![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mir haben viele Passagen des Beitrags gefallen. Ich schrieb viele, weil es mir wahrscheinlich an Hintergrundwissen mangelt die anderen fair beurteilen zu können. Gruß Thomas |
Zitat:
Darf mir eigentlich nicht passieren. What a shame. |
Zitat:
Zum Thema "beurteilen" - ist diese Beurteilung nötig ? Mich z.B. interessieren mehr die Meinungen anstatt die Fakten. Und es interessiert mich mehr, wie jemand zu irgendwelchen Dingen steht ..... ganz ohne die in Gut oder Schlecht gleich unterscheiden/beurteilen zu müssen. Grundsätzlich denke ich, ist eine Beurteilung vom Standpunkt und des Eigeninteresses ganz unterschiedlich. Von ganz weit links außen, liest sich dann eine Meinung wie die meine. Stehe ich rechts oder weit über den allermeisten IQ´s hier, dann natürlich nicht. Interessant sind für mich alle Meinungen. Mit meinem Beitrag wollte ich meine Meinung zur Unzufriedenheit trotz real besserer Wirtschaftslage und trotz eigener (egoistisch gesehener) Zufriedenheit veranschaulichen. Das geschriebene kam dabei raus, weil es das ist, was ich empfinde. Gut,Schlecht, Blödsinnig, ???.... aber meine Ansicht zu einem einzigen Punkt auf die Dinge. |
Zitat:
Ich bin politisch weit weniger gebildet und belesen als einige hier. Von daher geht mir immer ein bisschen die Düse ;-), es könnte einer kommen und mich als ideologisch verblendet, aber schlecht informiert bzw. gebildet bezeichnen oder so. Nur deshalb war mein Beitrag leicht zurückhaltend formuliert. Mein Herz schlägt auch links :-). |
Zitat:
Zudem geht es nicht um das Verstehen, sondern darum, dass Du in Deinem Beitrag zwar etwas schreibst, aber die Kernaussage fehlt, bzw. sich nur erahnen lässt und dazu noch schwankend bzw. nicht durchgängig eindeutig ist. Ein klares Statement ist eben nicht so einfach zu schreiben ;) |
Zitat:
die Kernaussage fehlt, lässt sich aber erahnen - aber nur schwankend oder anders ausgedrückt nicht durchgängig eindeutig zu erahnen, dafür aber weniger schwankend. Na, nimm doch einfach das, das du erahnst.:Blumen: |
Melanie Amann hat ein umfassendes Buch über die AfD geschrieben und zeichnet darin ein Bild einer fragmentierten Partei: Von rechtsextrem über rechtspopulistisch zu einem Auffangbecken lang aufgestauter Ängste, Bedenken und Sorgen von Bürgern.
https://www.droemer-knaur.de/buch/92...er-deutschland Lesen lohnt! |
Zitat:
Über Wähler kann man sich doch auch selbst ein Bild machen und informieren. Ein emotionaler Bürger läuft einem doch ständig über den Weg und spätestens bei einem Gespräch über Politik, Soziales oder Wirtschaftliches, sprudelt der Groll von ganz alleine aus der entsprechenden Person heraus. Und weiter frage ich mich, warum ich mir meine Neutralität von einer Autorin lenken lassen soll ? Zumal das Gesamtkunstwerk für nur 16 Euro einen schönen Teil in die Kasse der Autorin spült. |
Zitat:
Sehe das genau wie Fly, typisch deutsch, bloss nicht selber denken und Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen...:Lachanfall: btw omtc :Blumen: |
Zitat:
Für meine Person kann ich in Anspruch nehmen auf 2 Veranstaltungen der AfD gewesen zu sein :-) |
Zitat:
|
Zitat:
@captainbeefheart: der Wirtschaftsliberalismus einer von Storch ist bestimmt von den Vorstellungen der Linke weiter weg wie die Wirtschaftsvorstellung der CDU / SPD ;) |
Zitat:
|
lieber nicht.......
|
Nachdem es zu Löschungen kam, mit denen ich, was meinen Teil betrifft, nicht unbedingt einverstanden bin, werde ich mich aus dieser Diskussion verabschieden.
Ansonsten ist für mich der "Angriff 2017" ebenso passe. Gruss Trimichi |
Zitat:
|
Zitat:
Bin mir keiner Schuld bewusst, habe nicht in böser Absicht geschrieben was meine posts betrifft, die gelöscht wurden. Ich für meinen Teil kann mit den Löschungen gut leben und bin zufrieden. Allerdings ziehe ich Konsequenzen und verabschiede mich hiermit aus diesem Thread. Auf den "Angriff 2017" unter der Rubrik Training oder Triathlon allgemein glaub ich habe ich ganz sicher keine Lust mehr. |
Zitat:
Soweit ich das mitbekomme wird es kommentiert wenn etwas gelöscht wird. Manche Post tauchen auch in neuen Threads auf, weil sie zu weit Off Topic waren. |
Zitat:
|
Zitat:
Beim Angriff 2017 mach ich wieder mit.:) Schönen Tag auch! :Huhu: |
Zitat:
Der Buchtitel sagt doch schon aus, das hier Antipropaganda gegenüber der Partei und eine voreingenommene Ansicht, Einfluss genommen hat. Objektiver Journalismus ist doch etwas komplett anderes. Das fängt beim Titel schon an ! |
Zitat:
Warnungen durch den Verfassungsschutz https://www.tagesschau.de/inland/ver...erkei-101.html http://www.handelsblatt.com/politik/...0747464-2.html Warnungen durch den Innenminister http://www.zeit.de/politik/deutschla...ilverteidigung http://www.sueddeutsche.de/news/pano...1027-99-955529 http://www.taz.de/!5132116/ Auch der Aktionismus und die Reaktionen anderer Parteien ( neben der AfD ) deuten auf Angst hin. Wir leben in unsicheren Zeiten und darauf weist Frau Merkel hin http://www.sueddeutsche.de/politik/c...sein-1.3258916 Aus der Erfahrung heraus ist die Lage bedrohlicher als man meint, wenn die Politik, die sonst eher Verharmlosen um keine Panik zu entfachen, verlauten lassen, wie die Lage in DE ist. |
Zitat:
Hier ein paar Schmankerl: "Minuszuwanderung", also de facto die Aufhebung des Asylrechts. Abschaffung des Familiennachzugs. Ausbürgerung straffälliger Migranten auch mit der Konsequenz von Staatenlosigkeit; dabei sind die Kriterien dafür so klar definiert wie z.B. "Clanzugehörigkeit". ALG 1 und ALG 2 und Renten erhöhen, gleichzeitig aber "Abgabenbremse" ins Grundgesetz aufnehmen. Finanzierung unklar. Erbschaftssteuer abschaffen, Vermögensteuer einführen. Aha. Ein scheinbar kleines Thema: Handel, Bewerbung und Einfuhr von Fleisch aus tierquälerischer Schlachtung (Schächtung) als gesetzliche Ausnahmegenehmigung abschaffen. Scheinbar Tierschutz, de facto gegen islamische und jüdische Religionspraxis gerichtet. Klimawandel ist nicht wissenschaftlich gesichert. Trump lässt grüßen. Und schließlich: "Euroexperiment" beenden, keine Freihandelsabkommen, Rückgabe europäischer Zuständigkeiten, weitere protektionistische Maßnahmen. Alles in allem ein ziemlich wirres Sammelsurium von Maßnahmen, die im Kern nationalistisch und protektionistisch sind. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe gestern Abend auch M. Illner gesehen und einem Wirtschaftsweisen gelauscht, der sagte, das der Wirtschaftsaufschwung durch u.a. die Agenda 2010, bei lediglich 60% der Arbeiter/innen ankommt. Das ist enttäuschend, wenn 40% der Arbeiter/innen nichts davon spüren. Ein Weiter so geht aus meiner Sicht demnach nicht und deshalb finde ich Änderungsvorschläge notwendig und gut. Umweltschutz und Tierschutz fällt doch insgesamt und sogar bei den Grünen inzwischen hinten runter. Kein Wunder bei der aktuellen Schieflage im Land ( Terrorangst, Kriegsflüchtlinge, AfD-Aufschwung, Militäraufrüstungsprogramm, Altersarmut etc. ). Da finde ich es fast gut, wenn man wenigstens ein kleines bisschen an Tier und Umwelt denkt. Da kann sich die CDU die AfD als Vorbild nehmen. |
Zitat:
Sowas wird geduldet weil die große christliche Gemeinde ihre eigenen dubiosen Sonderregelungen erhalten möchte und sich "tolerant" gibt, wo sie sonst komplett am Rad drehen würde. Wenn der Tierschutz für alle Religionen gälte, dann könnte mancher auch auf die Idee kommen, dass es an der Zeit wäre, sich beispielsweise mal anzuschauen, ob die Alimentierung der Kirchen und deren Einfluss auf öffentlich-rechtliche Medien noch zeitgemäß ist. Das möge natürlich der Herrgott verhüten, also passt das schon so mit der tierquälerischen Fleischerzeugung und der Körperverletzung von Kleinstkindern... Nachdem ich das losgeworden bin, will ich noch anmerken, dass ich nicht glaube, dass das Schächten so viel schlimmer ist als übliche industrielle Fleischproduktion oder das Schreddern männlicher Küken. Eine Kükenpartei hätte gute Chancen auf meine Stimme. :) |
Zitat:
Auszüge aus dem AFD-Wahlprogramm: "13.1 Klimawandel Das Spurengas Kohlenstoffdioxid (CO2) ist kein Schadstoff, sondern eine unverzichtbare Voraussetzung für alles Leben. ... ... Das Pariser Klimaabkommen vom 12.12.2015 ist zu kündigen. Deutschland soll aus allen staatlichen und privaten „Klimaschutz“-Organisationen austreten und ihnen jede Unterstützung entziehen. 13.2 Energiepolitik Im Einzelnen fordern wir:
14.1 Verkehr ... Abschaffung der Umweltzonen, kein flächendeckendes Tempolimit auf Autobahnen ..." Ich bin auch nicht unbedingt fürs Schächten, aber das als Beleg für Tierschutz ist schon ein sehr offensichtliches Feigenblatt. Aber qbz hats ja schon schön beschrieben - Sammlungsbewegung. |
Zitat:
Das ist ja der Trick der AfD. Es werden zum Teil rationale Dinge gefordert, bzw. es wird auch schamlos aus anderen Parteiprogrammen einfach abgeschrieben. Da wo es nicht die Kernkompetenz der AfD ist, ist Partei und Stammwähler auch völlig wurscht, was man eigentlich fordert. Niemand der auf ne Pegida Demo geht, liest das. Selbst wenn die AfD an die Regierung käme (Gott bewahre) wird sie sich mit einer Koalition zufrieden geben müsste und Kompromisse machen müsste. Da kann man solche Positionen gerne drein geben. Die AfD bereitet also genau das vor, was sie den Etablierten vorwirft. Also jetzt zu behaupten die AfD ist eigentlich eine rationale Partei mit ein paar Spinnern und spinnerten Ideen. Das sehe ich genau umgekehrt. Die AfD ist ein Partei der Spinner, mit ein paar Pseudorationalen Argumenten. |
Zitat:
![]() N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sie erfüllt eine wichtige Funktion für den Kapitalismus in DE,
Sie stellt ausserdem längerfristig eine mögliche Option für einige Kapitalfraktionen in DE dar, ihre Macht mithilfe der AFD ohne breite demokratische Kontrolle zu sichern. |
Ich denke nicht, dass man sich wegen AFD und Konsorten ernsthafte Sorgen machen muss. Klar stiften die viel Hass und Ärger, das steht außer Frage. Ihr solltet mal Dresden besuchen ...
Jedenfalls meine ich keine Sorge im Hinblick auf die Mehrheit bei Wahlergebnissen und ähnlichen Debakeln. Da werden die niemals viel reißen können, zum Glück auch. LG |
Zitat:
Forenregeln nicht verstanden oder nur nicht gelesen? :Huhu: :dresche |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Diese Diskussion wäre schnell OT und auch einen eigenen Thread wert. Verfluchte Lobbyisten, eine Schere zwischen arm und reich die sich immer mehr öffnet, Lohndumping, Zeitverträge, ungleiche Bezahlung UND ganz viel mehr Schlimmes auf der einen Seite, starke Gewerkschaften und Betriebsräte in den Großunternehmen, unzählige Vorschriften zur Arbeitssicherheit, eine Rechtssprechung der Arbeitsgerichte die nicht per se arbeitgeberfreundlich ist UND ganz viel mehr Gutes auf der anderen Seite. Wichtig ist, dass sich die Arbeitnehmer sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und in der idealen Welt untereinander etwas solidarisch sind. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Es zeigt sich ja in den USA, wie Trump Wählerstimmen der Arbeiterschicht holte und jetzt Steuersenkungen für die Milliardäre und Bankenregulierung durchsetzt und Goldman-Sachs sowie Ölmanager ins Kabinett bestellte und eine Autokratie anstrebt. Zu unserer kontroversen Diskussion über die Rekommunalisierung: In Berlin entschied die R2G-Koalition: Der ausgelagerte Berliner Charité-Betrieb CFM soll wieder in Landesbesitz. Um wie viel die Löhne für 2800 Reiniger, Wachleute und Boten dann steigen, ist noch offen. Gründe waren die Lohndrückerei (gegen die Verdi kämpfte) und die schlechtere Qualität (Risiko von Krankenhauskeimen). So geht freie Marktwirtschaft in Richtung soziale ;) , aber im Kapitalismus nie im Selbstlauf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |