07.2009 10:48

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 252921)
Gestern bin ich in meinem froschgrünen Einteiler zur swim night am Langener Waldsee gegangen

Schade, daß Ingo dieses Mal nicht dabei war. Ich hätte so gerne Urmel-Bilder gesehen :(
Meinst Du nicht, Du solltest Dich langsam mit neuem Nick anmelden?
:Cheese:

.danny 17.07.2009 12:20

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 252921)
Wagnerli und Maultäschle hatten sich bereit erklärt, als meine persönliche Eskorte hinter mir her zu schwimmen, was sie dann auch fröhlich plappernd taten, während ich zwischen Atemnot nach ein paar Kraulzügen und Hausfrauenbrust schwankte.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Echt klasse... ich bekomm ja schon Panikattacken nach 50m im Schwimmbad :Nee:

KingMabel 17.07.2009 13:04

@Crema
Super! Läuft doch! :Blumen:

Schön, dass du so unterstützt wurdest! :Danke:

PS: Genug über den gantschgrünen Einteiler geredet: Bilder! :Cheese:

PippiLangstrumpf 17.07.2009 13:10

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 253048)
Schade, daß Ingo dieses Mal nicht dabei war. Ich hätte so gerne Urmel-Bilder gesehen :(

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 253158)
PS: Genug über den gantschgrünen Einteiler geredet: Bilder! :Cheese:

Ingo schrieb im Swim-Night-Thread, daß es morgen doch Bilder von gestern geben wird :liebe053:
Hoffentlich ist Urmel zu sehen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.