![]() |
Zitat:
Eine Erkärung hätte ich noch und mein Verdacht scheint sich zu erhärten. Der Hund ! Wir hatten ja schon mal den Fall dass Flachy sich verplappert hat und klar wurde dass der ältere Hund sogar in die Schule ging. Zitat:
Was er da wohl macht ? Arbeiten ? Die prosaischen Texte für's Forum und vorbellen ? Es bleibt spannend. Ich selbst war blos wieder 2,5K Schwimmen 7 Uhr. Heute sogar so langsam dass mich (Insider Info) "Mobi Dick" - der weisse Wal vom Fächerbad - einholte. (Kenner des Bades wissen sofort wen ich meine). |
Gaensehaut!!!
Nicht wegen der Kaelte und den gefrorenen Strassen um 5:30. Auch nicht wegen dem unglaublichen Sonnenaufgang in der klaren Luft! Und auch nicht wegen der in den ersten Sonnenstrahlen am Boden dahinwabernden Nebelfetzen in meiner maerchenhaften Teichlandschaft. Der Grund weshalb es mich froestelte und ich feuchte Augen bekam, war der Anblick bei KM 12 - der Herrscher der lausitzer Wiesen&Seen ist endlich zurueck, hat Einzug gehalten und seinen so lange verlassenen Horst wieder bezogen um von dort aus majestaetischer Hoehe ein erstes Klappern zum Grusse erschallen zu lassen. Ich liebe die Stoerche, die einzigen Lebewesen, denen ich die zahllosen Froesche&Lurche unserer echten (Achtung:Wortspiel...) Feuchtgebiete goenne! Ich kann's nicht erklaeren, aber solche Szenarien wie am fruehen Morgen hauen mich voll um durch ihre ungestellte Natuerlichkeit, unglaublich, herrlich! Sportlich stand der erste TDL nach der Laufpause an, war nicht schlecht, bin aber wegen der Pause etwas hintendran, muss noch einiges bewegen, dass es mit dem angepeilten Marathonsplit in UK klappt. Fakten: 5:30 Ab, -2Grad, windstill aber glatt, geiler Sonnenaufgang 18km (Huegelrunde), 4 Ein, 11TDL (43'), 3 Aus Danach Kids in Schule&Kiga sowie Termin in der Bautzner Region, jetzt bin ich im Spreewald und habe das RR hinten drin, mal schauen, ob es am Nachmittag noch zu einer Runde hier in Brandenburg reicht. Und zum Thema schlafen - durch die Kids und jetzt den kleinen Hund bin ich ein "Wenigschlaefer" geworden, sobald ich liege, bin ich weg, fuer eine Karriere zum Partyschreck wird's in diesem Leben nicht mehr reichen. Es wird schwerer sein, bis 23 Uhr fit&wach zu bleiben als 4 Uhr raus mit Hund, Laufschuh oder Bike. Morgen wird wieder so ein Tag wie gestern: Hund dann Lauf dann Bike dann Termine, dieses Mal im Vogtland, Rad kommt natuerlich wieder mit, wenn es sich ergibt: Super und falls nicht, dann Gym auf der Rueckfahrt. Irgendwas geht immer! Gleich ist's 12:30, muss rein zum Gespraech! Hallelujah! |
Unsere Störche sind noch nicht da.
Vor ein paar Jahren bei einer frühen Sonntagsausfahrt standen ca 30 Störche bei uns auf der Wiese, 4 sind geblieben, der Rest ist weitergezogen. Ich muss dann auch immer stehen bleiben und guggen. Einmal haben wir gesehen wie sie abgereist sind. Die Eltern mit den 3 Jungen. Einer nach dem anderen schwang sich in die Luft und zogen immer weitere Kreise, immer höher und höher bis sie kaum mehr zu sehen waren. Irgendwie beschlich mich da so ein Gefühl von Fernweh und Hoffnung sie nächstes Jahr wieder zusehen. Storchgeschichten könnte ich ewig schreiben, aber ist ja auch nett sowas als Nachbarn zu haben und sich abends da hin zusetzen und zu guggen, was die Kleinen machen. Wieviel es denn sind und wieviel überleben *schwelg* *aberschonaufhör* |
Bin spät dran - mit meiner Wortmeldung als auch mit meinem Termin, aber das Wichtigste zuerst, der Kunde kann warten, ist eh insolvent...
