![]() |
|
|
Unabhängig davon, ob an der Sache was dran ist oder nicht:
Eine typisch Österreichische Lösung mit Vertagung nach dem Saisonende. :Nee: Könnte man dann (im Fall der Fälle) nur noch mit einer 6-Monatssperre von November '10 toppen. Nada, Nada wohin mit dir? |
Zitat:
Für jeden beliebigen Wettkampf (St. Pölten, IMA, Walchsee) kommt Herr Weiss mal eben über den Atlantik rübergejettet, aber an den Verhandlungstagen der NADA-Austria-Kommission ist er stets unabkömmlich. Von einem unschuldigen Athleten (der er natürlich nicht ist) würde man erwarten, dass er (auch im Interesse seiner Sponsoren) ein ernsthaftes Interesse daran zeigt, die Angelegeneheit aus der Welt zu schaffen und nicht nur auf Zeit spielt... |
Zitat:
Meine Interpretation: Man will keinen offiziellen Dopingfall. Schlimm genug, daß LH positiv getestet wurde, und geredet hat, daß Bernhard Kohl offenbar genug wusste, und daß anscheinend auch einige andere in der Reihe mehr gesagt haben als es dem Verband recht war. Noch scheint man sagen zu können, es sei alles nur neidvolle, üble Nachrede ohne Beweise. Und solange man sich mit den Erfolgen einiger weniger gut darstellen kann, tut man dies. Aber bei zu vielen bestätigten Dopingfällen muß sich der Verband Sorgen um Sponsoren und Posten machen... Hoffentlich wird das nicht vertagt bis Ende des nächsten Jahres - wollte am Walchsee noch Revanche für das mir zu kalte Wasser nehmen! Gruß GrrIngo (der den Hafu am Walchsee bei der letzten Kurve beim Einflug in die T2 und beim noch locker aussehenden herauslaufen gesichtet hat) |
"Informationen zufolge aus terminlichen Gründen allerdings erst nach dem IRONMAN Hawaii."
Er will also mit mir reden. |
Zitat:
Lieber mit dir, als mit der Nada. :Lachen2: |
Hahaha, genau!
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Yup, ich auch. Wie oft muss man denn noch sagen, dass es GOOGLE TRANSLATOR gibt????
|
Zitat:
Zitat:
Und genau deswegen wird sich an der permanenten Doperei nix ändern. Alles Freakshow... |
Zitat:
Ricco? Rocco ? Rosso ? Rossi ? ... :Cheese: |
![]() |
|
Doping im Tischtennis??? Bin jetzt nicht so firm in der Thematik aber mein erster Gedanke ist: Was soll das bringen?
|
Zitat:
aber im hochleistungssport ist "muskulatur" (aufbau, regeneration, schnellkraft) immer ein thema. (timo boll hatte lange probleme mit dem rücken, da hab ich gedacht "rücken? beim tischtennis?") |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sogar Sportschützen dopen... für Konzentration und ruhiges Händchen. Gibt sicher genug Sachen, die auch beim Tischtennis "Sinn" machen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Clenbuterol soll er genommen haben.
Bin ja jetzt nicht der Experte, aber als Tischtennisspieler sollte das ja nicht gerade das Mittel der Wahl sein, weder wegen des vermuteten Muskelzuwachses noch wegen des Abnehmens. Nebenwirkung übrigens Muskelzittern, das ist ja eher schlecht ... |
interview Ovtcharov
link
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,718967,00.html Zitat:
2. wäre krass, wenn das so wäre; andererseits, wundern würds mich nicht, bei der "modernen tiermast" Zitat:
|
Zitat:
"... Im zweiten Fall waren nicht Innereien, sondern Rindfleisch die Ursache. Wie die italienischen Mediziner berichten, hatten sich 62 Personen in Caserta damit vergiftet. Bereits mit dem Verzehr von 10 bis 20 Gramm Fleisch wurde eine übliche therapeutische Dosis von Clenbuterol aufgenommen. Eine normale Portion Fleisch löste bei Gesunden cardiovasculäre Beschwerden aus (Journal of the American Medical Association 1997/278/ S.635)." www.dopingnews.de/clenbuterol.html |
Zitat:
Ich sag nur kofferweise Maccaroni&Cheese :Cheese: |
Zitat:
Puleo arbeitet für das US-Olympiateam, voriges Jahr war er zur Erkundung des Nahrungsmitteangebots nach China gereist. Die Sache mit dem Hähnchen verblüffte den Caterer derart, dass die wachsamen Amerikaner das Fleisch in einem Labor eingehend untersuchen ließen. Ergebnis: „Es war so voll gepumpt mit Steroiden, dass wir es Sportlern niemals hätten anbieten können. Sie wären alle positiv getestet worden“, sagte Puleo der „New York Times“. |
Zitat:
Clenbuterol hat anabole Wirkung, Verwendung also ähnlich wie Testosteron denkbar. Insbesondere auch zur Regenerations-Unterstützung. Halte ich jetzt nicht grundsätzlich für abwegig im Tischtennis. |
Paul Biedermann greift den Weltverband wegen mangelnder Dopingkontrollen an.
"Das geht so nicht. Es fällt doch immer auf den Athleten. Das ist von der FINA superschlecht gelöst, da so der Eindruck entsteht, wir Schwimmer würden nicht kontrolliert", sagte der Doppel-Weltmeister und Europameister im Interview mit der "FAZ". (DIASHOW: Berühmte Sportlerpärchen)
Biedermann forderte zudem die Welt Anti Doping Agentur (WADA) sowie die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) auf, bei Dopingproben für "mehr Transparenz" zu sorgen und somit zu einer höheren Glaubwürdigkeit der Sportler beizutragen. "Da würde ich auch die WADA oder die NADA in der Pflicht sehen, dass sie die Leute besser informieren, wann und wie oft die Sportler im letzten Vierteljahr kontrolliert wurden", sagte der 24-Jährige aus Halle/Saale. http://www.sport1.de/de/schwimmen/artikel_291185.html |
Zitat:
Zitat:
weil wer ist schon biofleisch! es gibt schon genug paleo-witze, deshalb steht hier jetzt keiner :Cheese: |
ICH, schon seit Jahren aus den oben erwähnten Gründen. Ausserdem weil es nicht schrumpft und nach Fleisch schmeckt.
Mag sein das es etwas teurer ist, dann isst man halt etwas weniger und geniesst es eben auch entsprechend. |
wenn bei den haaranalysen auch bei den funktionären für den fraglichen zeitraum clenbuterol nachgewiesen werden kann und beim spieler zusätzlich nur in einem engen zeitfenster, sieht es doch ganz gut aus:
1. unterstützt these von mit dem mastmittel kontaminiertem fleisch 2. kontaminierung im zeitraum des aufenthalts |
Zitat:
|
Zitat:
:Gruebeln: ich glaube, dem wäre grundsätzlich nur beizukommen, wenn das rechtlich als straftat gelten würden, derartig kontaminierte lebensmittel zu produzieren, zu vertreiben. mit hoher strafe: geld-, knast. ich fand das ja schon schlimm genug, des NEMs kontaminiert sind; oberwohl es bei denen eher egal ist, denn die braucht ja in der regel niemand. ich muss mal mein einkaufsmanagement überdenken :Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |