triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Sind Triathleten peinlich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28052)

TriAdrenalin 17.08.2018 12:26

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1399492)
Da kann man eigentlich nur noch sagen, was geht es uns gut, dass wir uns mit solchen Petitessen beschäftigen können ...

100 points!

mcbert 17.08.2018 12:43

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1399559)
Wenn ich also gleich beim Einkaufen ein Finisher-Shirt anhabe, weil es bequem ist und weil es heute warm ist und ich schwitze und weil ich das Shirt eh besitze und weil ich es mag, dann ist das peinlich weil ein unpassender Anlass? :Lachanfall:

Keine Ahnung wo du wohnst, aber wenn man hier einkaufen geht zieht man sich vernünftig an. Das heisst entweder du trägst zum finisher Shirt eine fleckige ausgeleierte Jogginghose, bist ungeduscht und hast fettige Haare, dann wäre es unpassend (fällt aber evtl gar nicht auf) oder im Freizeitlook, wie jeder andere auch.
Edit: zu letzterem gehört/geht natürlich auch ein Shirt.

Seyan 17.08.2018 14:37

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1399578)
Keine Ahnung wo du wohnst, aber wenn man hier einkaufen geht zieht man sich vernünftig an. Das heisst entweder du trägst zum finisher Shirt eine fleckige ausgeleierte Jogginghose, bist ungeduscht und hast fettige Haare, dann wäre es unpassend (fällt aber evtl gar nicht auf) oder im Freizeitlook, wie jeder andere auch.
Edit: zu letzterem gehört/geht natürlich auch ein Shirt.

Deine Meinung. Ich habe bei meinen letzten beiden Langstreckenflügen bewußt Finishershirts getragen. Wieso? Weil die aus Funktionsstoff sind und daher bei den irren Temperaturen ideal geeignet sind. Wenn man nämlich noch seine Koffer mitschleppen muss, schwitzt man (und komm mir nicht mit so nem Scheis wie "Nimm halt Deo.", wieviel hilft dir Deo, wenn du bei 35°C und 80% Luftfeuchtigkeit mit nem 20kg Koffer unterwegs bist?) wie verrückt und ein Baumwollshirt etc. interessiert keinen.

Und der angenehme Nebeneffekt: der netten japanischen Flugbegleiterin fällt dein Ironman-Shirt auf und man kommt gleich ins Gespräch :)

Körbel 17.08.2018 15:47

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1399562)
...... und dann für Tattoos sauviel Kohle hinlegen...

Nicht teurer als ein IM, hält aber länger.:Huhu:

Habe bis jetzt viel mehr Geld für den ganzen Triakram gezahlt als für 2 zugemalte Arme.

Trimichi 17.08.2018 20:27

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1399633)
Nicht teurer als ein IM, hält aber länger.:Huhu:

Habe bis jetzt viel mehr Geld für den ganzen Triakram gezahlt als für 2 zugemalte Arme.

Tatoos entweihen den eigenen Körper. Sind sind eine Beleidigung für den Schöpfer des Himmels und der Erde. J. D. mag sich gerne dazu äußern. #Sommerloch, zum Zweiten. Denn sie kennzeichnen: Sünder. Sünde heißt getrennt sein von Gott. What to say? Schade, dass sich J. aus der Diskussion zurückgezogen hat. So oder so, ich hoffe es geht ihm gut. :Blumen:

=> Bitte Umfage starten: welche dt. Top-Profis sind tätowiert (nicht die Fussballer). Ich denke, dass könnte der Triathlonszene Orientierung geben.

P.S.: Prösterchen! Auf Ulle. Und hallöchen Popöchen.... 'hicks*

Nobodyknows 17.08.2018 20:46

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1399489)
Der Kreis schliesst sich, wenn man die mit einbezieht, die tätowiert sind und Finishershirts tragen und denken: Boah sind die peinlich die glauben sie wären was besseres, weil sie nicht tätowiert sind und keine Finishershirts tragen.

Also einfach alle nur peinlich.

Natürlich sind Reinhäuter etwas besseres! FAKT!!!
Wie viele (un)tätowierte Minister gibt es? Wie viele (un)tätowierte Dax-Vorstände?
Kardinäle? Bischöfe? Nobelpreisträger? Astronauten? Chefärzte.... :Cheese:
Und wenn Du dazugehören möchtest musst Du dich halt lasern lassen.
Ich hoffe Du gehörst bald wieder zu uns...der reinhäutigen intellektuellen Elite. :Blumen:

Gruß
N. :Huhu:

Trimichi 17.08.2018 20:58

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1399694)
Wie viele (un)tätowierte Minister gibt es? Wie viele (un)tätowierte Dax-Vorstände?
Ich hoffe Du gehörst bald wieder zu uns...der reinhäutigen intellektuellen Elite. :Blumen:

Gruß

Das einzige was ich respektiere sind Yakuza (schreibt man das so), echte krasse Verbecher und keine Feierabendspassties! respektive Poser, die sich ihren Oraldurchfall auf die Haut stechen lassen, sowie Indianer, und die, die Knast Tätowierungen verdient haben wegen den Verbechen, die sie nicht eingesehen haben auch im Knast nicht und daher tätowiert wurden. Viecher tätowiert man. Den Typen von "From Dusk till Dawn" ausgenommen.

P.S.: Nein!!!! Ich gehöre nicht dazu! Ich bin doch wie Ulle! Ich gehöre niemals dazu. Keiner mag mich... Proooooooooosssst!!!! *hicks*

Triasven 17.08.2018 21:02

Zitat:

Gruß

Du hast linksliberal vergessen.

Reinhäutige, intellektuelle und linksliberale Elite.

Und ob man wirklich da dazugehören will?

Körbel 18.08.2018 01:14

Zitat:

..... Reinhäuter.....

Klingt ungefähr so wie:
Arisch!

Na wenn ihr so elitär sein wollt, bitte schön!

AllOut86 18.08.2018 01:32

Zitat:

Oder KÄRCHERN! :Peitsche:

Körbel 18.08.2018 01:54

Zitat:

....Minister ...... Dax-Vorstände....
Kardinäle.... Bischöfe...... Nobelpreisträger..... Astronauten..... Chefärzte....

Na die ersten 4 genannten sind allesamt Verbrecher!:dresche
Wobei wenn ich den Barack O. als Nobelpresiträger mitrechne, sind es 5 und so mancher Chefarzt hat auch Dreck am Stecken, vor allem die, die bei der illegalen Organtransplantation die Finger mit im Spiel hatten.

Bleiben also nur die Astronauten übrig.

su.pa 18.08.2018 07:27

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1399613)
Deine Meinung. Ich habe bei meinen letzten beiden Langstreckenflügen bewußt Finishershirts getragen. Wieso? Weil die aus Funktionsstoff sind und daher bei den irren Temperaturen ideal geeignet sind. Wenn man nämlich noch seine Koffer mitschleppen muss, schwitzt man (und komm mir nicht mit so nem Scheis wie "Nimm halt Deo.", wieviel hilft dir Deo, wenn du bei 35°C und 80% Luftfeuchtigkeit mit nem 20kg Koffer unterwegs bist?) wie verrückt und ein Baumwollshirt etc. interessiert keinen.

Und der angenehme Nebeneffekt: der netten japanischen Flugbegleiterin fällt dein Ironman-Shirt auf und man kommt gleich ins Gespräch :)

Also ich komme jetzt seit einiger Zeit für solche Situationen wieder zurück zu Baumwolle, weil der Funktionsstoff so schnell stink (trotz frisch geduscht und Deo).

Mein Finisher-Shirt von Klagenfurt trage ich nur zum Schlafen, da es weiß ist und ziemlich empfindlich...

Nobodyknows 18.08.2018 07:46

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1399746)
Also ich komme jetzt seit einiger Zeit für solche Situationen wieder zurück zu Baumwolle, weil der Funktionsstoff so schnell stink (trotz frisch geduscht und Deo).

+1:Blumen:

Gruß

Nobodyknows 18.08.2018 07:55

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1399743)
Na die ersten 4 genannten sind allesamt Verbrecher!:dresche

Wie viele Verbrechen der o. g. von denen Du weißt hast Du denn zur Anzeige gebracht?
Du bist so alt, Du hättest schon Helmut Schmidt, Egon Bahr, Georg Leber oder Regine Hildebrandt anzeigen können. Das waren schließlich Minister und allesamt soo böse, hinterhältig und haben nur an sich gedacht und nicht an das Volk. Drölf!!!
Aber klar, dass Du dich als Tätowierter nicht traust ein Polzeirevier zu betreten.
Ich würde dich als Polizist auch erstmal einbuchten. Man kennt ja seine Pappenheimer. :Cheese:

Gruß

Gibt es eigentlich eine Tätowierten-Partei? ;)
Da gibt es doch diesen feinen Herrn Tim K.

schnodo 18.08.2018 10:56

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1398997)
PS: Mir fällt gerade noch ein, dass es nur ein Finisher-Shirt gibt, das ich gelegentlich zum Sport trage. Das ist das vom San Antonio Rock'n'Roll Marathon 2010, den ich in mehr als 4 1/2 Stunden zu großen Teilen gewandert bin. Das dunkelblaue Shirt von Brooks, mit Veranstalter-Logo und Schriftzügen in gelb/orange finde ich wunderschön.

Weil ich gerade darüber gestolpert bin, hier sieht man die Vorderseite des guten Stücks vorm Start des 2014er Lümmellaufs.

Körbel 18.08.2018 15:25

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1399753)
Du bist so alt, Du hättest schon Helmut Schmidt, Egon Bahr, Georg Leber oder Regine Hildebrandt anzeigen können.

Stimmt, aber führt zu nichts.
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Und wenn ich dich in die Finger kriege, dann werde ich nach getaner Tat endlich auch mal eingebuchtet und dann lasse ich mir noch alle bekannten Knasttattoos stechen.
Natürlich mit ner reingeschmuggelten Nadel und die Farbe wird ja auch mit Fussbodendreck und Spucke gemacht.:Lachen2:

PabT 07.09.2018 22:09

Zurück zum Thema: http://m.haz.de/Nachrichten/Panorama...Eat-Restaurant

30-jähriger Triathlet fastet intermittierend und darf nicht mehr zum All-you-can-Eat.

Bommel91 07.09.2018 22:30

Scheint geschmeckt zu haben

hanse987 08.09.2018 00:53

Was ist jetzt daran peinlich? 100 haben wir nicht geschafft aber so 50-60 Stück. Mit denen haben wir dann Turmbau betrieben.

Bommel91 08.09.2018 08:38

Na genau das ist peinlich. ;)

schnodo 08.09.2018 09:07

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1404527)
Na genau das ist peinlich. ;)

Man kann sich auch auf den Standpunkt stellen, dass die Schwelle zur Peinlichkeit bereits dann überschritten ist wenn man sich für "all you can eat" entscheidet. Deswegen würde ich mir ab dem Zeitpunkt nicht mehr allzu viele Gedanken machen, wo genau im Spektrum der Peinlichkeit ich mich befinde. :Cheese:

Bommel91 08.09.2018 09:10

So seh ichs auch.

Trillerpfeife 08.09.2018 09:27

Flatratefressen sozusagen.

MarcoZH 08.09.2018 09:42

Das ganze XXXL-Fressen-Zeug wo sich Leute damit brüsten möglichst viele Hotdogs und Riesenschnitzel in sich rein zu stopfen und sich über Teller her machen wo das T-Bone grösser ist als der Teller, ist nicht nur peinlich, sondern im höchsten Masse pervers.
Hat aber gar nix mit der Spezies Triathlet zu tun. Meistens sind diese Konsumenten alles andere als Bewegungsjunkies.

PabT 08.09.2018 09:49

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1404546)
Hat aber gar nix mit der Spezies Triathlet zu tun. Meistens sind diese Konsumenten alles andere als Bewegungsjunkies.

Das ist ja m. E. der Punkt. Nur der Triathlet schafft es, sich dabei direkt in ein Hausverbot hineinzufuttern. :Lachanfall:

Körbel 08.09.2018 10:26

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1404548)
Das ist ja m. E. der Punkt. Nur der Triathlet schafft es, sich dabei direkt in ein Hausverbot hineinzufuttern. :Lachanfall:

Mit 30 Jahren keine Schwierigkeit.

Wenn der mal älter wird, bestellt er Seniorenteller!

Pervers sind solche Restaurants auf alle Fälle und ich war und werde niemals in solch ein Restaurant gehen.

Obs peinlich ist? Keine Ahnung.

triduma 08.09.2018 14:51

All you can eat ist immer noch besser als all you can drink. (Alk.)
Ich war vor vielen Jahren mal mit einem Freund am Vortag des Frankfurt Marathon bei einem Pizza Hut wo es all you can eat gab. :Cheese:
Der Marathon am Tag danach war nicht so gut:Lachen2:

reisetante 08.09.2018 23:27

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1404542)
Flatratefressen sozusagen.

Ich find's, ehrlich gesagt, klasse, nach zwei Tagen mit 480km Radfahren ausgiebigst zu brunchen. Dafür mache ich den Sport ja :Lachen2:

dasgehtschneller 10.09.2018 09:59

Ich schlag bei All You Can Eat teilweise auch ganz schön zu, bis zu einem Verweis habe ich es aber noch nicht geschafft. Für irgendwas verbrennen wir ja die ganzen Kalorien beim Training und Wettkampf :Lachen2:

Ob der gute Mann das Konzept des Intervallfastens richtig verstanden hat wage ich allerdings zu bezweifeln.
Einfach mal 20 Stunden nichts essen um dann 10'000 Kalorien auf einmal reinzuhauen wird wohl nicht aufgehen wenn man es regelmässig macht. Für die tägliche Kalorienbillanz dürften die 20 Stunden Pause keinen Unterschied machen.

Als All you can Eat Anbieter sollte man damit aber rechnen dass ab und zu mal jemand kommt der einem einen Verlust beschert. Dafür gibt es genügend Andere die deutlich weniger essen als der Durchschnitt.
Die 16€ fürs Buffet sind immerhin der Preis von etwa 2 normalen Hauptgängen ;)
So viel essen bei den kleinen Tellerchen wohl die wenigsten.

adaniya 10.09.2018 10:53

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1404950)
Ob der gute Mann das Konzept des Intervallfastens richtig verstanden hat wage ich allerdings zu bezweifeln.
Einfach mal 20 Stunden nichts essen um dann 10'000 Kalorien auf einmal reinzuhauen wird wohl nicht aufgehen wenn man es regelmässig macht. Für die tägliche Kalorienbillanz dürften die 20 Stunden Pause keinen Unterschied machen.

Entweder hab ich dich jetzt falschs verstanden oder DU hast das Konzept des Intervallfastens nicht verstanden :Gruebeln: Bei Menschen, die ihr Gewicht konstant halten wollen, ist ja gerade der Sinn, dass man innerhalb weniger Stunden am Tag seinen gesamten Kalorienbedarf futtert. Die Pause dazwischen, also das kurzzeitige Fasten, soll dabei die Verwertung von beim Stoffwechsel entstehendem zellulären Müll und die Autophagie anregen. In Anbetracht der Menschheitsgeschichte ist das Fasten ein hochinteressantes Themengebiet, auf dem aber noch sehr viel Forschung notwendig ist.

dasgehtschneller 10.09.2018 13:24

Zitat:

Zitat von adaniya (Beitrag 1404976)
Entweder hab ich dich jetzt falschs verstanden oder DU hast das Konzept des Intervallfastens nicht verstanden :Gruebeln: Bei Menschen, die ihr Gewicht konstant halten wollen, ist ja gerade der Sinn, dass man innerhalb weniger Stunden am Tag seinen gesamten Kalorienbedarf futtert. Die Pause dazwischen, also das kurzzeitige Fasten, soll dabei die Verwertung von beim Stoffwechsel entstehendem zellulären Müll und die Autophagie anregen. In Anbetracht der Menschheitsgeschichte ist das Fasten ein hochinteressantes Themengebiet, auf dem aber noch sehr viel Forschung notwendig ist.

Seinen gesamten Kalorienbedarf ja, aber wohl nicht den von einer Woche ;)

adaniya 10.09.2018 13:49

Das ist wohl richtig - aber wer weiß, womit er davor so seinen Bedarf in die Höhe getrieben hat:cool:

mcbert 11.09.2018 22:45

Falls es noch nicht da war, das andere Tattoo :

https://www.instagram.com/p/BniET7Vi...=170m1h09e2scp

Quelle: Triathlonaffen

lilanellifant 11.09.2018 23:09

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1405418)
Falls es noch nicht da war, das andere Tattoo :

https://www.instagram.com/p/BniET7Vi...=170m1h09e2scp

Quelle: Triathlonaffen

:Lachanfall: :Lachanfall: das ist doch genial... :Lachen2:

Trillerpfeife 11.09.2018 23:49

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1405432)
:Lachanfall: :Lachanfall: das ist doch genial... :Lachen2:

lustige Seite https://www.triathlon-affen.de

Körbel 12.09.2018 02:07

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1405447)

Wieso lustig?
Harte Triathletenrealität!;)

Duafüxin 12.09.2018 10:35

Neulich, in den Pyrenäen hab ich nen Ami getroffen, alles an dem war alles IM. Shirt, Aufkleber auf Radkoffer, Rucksack, Tasche. Alles worüber er sprach war Triathlon (in gewisser weise noch OK, ABER was richtig genervt hat, war, dass er sich immer tierisch übers Schwimmen aufgeregt hat und dass er ja immer wieder diese Scheisse machen müsse.
Interessant wurde es dann, als meine Freundin, die ihn seit 20 Jahren kennt, meinte er hätte noch nie einen IM gefinisht. Allerdings sagte sie das erst nachdem er uns fast zwei Wochen mit seinem IM-Geblubber auf die Nerven ging.

Trillerpfeife 12.09.2018 10:45

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1405536)
Neulich, in den Pyrenäen hab ich nen Ami getroffen, alles an dem war alles IM. Shirt, Aufkleber auf Radkoffer, Rucksack, Tasche. Alles worüber er sprach war Triathlon (in gewisser weise noch OK, ABER was richtig genervt hat, war, dass er sich immer tierisch übers Schwimmen aufgeregt hat und dass er ja immer wieder diese Scheisse machen müsse.
Interessant wurde es dann, als meine Freundin, die ihn seit 20 Jahren kennt, meinte er hätte noch nie einen IM gefinisht. Allerdings sagte sie das erst nachdem er uns fast zwei Wochen mit seinem IM-Geblubber auf die Nerven ging.

fishen wird überbewertet! :Cheese:

finishen meine ich natürlich

hatte er wenigstens ein Tatoo

Mirko 12.09.2018 10:47

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1405541)
fishen wird überbewertet! :Cheese:

finishen meine ich natürlich

hatte er wenigstens ein Tatoo

Jo! Gibt ja auch Fußballfans die über nix anderes reden und noch nie selbst ein Tor geschossen haben! Finde ich eigentlich auch ok.
Nervig mag er gewesen sein, grundsätzlich peinlich finde ich das jetzt aber nicht wenn man IM-Fan ist obwohl man selbst keinen gemacht hat.

Trillerpfeife 12.09.2018 10:53

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1405546)
Jo! Gibt ja auch Fußballfans die über nix anderes reden und noch nie selbst ein Tor geschossen haben! Finde ich eigentlich auch ok.
Nervig mag er gewesen sein, grundsätzlich peinlich finde ich das jetzt aber nicht wenn man IM-Fan ist obwohl man selbst keinen gemacht hat.

ich hab Duafüxins Post so verstanden, das der Bekannte zwar bei diversen Wettkämpfen gestartet ist aber noch nie einen Ironman (Langdistanz) gefinisht hat.

Ob er nun noch nie bei einem IM gestartet ist oder ob des harten Schwimmens oder anderen Gründen nicht ins Ziel gekommen bleibt natürlich Spekulation.

:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.