Also gestern abend aus dem Bett heraus mit Julie in Bolton telefoniert (für die Moralapostel hier - eigene Frau&Kinder sind bis Sonntag in Osnabrück, Braunschweig oder wo auch immer, zumindest weg, außer Micky war niemand im Zimmer und die schnarchte bereits in ihrem Körbchen). Und was soll ich sagen - die Vorfreude auf dem IM UK stieg in's Unermessliche - ich habe das letzte freie Zimmer in Ihrem rustikalen B&B abgestaubt. Da ich mit einem alten Unikumpel aus Göttinger Tagen (der treibt sich jetzt irgendwo in der Region Paderborn rum) die UK-Tour mache, fragte ich vorsichtshalber am Telefon, wie das Bett denn so wäre, da wir beide ja zusammen schlafen würden. Die Fragestellung war vielleicht um diese spätabendliche Zeit nicht ganz so durchdacht wie von mir vermutet - Julie verstummte zumindest. Als ich mir mein perfektes Saxenenglisch während dieser Schweigeperiode noch einmal durch mein riesiges männliches Gehirn nachhallen ließ, fiel mir die leichte Zweideutigkeit auf und ich korrigierte mich schleunigst. Gab dann noch ein wenig (aufatmendes) Geplänkel zwischen ihr und mir mit dem Ergebnis, dass wir ein größeres Zimmer mit separaten Betten bekommen werden. Und die komplette Bude ist voll mit anderen Trias - supergeil! Falls jemand aus dem TSF dort gebucht hat, mit seiner Liebsten/Geliebten einreitet und Julie wegen optimaler Wettkampfvorbereitung um separate Betten gebeten hatte - sorry Folks, das Zimmer ging gestern 22 Uhr an mich - Ihr müßt jetzt mit Schatzi die laaangen Nächte in's Ehebett und Bye bye stressfreie Nächte vor dem Rennen! Anbei der Link - falls ich's noch nicht oft genug zum Ausdruck gebracht haben sollte, dann aber jetzt: ICH FREU MICH WIE HULLE! http://www.wendoverguesthouse.co.uk/ Zum Thema kurz die Zusammenfassung des Morgens: 4:30 Hunderunde latschen 5:00 Stadion, paar schnelle Runden keuchen 6:15: Bad, paar lahme Runden japsen Jetzt auf dem Weg in den Westen - beruflich nach Thüringen, Bike ist dabei. Gestern wurde es abends in der Tat noch eine schöne Radrunde unter der einzigen Regenschauerwolke im ganzen Land Brandenburg - hat der liebe Gott mich also unter seine persönliche Obhut genommen und mir Privatregen spendiert. Seit ich das Empire-Double plane kommt es mir ein wenig so vor... |
Wenn ich an Störche denke muss ich sagen, es wird nicht alles schlechter auf der Welt, jedenfalls hatte ich in meiner Jugend nie welche gesehen obwohl ich viel im Freien war. Erst in den letzten 10-15 Jahren, so scheint mir sind viel mehr Störche "wieder" im Lande.
Sind schon schöne Geschöpfe.:Liebe: |
Zitat:
Morgen früh könnte ich ja mal guggen, ob sie inzwischen da sind. Es wird jetzt ja wieder spannend :Lachen2: Und zum Thema: Nix, ausser ne halbe Stunde Rad zur Arbeit ... |
Ahh ja, zum Thema: ich auch nix, blos 2K gleiten im Wasser
|
Zitat:
|
Juten Tach, nachdem die letzten Wochen wirklich ordentlich gelaufen sind, ist jetzt etwas der Wurm drin . Montag habe ich schon gemerkt, dass das Immunsystem auf der Kippe steht und einen Tag ausgesetzt. Am Dienstag stand dann um 5 Uhr mein Sohn mit Ohrenschmerzen vor meinem Bett, so dass die letzten Tage Bruthege anstatt Frühsport auf dem Programm stand. War nur DI Abends kurz schwimmen.
on topic kann ich noch den Puls-/Geschwindigkeitsvergleich nüchtern/5:30 vs. betankt/12:00 im lockeren GA1 beitragen 5:26 / 126 4:57/128 wobei der Mittagslauf sogar bei recht frischem Gegenwind stattfand. Schon krass der Unterschied, wobei ich auch glaube, dass die Trainingswirksamkeit für den Fettstoffwechsel bei den Nüchternläufen echt gut ist trotz langsamerer Pace, ich merke wie bei geringem Puls die Atmung schon viel intensiver ist, für die Verbrennung von Fettsäuren wird ja mehr O2 benötigt als für Kohlenhydrate. |
Werte Sportfreunde,
sitze wieder vor'm Laptop auf der letzten Rille - Hund wird echt immer noch größer, der Hocker leider nicht mehr. Aber dafür kann ich das Gelernte aus meinen schwäbischen 12 Jahren hier gut anwenden und habe die Heizung trotz frostigen Außen- und Innentemperaturen runtergedreht, da es an der Rücken-Arschpartie recht mollig warm durch den Hundeofen ist. Vom Gesparten werde ich mir dann eine dieser neumodischen, querliegenden Lenkerpullen leisten. Oder Wick Medinight, falls der Hundeofen schwächelt... Ansonsten zieh ich das Kurzlager für Arbeit&Erholung gut durch, konnte heute sogar ohne Regen die abendliche Radrunde im Thüringer Vogtland wegmetern, habe dabei u.a. auch den überregional bekannten Schwarzbierbrauer in Bad Köstritz passiert. Morgen gestaltet sich das Sportprogramm wieder wie heute, obwohl - mal schauen, ob jemand morgen beim Rapport den Unterschied im Suchbild finden wird. Und ich habe die kommende Woche eben kurz geplant - berufliche Termine. Und jetzt geht's an's Finetuning - den Sport vor Ort. Falls also jemand am Mittwoch gegen 17 Uhr in der Ecke Rothsee/Heuberg rumturnt, ich wär auch da, wollte eine Challengerunde auf dem Bike drehen, dann weiter auf die A6. Das sollte klappen, komme aus Tschechien und bin bis ca. 16 Uhr in Bayreuth, muß dann weiter nach Ulm, also geht an der Challengestrecke kein Weg vorbei. Donnerstag dann morgens&abends in Ulm, um Ulm und um Ulm herum der Bewegung an der firschen Luft frönen. Freitag mal schauen, habe bis 15 Uhr zu tun, bei freier Bahn könnte ich 17 Uhr eine zweite Rother Runde fahren - jemand Bock drauf? Ist aber noch lange hin, jetzt gehe ich noch eine Runde mit den Hunden und dann in die Falle. Mein Gutenachtlied ist eh gerade zu Ende. http://www.youtube.com/watch?v=Z95v7DTn-dw Das war ein geiles Wochenende damals beim Earthshaker 2005, zwei Wochen nach dem IM Switzerland und 3 Wochen vor dem IM UK... Rock On! |
Habe meine erste Radeinheit vor der Arbeit dieses Jahr gemacht. Scheiß Wetterdienst, von wegen +5C°, es waren 0 bis -1C° heute morgen. :dresche
> 50 km und meinen Blumen noch ein paar Brötchen und eine Bretzel vorbeigebracht. ;) Jetzt Endspurt ins Wochenende. :Cheese: |
Du hast recht Holger, am Morgen ist es immer noch A...kalt verglichen mit dem Nachmittag. :Lachen2:
Ich bin heute Morgen um 05:00 16km progressiv gelaufen. Beine waren nicht schlecht, aber immer noch schwer von den 19km in 1:22 vom Dienstag. Diese Woche schon 80km gelaufen, Samstag und Sonntag ist Rad angesagt. |
Back on Track
heute ab 5:30 eine knappe h gelaufen. An einer langen Steigung fliegt ein alter Bekannter aus Schulzeiten an mir vorbei, großes Hallo. Er berichtet , dass er schon seit 20 Jahren Frühsport macht. Ich antworte, dass ich erst kürzlich konventiert bin, dafür um so enthusiastischer dabei! Get ready! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kurz vor dem Schlafengehen will ich schnell noch meiner Frühsportmeldepflicht nachkommen.
War wie geplant halb Vier mit den Hunden draußen. Leider habe ich die Kleine irgendwie im Dunkeln verloren - dachte ich zumindest. Denn normalerweise pinkeln wir alle Drei in Reihe immer schön gepflegt ein Muster bei den Laubenpiepsern an den Zaun. Der Alte war da, logo. Ich auch, klar. Und wie immer schaute ich, dass die Kleene sich nicht vordrängelt und unter unseren Männerspringbrunnen durchrennt. Doch da kam niemand mehr. Scheisse, ich hatte wie immer nix an außer mein Lanzarote-96-er Finishershirt (ist Winter, daher etwas Textil, ab Mai entfällt dann auch dieses...) und Badelatschen. Das macht einem ja solange nix, wenn man seine 0-8-15 Routine durchzieht - rauslatschen, strullern, kurz warten ob die Vierbeiner noch Groß müssen, was man am Geruch merkt, denn es ist stockdunkel um die Zeit. Sobald aber etwas schief läuft und man ruft und lockt, merkt man ruckzuck, dass ein knapp 20 jähriges kanarisches Baumwollshirt bei Minus 2°C nicht übermäßig isoliert. Speziell ab Bauchknopf Richtung Erdmittelpunkt wird's mächtig zapfig. Wir - der Alte und ich - also um unser Grundstück gerobbt, dabei gelockt und gerufen. Nix. Nur die Rehe haben wir wohl etwas irritiert, kam ich doch sonst immer erst eine gute Stunde später vorbeigekeucht. Die Turmuhr von St. Marien schlägt 4 Uhr, was tun? Wenn die weg ist, werden mich meine Kinder entmündigen nachdem mich meine Frau verkehrt rum an deren Kletterturm gehängt hat. Also runter zu den beleuchteten Straßen, vielleicht ist sie dort? Auch nicht! Und es wird nicht wärmer, auch Badelatschen wurden nicht für frostige Nachtwanderungen entwickelt. Also dann flink zurück zum Haus, eine Lampe geholt und vielleicht eine Mütze... Und wer stand vor dem Kellereingang und leckte völlig abwesend an der gefrorenen Schokomilch (als sie mir am Abend bei "Auschecken" aus meinem Dienstwohnauto runterfiel, war sie noch flüssig...) auf dem Hof? Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten groß. Leider hat mich diese Aktion meinen Morgensport gekostet, da ich jetzt eigentlich hätte loslaufen müssen. Aber die Kleine schon wieder alleine lassen? Somit bin ich dann erst kurz vor 6 Uhr in's Bad, 3,3 km durchgezogen. Und am Abend noch eine kurze Koppeleinheit - 2h RR&1hBikehouse. Das führte zu einer Erweiterung unseres Fuhrparks - Pink&Black sind die Farben der Saison. Anbei ein Beweisfoto der ganzen Geschichte - neben den Hightechbikes mit Meerjungfrau ist für den ortsfremden Betrachter auch ungefähr abzuschätzen, wo&wie wir hier wohnen... Anhang 24148 Und dass ich hier niemals nicht wegen nächtlicher Nackedeierei in der Öffentlichkeit angezeigt werden kann, ist klar wie die Nacht kalt war - es gibt niemanden mit festem Wohnsitz im Umkreis von 500 oder 700 m. Das war ja auch der Grund vor 3 Jahren, aus dem beschaulichen aber zusammengepferchten Wohngebiet im "Ländle" in's nirgendwo des Ostens zu ziehen. Dort hatten wir 500m² und dann das nächste Haus und gegenüber und auf der Rückseite das gleiche - die klassische deutsche Truman-Show. Als ich Silvester mit ein paar Kumpels nach dem Silvesterlauf ,mit ein paar Sixpacks in unsere Sauna bin und danach angeheitert&nackig durch den Schnee, hatten die freundlich-besorgten liebenswerten Nachbarn gleich einmal vorsorglich die 110 gewählt usw. Also haben wir uns nicht geärgert sondern sind weg von dort, man lebt nur einmal. Hier haben wir finnische Verhältnisse - man kann nach der Sauna einmal nackt mit einer Bierpulle um's Haus rennen - wenn ich wollte... Morgen ist sportlicher Großkampftag, mal sehen, ob ich's durchhalte. Bis dahin - locker bleiben! |
@Flachy, wie immer, köstlich :Lachanfall: :Blumen:
|
Ja, schöne Geschichte zum "Zapfenstreich" gestern Abend.
Da wär ich gerne Hund :Huhu: Da ja Meldepflicht ist: mein Frühsport wird 10 Uhr (Einlassschluss) Frühschwimmen sein, dieses WE ist ein fetter Radblock geplant, da schlafe ich lieber wieder länger - melde mich bis Dienstag ab. :cool: |
Nabend!
Melde heute 90 min Frühsport Vereinsschwimmen, jetzt gehts einkaufen, Rasen mähen etc.. Hoffe ich krieg heute abend noch einen Lauf hin u. morgen früh auf's Rad Pump Up - Krawall und Remmidemmi! https://www.youtube.com/watch?v=fYoVJctkJOU |
Ich bin und bleibe warscheinlich der unvernünftigste hier im Forum. Hätte vor zehn Jahren vielleicht doch mal an die Familienplanung denken soll als nur von der Hand in den Mund zu leben und ständig zugedröhnt zu sein.
Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben hätte, ist es um mich nicht ganz so gut bestellt. Zitat:
Vielleicht doch noch eine Welle fahren? :( Oder den kleinen Anstieg in Durbach? :Gruebeln: Am Schluß waren es fünf kleine Anstiege (960 hm) und ich bin nach 4:58 Stunden und 134 km wieder zu Hause gewesen. Genau pünktlich um einen Topf mit Pellkartoffel hinzustellen, duschen und zum Mittag endlich mal was festes in den Magen zu bekommen. :Cheese: Ohne Schmerzmittel und irgendwelchen Weh Wehchen. |
@Holger, Unvernunft ist relativ
Ich oute mich auch mal als Grenzgänger, zumal früher Morgen ist wohl auch relativ Heute war ich nach über 5 Stunden herrlichem MTB-Gondeln daheim, bevor der letzte meiner Buben aus den Federn kroch :Cheese: . Im Winter radel ich zwar immer im Dunkeln, aber lediglich einen minimal kurzen Weg zur Arbeit. Zählt für mich eigentlich genauso wenig zum Sport wie die paar Dehnübungen zur Überbrückung der Wartezeit bis endlich die Zeitung kommt. Und das obwohl wir in der Strasse(nach kurzem Zwischenstopp bei seiner Anfahrt) unsere zuerst erhalten :Lachen2: . Jetzt stelle ich mich den eigentlichen Herausforderungen. Mein Herzblatt war dieser Tage auf einem konspirativen Treffen mit Gleichgesinnten. Es ging um irgendein Küchengerät, dass praktisch alles allein erledigen kann. Kostet nur etwas mehr als meine Laufräder. Dummerweise zeigte ich nicht sofort grenzenlose Begeisterung, sondern stellte die falsche Frage: Kann der Thermomix auch Schnitzel? Oje, Fettnäpfchen:Maso: Ich meine, außer dass sie ausgerechnet einen Sportverrückten heiratete, ist sie ja fast perfekt :Liebe: Ich werde ich mich also über das Wunderwerk etwas besser und wohlwollender informieren, um einen etwa alle 10 Jahre drohenden Ehekrach zu vermeiden. Obwohl, beim letzten kam sie auf Knie zu mir gekrochen:dresche . . . . und rief: "Komm sofort unter dem Bett hervor, du Feigling":Lachanfall: |
Zitat:
Ich bemühe mal das Kölsche Grundgesetz: Et küt wie et küt oder wie der Westfale sagt: Obwohl... Bei mir hat das Kapitel Feiern, Saufen u. Dröhnen ( absichtlich in der Reihenfolge ) die ersten zarten Blüten meiner aufkeimenden Triathlon Leidenschaft Anfang der 90er schnell vertrocknen lassen. Aber hey wir hatten jede Menge Spaß in irgendwelchen Kaschemmen , haben geile Mucke gehört und sind nie vor 12 Uhr aufgestanden. Damals konnte man sich so einen Lifestyle als Student noch ohne weiteres leisten. Was ist da schon ein Ironman Finish dagegen? Und wenn ihr euch jetzt fragt warum ich bei bestem Wetter als einziger hier im Forum dumm rum labere, schließt sich der Kreis wieder. Mein Junge liegt mit einer Wärmflasche im Bett und schläft. Kann nix mehr ab der Nachwuchs von heute....:dresche |
Zitat:
Geht's bei dem Raketenochtopf um den sagenhaften Thermomix? Willkommen im Team! Ich fragte damals zwar nicht nach Schnitzel sondern dachte nur (leider laut), wie der gleichzeitig kochen und saugen koennen soll, der ist ja von Vorwerk, die Firma kannte ich nur aus der Zeitungsreklame fuer Ihre Sauger&Teppiche. Haette ich den "Knie"-Spruch doch schon vor 2 Jahren gekannt, da haett' ich ihn super anbringen koennen. Aber in der Offseason ist das Ding genial zum Likoer machen (Toffifee&Eier&Sahne&was weiss ich noch), saulecker und eine Pulle ersetzt das Mittag&Abendbrot (energetisch gesehen). Klar, dass Saufen hungrig macht und man dann niemals auf's Essen verzichten kann. Wenn man Glueck hat, kommt's ja nach einer Weile oben wieder raus, dann hatte man Spass ohne fett zu werden, so eine Art Perpetuum Mobile fuer verfressene Ausdauersportler mit zu wenig Training... Bei mir war der Samstag ein Hoellenritt, hoffentlich kommt die Familie morgen wieder und erfindet neue Taetigkeiten rund um unsere Huette. Oder Regen! War heute von 6 bis eben (laufe noch mit den Hunden rum und tippe dabei) nonstop draussen. Sportlich war's am Morgen ein Lauf (ging schwer, hatte viel zuviel an, der Schweiss lief mir nach der ersten Stunde schon in die Schuhe), 27km, 1:56h Danach Hunderunde und Schwimmen (1h Dauerschwimmen). Danach wieder mit den Hunden im Garten gekampelt und 3,5h geradelt. Jetzt mach ich uns Dreien erstmal ein Kilo Nudeln, da stehen selbst die Fiffies voll drauf. Alles Gute in die Rot Kreuz Ambulanzen im Teutoburger und Schwarzwald, ist doch erst Maerz, alles noch im gruenen Bereich! Sport Frei! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Es geht um den Thermomix von Vorwerk. Ich darf mir jetzt ein paar Rezepte raussuchen(Ideen?), demnächst erhalten wir privat ein Gerät zur Probe.;)
Mein Herzblatt:Liebe: ist sonst äußerst sparsam, nur so Argumente, wie "läuft von allein", "gesund", "spart Zeit" sind halt verführerisch, kennen wir Triathleten ja gar nicht:Lachen2: Außerdem ist aktuell die gefährlichste Zeit des Jahres: Frühjahrsputz:dresche . Da wird geprüft, gesäubert sowie alles Alte ohne Verwendung entsorgtx-( Da empfiehlt es sich nicht allzu sehr aufzufallen:Cheese: |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=S3Oh1VoPVU0 Ansonsten kann ich noch die selbstgemachte Kürbiskremesuppe empfehlen - da schmeisst meine Vorwerkerin dann immer noch ein paar geröstete Kürbiskerne und etwas Kernöl oben auf den Teller - ist nicht schlecht. Aktuell verwende ich das Teil aber bloß als Waage für das Hundefutter - welches ich aus diversen Zutaten zusammen mixen muß (sorry,habe mir den Quatsch natürlich nicht ausgedacht, ist wie früher im Nürnerger Prozess, bin auch bloß vereidigter Befehlsempfänger...). Und Holger, zeig die Wunderpfanne nicht Deiner Blume - wenn sie sieht, wie klein der Raketenkochtopf ist, schmeisst sie Dein Waffeleisen auf den Sperrmüll und am nächsten Tag steht dort Bibi Blocksbergs Zaubermixer. Zurück zum Ausdauerdreikampf. Nachdem ich gestern abend quer durch das TSF las, bin ich bei einem recht aktuellen Thema hängen geblieben, in dem es um fehlende Motivation wegen Überlastung und daraus resultierender Unlust zum Sport ging. Genau mein Ding - sofort spürte ich, wie die Argumente in mein Gehirn diffundierten. Hatte ich nicht in der Vergangenheit alle wohlgemeinten Trainingspläne aus diversen Quellen bereits nach der ersten Woche zum Kaminanheizen verwendet? Zwar stand dort, dass man ohne schlechtes Gewissen auch einmal eine Trainingseinheit tauschen oder im Ausnahmefall weglassen könne, ohne das Fernziel zu gefährden. Nachdem ich es in der ersten Woche immer wieder schaffte, eine oder im besten Falle auch mal zwei Einheiten wie vorgegeben durchzuziehen, den Rest zu tauschen/modifizieren/ausfallen zu lassen, war die Motivation, dafür weiter Geld auszugeben, weg. Und wusste ich gestern, wie/wo/was ich kommende Woche trainieren kann? Nein! Eben! Wenn ich am Dienstag nach dem Termin in Tschechien vor der Weiterfahrt eine Radeinheit durchziehe, denke ich die ganze Zeit "Hoffentlich klauen die mir nicht mein Auto". Gehe ich "bloß" Laufen, da diese Einheit kürzer sein würde, denke ich die ganze Zeit "Hoffentlich klauen die mir nicht mein Bike aus dem Auto". Background-Info zu dieser Autoklaupanik: Mir wurden in meiner Zeit für Skoda in Tschechien zwei Golfs von bewachten Parkplätzen gestohlen. Danach gab mir Bosch einen alten Benz in der Hoffnung, dass der auch geklaut wird und man dann eine schöne Versicherungsprämie kassiert. "Leider" wurden bei der Karre bloß die Scheiben eingeschlagen und kurzgeschlossen, als dann 295.000 km auf der Uhr stand, sind die tschechischen "Autohändler" wieder ausgestiegen... Zurück zur Begründung, weshalb auch ich den TriaBurnOut durchleiden muß: Das waren die Optionen für den Dienstag - kein Sport bei den Tschechen ohne drohende Herzkasperattacke! Mittwoch wird's auch nicht besser, bin zwar gegen 16 Uhr in Bayreuth fertig,muß dann aber noch in's Hotel nach Neu-Ulm. Da würde ich gegen 19 Uhr einchecken, dort noch Mails lesen&beantworten um dann gegen 21 Uhr an der Bar mit anderen Außendienstlern an der eigenen Heldengsaga rund um die erbrachten Mörderumsätze weiter zu stricken. Was wäre das stattdessen an lausiger Lebensqualität, würde ich auf dem abendlichen Fahrtweg zur Heldenversammlung an der Bar noch irgendwo das Bike oder die Laufschuhe auspacken, um in diesem Nirgendwo, der lebensfeindlichen, fremden Pampa etwas zu radeln/rennen?! Ständig die Angst unter'm Helm/Stirnband, mich zu verirren und in unbekannten Wäldern durch die Dunkelheit zu stolpern? Danach noch zum Stretching&Sixpackpflege in's Gym um erst gegen Mitternacht einzuchecken und direkt via Dusche in's Bett kippen? Ich war kurz davor, Artikel zu googeln, die wissenschaftlich belegen, dass solch eine Trainingsgestaltung unsinnig ist und man besser eine Schachtel Kippen mit 4 Halben inhaliert - und selbst danach ein größerer Leistungsfortschritt nachweisbar wäre. Solche und viele weitere Gedanken brachten mich also gestern abend auf die Seite der "Ich bin dann mal weg"-Fraktion. Und so lag ich heute ab 5 Uhr Sommerzeit im Bett, lustlos, k.o., unmotiviert. Ich gehörte ja nicht mehr dazu, warum als aufstehen? 6 Uhr bin ich dann doch mit den Hunden raus, die können ja nix dafür, dass ich ab sofort aktiver Müßiggänger bin. Es war stockdunkel, kalt. Ein Glück, dass ich meine Sportkarriere rechtzeitig beendet habe und bei diesem grausligen Bedingungen nicht mit Funzel und einer Packung Taschentücher durch die Ödnis stolpern mußte. Da ich jetzt der Generation "No AusdauerdreikampfFuture" angehörte, blieb ich mit den Tölen gleich draussen und machte mich über den Garten her, Häcksel verteilen, Frühjahrsputz, Blasen an den Händen und blaue Fingernägel abgeholt und niemal nicht an ein Training gedacht! Das Leben als Ex-Sportler ist so herrlich! Und ja, es gibt ein Leben nach dem Frühsport! Bis 12 Uhr hielt ich es im sportlichen Ruhestand aus, es fehlte mir nix, meine Zukunft fernab der GPS-gesteuerten Pulswerte war gesichert. Beim Zwölfuhrläuten von St. Marien ging ich rein, machte Mittag für die Kleine und als sie damit fertig war, bekam ich die Fiffies nicht mehr raus aus der Bude. Die Mistviecher streikten, sie legten sich in ihr Körbchen, Pfote über die Augen und dann stellten die sich scheintod. Die waren fertig, 6 Stunden Haus&Hof bewachen haben sie komplett erledigt. Nur was mach ich jetzt, da war kein Platz mehr für mich im Körbchen!? Powernap im Bett! Oder noch besser - auf dem Sofa, mit TV! Scheisse, ich bekam die Kiste nicht an, ausser den DVD-Spieler für die Kinder hatte ich das Teil noch nie selbst gestartet. Also vor den Laptop - aber wie kann ich im Sitzen am Schreibtisch Powernappen? Vielleicht mal bei einem Beamten im Laufe der neuen Woche dafür Nachhilfe beantragen? Und bei dem Wetter vor dem Rechner ohne Pennen abhängen? Wäsche waschen und draussen aufhängen? Habe ich gestern bereits erledigt. Meine Triathlonkarriere a.D. in Frage zu stellen kam nicht in die Tüte. Aber eine kleine Radrunde in die Stadt zum Sonntagsbäcker ist ja kein Training, denn Energieverlust von 6 km Radfahren<<<2 Stück Streuselkuchen!!! Also los, natürlich auf der neuen Teufelsmaschine, gewandet stilecht im dazugehörigen Outfit. Und der Sonntagsbäcker ist schuld, dass meine "Null Bock auf Sport"-Phase 12:30 Uhr abrupt ein Ende fand! Der Bäcker am Lidl hat seit 11 Uhr geschlossen, der andere Bäcker aber erst 14 Uhr auf. Mehr haben wir hier nicht. Zum Glück hatte ich einen Clifbar und zwei GU-Gels (Schoko!) dabei, so dass ich meine Radrunde vor dem Bäcker mit einem Müsliriegel startete und nach 4h Biken bei diesem geilen Wetter direkt auf dem Hof in meine "zufällig" dort geparkten Boosts absprang, um noch einen gepflegten 10-er drauf zu laufen. Und da ich eh schon als Streikbrecher unterwegs war, kann ich bestätigen: Sport geht am Nachmittag viel besser als am Morgen, der Lauf ging ab wie Sau! Daher mein Fazit: Weiter hart und regelmäßig die Morningsessions durchziehen um dann bei den nachmittäglichen Marathonläufen in UK die Ernte einzufahren! Don't stop Training, morgen geht wieder alles auf Anfang! Sport Frei - es grüßt der reaktivierte Ex-Ausdauerdreikämpfer a.D. |
Zitat:
Wenn Du als Weltreisender irgendwann mal in Mittelhessen Station machen solltest (weil Du vllt am Gambacher Kreuz falsch abgebogen bist), dann würde ich freiwillig und total kurzfristig als Trainingspartner einspringen. Als Beamter kann ich Dir am, auf und unter dem Schreibtisch stante pede geschätzt 42 Stellungen für den perfekten 9-Stunden-Powernap zeigen. |
Herrlich so ein Flachy-scher Blitzburnout.
Bei mir war dann doch nur ein Strohfeuer. 9:46 bin ich aus'm Haus um ins Bad zu hetzen, nach 200m der Gedanke, "das schaffst du nicht und überhaupt - so spät noch Schwimmen, das gefährdet die Radeinheit". Bin dann zurück - ich gestehe ich hab's net so im Kopf sondern eher in de Füss (hätt ich mir auch vorher schon überlegen können) bin also zurück um nochmals Kaffee zu trinken, surfen, lesen, auf'n Schacht lesen, Kaffee, nochmal aufn Schacht ... - 13:30 dann, schon wieder unter Zeitdruck auf'n Bock gestiegen, Kaffeebesuch bei Muttern (55Km) dann 55 K zurück - immer noch den ganzen Tag nix gegessen und um 19 Uhr stand ich dann daheim am Herd - ziemlich platt und hungrig. Auch eine Art von leergebrannt :Cheese: Gut dass ich weder ein Haus baue noch ne stressige 50+h Arbeitswoche hab, da hätt ich dann auch Motivationsprobleme für Wettkampfsport. Aber so hab ich Zeit für Trainingspläne und mach dann trotzdem lieber mein eigenes Ding :Blumen: |
Ein neuer Morgen im Paradies bricht an!
An diese Magnum-Filmeinleitung musste ich vorhin denken, als ich aus der Schwimmhalle bin, herrlich glutrote Sonne am Horizont! Nach 50' und 3km im Wasser habe ich eben den Junior zur ... Schwimmhalle gebracht. Montag hat er immer die ersten beiden Stunden Schwimmen, so dass ich ihm noch letzte Liveinformationen zur Wasserqualitaet, Stroemung und Duschwasserwaerme "spotten" kann. Auf ein Neues, Power on und alle Schalter auf Vollgas! |
Daylight Saving Time, der natürliche Feind des Frühsportlers.
Sonntag startete gleich mit einer logistischen Meisterleistung. Ich stand voll angerödelt im Keller und musste aus der Wohnung noch Batterien holen. Schnell auf Zehenspitzen leise die Batterien geholt und eingesetzt, jetzt kann es losgehen...wenn ich einen Schlüssel für die Tür hätte, der ist nämlich in der Wohnung geblieben...:Maso: arghhh, meine Hausnachbarn sind alles äußerst sicherheitsbewusste Menschen, eine Nachbarin, hat mal des Nächtens beobachtet wie eine Osteuropäische Schieberbande mitten in der Nacht einen Bagger auf einen Tieflader verladen hat. Wenig später kam die Polizei mit Tatütata angefahren und hat alle einkassiert. Mit anderen Worten, die Chance , dass eine Tür nicht abgeschlossen ist , war so groß wie die Chancen auf einen Hawaii Sieg für Timo Bracht... aber man muss auch mal Glück haben, die Tür war offen , hinaus in die Freiheit :liebe053: Die Ausfahrt lief dann echt zäh, kennt ihr das wenn man der Kurbel jede Umrundung abtrotzen muss und man das Gefühl hat die Laufräder rollen wie Panzerketten? Und dann wurde ich auch noch von so einem S****l auf seinem Joghurtbecher versägt. Naja nach 3h wieder zuhause eingeritten... Kann ich mir am WE 6,5h Sport ins Logbuch eintragen und erstmals die 7 wieder auf der Waage bewunder ;) Am Sonntag Nachmittag hatte ich dann eine Allergieattacke das war ganz seltsam. Ich war Sa Abend 2h im Wald Laufen u. So Morgens 3h Rad fahren u. hatte keine Probleme. Auch sonst hatte ich noch nie Probleme mit Allergien. Auf einmal juckten Auge u. Nase übelst und ich war nur noch am schniefen, komisch... An die Experten die Frage, was fliegt denn im Moment durch die Gegend? |
Zitat:
Hier kannste auch selber nachschauen: :Lachen2: http://www.pollenflug.de/ |
Was ist das?
Anhang 24190 A) Polnischer fliegender Händler präsentiert auf dem Sportflohmarkt seine Ware? B) Ein schlecht ausgerüsteter Ausdauerdreikämpfer auf Tour - hat im März nicht mal einen Neopren und sein TT-Bike dabei! C) Mein Wohndienstwagen nach der Mittagspause - statt Kantine gab's Frischluft satt und jetzt steht der Aktive im Schlüppi hinter der Kamera und ärgert sich, dass sein Spaßmobil zu klein für eine Wäscheleine ist? Auf ein Neues am Morgen! |
Zitat:
Du bist am Abend auch schon immer ganz aufgeregt, was der nächste Tag bzw Morgen wieder bringt, oder? Ich mag solche Menschen :Blumen: |
Mir hat der neue Tag endlich wieder 45 stille Minuten zwischen Wiesen und Äckern beschert:Liebe:
Mosh |
Mir hat der Morgen ein einsames Schwimmbecken und zwei nette Schwimmserien gebracht:
Ein-Klimbim (um es mit Vickys Worten zu sagen ;)) Technik-KlimBim Sprint-KlimBim 5x200m Lagen GA2 (alter Falter, 250m Delfin haben mich schon fast gekillt :dresche ) 5x200m Kraul mit PB/Paddles, die letzten 50m voll Aus-KlimBim |
Hey HerzoFlipper,
Schoenes Becken, wo ist denn das? Bin morgen abend in der Rother/Ansbacher Ecke auf der durchfahrt, danach Region Ulm, gibt es dort Badempfehlungen fuer Frueh- oder Spaetschwimmen? Und kommende Woche bin ich ein Di&Mi auf der Achse Muenchen-Stuttgart, gibt es da Schwimmbaeder mit Empfehlung von Euch? Radeln und Laufen werde ich wie immer situativ einstreuen. Ach ja - falls ich's morgen zeitlich nicht bis Roth packe sondern in Bayreuth erst 17 Uhr wegkomme (A9), in welche Richtung kann man gut eine Schleife radeln (kleine Strassen, paar Wellen, wenig Verkehr, 2h Zeit)? Jemand vertraut mit der Region? Danke! |
Ist im Nürnberger Land östlich von Nürnberg. Liegt nicht so optimal für dich. Aber Bayreuth hat eine 50m Bahn und abends länger auf, soweit ich weiß.
|
Zitat:
Zitat:
Freitag dann etwas locker von Roubaix nach Oudenaarde fahren. Samstag dann die RTF und Sonntag ausrollen. Abends dann zu Hause noch etwas laufen gehen. :Cheese: |
Zitat:
Schwimmen und Belgien passen nicht zusammen, ich verstehe es gar nicht, dass die so viele gute Trias aktuell haben. In Gent gab es z.B. nie Frühschwimmen, da hatte ich über die Firma 2x Woche 45 Minuten eine Bahn am Mittag (Schwimmhalle Strop). Jetzt haben die in Gent eine neue 50m Halle, die soll super sein - allerdings in den öffentlichen Badezeiten meistens geteilt in 25m Becken. Link zu den Bädern in Gent mit Öffnungszeiten: http://www.gent.be/eCache/THE/1/59/2...TE3MDcwOQ.html Ansonsten ist der Genter Sporttreff der Park Blaarmersen - Stadion, Laufstrecken, Plätze, Ruderkanal, Freiwasserschwimmen - leider kaum was für April... http://www.gent.be/blaarmeersen Oudenaarde ist ganz finster bezüglich Schwimmen ohne Verein, die haben stundenweise ein paar Bahnen auf - und die werden entsprechend frequentiert sein. Da war ich nie mit Badehose, das ist ein Radfahrerort... Link zu dem mickrigen Schwimmbad: http://www.oudenaarde.be/nl/inwoners...zwembanen.html Du wirst Dich dort voll und ganz auf Dein Rad konzentrieren (müssen), Laufen geht immer, aber ich weiß nicht, ob Du nach dem Warmfahren durch den Wald von Arensberg und deer Ronde mit den 16 Hellingen noch auf Deinen Beinen freihändig stehen, geschweige laufen willst oder gar kannst. Nur noch mal zum Nachlesen, was da auf Dich zukommt (und meine Hochachtung und ein klein wenig Neid sind Dir gewiss!!!): 3x Oude Kwaremont Kortekeer Eikenberg Wolvenberg Molenberg Leberg Valkenberg Kaperij Kanarieberg 2x Paterberg Koppenberg Steenbeekdries Kruisberg GEILE SACHE - wer braucht da noch ein Schwimmbad! Nimm statt Deiner Badebuchse lieber noch einen zweiten Satz Laufräder mit - und Schwalbe Ultremo DD oder Conti 4 seasons in 25mm mit 6,5 Bar, dazu doppelt gewickeltes Lenkerband und ordentlich Vaseline - sonst kannst Du nicht nur dort nicht laufen, sondern bewegst Dich auch die folgende Woche noch wie John Wayne nach 3 Tagen Dauerreiten... Alles Gute! |
Zitat:
Zitat:
Conti 4 season 23 auch, die 25 sind vor 14 Tagen bestellt, aber die Idioten von bike 24 haben die bis heute nicht versendet. Die Werde ich morgen mal anrufen und meine Bestllung stonieren. :dresche Doppelt Lenkerband, machi ich vielleicht morgen noch. Assos Sitzcreme ist gerichtet. :Lachen2: |
Schwimmen? Digga du hast nerven... Machste die 256km? Kwaremont kannste schwimmen. Und zwar im laktat. Kleines blatt verboten, so wie die profis, die attacken werden da > 850 watt gefahren. Nimm paddles mit... Und flossen...
|
Auf dem Weg in den Sueden, die Sonne und das Hoellenbike im Gepaeck!
Vorher noch die 18k Huegelrunde mit 10TDL (39:30) im Dunkeln gestartet, im Morgengrauen beendet und erstmals mit 3/4 Hose beim Morgenlauf raus getraut, ein herrliches Gefuehl! Mit sportlichen Gruessen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |