triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45037)

gaehnforscher 22.10.2018 21:41

du hast noch was vergesen:

,dass er sich (inzwischen trotz vom Kollegenkreis kommunizierter Lösungsvorschläge) das Recht rausnimmt seinen Müll hinzuschmeißen wo er möchte (2017+2018), damit er im Ziel schick aussieht.

Darauf bestehe ich ;)

sabine-g 22.10.2018 21:49

Ich finde es reicht jetzt.

Faser 22.10.2018 22:07

Eigentlich müsste man fast eine Umfrage starten. Da würde man mal sehen, wie schlimm es tatsächlich um Patrick Langes Beliebtheit steht :Cheese: Das scheint fast noch wichtiger, als die Ergebnisse zu sein.

OhneRad 22.10.2018 22:27

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1415012)
Welche Form des Respektes erwartest du denn von den Usern in diesem Forum, die alle Beiträge zu PL damit beginnen, dass sie ihn eigentlich unsymphatisch finden, aber irgendwie trotzdem der Netiquette wegen seine Leistung anerkennen müssen?

Schön, dass du die Diskussion wieder von Neuem aufrollst, :Huhu:
Um Sympathie gings doch gar nicht - sondern um Sachverhalte:
-ist Hawaii-only wirklich das Optimum?
(Sebi hatte den Start in Roth unter Anderem damit begründet, bei einem verkorksten Hawaii-Rennen nicht mit komplett leeren Händen dar zu stehen - nicht ganz verkehrt wie man im Nachhinein sieht insofern ist es tatsächlich eine beachtliche Leistung von Lange, dreimal hintereinander topfit am Start zu stehen.)
-Für wie ernst kann man die Aussagen von Profis in solchen Interviews nehmen?

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1415010)
Wofür ist denn diese Kalorienzahl relevant? Er hat da vermutlich irgendeine Pi-mal-Daumen-Zahl rausgehauen, ohne vorher eine wissenschaftliche Untersuchung durchzuführen.
Fest steht: Er nimmt so viel Energie auf, wie er verträgt, und er verbraucht mehr als das.

Um auf 10.000 Kalorien Aufnahme während einer LD zu kommen muss man den Daumen aber schon quadrieren oder?

LidlRacer 22.10.2018 23:15

Zitat:

Zitat von OhneRad (Beitrag 1414924)
Er sagt: "Ich ernähre mich über den ganzen Wettkampf komplett flüssig, nehme gar keine feste Nahrung zu mir also ca. 10.000 Kalorien in flüssig". (Edit: Minute 15:50 gehts etwa los).

Wenn ich nicht wüsste, dass es bullshit ist, würde ich als Zuschauer denken, er nehme während des WK 10.000 Kalorien in Cola, Gels etc. auf.

Ja, er hat das so gesagt.

Aber könnt Ihr bei einem Live-Interview mit Millionen von Zuschauern 100% klar denken?
Wenn er eigentlich den Kalorienverbrauch statt der Aufnahme meinte, käme es ungefähr hin, oder?

spanky2.0 22.10.2018 23:31

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1415043)
Wenn er eigentlich den Kalorienverbrauch statt der Aufnahme meinte, käme es ungefähr hin, oder?

Ja, ich denke auch dass damit eher der Kalorienverbrauch gemeint war.

Der Moderator hat selbst soviel durcheinander gebracht (40min laufen - ach nein 40km), da kam es darauf dann auch nicht mehr an.

Und ich vermute ausser uns 'Nerds' ist das sowieso niemandem sonst aufgefallen. :Cheese:

Hafu 23.10.2018 07:53

Zitat:

Nunja, in diesem Forum wurde PL ‚vorgeworfen‘

dass er eine unsympathische Renntaktik wählt,
dass er viele Zeitstrafen wegen Windschattenfahrens bekommen hat (ohne dies mit Zahlen zu belegen)

Die Aussage mit den 5 Zeitstrafen in 5 aufeinanderfolgenden Jahren stammt von Sebi und wurde erstmals im Pushing Limits Podcast im Mai thematisiert. Da ich mich an drei Zeitstrafen nämlich 2017, 2016 und 2015 spontan ohne weitere Recherchen erinnern kann, habe ich keine begründeten Zweifel, dass die Aussage korrekt ist, zumal Sebi die Aussage einige Monate später im Interview mit der FAZ 1:1 wiederholt wurde.

Zitat:

...aber irgendwie trotzdem der Netiquette wegen seine Leistung anerkennen müssen?

Da hast du recht. Vor dem Rennen hätte ich offen gesagt gewettet, dass in einer Rennkonstellation wie der vom 13.Oktober Gomez, der ja i.d.R. (zumindest bei seinen bisherigen 70.3-Rennen) auf dieselbe Taktik wie Lange vertraut, der "bessere Lange" ist und gewinnen würde.
Ich habe mich geirrt und Lange hat den 9-fachen Weltmeister Gomez, der keine technischen Probleme oder bekannt gewordenen gesundheitliche Probleme hatte, zweifellos mit fairen Mitteln im direkten Duell besiegt.

tria ghost 23.10.2018 08:24

Zitat:

Zitat von OhneRad (Beitrag 1415035)
Um auf 10.000 Kalorien Aufnahme während einer LD zu kommen muss man den Daumen aber schon quadrieren oder?

Also wenn ich sehe was der da so in sich reinkippt, kann das gut hinkommen.
Meine Radverpflegung beim IM FFM hatte in Summe gut 4000 kcal...(20SiS Gels =2880 kcal + Iso Getränke 2-3x750ml)
beim Laufen habe ich an jeder Station auch ordentlich zugegriffen, aber längst nicht so viel reingekippt wie Lange. Gut, dafür habe ich Käsekuchen, Salzcracker tec. gemampft.
Ich schätze so 8500 kcal waren es bei mir in Summe....

spanky2.0 23.10.2018 08:52

Zitat:

Zitat von tria ghost (Beitrag 1415067)
Also wenn ich sehe was der da so in sich reinkippt, kann das gut hinkommen. ...

Die 2 Liter Flasche Cola über'n Kopp zählt aber nicht mit :Cheese:

longtrousers 23.10.2018 09:21

Zitat:

Zitat von tria ghost (Beitrag 1415067)
Also wenn ich sehe was der da so in sich reinkippt, kann das gut hinkommen.
Meine Radverpflegung beim IM FFM hatte in Summe gut 4000 kcal...(20SiS Gels =2880 kcal + Iso Getränke 2-3x750ml)
beim Laufen habe ich an jeder Station auch ordentlich zugegriffen, aber längst nicht so viel reingekippt wie Lange. Gut, dafür habe ich Käsekuchen, Salzcracker tec. gemampft.
Ich schätze so 8500 kcal waren es bei mir in Summe....

Scheint mir nicht möglich. Ich nehme 400 kcal/St, was schon viel ist, viele lassen es bei 300. Wie lange bist du gefahren? Wenn 6 St, musst du in etwa 700 kcal/St zugefügt haben. Sag mir wo ich falsch rechne.

Mirko 23.10.2018 09:37

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1415083)
Scheint mir nicht möglich. Ich nehme 400 kcal/St, was schon viel ist, viele lassen es bei 300. Wie lange bist du gefahren? Wenn 6 St, musst du in etwa 700 kcal/St zugefügt haben. Sag mir wo ich falsch rechne.

Man muss halt unterscheiden zwischen den Kalorien die man in den Mund schüttet und den Kalorien, die auch wirklich im Muskel als Brennstoff ankommen!

Ich denke kann auch locker 700 kcal zu mir nehmen im Wettkampf. Alle 10 Minuten ein Gel würde ich vertragen, also ich bekomme keine Magenprobleme oder so. Aber nur weil ich mir die reinkippe heißt das halt nicht das davon auch alles verstoffwechselt wird.
Ich würde erstens gar nicht genug Wasser mit rein bekommen um eine Konzentration im Magen zu haben, die überhaupt anständig verstoffwechselt werden kann und zweitens selbst wenn würde das ganze Gel nur sinnlos im Magen rumliegen weil der Körper nicht mehr als 300-400 kcal pro Stunde verarbeiten kann unter Belastung.

Jedenfalls hab ich das hier im Forum mal so gelernt und halte mich nach ein paar Verträglichkeits-Tests eher wieder an die 300 Kcal als an "soviel wie reingeht"

Hafu 23.10.2018 09:45

Sehr schöne Bildergalerie vom Radfahren von Talbot Cox, auf der man auch gut die unterschiedlichen gewählten Setups der Profis vergleichen kann.

https://www.talbotcox.com/kona-gallery-1/

Bei den Frauen würde ich sagen, dass Sarah True mit am schlechtesten auf dem TT sitzt und dringend mal mit einem guten Bike-Fitter auf die Bahn oder in den Windkanal gehen sollte.

Bei den Männern fällt mir Javier Gomez auf, der als einer der wenigen männlichen Pros auf einen Aero-Helm verzichtet und vielleicht auch deswegen die entscheidenden paar Watt verschenkt hat, die ihm später zu einer überzeugenden Laufperformance gefehlt haben. Der Evade, den ich auch in Kona dabei hatte und zweimal im Training getestet habe, ist für einen Straßenhelm schon ziemlich gut. Aber eben nicht so gut, wie ein echter Aerohelm, weshalb ich mich dann letztlich doch für den Rudyproject wing57, der ja mit der richtigen Lufteinlassklappe auch ziemlich viel Belüftung erlaubt, entschieden habe.

longtrousers 23.10.2018 09:58

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1415095)

Bei den Frauen würde ich sagen, dass Sarah True mit am schlechtesten auf dem TT sitzt und dringend mal mit einem guten Bike-Fitter auf die Bahn oder in den Windkanal gehen sollte.

Hier das Slowtwich Foto von True

captain hook 23.10.2018 10:14

Ich finde da gibt es noch viel üblere Positionen als die hier gezeigte. Bei einigen fragt man sich, ob das mit dem Profi da nur auf dem Papier steht oder ob das wirklich was mit ernsthaftem Berufssport zu tun hat. Dass einiges was man da sieht das Optimum sein soll, was möglich ist, fällt mir an der einen oder anderen Stelle schwer zu glauben.

tria ghost 23.10.2018 10:54

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1415089)
Man muss halt unterscheiden zwischen den Kalorien die man in den Mund schüttet und den Kalorien, die auch wirklich im Muskel als Brennstoff ankommen!

Ich denke kann auch locker 700 kcal zu mir nehmen im Wettkampf. Alle 10 Minuten ein Gel würde ich vertragen, also ich bekomme keine Magenprobleme oder so. Aber nur weil ich mir die reinkippe heißt das halt nicht das davon auch alles verstoffwechselt wird.
Ich würde erstens gar nicht genug Wasser mit rein bekommen um eine Konzentration im Magen zu haben, die überhaupt anständig verstoffwechselt werden kann und zweitens selbst wenn würde das ganze Gel nur sinnlos im Magen rumliegen weil der Körper nicht mehr als 300-400 kcal pro Stunde verarbeiten kann unter Belastung.

Jedenfalls hab ich das hier im Forum mal so gelernt und halte mich nach ein paar Verträglichkeits-Tests eher wieder an die 300 Kcal als an "soviel wie reingeht"

ich sehe grad hab mich verrechnet....

ich dachte ein Gel hat 144 Kcal, dabei ist die Angabe für 100ml und nicht für die Größe der Packung von 60ml.
wären also nur noch 20x87 = 1740 kcal
waren in summe also evtl. nur so 2400? Kcal

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:Cheese:

Rechne ich mal:
2400kcal Rad
ca. 2l Cola beim Laufen = 840kcal
ca. 300g Käsekuchen (ja ich hatte echt kurzzeitig einen Fressflash nach ca. 30km, weil nix flüssiges mehr ging=1000kCal
+ sonstiges in den T-Zonen + Laufen 1500kcal
ungefähr 5700 kCal

dann komme ich bei meiner langsamen Zielzeit mit 400kcal/h hin
(bei sonstigem in T-Zonen und Laufen bin ich mir nicht mehr sicher was ich alles in mich reingekippt hab)

longtrousers 23.10.2018 13:05

Zitat:

Zitat von tria ghost (Beitrag 1415117)
ich sehe grad hab mich verrechnet....

ich dachte ein Gel hat 144 Kcal, dabei ist die Angabe für 100ml und nicht für die Größe t

Sowas hatte ich schon vermutet aber ich dachte vielleicht kommst du selber drauf:Lachen2:

trithos 23.10.2018 13:38

Also, ich hab ja gewusst, dass ich sehr defensiv auf dem Zeitfahrrad sitze - als alter Mann mit operierter Schulter und Neigung zu Rückenschmerzen. Aber der Vergleich mit hafu erschüttert mich trotzdem. So schlecht hab ich mir meine Position nicht vorgestellt. :dresche

Dann hab ich allerdings das Foto von Gomez gesehen und bin wieder ein bisschen versöhnt. In dem Vergleich mit einem Top-Profi stink ich gar nicht soooo sehr ab. ;)

Jedenfalls hab ich mir einmal einen längeren und tieferen Vorbau bestellt und werde in den nächsten Wochen darüber nachdenken, was da bei mir und diesem Rad noch zu retten ist. Ein neues Radl kommt leider nicht in Frage ...

sabine-g 23.10.2018 13:44

wobei du und der Gomez beide nach vorne schaut, hafu eher so nach unten, vielleicht schielt er ein bisschen nach vorne.
Ich hab keine Ahnung was und wie viel nach vorne Hafu so sehen kann.

HAFU???

captain hook 23.10.2018 13:55

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1415151)
Also, ich hab ja gewusst, dass ich sehr defensiv auf dem Zeitfahrrad sitze - als alter Mann mit operierter Schulter und Neigung zu Rückenschmerzen. Aber der Vergleich mit hafu erschüttert mich trotzdem. So schlecht hab ich mir meine Position nicht vorgestellt. :dresche

Dann hab ich allerdings das Foto von Gomez gesehen und bin wieder ein bisschen versöhnt. In dem Vergleich mit einem Top-Profi stink ich gar nicht soooo sehr ab. ;)

Jedenfalls hab ich mir einmal einen längeren und tieferen Vorbau bestellt und werde in den nächsten Wochen darüber nachdenken, was da bei mir und diesem Rad noch zu retten ist. Ein neues Radl kommt leider nicht in Frage ...

Vielleicht solltest Du den Vergleich zwischen Dir und Gomez noch mal mit etwas neutralerer Brille versuchen. Ich kann da ziemlich deutliche Unterschiede erkennen. Mein Tipp: zwischen Hafu und Gomez liegen nicht zu große Unterschiede. Deine fällt DEUTLICH ab.

Zum Thema "kucken"... ich kann da nichts erkennen was auch nur ansatzweise grenzwertig wäre. So, dass man schielen muss, sieht ganz anders aus.

trithos 23.10.2018 14:01

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1415156)
Vielleicht solltest Du den Vergleich zwischen Dir und Gomez noch mal mit etwas neutralerer Brille versuchen. Ich kann da ziemlich deutliche Unterschiede erkennen. Mein Tipp: zwischen Hafu und Gomez liegen nicht zu große Unterschiede. Deine fällt DEUTLICH ab.

Zum Thema "kucken"... ich kann da nichts erkennen was auch nur ansatzweise grenzwertig wäre. So, dass man schielen muss, sieht ganz anders aus.

Neutral ist schwierig, schließlich steck ich in dem einen Radler drin ;) Und ich gebe gerne zu, dass ich von Sitzpositionen nicht viel Ahnung habe.

Könntest Du mir vielleicht ein paar Hinweise geben? Muss ja keine komplexe Analyse sein, aber mit ein paar Stichworten würdest Du mir schon helfen. Danke!

Andi85 23.10.2018 14:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schöne Galerie bei Talbot.

Welche Laus ist den der Michelle über die Leber gelaufen?

Hafu 23.10.2018 14:44

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1415155)
wobei du und der Gomez beide nach vorne schaut, hafu eher so nach unten, vielleicht schielt er ein bisschen nach vorne.
Ich hab keine Ahnung was und wie viel nach vorne Hafu so sehen kann.

HAFU???

Den Bereich vor mir sehe ich schon noch, was man halt zum Fahren braucht. Den Himmel/Horizont vor mir sehe ich nicht mehr. Ein TT ist nicht zum Sightseeing da:Huhu:

Mit normaler Sonnenbrille kann ich die Position auch nicht fahren, nur mit randloser Brille, ohne Brille und bestimmten Helmen mit Visier (auch nicht allen), die sich ein Stück in den Nacken schieben lassen.

amimarc 23.10.2018 14:47

Zitat:

Zitat von Andi85 (Beitrag 1415159)

Keine Ahnung... vielleicht hat Talbot sie nur gerade daran erinnert, wie viele Minuten se hinter Charles/ Ryf liegt :Cheese:

Hafu 23.10.2018 14:50

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1415158)
Neutral ist schwierig, schließlich steck ich in dem einen Radler drin ;) Und ich gebe gerne zu, dass ich von Sitzpositionen nicht viel Ahnung habe.

Könntest Du mir vielleicht ein paar Hinweise geben? Muss ja keine komplexe Analyse sein, aber mit ein paar Stichworten würdest Du mir schon helfen. Danke!

Der große Vorteil vom P3 gegenüber den meisten neuen, vollintegrierten TTs ist, dass man ganz normale Vorbauten montieren kann. Ich hab' an meinem P3 'nen negativen Vorbau montiert, um etwas zusätzliche Überhöhung zu gewinnen.

Und ich glaube, du könntest mit dem Sattel auch noch etwas weiter nach vorne, um den Hüftwinkel ein wenig zu öffnen.

tandem65 23.10.2018 14:57

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1415151)
Aber der Vergleich mit hafu erschüttert mich trotzdem. So schlecht hab ich mir meine Position nicht vorgestellt. :dresche

Mein lieber Schwan, in der Position eine 5:05h finde ich krass.

spanky2.0 23.10.2018 15:10

Zitat:

Zitat von Andi85 (Beitrag 1415159)

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1415166)
Keine Ahnung... vielleicht hat Talbot sie nur gerade daran erinnert, wie viele Minuten se hinter Charles/ Ryf liegt :Cheese:

Always KEEP SMILING - ist halt ihr Markenzeichen :Cheese:

Jedenfalls auch sehr nett von Talbot solch ein Bild in die Galerie mit aufzunehmen :Holzhammer:

trithos 23.10.2018 22:17

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1415168)
Der große Vorteil vom P3 gegenüber den meisten neuen, vollintegrierten TTs ist, dass man ganz normale Vorbauten montieren kann. Ich hab' an meinem P3 'nen negativen Vorbau montiert, um etwas zusätzliche Überhöhung zu gewinnen.

Und ich glaube, du könntest mit dem Sattel auch noch etwas weiter nach vorne, um den Hüftwinkel ein wenig zu öffnen.

Danke für die Tipps. Ich glaube, ein neuer Vorbau ist wirklich einen Versuch wert. Der aktuelle hat 9 cm und einen Winkel von -7 Grad. Ich hab mir jetzt einmal einen 12-cm-Vorbau mit -17 Grad bestellt.

Den Sattel noch vorschieben, wär natürlich gut für den Hüftwinkel. Andererseits hab ich auf meinen Bildern auch den Eindruck, es könnte nicht schaden, den Oberkörper ein wenig zu strecken.

Wieder andererseits könnte man die Oberkörperstreckung auch durch eine aktive Haltungsänderung hinbekommen, in dem man die Schultern weiter vor schiebt, wodurch Ellenbogenwinkel (und Schulterwinkel) in Richtung 90 Grad verkleinert werden könnten. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Und dann ziehe ich ernsthaft in Erwägung, doch einen Zipfelmützenhelm anzuschaffen, der dann das offene Dreieck zwischen meinem Kopf und dem "Buckel" ein bisschen schließt.

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1415170)
Mein lieber Schwan, in der Position eine 5:05h finde ich krass.

Ich interpretiere das mal so, dass die Position so schlecht ist, dass Du niemals damit rechnen würdest, dass jemand damit 5:05h SCHNELL fahren kann. Wenn Du recht hast, wäre das großartig. Dann müsste ich gar nicht mehr trainieren, sondern nur die Position verbessern um noch schneller zu sein :Cheese: .

Hoffentlich meinst Du es nicht andersrum, denn dann müsste ich künftig noch mehr trainieren ...

Ruben 24.10.2018 08:32

Hat jemand von euch vorgestern im HR3 heimspiel! mit Arne Gabius, Katharina Heinig und Patrik Lange gesehen? Habe nur den letzten Teil gesehen aber da war mir auch einiges too much...

ADri 24.10.2018 16:46

Auf Sport1 sagt Patrick Lange was zu seinen Wattwerten auf Hawaii.
4,1 W/kg und 250W.
Bin kein Experte um das zu beurteilen (siehe facebook-seite sport1 triathlon)

premumski 24.10.2018 17:09

Zitat:

Zitat von ADri (Beitrag 1415367)
Auf Sport1 sagt Patrick Lange was zu seinen Wattwerten auf Hawaii.
4,1 W/kg und 250W.
Bin kein Experte um das zu beurteilen (siehe facebook-seite sport1 triathlon)

Ziemlich plausible Werte, aber nicht wirklich beindruckend :Cheese: Wenn das seine höchster Wattdurchschnitt in allen LD war, dann sind die aber in Frankfurt schon ziemlich locker gefahren.

Pmueller69 24.10.2018 19:40

Zitat:

Zitat von premumski (Beitrag 1415371)
Ziemlich plausible Werte, aber nicht wirklich beindruckend :Cheese: Wenn das seine höchster Wattdurchschnitt in allen LD war, dann sind die aber in Frankfurt schon ziemlich locker gefahren.

Wenn ein Fliegengewicht wie Patrick Lange 250 Watt fährt, dann muss Frodo schon 300 Watt treten. Und dann ist das schon nicht mehr so locker.

OhneRad 24.10.2018 20:57

4,1 Watt/KG sind bei Frodo fast 320 Watt. Hat der eigentlich irgendwann schon mal irgendeine Wattzahl veröffentlicht?

triathlonnovice 24.10.2018 21:09

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1415391)
Wenn ein Fliegengewicht wie Patrick Lange 250 Watt fährt, dann muss Frodo schon 300 Watt treten. Und dann ist das schon nicht mehr so locker.

Wenn du auf das gleiche Watt/kg Verhältniss anspielst , dann ja. Wenn es aber um die gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit geht, dann sind es weit weniger Watt. Der schwerere Fahrer kommt nun mal sclechteren Leistung/Gewicht-Verhältnissen schneller voran.

triathlonnovice 24.10.2018 21:10

Zitat:

Zitat von OhneRad (Beitrag 1415400)
4,1 Watt/KG sind bei Frodo fast 320 Watt. Hat der eigentlich irgendwann schon mal irgendeine Wattzahl veröffentlicht?

Man müsste für genaue Aussagen natürlich auch die wirklichen Gewichte der Athleten kennen.

Raimund 24.10.2018 22:48

Wer sagt eigentlich, dass die 4,1 stimmen...?!

Faris hat früher seine kompletten Daten veröffentlicht... Andere auch...:Huhu:

Faser 24.10.2018 23:45

Das weiß nur Patrick Lange. Wenn er das File veröffentlicht sagen die Kritiker, dass die Wattdaten gefälscht sind (was relativ problemlos möglich ist). Haters gonna hate. :Cheese:

Calrissian666 25.10.2018 07:28

Zitat:

Zitat von OhneRad (Beitrag 1415400)

ja in seinem Buch sind die 4,1 Watt/KG Thema, seine magische Zahl. Bei 75 kg die er angibt sind das 307,5 Watt. Wird schon Stimmen, kann mich an ein SRM File von Dirk Bockel vor ein paar Jahren erinnern, dass waren knapp unter 300 Watt und er wird in der gleichen Gewichtsklasse spielen wie Frodo

captain hook 25.10.2018 11:13

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1415419)
Das weiß nur Patrick Lange. Wenn er das File veröffentlicht sagen die Kritiker, dass die Wattdaten gefälscht sind (was relativ problemlos möglich ist). Haters gonna hate. :Cheese:

Mama, Mama, die sind alle soooo gemein zu mir. p.s. natürlich gilt für mich, was nicht verboten ist, ist erlaubt und Foul ist wenn der Schiedsrichter pfeift und natürlich ist "die anderen" machen lassen eine zulässige Taktik, aber verdammt nochmal... ich hab doch gewonnen, nun habt mich doch endlich lieb. :Lachanfall: pps: und wer mich nicht lieb hat ist natürlich ein Hater. :dresche So, und jetzt hat jeder die Pflicht mich zu mögen.

SCNR:Blumen:

Helmut S 25.10.2018 11:28

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1415419)
Wenn er das File veröffentlicht sagen die Kritiker, dass die Wattdaten gefälscht sind. :Cheese:

Erinnert mich an Berti Vogts. Der hat mal gesagt: Ich werde immer kritisiert. Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der. :cool:

Triasven 25.10.2018 12:40

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1415466)
Mama, Mama, die sind alle soooo gemein zu mir. p.s. natürlich gilt für mich, was nicht verboten ist, ist erlaubt und Foul ist wenn der Schiedsrichter pfeift und natürlich ist "die anderen" machen lassen eine zulässige Taktik, aber verdammt nochmal... ich hab doch gewonnen, nun habt mich doch endlich lieb. :Lachanfall: pps: und wer mich nicht lieb hat ist natürlich ein Hater. :dresche So, und jetzt hat jeder die Pflicht mich zu mögen.

Warst du nicht derjenige, der alle 1-2 Jahre seinen Blog schließt, weil dir irgendwas bei den Antworten einiger User nicht passt? Um dann kurz danach wieder einen neuen Blog mit komischen Titel zu eröffnen.

Bin erstaunt, dass ausgerechnet du dann so einen Post ablässt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.