triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wagenknecht eigene Partei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52421)

dr_big 07.11.2024 18:09

Unter BSW wäre das sicher besser, wenn Deutschland als westrussische Oblast geführt wird.

Meik 07.11.2024 18:18

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1763265)
Unter BSW wäre das sicher besser, wenn Deutschland als westrussische Oblast geführt wird.

Wenn ich mir die Wahlergebnisse angucke wollen das wohl ziemlich viele :-((

Wobei sie beim Thema Atomwaffen aus den USA durchaus recht hat. Wir haben zwei Atommächte in Europa, wollen aber amerikanische Waffen auf unserem Boden. Bei der Entwicklung in den USA wie in Russland muss sich Europa viel eigenständiger und geschlossener aufstellen, sonst gute Nacht. Wirtschaftlich wie militärisch.

qbz 07.11.2024 20:06

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1763265)

Ist Ungarn z.B. eine russische Provinz, weil es Energie aus Russland bezieht? Oder etwa die CH, weil sie eine Neutralitätspolitik in der Verfassung verankert haben?

Aber manche glauben halt in den Armen von Biden, Trump und Co. besser zu schlafen als bei mehr Autonomie.

Meik 07.11.2024 20:53

Wir werden sehen wohin es führt Kriegstreibern in den A... zu kriechen. Das ist in der Geschichte noch nie gut gegangen. :(

Nepumuk 08.11.2024 13:21

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1763284)
Wir werden sehen wohin es führt Kriegstreibern in den A... zu kriechen. Das ist in der Geschichte noch nie gut gegangen. :(

Das kann man sich doch heute schon in den verschiedenen Stufen bei den Ländern ansehen, die zusehens unter russische Kontrolle geraten.

Von Ungarn über Georgien bis Belarus sieht man die verschiedenen Stadien der Beherrschung doch ganz gut. Die Urkaine wäre heute sicher auf einer Stufe mit Belarus, wenn sie sich nicht gewehrt hätten.

Und ja, im Vergleich geht es uns sogar unter einem Trump viel besser.

Schwarzfahrer 08.11.2024 14:56

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1763284)

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1763340)
Das kann man sich doch heute schon in den verschiedenen Stufen bei den Ländern ansehen, die zusehens unter russische Kontrolle geraten.

Von Ungarn über Georgien bis Belarus sieht man die verschiedenen Stadien der Beherrschung doch ganz gut. Die Urkaine wäre heute sicher auf einer Stufe mit Belarus, wenn sie sich nicht gewehrt hätten.

Man kann auch ganz gut sehen, wohin es geführt hat, dem Iran entgegenzukommen (danke Obama), und Milliarden in den Gaza-Streifen zu pumpen, mit denen die Hamas den Krieg finanziert hat. Sowas halte ich für deutlich gefährlicher, als wenn Orbán angesichts der extremen Abhängigkeit Ungarns vom russischen Gas und der (wegen der ungarischen Minderheit) traditionell stark belasteten Beziehung zur Ukraine versucht, sein Land zwischen den Fronten durchzumanövrieren. Orbáns autokratische Anwandlungen haben allerdings nichts mit Putin zu tun, das kann er ganz allein gut. Und die Ungarn haben u.a. in 1956 gezeigt, daß sie keinem "in den Arsch kriechen", das gilt immer noch: weder Putin, noch Brüssel wollen sie bestimmen lassen, was sie tun.

merz 08.11.2024 19:47

Kulturelle , mentalitätsgeschichtliche Frage: in Polen ist mir früher immer die sagen wir mal „kritische“ Haltungen gegenüber RU aufgefallen (weil ich da früher sehr naiv war und mich gewundert habe), tickt man in Ungarn da anders (Du hattest 56 erwähnt)?

m.

Schwarzfahrer 08.11.2024 20:14

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1763391)
Kulturelle , mentalitätsgeschichtliche Frage: in Polen ist mir früher immer die sagen wir mal „kritische“ Haltungen gegenüber RU aufgefallen (weil ich da früher sehr naiv war und mich gewundert habe), tickt man in Ungarn da anders (Du hattest 56 erwähnt)?

m.

Ungarn sind kritisch gegenüber jedem, der sich über sie erheben will. Solange dies nicht aktuell der Fall ist, sind sie (politisch) wenig nachtragend. Sie haben 300 Jahre unter den Türken gelitten, ähnlich lang unter Habsburgern, gegen beide haben sie auch zeitweise erfolgreich gekämpft, trotzdem pflegt das Land gute Beziehungen zu Österreich und zur Türkei. Aussenpolitisch sind sie pragmatisch, und sie hängen energetisch extrem von Russland ab (ist halt Erbe von vor 1989). Hätten sie ihr AKW in Paks planmäßig erweitert, wären sie fast unabhgängig (zumindest was Strom angeht), aber das dauert leider noch - und wäre auch mit russischer Technologie gebaut. Ungarn hat schon immer mehr Konflikte mit direkten Nachbarn, die ihre jeweilige ungarische Minderheit nicht ganz so behandeln, wie man es sich wünscht, als mit den Russen.

Auch war Russland nie so direkt auf Eroberung von Ungarn aus, wie in Polen. In 1849 kamen die Russen nur den Habsburgern zu Hilfe, in 1956 den ungarischen Kommunisten, und 1945 war Ungarn nur ein Zwischenschritt für die Rote Armee auf dem Weg nach Berlin, weil die Deutschen Ungarn besetzt hatten. Die "Hauptfeinde" waren jedes Mal nicht die Russen selbst.

merz 08.11.2024 21:13

Interessant, Danke!

m.

TriVet 21.11.2024 16:12

Selfie der Großen Vorsitzenden mit "Putins Mädchen", war aber natürlich purer Zufall...:Lachanfall:
https://www.spiegel.de/politik/sahra...c-524348265b8c

Voldi 21.11.2024 16:23

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1764700)
Selfie der Großen Vorsitzenden mit "Putins Mädchen", war aber natürlich purer Zufall...:Lachanfall:

Ein Schelm wer böses dabei denkt :Lachanfall:
Wie kann man solch eine Partei nur wählen :Gruebeln:

spanky2.0 21.11.2024 17:10

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 1764701)
Wie kann man solch eine Partei nur wählen :Gruebeln:

Ich denke eine große Anzahl der aktuellen BSW Wähler entscheidet sich nur deshalb für diese Partei, um sich GEGEN weitere Waffenlieferungen an die Ukraine auszusprechen.

Ansonsten steht dafür nur noch die AFD zur Auswahl (die immer noch für die Mehrheit der Bevölkerung als unwählbar angesehen werden) und die Linke (die wahrscheinlich nicht über die 5% kommen werden).

...aber das ist nur eine Vermutung...ich mag da auch falsch liegen.

qbz 21.11.2024 17:41

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1764700)

Auf der Toilette hat auch viel Geld in einer schwarzen Tasche der Pariser Luxusmodedesignerin Hermes die Besitzerinnen gewechselt, wie mir die Toilettenfrau vom Einstein erzählt hat. Anschliessend hat Xenija Sahra noch zu einer Shopping Tour durch die Berliner Luxus Boutiquen eingeladen und sie möchte gerne wiederkommen, da sie als Israelin (Doppelbürgerin) ja keine Visaprobleme hat wie die Russen.

tuben 21.11.2024 17:47

Das ist eindeutig eine "HENNA"-Tasche. Eine echte, keine Chinaproduktion.

qbz 21.11.2024 17:51

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1764710)
Das ist eindeutig eine "HENNA"-Tasche. Eine echte, keine Chinaproduktion.

In einer Henna Tasche nimmt Sahra niemals Geld entgegen. Stillos.

TriVet 21.11.2024 17:54

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1764709)
Auf der Toilette hat auch viel Geld in einer schwarzen Tasche der Pariser Luxusmodedesignerin Hermes die Besitzerinnen gewechselt, wie mir die Toilettenfrau erzählt hat.

Shitshow mal wörtlich genommen….

Come on, die guteste war Gegenkandidatin bei putin.
Entweder Wagenknecht wusste es nicht, dann ist sie doof.
Oder sie weiß es, dann ist sie verlogen.

TriVet 21.11.2024 17:55

Und warum möchte so jemand ein Selfie mit ihr?!?!

qbz 21.11.2024 17:58

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1764714)
Shitshow mal wörtlich genommen….

Come on, die guteste war Gegenkandidatin bei putin.
Entweder Wagenknecht wusste es nicht, dann ist sie doof.
Oder sie weiß es, dann ist sie verlogen.

Kanntest Du die Gegenkandidatin aus 2018 von Putin noch und hättest Xenija, gekleidet mit Hoodie, in einem Berliner Kaffeehaus 6 Jahre später wieder erkannt? Glückwunsch! Ich nicht....

tuben 21.11.2024 18:08

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1764712)
In einer Henna Tasche nimmt Sahra niemals Geld entgegen. Stillos.

Wer weiß schon, ob die Tasche voll oder leer war.

TriVet 21.11.2024 18:18

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1764716)
Kanntest Du die Gegenkandidatin aus 2018 von Putin noch und hättest Xenija, gekleidet mit Hoodie, in einem Berliner Kaffeehaus 6 Jahre später wieder erkannt? Glückwunsch! Ich nicht....

Bin ich Spitzenpolitikerin (oder glaube es zu sein)?

Koschier_Marco 22.11.2024 11:03

Zitat:

Jeder der sich ein bisschen mit Russland beschäftigt und das tut Sarah sicher, kennt Ksenia Sobtshak, auch wegen dem Vater der Medwedew und Putin zu dem gemacht hat was Sie heute sind. Die hat 10 Mio Follower und betreibt einen pro Putin Kanal der derzeit durch Deutschland zieht und um Interviews ansucht

gibt ein gutes Video dazu

https://www.youtube.com/watch?v=KGMG-MvGcho

Koschier_Marco 22.11.2024 11:04

Zitat:

Ja klar habe ich die sofort erkannt

qbz 22.11.2024 11:25

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1764802)
gibt ein gutes Video dazu .....

wenn ein Autor gleich im ersten Satz mit Lügen kommt, finde ich das problematisch. Die Behauptung "Sahra Wagenknecht würde Putin und das russische Regime ganz geil finden", ist eine solche.

TriVet 22.11.2024 11:33

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1764805)
wenn ein Autor gleich im ersten Satz mit Lügen kommt, finde ich das problematisch. Die Behauptung "Sahra Wagenknecht würde Putin und das russische Regime ganz geil finden", ist eine solche.

Lol.
Die, natürlich linksgrün versyphte, Tagesschau zu den Lügen der Grossen Vorsitzenden:
https://www.tagesschau.de/faktenfind...sland-100.html

TriVet 22.11.2024 11:34

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1764802)
Jeder der sich ein bisschen mit Russland beschäftigt und das tut Sarah sicher, kennt Ksenia Sobtshak, auch wegen dem Vater der Medwedew und Putin zu dem gemacht hat was Sie heute sind. Die hat 10 Mio Follower und betreibt einen pro Putin Kanal der derzeit durch Deutschland zieht und um Interviews ansucht

gibt ein gutes Video dazu

https://www.youtube.com/watch?v=KGMG-MvGcho

Vielen Dank.
Sehr gutes, sehr interessantes Video.

qbz 22.11.2024 11:45

Man merkt, es finden bald Wahlen statt.... :hoho:

Wie es aussieht, kommt in Thüringen und Brandenburg eine Koalition mit dem BSW zustande, wobei in ersterem Bundesland wohl Sahra Wagenknecht zusammen mit Voigt den Kompromiss bei der Friedenspräambel (Achtung: russische Propaganda) verhandelt hat.

Die Prognosen von Trivet scheinen da nicht zuzutreffen.

TriVet 22.11.2024 11:51

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1764810)
Man merkt, es finden bald Wahlen statt.....

Man merkt, du weichst aus.
Generell gehst du ja nur auf Punkte ein, die du widerlegen zu können glaubst, die anderen ignorierst du einfach, vermutlich in der Hoffnung, dass es schnell vergessen wird.

Was meinst du denn zB zum Rest von marcos Post?
Oder warum eine sehr prominente russische Politikerin wohl ein Selfie mit der Großen Vorsitzenden möchte?

sabine-g 22.11.2024 11:57

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1764807)
Lol.
Die, natürlich linksgrün versyphte, Tagesschau zu den Lügen der Grossen Vorsitzenden:
https://www.tagesschau.de/faktenfind...sland-100.html

Daraus:

Falschaussagen zum Krieg in der Ukraine
"Es gibt verschiedene Desinformationsmethoden, die bei Wagenknecht und ihren Parteimitgliedern auffallen", sagt Klaus Gestwa, Direktor des Instituts für Osteuropäische Geschichte und Landeskunde an der Universität Tübingen. Ungeniert würden Falschaussagen zum Krieg in der Ukraine verbreitet. So suggerierte Wagenknecht beim ZDF-Polittalk von Maybrit Illner, das Kiewer Krankenhaus Ochmatdyt sei nicht von einer russischen Rakete getroffen worden, sondern mutmaßlich von Trümmerteilen einer ukrainischen Flugabwehrrakete. Dabei gilt es als ziemlich sicher, dass die Kinderklinik von einer russischen Rakete des Typs Kh-101 (Ch-101) getroffen wurde. Zu diesem Ergebnis kommt unter anderem die vorläufige Untersuchung des UN-Menschenrechtsbüros.

Das ist schon ganz geil. :Kotz:

Nepumuk 22.11.2024 12:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1764813)
Daraus

Das ist schon ganz geil. :Kotz:

Lügen, alles nur Lügen! Lügen! Lügen!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Voldi 22.11.2024 12:15

Zitat:

Was ist daran eine Lüge? :Blumen:

TriVet 22.11.2024 12:17

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1764810)
Wie es aussieht, kommt in Thüringen und Brandenburg eine Koalition mit dem BSW zustande

Sogar mit gaaaanz tollen Erfolgen, Du.
Der Postillion weiß es genauer:
Thueringen tritt aus der NATO aus. 😅

qbz 22.11.2024 13:34

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 1764815)
Was ist daran eine Lüge? :Blumen:

Du findest doch nirgends ein Statement, wo Sahra Wagenknecht "das russische Regime und / oder Putin geil findet" oder neutraler formuliert, als "politisches nachahmenswertes Modell" bewertet. Insofern klare Lüge. Ist die Propaganda schon so weit vorgedrungen, dass das nicht gleich als Lüge erkannt wird?

Ausserdem hat S.W. jedes Mal den russischen Angriffskrieg verurteilt und abgelehnt und es gibt keinerlei andere Statements dazu.

DE treibt z.B. auch mit Katar oder Saudi-Arabien Rohstoffhandel, ohne dass den Betreffenden unterstellt wird, sie würden saudische Regime Verhältnisse einführen wollen oder saudische Propaganda betreiben, was aber bei S.W. durch die Massenmedien permanent geschieht, nur weil sie keine selbstschädigenden Sanktionen gegenüber Russland befürwortet.

Drop 22.11.2024 14:29

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1764820)
... was aber bei S.W. durch die Massenmedien permanent geschieht...

Schlimm diese Massenmedien. Zum Glück gibts ja noch die objektiven und sachlichen "Nachdenkseiten" ...

Siebenschwein 22.11.2024 14:38

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1764820)
... nur weil sie keine selbstschädigenden Sanktionen gegenüber Russland befürwortet.

Ohauaha, das tut schon weh. Nur zu Deiner Erbauung: Sanktionen sind immer mit Einschnitten für beide Seiten verbunden. Die entscheidende Frage ist nur, wem sie mehr weh tun. Aber so viel Komplexität kann man offensichtlich den Fanboys und -girls der grossen Selbstdarstellerin nicht zumuten.

qbz 22.11.2024 14:42

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1764822)
Ohauaha, das tut schon weh. Nur zu Deiner Erbauung: Sanktionen sind immer mit Einschnitten für beide Seiten verbunden. Die entscheidende Frage ist nur, wem sie mehr weh tun. Aber so viel Komplexität kann man offensichtlich den Fanboys und -girls der grossen Selbstdarstellerin nicht zumuten.

Danke für die Aufklärung. Wenn es Dir gelingt, in einem Nebensatz in einem kurzen Kommentar alle Zusammenhänge darstellen zu können, meinen Glückwunsch.

Ich finde Deinen Einwand nur maximal peinlich, wo ich in anderen Threads umfangreicher über die Sanktionen und den Wirtschaftskrieg schrieb. und er ändert auch nichts am eigentlichen Lügenvorwurf, um den das Thema ging.

Siebenschwein 22.11.2024 14:45

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1764823)
...
Ich finde Deinen Einwand nur maximal peinlich....

Das sei Dir zugestanden. Anscheinend hab ich den richtigen Knopf gedrückt. :Blumen:

qbz 22.11.2024 14:49

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1764824)
Das sei Dir zugestanden. Anscheinend hab ich den richtigen Knopf gedrückt. :Blumen:

Ich mag es nicht, wenn einem (mir) öffentlich so ein Blödsinn unterstellt wird, das stimmt.

TriVet 22.11.2024 14:52

Das stimmt natürlich. Unbedingt.
Alle hacken auf das kleine Hascherl ein, nur weil sie vaeterchen Russland nicht weh tun will.
Zum Glück redet keiner von ihrer selbstgefälligen Arroganz, ihrer Art, alles besser zu wissen zu glauben und allen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. :Lachen2:

Koschier_Marco 22.11.2024 18:28

Zitat:

Das ist sachlich eine Korrekte Aussage wäre Sie in Hochdeutsch. Warum auch immer kommt Ihr kein Wort der Kritik an Russland oder an Putin über die Lippen, das substantiell wäre.

qbz 22.11.2024 19:37

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1764842)
Das ist sachlich eine Korrekte Aussage wäre Sie in Hochdeutsch. Warum auch immer kommt Ihr kein Wort der Kritik an Russland oder an Putin über die Lippen, das substantiell wäre.

Danke für die Deutschkorrektur. In Deinem ersten Satz fehlt übrigens ein Komma nach "Aussage" und "ihr" im zweiten Satz schreibt sich klein. Egal. :Blumen:

O-Ton Sahra Wagenknecht (fast in jedem Interview zu diesem Thema so oder ähnlich):
Zitat:

"Es ist verbrecherisch, einen Krieg zu beginnen. Ich verurteile das zutiefst. Selbst wenn es russische Sicherheitsinteressen gibt, die der Westen besser beachtet hätte, ist das keine Rechtfertigung. Aber historische Wahrheit ist auch: Die Nato hat sich nach Osten ausgedehnt, nicht Russland gen Westen. Viele westliche Experten – auch der CIA-Direktor William Burns – haben darauf hingewiesen, dass eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine für Russland eine knallrote Linie war. Man hat es darauf ankommen lassen. Putin ist ein autokratischer Machthaber. Ich habe keine Sympathie für ihn. Aber wir müssen versuchen, auch mit solchen Regimen Konflikte friedlich beizulegen. Ganz besonders, wenn es sich um eine Atommacht handelt."
https://taz.de/Sahra-Wagenknecht-ueb...land/!5996031/

Wer jetzt behauptet, S. Wagenknecht fände "Putin und das russische Regime geil", lügt mit Absicht, weil die tatsachlichen und wahren Äusserungen von Wagenknecht sofort überall leicht nachzulesen und zu finden sind.

Das Vorbild für S.W. liegt bei der Entspannungspolitik im kalten Krieg, Keiner der damaligen Entspannungspolitiker wünschte sich ein sowjetisches Modell oder bewunderte Breschnew. Trotzdem traten sie für eine friedliche Koexistenz ein und schlossen Verträge mit der UDSSR.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.