![]() |
Kein tränenreiches Video aber eins mit Oberbekleidung.
Es muss Ihn also wirklich hart getroffen haben ! Ich brauche Ihn für meinen privaten Couchspannungsbogen. Ich hoffe also, er ist kommende Saison wieder einer der alten er’s ;) |
Ich habe mir sein Video (My Thoughts After the 2019 Ironman World Championship) nun auch angeschaut - same, same, but different. ;)
Er hat einen Tipp von Gerry Rodrigues beherzigt und sich 72 Stunden Zeit gelassen bevor er sich nach einer hochemotionalen Erfahrung öffentlich äußert. Übrigens wird aus dem Kontext auch klar, dass Gerry nicht "Coach G" war, der ihn betreut hatte. Im Gegensatz zu diesem, der im Video namenlos bleibt, tritt Lionel nicht öffentlich nach, sondern sagt lediglich, dass die Verbindung unglücklicherweise aus persönlichen Gründen aufgelöst wurde. Er wird sich einen neuen Coach oder Berater suchen, der von außen auf seine Situation draufschaut. Zum Rennen sagt er, dass das Schwimmen sehr gut war und er sogar ziemlich genau die Schwimmer um ihn herum beobachten und identifizieren konnte - Kienle, Wurf... Das Radfahren lief auch gut, aber kurz vor dem Absteigen meinte er, dass sein Visier beschlägt. Das war aber nicht der Fall, sondern es wurde ihm nebelig vor Augen. Er war ziemlich orientierungslos, zog sich auch nicht um wie geplant, weil er an Kienle dranbleiben wollte, und verpasste durch das Gefummel mit seinem Equipment die erste Verpflegungsstation. Danach ging es körperlich bergab und er war permanent durstig, musste sich später häufig übergeben und schleppte sich zusammen mit Brownlee durch den Marathon. Er folgert, dass er sich zu wenig Gedanken über die Verpflegung im Rennen gemacht hat. Er will in der Zukunft genau herausfinden, wie viel Flüssigkeit er verliert und dementsprechend angepasst zuführen. Ansonsten bedauert er, dass dieses Jahr nicht mehr viele Rennen anstehen. Dadurch, dass er den Marathon im Spaziertempo gelaufen ist, hat er das Gefühl, dass er nicht viel Regeneration braucht. Er möchte bei Los Cabos 70.3, Indian Wells 70.3 und Pucon 70.3 antreten. Danach will er die Saison beenden und sich der Analyse widmen. Ich hoffe, ich habe ihn nicht wieder an irgendeiner Stelle falsch interpretiert. Korrekturen sind natürlich willkommen. :Lachen2: Ansonsten drücke ich ihm die Daumen, dass er seine Baustellen auf die Reihe bekommt bevor ihm die Zeit ausgeht. Es bleibt spannend... ;) |
Ich hoffe auch, dass er noch ein paar gute Rennen in Kona macht.
Das Ganze dreht sich bei ihm aber irgendwie im Kreis. Entweder er macht bestimmte Sachen zu extrem, oder er vernachlässigt irgendetwas relativ einfaches, aber wichtiges völlig. Direkt vor Kona hat er wohl auch wieder viel zu hart trainiert und dann hat er mehr oder weniger das trinken vergessen. Wenn er immer nach seinem Gefühl trainiert, wird wohl leider immer irgendetwas in Kona schief gehen. |
Zitat:
|
Analyse von Roy Hinnen von Lionel Sanders auf Hawaii
https://www.youtube.com/watch?v=8Z_dDdH__7o |
Köstlich, er empfiehlt Lionel tatsächlich dass Peggy sich 'nen Job suchen soll... Großes Kino!
|
Diamond tue und einen Gefallen und halte deine „geistreichen“ Monologe in einem anderen Forum. Vielleicht in einem, in dem Dein blanker Unsinn und Inkompetenz nicht sofort entlarvt wird.
|
das erklärt einiges :Cheese:
![]() |
Will jemand wetten das es sich bei Diamond33 um Trimichi handelt? Müssten die Admins das nicht feststellen können?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber im Nachbarthread lobt er sich jetzt schon selber. Das wird schon langsam eigenartig. |
Neues, spannendes Video von Roy Hinnen:
https://www.youtube.com/watch?v=8Z_dDdH__7o |
Zitat:
|
Zitat:
Mirko: hältst Du die Wette? Sagen wir 1000 EUR? Können sie feststellen. Allerdings Datenschutz. So langsam kommt was zusammen: - ein Gurkenglas wahlweise deine Privatadresse - sowie ein Bier, falls Du 2020 in FRA nicht sub8 schaffst. - ... |
Zitat:
Ansonsten: Eigenlob stimmt. :Lachen2: Das lernt man heute so auf manchem Seminar für viel Geld ;) Und wer ist eigentlich Lionel Sanders? Achso! Wie gehts ihm eigentlich? Menschlich, meine ich. Als Zweiter auf Hawaii hat er doch auch ausgesorgt. Und wo ist der Bildnachweis von Sanders mit Andreas Niedrig? |
HM, wie schätzen den die werten Mitsportler die Situation seiner Verletzung ein....? Ich finde seine Leistung hervorragend, bin aber weder Profi noch hier im Forum eine Instanz...wenn ich mir anschaue wie es mich zurückwirft wie gerade, zwei Tage vor einer Darmspiegelung erkältet zu sein und die TSS auf TP sinkt....
finde die Teilnahme auf Kona für LS in Anbetracht seiner Verletzung schon respektabel, aber irgendwie scheint das in die Bewertung seiner Leistung kaum mit einzufliessen....? |
Zitat:
Eine bemerkenswerte Leistung war es trotzdem, nach dem Trainingsausfall so fit am Start zu stehen, ich glaube, das stellt niemand ernsthaft in Frage. :) |
Sehe es auch so, dass die Leistung absolut respektabel war. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass er sich etwas davon beeinflussen hat lassen, dass Frodo ihm vor dem Rennen eine Top-Leistung wegen seiner Regeneration (weniger Training aufgrund der Verletzung) prognostiziert hat. Vielleicht hat er sich da etwas einlullen lassen und redet sich nun selber ein, dass Frodo ja Recht hatte, obwohl er es eigentlich besser wissen müsste.
Aber ganz witzig, dass er nun wieder einen Trainer will bzw. jemanden, der mal über sein Training schaut. Mal sehen, wie lange das dauert, bis er wieder alleine trainiert. ;) |
Zitat:
2016 war er auch 26. oder so und hat gerade mal vier Wochen später eine der besten LD Leistungen aller Zeiten in Arizona hingezimmert. Jetzt war in Augusta seine Physis auch echt gut. Das er die Form für ein Top5 nicht hat mag sein, dass seine Form nicht mal für die Top20 reicht, selbst mit Trainingsrückstand etc. glaube ich nicht. |
Ist halt die Frage wie er das Rennen angeht! Wenn er mal einfach sein eigenes Ding machen würde und gleichmäßig durch kurbelt ohne unbedingt zur Spitze aufschließen zu wollen kann er bestimmt solide auf Platz 9 oder Platz 16 finishen. Aber wer will das sehen? :Cheese:
Er geht halt jedes Rennen Allin und entweder kommt er dann weit vorne ins Ziel oder es wird ne Katastrophe :Lachen2: |
Zitat:
Sanders hat wohl einfach nicht das notwendige Talent für Langdistanz (verglichen mit seiner stabil starken Leistung auf der Mitteldistanz) (oder auch das falsche Trainingskonzept dafür). Auf der Mitteldistanz hat ihn Sebi Kienle glaube ich noch nie geschlagen, auf der Langdistanz ist es nahezu umgekehrt und er zieht gegen Sebi so gut wie immer den kürzeren. |
Zitat:
Wie schon geschrieben würde ihm nen Trainer der von ihm auch als solcher langfristig respektiert wird glaube ich sehr gut tun. |
Hier
https://www.youtube.com/watch?v=_KfUwZjwHto sagt er dass er das Trinken verkackt hat: seit der letzten Bike-Pflegestation wo er die Wasserflasche fehlgegriffen hat hatte er Durst. Er redet auch immer wieder von Wasser beim Laufen und von Übergeben eines ganzen Mageninhalts. Ich glaube er hätte besser Gatorade getrunken und kein bloßes Wasser, jeder der sich auskennst weiß doch dass Wasser ohne Elektrolyte schlechter aufgenommen wird. Das scheint wohl sein Problem gewesen zu sein. |
Zitat:
Jeder, der den Livestream am Samstag verfolgt hat, konnte z.B. beobachten wie viele Flaschen Frodeno an diversen Verpflegungsstationen verpasst hat. Das passiert eben, aber man darf während eine Langdistanz nie so trocken laufen, dass man vom Nachschub an einer einzigen Verpflegungsstation abhängig ist. Wenn das passiert, dann muss man auch mal bei einer Verpflegungsstation abbremsen, um sicher Flaschen zu erhalten. Und wenn er wirklich die letzte Verpflegungsstation beim Radfahren komplett verpasst hat und mit Durst in T2 gekommen ist (ist mir auch schon passiert): wie blöd kann man dann sein, an der ersten Lauf-Verpflegungstation vorbei zu rennen (und trotz Durst nichts zu nehmen!), nur weil Sebi ein hohes Anfangstempo eingeschlagen hat? Jemand, der seit 8 Jahren Langdistanzen macht, schon oft genug eingebrochen ist und ungefähr genauso lang als Profi aktiv ist, kann mit solchen Ausreden nur noch die naivsten seiner Fans beruhigen. AnfangJahres hat sein Sponsor Gatorade übrigens schon Schweißanalysen mit ihm gemacht und klare Empfehlungen daraus abgeleitet hat, welche Mineralien er im Wettkampf ersetzen muss. Darüber hat Sanders damals selbst gevloggt. Scheint alles wieder vergessen worden zu sein. Bei einem jungen Langdistanzrookie wie z.B. Baekkegard (der mit nur 23 Jahren und defekter Schaltung beim Radfahren trotzdem noch 10 Plätze vor Sanders gelandet und den Marathon mehr als 20 Minuten schneller gelaufen ist), würde ich einige der von Sanders genannten Ausreden evt. noch gelten lassen und als plausibel einstufen, aber bei jemandem mit dem Erfahrungshorizont von Sanders ist es nur larmoyantes Mimimi (und der Versuch eine echte selbstkritische Trainings-, Renn- und Leistungsanalyse zu vermeiden)! |
@Hafu: ++1 :)
|
Zitat:
Auch finde ich es beeindruckend mit welcher Sicherheit wir quasi unumstößlich diese Analysen erstellen können, und das nur aufgrund einiger Marketing YouTube Movies und Beobachtungen aus irgendwelchen Streams. Auch nach bald 20Jahren Triathlon, habe ich das leider noch nicht geschafft :( |
Zitat:
Ich teile meine Meinung zu Sanders (der mir im übrigen nicht unsympathisch ist, obwohl er viele Bereiche unseres gemeinsamen Sportes komplett anders interpretiert als ich) mit, versuche diese auch zu begründen und akzeptiere auch, wenn andere Leute aufgrund ihres Erfahrungshorizontes und Einschätzungen zu anderen Meinungen kommen.:Blumen: Ich habe das vor Kona 2018 und und auch vor Kona 2019 bei Sanders getan und mit daraus abgeleiteten Prognosen jeweils Recht behalten, also können die (subjektiven) Einschätzungen so verkehrt wohl nicht sein. (P:S::Habe auch schon ein paar Trainingsjahre mehr als du auf dem Buckel. 20 Jahre Triathlon ist ja hier im Forum nahezu noch Rookie;) ) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Letztlich ist TS.de ein Meinungsforum und so ziemlich das meiste, was hier geschrieben wird, sind User-Meinungen, egal in welchen Formulierungen man das verkleidet. |
Zitat:
Ich glaube LS ist ungeachtet dieser Leistung ein Sportler der unseren Sport extrem gut tut. Hoffen wir das er es nochmal schafft. |
Zitat:
Mir gehen wie Lionel im Wettkampf auch immer die Hormone durch. Daher ist die Ernährung auch eines meiner größten Potentiale. :( |
Für mich ist LS ein ungeschliffener Diamant, der von einem Weltklassetrainer, wie sie ihn Frodeno oder Kienle haben, geschliffen werden muss. Solange er weiter sich selbst trainiert wird das leider nichts. Wieso kapiert er das nicht?
|
Roy Hinnen hat ein par valide Punkte aufgebracht in seinem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=8Z_dDdH__7o&t=745s |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Der Rest des Videos ist das schon oft gesungene Heldenepos von den Schmerzen und der Grenzüberschreitung. Leiden können und müssen alle auf der LD. Mich würde er viel mehr damit beeindrucken, wenn er mal dahin geht, wo es für jeden wirklich schwer wird, nämlich zu der Frage, was er falsch gemacht hat und was er daraus lernen kann. Denn die Strecke und die Bedingungen sind für alle gleich, er kann die Ursache nur bei sich finden. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
selbst ich war schon zu spät :)) |
Es gibt ein Video von Roy Hinnen, in dem er Sanders' Abschneiden in Kona...
...keine Angst, ich scherze. ;) Ich habe mir das so gerne verlinkte Video noch nicht angeschaut, aber gesehen, das Talbot Cox einen wenig schmeichelhaften Kommentar hinterlassen hat. Zitat:
PS: Doch angeschaut. Es ist anstrengend, Roys Englisch zu folgen. Fast wünscht man sich eine Replik in der Art von "Roy Hinnen fails at comprehensibly articulating how Lionel Sanders failed again at the IRONMAN". ;) Roys Video lässt sich wohl so zusammenfassen: Sanders macht nichts richtig und soll sich mehr mit Männern und weniger mit seiner Frau beschäftigen, und das am besten im Hochgebirge, wo er sechsmal in der Woche mit Leistungsschwimmern trainiert. ;) Sollte er Roys Tipps folgen, dann wäre das insgesamt die extremste Umstellung, die Sanders je durchlebt hat. Ziemlich genau das Gegenteil der Konstanz und kontinuierlichen Weiterentwicklung mit gezielten Verbesserungen in einzelnen Bereichen, die mir als Laien naheliegend und aussichtsreich erscheinen. |
Jetzt hast du mich auch neugierig gemacht. Fand es ganz cool. Im Grunde sagt Roy, dass er dringend der Trainer von LS werden müsste! Es könnte LS wohl schlimmeres passieren! :Cheese:
Zusammenfassung: 1. Aerodynamik: weil er sitzt wie aufm Gaul verschenkt er 20 Watt. 2. Lauftechnik: verschenkt Energie eil er läuft wie er halt läuft 3. Trainingspartner: Braucht bessere Leute als ständig mit seiner Frau unterwegs zu sein 4. Training: Er will jedes Training gewinnen 5. Essen: Zuviel Zucker, grundsätzlich LS muss sich mehr entspannen und normaler werden 6. Trainer: er muss wissen wo seine Grenzen sind, VO2-Max, fettmax usw. Braucht jemanden, der ihn anleitet 7. Schwimmen: Aufhören im Endless-Pool schwimmen. gibt kein Gefühl für Vortrieb. Sollte 6x pro Woche morgesn mit Schwimmern schwimmen 8. Ehe: sollte nicht Zuviel Zeit mit seiner Frau verbringen. Lieber mehr mi Typen abhängen. Männersachen machen um mehr fokussiert sein 9. Höhentrainingstager: Müsste er drei bis sechs mal im Jahr für paar Wochen machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |