triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24894)

sybenwurz 16.01.2013 15:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 858804)
... kann man die Erwartungen an eine investigative Gesprächsführung von Oprah gar nicht tief genug ansetzen.

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 858810)
Um was es ihm persönlich geht, das bedarf ja keiner weiteren Erklärung/Spekulation :Nee:

Nun, ich hab da grad in der TAZ was Interessantes gelesen:
am Donnerstag läuft die Frist aus, innerhalb derer sich das Justizministerium auf Seite oder gegen Floyd Landis stellen kann wg. der Anzeige um Dopinghandel mit Steuergeldern seitens US Postal.
Würde Lance sich hinter Floyd stellen, würde das scheinbar relativ einträglich für die beiden...

(Finde aber grad auf die Schnelle keinen Link zum Artikel)

LidlRacer 16.01.2013 15:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 858929)
Nun, ich hab da grad in der TAZ was Interessantes gelesen:
am Donnerstag läuft die Frist aus, innerhalb derer sich das Justizministerium auf Seite oder gegen Floyd Landis stellen kann wg. der Anzeige um Dopinghandel mit Steuergeldern seitens US Postal.
Würde Lance sich hinter Floyd stellen, würde das scheinbar relativ einträglich für die beiden...

(Finde aber grad auf die Schnelle keinen Link zum Artikel)

Einer der ausführlichsten und aktuellsten Artikel dazu:
Attorney General Eric Holder will decide whether to join whistleblower lawsuit against Lance Armstrong

Wie ich schon sagte: Armstrongs Kooperationsangebot wurde abgelehnt.

captain hook 16.01.2013 16:15

Es lautet ja immer "der größte Dopingskandal aller Zeiten".

Da bin ich mal gespannt was sich da alles so findet wenn Armstrong mitmacht. Ein bischen Epo, Cortison, Bluttransfusionen... Aber bislang alles mehr oder weniger Bekanntes und hemdärmelig.

Im Balcoprozess damals waren Analyselabor, Pharmabuden etc mit im Boot, wo das Zeug tatsächlich so verändert wurde bzw. schon so hergestellt wurde, dass man nichts finden konnte.

Das ist mal was anderes als ein paar bekannte Substanzen an der Verschreibungspflicht vorbei in irgendeinen Kühlschrank zu bugsieren oder einen Arzt zu bezahlen, dass der ne Eigenbluttransfusion macht. Wenn auch alles in ausgeklügelter Form...

Mal sehen ob sich sowas in solchen Dimensionen hier ebenfalls finden lässt.

LidlRacer 17.01.2013 11:11

Neue pikante Verflechtungen:
Verbruggen ließ sein privates Geld bei Armstrongs Kumpanen Thomas Weisel und Jim Ochowicz verwalten.
2008 hatte er Geschäftsbeziehungen zu diesen bestritten.
New Twist in Armstrong Saga

captain hook 17.01.2013 11:21

Naja, wird er seinem Ruf halt gerecht. Positives ist von dort nicht zu erwarten. Das er eigentlich untragbar ist, hat er ja schon mehrfach bewiesen. Viel mehr würde mich interessieren wie er und sein Nachfolger es geschafft haben, trotz allem was eh schon bekannt ist und was sie verzapft haben, in Amt und Würden zu bleiben.

KernelPanic 17.01.2013 13:29

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 859211)
Viel mehr würde mich interessieren wie er und sein Nachfolger es geschafft haben, trotz allem was eh schon bekannt ist und was sie verzapft haben, in Amt und Würden zu bleiben.

Coaching bei Sepp Blatter.

Klugschnacker 17.01.2013 17:28

Oha, jetzt wird es juristisch ernst:

Das US-Justizministerium hat sich der Klage des Ex-Radprofis Floyd Landis gegen Lance Armstrong und etliche Geschäftspartner angeschlossen.

Dabei geht es um Rückzahlung von Sponsorengeldern in Höhe von 30 Mio USD. Sollte die Klage des Floyd Landis Erfolg haben, was durch die Beteiligung des Justizministeriums deutlich wahrscheinlicher geworden ist, bekäme Landis bis zu 25% der Summe, die eingeklagt wird.

Details dazu am Freitag in unserer Live-Sendung.

Grüße,
Arne

Weißer Hirsch 17.01.2013 17:40

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 859387)

Grüße,
Arne

Sauber, wird wohl immer schwerer für LA da rauszukommen. Sendung kann ich leider nicht schauen, da beruflich unterwegs. Werde aber versuchen trotzdem so viel wie möglich von Armstrong-Gate mitzubekommen.

monte gaga 17.01.2013 17:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 859387)

Das US-Justizministerium hat sich der Klage des Ex-Radprofis Floyd Landis gegen Lance Armstrong und etliche Geschäftspartner angeschlossen.

Dabei geht es um Rückzahlung von Sponsorengeldern in Höhe von 30 Mio USD. Sollte die Klage des Floyd Landis Erfolg haben, was durch die Beteiligung des Justizministeriums deutlich wahrscheinlicher geworden ist, bekäme Landis bis zu 25% der Summe, die eingeklagt wird.

Grüße,
Arne

Ich veranschlage jede einzelne Werbeminute für die Werbepausen im "Geständnis" allein für die nationale Reichweite in USA auf mindestens 4 Mio. USD. Dazu dann noch $$$ für die Senderechte fürs Ausland. Da macht man doch gerne gleich einmal 2 Sendungen zur Primetime.

Allein dafür wird es doch wenigstens ein wenig Handgeld gegeben haben (und zwar nicht für Livestrong, sonst wäre ja die entsprechende PR bereits "durch"...).

Hier und dort ein paar zusätzliche $$$ von einzelnen "Gönnern" für das, was er NICHT sagt sowie ein wenig Schutzgeld von den betroffenen Radteams, die sonst um ihre Zukunft fürchten, da kommt simsalabim ein nettes Sümmchen zusammen.

Dieses Spiel dramaturgisch ein wenig "aufgepumpt" und in die Länge gezogen: Armstrong bezahlt seine Forderungen mit einem müden Arschrunzeln.

Hoffentlich nimmt ihn die Justiz endlich an den Haken und liefert ihn dort ab, wo er hingehört....

justmy2cents

LidlRacer 17.01.2013 18:29

Ich habe den Eindruck, dass es sich um eine Falschmeldung handelt.
Zwar soll heute die Entscheidung fallen, aber ich finde keine US-Quellen dafür, dass sie bereits gefallen ist. Insbesondere nicht beim Justizministerium selbst.
www.justice.gov

LidlRacer 17.01.2013 18:58

Hier ist übrigens die eigentlich wohl noch geheime Klageschrift von Landis:
https://docs.google.com/file/d/0B0Ua...NDQ/view?pli=1

EXCLUSIVE: Inside the secret whistleblower case against Lance Armstrong — former teammate Floyd Landis' lawsuit nails cycling cheat

tomerswayler 17.01.2013 19:03

Kennt jemand diesen Johan Bruyleen aus der Klageschrift? :Lachen2:

curacao 17.01.2013 19:41

Lance ist wohl direkt nach dem Interview wieder zurück nach Kona und trainiert wieder fleissig :Lachen2:

http://app.strava.com/activities/37729520

Hunki 17.01.2013 20:14

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 859418)

Machst Du eigentlich noch was anderes, als im Internet irgendwelche Berichte zu kopieren und hier reinzustellen? :confused: :)

Arrakis 17.01.2013 20:24

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 859436)
Machst Du eigentlich noch was anderes, als im Internet irgendwelche Berichte zu kopieren und hier reinzustellen? :confused: :)

das hab ich mir auch schon gedacht ... wieviel Langeweile muss man haben? :D

photonenfänger 17.01.2013 20:37

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 859436)

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 859440)
das hab ich mir auch schon gedacht ... wieviel Langeweile muss man haben? :D

Kehrgerät für den Bereich vor eurem Hauseingang ist vorhanden?;)

Arrakis 17.01.2013 20:43

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 859447)

:Cheese:

Hunki 17.01.2013 20:45

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 859447)

Klar, täglich...

Ironmanfranky63 17.01.2013 21:01

Worauf begründet sich dieser extreme Hass auf LA hier?
Weil er unseren Ulle "besiegt" hat?
Ja er hat extrem gedopt und sicher vielen geschadet, aber viele haben auch viel Geld verdient mit ihm.
Ich will das auf keinen Fall entschuldigen ,aber manchmal kommt mir das so vor als würden einige den ganzen Tag am PC sitzen um neue Scheisse zu finden die sie ihm nachwerfen können.
Wir wussten doch alle das wir uns im TV Jahrelang ein " Freakshow" angesehen haben, alle zu bis unters Dach!
Wenn wir ehrlich sind hätte er unseren Ulle, nicht so sagen wir " hinter sich gelassen" würde es zumindestens in D , oder auch im Forum , nicht so viele beschäftigen.

Weißer Hirsch 17.01.2013 21:11

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 859459)
Ja er hat extrem gedopt und sicher vielen geschadet, aber viele haben auch viel Geld verdient mit ihm.

Den Satz verstehe ich nicht.

Zitat:

Wir wussten doch alle das wir uns im TV Jahrelang ein " Freakshow" angesehen haben, alle zu bis unters Dach!

Das wusste damals niemand. Eventuell hat man es geahnt, das Ausmaß welches jetzt bekannt wird war aber nicht abzusehen.

Ansonsten: Lies den Thread, lies was zum Beispiel Hafu über LA so schreibt. Oder lies das Buch von Hamilton. Dann verstehst Du die Reaktionen hier auch.

Ironmanfranky63 17.01.2013 21:19

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 859468)
Den Satz verstehe ich nicht.

Das wusste damals niemand. Eventuell hat man es geahnt, das Ausmaß welches jetzt bekannt wird war aber nicht abzusehen.

Ansonsten: Lies den Thread, lies was zum Beispiel Hafu über LA so schreibt. Oder lies das Buch von Hamilton. Dann verstehst Du die Reaktionen hier auch.

Ich hab das Interview mit Hamilton gesehen. Ich hatte auch geschrieben das ich sein Verhalten und Doping nicht entschuldige.
Hätte es Ulle nicht gegeben, würde es nicht so einen Aufriss geben.
Jeder versucht doch hier seine Haut zu retten Flandis , Hamilton etc
" Gewusst" hat es niemand aber " geahnt" haben es alle

3-rad 17.01.2013 21:24

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 859472)

Blödsinn

Ironmanfranky63 17.01.2013 21:26

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 859476)
Blödsinn

Doch!!!! Zumindestens nicht in D!

photonenfänger 17.01.2013 21:31

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 859478)
Doch!!!! Zumindestens nicht in D!

Ähm, mal angenommen du hättest recht damit, inwiefern macht das LA's Verhalten jetzt besser?

Ironmanfranky63 17.01.2013 21:37

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 859481)
Ähm, mal angenommen du hättest recht damit, inwiefern macht das LA's Verhalten jetzt besser?

Kein Stück , Null Komma Null!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber hätte in all den Jahren kein Dt. Radprofi eine tragende Rolle gespielt wie Ulle, wäre das Thema in D nicht so hochgespült worden.

gurke 17.01.2013 21:51

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 859485)
Kein Stück , Null Komma Null!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber hätte in all den Jahren kein Dt. Radprofi eine tragende Rolle gespielt wie Ulle, wäre das Thema in D nicht so hochgespült worden.

Na klar, ohne deutsche Beteiligung ist jede Sportart hier nicht so medienwirksam. Welche Krikettspieler kennst du denn. :Cheese:
Ich fand Armstrong immer schon arrogant und anmaßend. Erst recht als ich sein erstes Buch gelesen hatte.
Sein Umgang mit Menschen ist asozial.

photonenfänger 17.01.2013 21:51

Also, klar wird hier und in Radsportkreisen ausgiebig diskutiert, aber findest du echt, dass das Thema über Maß in den Medien präsent ist? Ich finde eher, es wird zu wenig und zu sensationsgeil darüber berichtet, und der Radsport bleibt auf der Strecke, weil "Alle gute Radprofis stoffen" die einzige Aussage ist, die bei der breiten Masse hängen bleibt.

Gruß

Alex

tobi_nb 17.01.2013 21:57

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 859390)
Hoffentlich nimmt ihn die Justiz endlich an den Haken und liefert ihn dort ab, wo er hingehört....

Wo gehört er denn hin? In den Knast?

So wie ganz Spanien, Kasachstan, die halbe Ex DDR; die gesamten Ringer-, Boxer und Gewichtheberverbände, so wie alle Profibodybuilder, sowie die halbe BRD samt ihrer Klinik in Freiburg.

Man o man. Ziemlich viel Ehr' welches der einzelnen Person Lance Armstrong hier zu teil wird.
"Größter Doper aller Zeiten".

Lance hat viell. die größte Klappe und den größten Ehrgeiz. Aber als Doper ist er ein ganz kleines unbedeutendes Licht, gegenüber all denen (Staaten und Verbänden) die die Sache still und heimlich abwickeln. Mit ganz anderen Summen, als Lance jemals in seinem Leben verdienen wird, und mit einem Personenkreis, soviel Leute kennt Lance nichtmal.

Woher kommt dieses schiefe und verzerrte Bild auf die Unbedeutsamkeit einer einzelnen Person?

Ironmanfranky63 17.01.2013 21:58

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 859499)
Wo gehört er denn hin? In den Knast?

So wie ganz Spanien, Kasachstan, die halbe Ex DDR; die gesamten Ringer-, Boxer und Gewichtheberverbände, so wie alle Profibodybuilder, sowie die halbe BRD samt ihrer Klinik in Freiburg.

Man o man. Ziemlich viel Ehr' welches der einzelnen Person Lance Armstrong hier zu teil wird.

Lance hat viell. die größte Klappe und den größten Ehrgeiz. Aber als Doper ist er ein ganz kleines unbedeutendes Licht, gegenüber all denen (Staaten und Verbänden) die die Sache still und heimlich abwickeln. Mit ganz anderen Summen, als Lance jemals in seinem Leben verdienen wird, und mit einem Personenkreis, soviel Leute kennt Lance nichtmal.

Woher kommt dieses schiefe und verzerrte Bild auf die Unbedeutsamkeit einer einzelnen Person?

Daher das er unseren Ulle zersägt hat

marcfischli 17.01.2013 22:16

Weiss nicht ob ich hier richtig bin....
hat jemand einen link zum livestream heute nacht?

sportliche grüsse

marc

3-rad 17.01.2013 22:28

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 859501)

Ich glaube dein Universum ist ein wenig klein geraten.
Ich wiederhole mich nur ungern, aber:
Blödsinn

LidlRacer 17.01.2013 22:31

@marcfischli
www.oprah.com

Wolfgang L. 17.01.2013 22:37

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 859516)
Ich glaube dein Universum ist ein wenig klein geraten.
Ich wiederhole mich nur ungern, aber:
Blödsinn

er hat es glaube ich nicht so ernst gemeint, ein Scherz sozusagen.

will doch mal hoffen, dass in deinem Universum der Humor nicht vergessen wurde. :)

sollte er es aber doch ernst gemeint haben so gebe ich dir recht.

Pfeffer und Salz 17.01.2013 22:39

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 859472)

Kurzschluss

tomerswayler 17.01.2013 22:41

Zitat:

Worauf begründet sich dieser extreme Hass auf LA hier?
Weil er unseren Ulle "besiegt" hat?

Frankyboy, schon vergessen, dass du die gleiche Frage schon mal gestellt hast?

Zur Erinnerung:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=508

Die Antwort:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=510

Dein Fazit:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=515

LidlRacer 17.01.2013 22:58

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 859499)

Ich erinnere an die Worte Tygarts:
Zitat:

The evidence shows beyond any doubt that the US Postal Service Pro Cycling Team ran the most sophisticated, professionalized and successful doping program that sport has ever seen.
Und dabei war Armstrong nun mal die oder zumindest eine zentrale Figur.

Tygart sollte sich einigermaßen in dem Thema auskennen und war u.a. auch an der Aufklärung des Balco-Skandals beteiligt.

GrrIngo 17.01.2013 23:18

Zitat:

Ich will das auf keinen Fall entschuldigen ,aber ...

Du willst das ganz wohl entschuldigen.

Such Dir mal die Erklärung von Nicole Cooke zu ihrem Rücktritt heraus. Ist gerade erst ein paar Tage alt, und enthält eigentlich alles, was man zu dem Fall wissen sollte. Link hier

Hass ist übrigens das falsche Wort. Aber wofür sollte man ihn respektieren? Sollte man ihm den gleichen Respekt erweisen wie einem Mafiaboss, der nur um seine eigene Haut zu retten irgendwann auspackt und das sagt, was man sowieso schon lange weiß?

Gruß
GrrIngo

Joersch 17.01.2013 23:31

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 859501)

Das glaube ich auch nicht. Es ist ein grosses Thema und das wohl weltweit. Dass das Thema im Bezug auf seine Person so Medienpresent ist hat nichts direkt (nur) mit dem Radsport und erst recht nicht mit einem deutschen Radfahrer zu tun.
Lance Armstrong ist eine grosse Marke. Vor allem in Nordamerika war er nicht nur ein Held, sondern quasi fast ein Synonym fuer dedication und Ausdauersport...
Er hat eine grosse show geboten und eine grosse 'Buehne' geboten bekommen. Das (Medien-) Interesse war waehrend seiner sportlichen Karriere aussergewoehnlich und entsprechend ist es auch jetzt noch recht hoch...
...man denke auch nur mal an die endlosen Diskussionen hier im Forum und anderswo, ob er in Kona startet oder nicht. Das es viel Wirbel um Lance gibt ist nichts neues. Da ist es momentan ja eigentlich fast schon regelrecht ruhig. ;-)

tobi_nb 17.01.2013 23:52

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 859525)
Ich erinnere an die Worte Tygarts:

Und dabei war Armstrong nun mal die oder zumindest eine zentrale Figur.

Tygart sollte sich einigermaßen in dem Thema auskennen und war u.a. auch an der Aufklärung des Balco-Skandals beteiligt.

Das mag sogar alles stimmen, was der nette Herr da von sich gibt.

Nur sollte man die Relationen nicht vergessen. Lance hat sein Team von viell. 50 aktiven Fahrern, nochmal soviel Trainer und evtl. noch ein paar Manager. Wieviel Leute mag er beeinflusst haben? 200? 500? Das ist schon extrem hochgegriffen. Und mit Sicherheit haben nicht alle was illegales gemacht. Teil der Lance Maschinerie zu sein, ist ja nicht per se ein Verbrechen.

Demgegenüber, wieviele Personen sind direkt oder indirekt im Fuentes Skandal verwickelt, oder arbeiten gerade in Russland daran die Wintersportler aufzupäppeln? Und das sind die Dinge, die offensichtlich sind.
Die wirklich größten und erfolgreichsten Doper sind die, die nicht nur nicht erwischt werden, sondern die, bei denen man'n nicht mal vermutet. Und noch erfolgreicher sind diejenigen, die über den Dingen stehen wie unsere Fußballer, oder die amerik. Basketballer und Footballer.

Und was den Erfolg angeht, er mag aus seinen Möglichkeiten das Optimum herausgeholt haben, aber welchen Stellenwert hat denn Radsport weltweit schon, oder gar in den USA?

Die Dinge, die Lance gemacht hat, will ich nicht verharmlosen oder beschönigen, aber etwas mehr Objektivität wäre sicherlich angebracht.

Ich z.b. finde es viel verwerflicher, dass der Kaiser seine Frau betrügt, einen Balg zeugt, und trotzdem von allen geliebt wird. Aus gleichem Grund finde ich auch Herrn Hitzfeld moralisch verwerflicher als Lance. Der hat wenigstens niemanden betrogen.

schnodo 18.01.2013 00:08

Das kam mir vorher nicht in den Sinn, aber tobi_nb hat natürlich Recht - wenn man z.B. an den ehemaligen Ostblock denkt, dann wirkt die Aussage hochgradig albern:
"The evidence shows beyond any doubt that the US Postal Service Pro Cycling Team ran the most sophisticated, professionalized and successful doping program that sport has ever seen."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.