![]() |
stimmt: ich hatte "Paelofetischisten" gelesen.
mit Mr. Lebowski hat unser Dude wirklich wenig gemeinsam. Leider. Aber er kennt die gestiegenen Veranstaltungskosten. |
Die hatten doch auch mal das Blut von normalen China- Touris getestet.
Welchen Grund sollten die Dude gehabt haben, sich irgend ein Zeug reinzuziehen?:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: Um schneller beim Shopping unterwegs zu sein?:Lachanfall: Die sind ja laut Blutauswertung voll wie Masttiere gewesen? Aber wenn man zu einem professionellen Radteam gehört, dann sollte doch jedem eigentlich wegen der offiziellen Warnung der WADA einleuchten, entweder selber Biofleisch vakuumiert mitzubringen oder eben dort (China, Mexico) auf Fleisch zu verzichten! |
Zitat:
|
Ist Paleofaschist so schlimm wie Grammarnazi?
Manche sind aber echt verweichlicht. |
Sorry, kann gerade nicht antworten, habe eine Nutellabrezel im Mund und schaele Kartoffeln.
|
[quote=Wolfgang L.;995635]stimmt: ich hatte "Paelofetischisten" gelesen.
Ich zuerst auch, jaja, die Wahrnehmung... |
Zitat:
Nein, weil D nicht USA ist. Ja,leider auch ich, das hat mit Herkunft und Geburtsdatum zu tun. Sei froh, wenn es dir nicht so geht. |
Zitat:
|
Zitat:
Egal was man darauf erwidert, man kann nur verlieren. Ich sag nix. |
Wohl besser so. Wegen mir kann Arne das alles loeschen. Zu weit weg vom Thema.
|
Nicht viel Konkretes, aber es scheint sich zu verdichten, dass Challenge im Kraichgau gewinnt:
Schmierentheater unter Triathleten Zitat:
|
"Der Markt ist hart umkämpft. Mittlerweile besitzen fast so viele Triathleten eine Wettkampflizenz wie Radfahrer, auf mindestens 150 000 Aktive wird die Szene geschätzt, die eine jährliche Wachstumsrate von bis zu acht Prozent vermeldet. Die Teilnehmer sind bereit, für ein Spezialrad 5000 Euro auszugeben – und auch 500 Euro Startgebühr."
Ist die Zahl der Aktiven tatsächlich nur auf Deutschland bezogen ? Muss wohl so sein wenn jeder Dritte im Verband ist, da die DTU 2009 ca. 32.000 Mitglieder verzeichnete und 2012 über 50.000 Mitglieder hatte. |
Zitat:
|
Zitat:
Na ja, ein Markt ist das definitiv. Aber nicht für teure Fahrräder sondern für Fahrräder allgemein. Soweit ich informiert bin, haben die nämlich alle mehrere Fahrräder: Wettkampfmaschine, Rennrad, MTB, Crosser, Stadtschlampe. Mindestens zwei aus dieser Aufzählung haben alle. ABER: höchstens 20% haben ein Wettkampfrad das 5000 Euro oder mehr gekostet hat (ich bin zB so ein "Spinner"). Ein Rennrad dieser Preiskategorie hat meines Wissens niemand. Die allermeisten RR und Wettkampfräder dürften so im Preisbereich 1500 - 3000 Euro liegen. Ergo: Es gibt vielleicht einen Markt dafür, dass jemand insgesamt 5000 Euro für Fahrräder ausgibt. Aber kaum Leute die für eine einzelnes Rad 5000 Euro ausgeben können oder wollen. Was die Startgebühren betrifft: Die mit denen ich in der Vergangenheit darüber gesprochen habe, empfinden die Gebühren als zu hoch. Die sind nur bereit, höchstens einmal pro Jahr dieses Geld auszugeben. Ansonsten fahren die zu kleineren Veranstaltungen oder lassen die großen Wettkämpfe wegen der Gebühren auch mal aus. Ob der Markt für so eine Plattformen wie hier, also t.-s.de, wächst ? Keine Ahnung. Ich habe in der Vergangenheit aber 6 Vereinskamaraden explizit gefragt, ob sie triathlon-szene.de und insbesondere das Forum kennen. Fünf haben das verneint ! Einer hat gesagt, dass er das kenne, aber nicht dort angemeldet sei. Mich hat das überrascht. |
Nächste Runde:
http://www.brettener-woche.de/detail...r-ironman.html |
|
Verstehe ich das jetzt richtig, das ab 2015 zwei Triathlon Veranstaltungen im Kraichgau gibt?
Dann lehne ich mich mal zurück hole mir ein kühles Bier und bin gespannt wie es weitergeht. |
Wann kauft WTC Challenge?
|
Zitat:
Mittelfristig läuft es darauf hinaus, daß die Rennen in Roth und Kona eingestellt werden und stattdessen zeitgleich in Ubstadt-Weiher je eine WM von Challenge und IM gestartet wird. Gesamt-Weltmeister ist dann, wer als erstes über die Ziellinie läuft. Dann is endlich Ruhe im Karton. :Lachen2: |
Zitat:
nee das glaube ich nicht. Und wo ist Ubstadt - Weiher überhaupt. Lanza ja ok aber in Deutschland neee. |
Zitat:
Die Veranstaltung der Challenge wird genehmigt die vom Ironman nicht.... |
Das es im Kraichgau zwei Rennen geben wird halte ich für absolut unwahrscheinlich.
|
Zitat:
|
Langenbrücken klingt ja fast wie Lanzarote. Passt also ;) ...
|
Kann nicht mal jemand die kleinen Jungs aus dem Sandkasten holen, bevor sie noch mehr kaputt machen? Die sollen erst mal ihre Hausaufgaben machen, bevor sie wieder nach draußen (an die Presse) dürfen.
Was die Komödianten aus Hanau und Roth da veranstalten wird doch immer lächerlicher. Und wenn sich jetzt noch einige Bürgermeister zum Spielball der beiden Kobolde machen lassen, macht es die Sache nicht besser. Das einzig gute an der Geschichte ist doch, dass es die meisten Leute überhaupt nicht interessiert. :Cheese: |
Zitat:
Langenbrücken und Ubstadt Weiher sehr selektive Radstrecke |
Am WE ist ja außerordentlicher Verbandstag in Baden-Württemberg mit Präsidiumsneuwahlen.
Frage an die Verbandsinsider (interessehalber): haben sich schon personelle Alternativen aus den Vereinen positioniert/ herauskristallisiert? |
Moderation: Eine sachlich falsche Information sowie sich darauf beziehende Postings wurden entfernt.
|
Hi Arne,
Zitat:
Beste Grüße. Peter |
Zitat:
Wenn ich vom Ersteller eines Postings oder von einem Betroffenen um die Löschung dieses Postings gebeten werde, komme ich dem ohne weitere Begründung nach. Grüße, Arne |
@tandem65: Ich bin auch schon mal zu spät gekommen und unrichtiger Tratsch war schon entfernt, bevor ich ihn lesen konnte. Man kommt darüber hinweg, ganz bestimmt :Lachen2:.
Klingt wie "im Keller brennt noch Licht - aber ich habe es schon ausgemacht". |
Zitat:
http://www.stuttgarter-nachrichten.d...dbdda937b.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alles klar. Dann kann man, was sie betrifft nix sagen...
|
Zitat:
Man kann nur hoffen, dass genug BWTV-Delegierte ihre Mitbestimmungsrechte derart wahrnehmen, dass der BWTV nicht vom Regen in die Traufe kommt. |
Keine Ahnung was das jetzt bedeutet ;)
Zitat:
|
Zitat:
Den Spruch „we are family“, oder wie der geht, kann ich trotzdem nicht mehr hören. Die Challenge Family will genau wie die WTC Geld verdienen – nichts anderes. |
Zitat:
naja, da es eine firma ist MUSS sie geld verdienen. ich sehe aber schon einen unterschied zwischen einem mittelständischen unternehmen und einer investmentgesellschaft. |
Es soll auch Familien geben, die Geld verdienen. Das eine schließt das andere nicht aus. Ich denke nicht, dass der Slogan ausdrücken soll, ohne Geld auszukommen, oder ein non-profit-Unternehmen zu sein.
Edit: NBer war schneller.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |