![]() |
Zitat:
Ne Seite vorher gab's doch auch schon ein Bild vom 2011er Lunracer - der sah aber anders aus. Das auf dem Bild ist doch der Flow, oder? Ist der leichter als der Spider R? Aber wenn der Spider R keinen Lunarschaum hat, dann will ich den eh nicht... FuXX |
Zitat:
Es gibt den "Lunar Spider R", der hat den Lunarschaum! Steht auch "Lunarlon" auf der Sohle der "Lunar Spider R" drauf. Nur ist die Lunar-Sohle des "Lunarspider R" flacher, als die des "Lunaracers". Dann gibt es noch den "Nike Air Zoom Speed Spider-R ", der hat die Sohle des Streak XC! |
Kann mir bitte mal jemand die Unterschiede zwischen den Lunars (racer, glide, elite, fly) erklären? Danke.
|
über den swift+ würd ich auch gern bischen was wissen - überleg mir den als Trainingsschuh zuzulegen
|
Zitat:
|
Nike Lunarglide
Ich benutze diesen Schuh
Lunarglide seit ca. 1 Jahr als sehr bequemen, festen Alltagsschuh in der Stadt. Er wurde mir versehentlich geschickt, als ich einen Lunaracer 1 Restposten bestellte und offenbar der Versand auch die Schuhtypen bzw. die ähnlichen Namen durcheinander brachte :-) . Man sieht auf dem Bild oben: - die Hälfte der Ferse ist festes, starres Material wie bei einem Rennradschuh, man ist gut gegen Tritte von hinten auf die Ferse geschützt :-) - die Schuhsohle ist recht fest, nur zwischen Vorfuss u. Mittelfuss etwas biegsam - im Sohlenprofil verklemmen sich öfter mal Steinchen dauerhaft - die Schuhsohle hat ca.vom Mittelfuss bis Ferse eine 2. Sohle mittig eingearbeitet, die sich auch farblich abhebt - zwischen Sohle u. Obermaterial gibt es so etwas wie einen schmalen Gummiring - das Obermaterial vorne ist stoffähnlich, weich, ca. 1,5 mm breit - der Schuh ist deutlich haltbarer, fester, stabiler, schwerer als der Lunaracer 1 . Zum Laufen im Sporttraining nehme ich entweder Lunaracer 1 (wurde in diesem Thread schon hinlänglich charakterisiert) oder den Streak 3 . -qbz |
Zitat:
Der Lunar Flow ist der weltweit erhaeltliche Nachfolger des Lunaracer 2+. Er hat mehr Daempfung als der Lunarspider. Die Sohle ist schlicht dicker. AFAIK erhaeltlich ab Januar in den USA und dann sicher irgendwann in Europa. |
Gibt es noch irgendwo den Lunaracer 1? Ich suche das Ursprungsmodell in der Größe 44,5 EUR, aber bin leider noch nirgends fündig geworden. Andere Größen sind noch in der Bucht und anderswo erhältlich, aber für mich sieht es scheinbar eher schlecht aus:Nee:
|
Lunarglide
Zitat:
Da alle Welt vom Lunarschaum schwärmt, habe ich mir den bestellt, als es ihn bei Greif als Sonderangebot gab. Obwohl er zu groß war (normalerweise passt mir US 10 eigentlich), habe ich ihn mal ausprobiert. Abgesehen davon, dass er sich relativ steif angefühlt hat, habe ich überhaupt nichts von einem besonderen Dämpfungsgefühl bemerkt. Oder versteckt sich das in der Einlegesohle? Die fühlte sich tatsächlich eigenartig an. Ich habe sie aber rausgenommen und durch meine orthopädischen Einlagen ersetzt. Ich habe ihn wieder zurück geschickt. Gruß Matthias |
Die ersten Modelle Lunarracer und Lunartrainer waren die einzig wirklichen Lunarsensationen. Die anderen Modelle sind Massenware.
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Hat jmd. Infos zu "Nike Luna Eclipse"? Ist das ein neutraler Schuh und wie ist die Sprengung?
|
Zitat:
|
thx, also nix für uns!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was ist denn der 2+? Es gab ne facelift Version vom Luna 1 - gibt es das auch vom 2 und meinst du das mit dem 1+? Und wenn du sagst, dass alles außer den ersten Lunars Massenware ist, meinst du das dann despektierlich? Ich seh nicht so den riesigen Unterschied zwichen LunarRacer 1 und 2. Sind beide gleich schnell. FuXX |
Ich schrieb
"Die ersten Modelle Lunarracer und Lunartrainer waren die einzig wirklichen Lunarsensation." und haette Lunaracer und Lunartrainer kursiv schreiben sollen. Ich schrieb nicht "von". Der zweier LR gehoert natuerlich dazu. Das "+" steht fuer Nike+-Kompatibilitaet und tut eigentlich nix zur Sache. |
Zitat:
den racer 2 gibts ja noch hier und da, deswegen würde ich mir einen kaufen, wenn er taugt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Meine Mutti hat Gr. 37!
Das würde ich dann auch zu Deiner Beschreibung zählen! |
Kann ja heute da mal anrufen und nachfragen, welche Gr. noch von den Lunarracern vorhanden sind.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe noch einen in der OVP, liegt kühl, trocken und dunkel. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß. :Cheese: Aber der Sidi ist zu schmal für meine Entenfüße. Nee, erstmal trage ich meine alten Racer auf und dann kommt der Neue zum Einsatz. Die 75Euro tun nicht weh. |
Habe gerade telefonisch nachgefragt. Leider ist bei meinem Shop der alte Lunaracer sold out.
Habe aber was im Netz gefunden. Hier was für Leute mit großen Quanten: http://cgi.ebay.de/NIKE-LUNARACER-LA...7#ht_500wt_922 Und hier was für kleinen Preis und kleine Füsschen. http://www.guenstiger.de/Preis/1FA7/...naracer_2.html |
Zitat:
Ich versteh jedenfalls nicht ganz, warum einige unbedingt den Lunar 1 wollen, wo der Lunar 2 doch viel leichter zu bekommen ist. |
Ich laufe den LR1 viel lieber als den LR2. Vom Laufgefühl her, sind sich beide recht ähnlich, wobei mir das Ober-Material beim LR1 mehr zusagt. Beim LR2 habe ich das Gefühl, dass mir nach 20km die Socken kochen - irgendwie entwickelt sich da im Schuhinnern ein tropisches Klima :Cheese: Beim LR1 ist das nicht so
|
Hm, ok, das ist dann natuerlich doof. Obwohl mich das ja doch wundert, es wurden die Naehte nach aussen gelegt und die Farbe etwas geaendert, sonst hat sich da doch kaum was getan. Gut belueftet war aber auch der LR1 schon nicht. Das wird beim Flow sicher besser - auf den freu ich mich jetzt schon.
|
Zitat:
Der Schuh ist für mich der ideale Laufschuh für den Winter/kalte Tage, dadurch, das er die Füße wärmer hält als andere Schuhe. Er dämpft gut aber ist nicht für gröberen Schotter geeignet. Die Sohle hält das aus aber du merkst jeden Stein und der Schuh ist in dem Geläuf sehr schwammig und indirekt. |
hab jetzt den LR2 zu Hause stehen.
diesen: ![]() nachher geht's mal auf die Piste. Eines weiß ich schon: er wiegt 25g mehr als der LR1 (bei meiner Größe) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Erzähl doch mal was zu dem Schuh ;)
|
Zitat:
Wie laeuft er sich denn? |
Zitat:
Er hat ein wenig mehr Material an der Ferse und an der Zunge, den Schnürsenkeln. Er läuft sich genauso wie der LR1, nur dass er vielleicht ein wenig schlechter atmet und vorne ein bisschen flacher ist, dafür ist das Obermaterial insgesamt weicher. Ich bin aber sehr zufrieden. |
Na dann ist's ja gut :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr. |