triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Gaustatoppen zum Izoard (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21067)

Nopogobiker 20.08.2012 10:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 794576)
Au ja, bin gespannt, ob ich mit meinem Verdacht richtig liege...:Lachen2:

Machen wir es mal nicht ganz so leicht:

Nopogobiker

3-rad 20.08.2012 12:23

schaut sehr ansprechend aus.

Nopogobiker 20.08.2012 12:32

Und weiter geht es:

Und: die Totale:

Heute abend gibt es dann Steuersätze, ich hoffe, die können mit die direkt einpressen, damit ich dann heute abend weiter basteln kann - Das Mädchen will ja endlich damit spielen, nachdem wir knapp ein 2/4 Jahr warten mussten....

Nopogobiker

Skunkworks 20.08.2012 12:41

Sieht nach einer sehr guten Arbeit aus. Aber sag: ist da eine Schweißnaht zwischen den Sattelstreben wo sie ans Sattelrohr befestigt sind?

Der Punkt ist übrigens für mein ästhetisches Empfinden perfekt umgesetzt: die Oberkanten des Oberrohrs und der Sattelstreben treffen innerhalb des Sattelrohrs virtuell aufeinander.

Das Steuerrohr ist auch fein mit der dezent Verstärkung.

Wundert mich, das Hei- und HaFu da noch nicht zugeschlagen haben. :Huhu:

Habt ihr die Klamotten dazu schon alle beisammen?

Harm 20.08.2012 14:44

Ihr last es aber richtig krachen:
Frame pricing from $3,050

FuXX 20.08.2012 14:53

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 789786)
Toller Bericht - das hört sich an, als müßte man das unbedingt gemacht haben in seinem Leben.

Wahnsinnsleistung, erholt Euch gut.
Gruß: Michel

Ich denke man sollte das Ding wirklich mal gemacht haben - aber in 90% der Fälle ist da leider ein Wetterchen, dass zu meinem Körper völlig inkompatibel ist. Daher bleibe ich bei Inferno bzw. Embrun als Augustziel...

pumuggel 20.08.2012 16:38

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 794708)
Ich mich auch: ich bin der Schisser, der auf der Kante sitzt :Cheese:

Schisser hast du jetzt gesagt :Cheese: , aber dann habe ich doch richtig geguckt. Schön zu wissen, dass auch du eine kleine Schwäche hast ;) .

sybenwurz 20.08.2012 21:16

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 794742)
Machen wir es mal nicht ganz so leicht:

Nee, ich dachte eigentlich in ne ganz andere Richtung...

Ironmanfranky63 20.08.2012 21:24

Alter Schwede- ich hab nicht so viel Ahnung aber die Rahmen sind doch handgefertigt oder? Vom Feinsten, Glückwunsch!

Nopogobiker 20.08.2012 22:13

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 794813)
Habt ihr die Klamotten dazu schon alle beisammen?

Na, das Mädchen will etwas Farbe:

Ich halte es lieber in schwarz.

Leider haben es die Amis nicht so sehr mit exaktem Arbeiten :Nee: ....

Nopogobiker

Thorsten 20.08.2012 22:36

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 795099)

Aber nicht wieder beim Lenkerband vergreifen *duckundwech* ;).

Skunkworks 20.08.2012 22:41

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 795099)

Ich halte es lieber in schwarz.

Leider haben es die Amis nicht so sehr mit exaktem Arbeiten :Nee: ....

Nopogobiker

Ah, gut. Ist das ein kräftiges Rot? Oder ein Orange-Rot.
Mach mal weiter: Gabel, LRS, ...

Und was ist nicht exakt? Doch hoffendlich etwas was man mittels Werkzeug in DE hinbekommt.

ironlollo 20.08.2012 22:42

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 795111)
Aber nicht wieder beim Lenkerband vergreifen *duckundwech* ;).

Wieso? Das Lenkerband meines Crossers ist auch pink :cool:

Nopogobiker 20.08.2012 22:51

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 795114)
Ah, gut. Ist das ein kräftiges Rot? Oder ein Orange-Rot.

Ist schon ein rotes rot. Vor allem bin ich slbst überrascht, dass die Rottöne zusammen passen.
Laufräder werden es wohl diese hier:

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 795114)
Und was ist nicht exakt? Doch hoffendlich etwas was man mittels Werkzeug in DE hinbekommt.

Die Steuerrohre müssen halt nachgefräst werden. Mal sehen, ob ich da jemenden hier in der Nähe finde, der das kann. Angeblich kann das der Agresti. Muss ich morgen mal anrufen.

Nopogobiker

Skunkworks 20.08.2012 23:07

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 795115)

Das hier ist jetzt ein Rennrad...

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 795118)
Ist schon ein rotes rot. Vor allem bin ich slbst überrascht, dass die Rottöne zusammen passen.
Laufräder werden es wohl diese hier:

Die Steuerrohre müssen halt nachgefräst werden. Mal sehen, ob ich da jemenden hier in der Nähe finde, der das kann. Angeblich kann das der Agresti. Muss ich morgen mal anrufen.

Nopogobiker

Nur Durchmesser oder passt der Winkel schon sichtbar nicht? das wäre dann aber schon übel.

Früher wäre ich mit sowas zu Hibike gegangen als da noch Spezialisten für besonderes arbeiteten aber jetzt wüsst ich niemanden mehr für so einen Rahmen.

Lasst euch nicht zuuu viel Zeit für den Aufbau, nicht das der Sommer plötzlich weg ist :)

Thorsten 20.08.2012 23:11

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 795115)

Und so einem bestätige ich kurz zuvor noch die Freundschaftsanfrage im Fratzenbuch :Cheese:.

Mir gefällt es gerade an einem Titan-Rahmen halt gar nicht.

Nopogobiker 20.08.2012 23:15

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 795122)
Nur Durchmesser oder passt der Winkel schon sichtbar nicht? das wäre dann aber schon übel.

Früher wäre ich mit sowas zu Hibike gegangen als da noch Spezialisten für besonderes arbeiteten aber jetzt wüsst ich niemanden mehr für so einen Rahmen.

Der Durchmesser passt nicht ganz. Bei HiBike war ich grad, die haben aber kein Werkzeug um Titan nachzuarbeiten. Die waren selbst ganz enttäuscht, haben zu dritt an dem Rahmen rumgemacht und dafür die anderen Kunden warten kassen. Aber da war nichts zu machen, der Durchmesser ist ein zehntel Millimeter zu wenig. Jetzt haben sie mich zu Agresti geschickt, der kann das angeblich nachfräsen.
Danach ist das Rad ruckzuck aufgebaut.

Nopogobiker

sybenwurz 20.08.2012 23:46

Ich bin relativ sicher, dass der Stefano das machen kann.

Nopogobiker 23.08.2012 10:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 795148)
Ich bin relativ sicher, dass der Stefano das machen kann.

Jo, er klang sehr nett am Telefon. Werde unsere Babies morgen mal vorbei bringen. Dann geht es hoffentlich voran.

Training läuft auch mehr oder weniger gut. Diese Woche hab ich es immerhin zweimal geschafft nach der Arbeit heim zu laufen. Das sind knapp 17 km und die erste Hälfte ist sogar ganz nett zu laufen.
Meine Kollegen schauen zwar immer etwas seltsam, aber mittlerweile hat sich bei allen mal wieder rumgesprochen, dass ich der Verrückte bin, der heim läuft. Das ging gestern aber sogar ganz gut. Nachdem die ersten Kilometer etwas zäh waren - da rächt sich doch der wenige Schlaf der letzten Tage - konnte ich dann doch ganz fix laufen. Die letzten Kilometer habe ich dann mal versucht konstant um 4:05 zu laufen - ging auch. Also, alles im Lot, heute abend noch ein Lauf - dann wieder am Main und morgen abend geht es wieder auf den Crosser :liebe053:

Schwimmen: ok, da muss ich wieder eingestehen, dass ich das schon wieder habe schleifen lassen. Ich gelobe aber für kommende Woche Besserung.

Nopogobiker

sybenwurz 23.08.2012 16:38

Hm, zum Thema "Durchmesser passt nicht ganz".
Ich hatte das auch irgendwann mal;- bei Rahmen, wo es sonst immer passte.
Es stellte sich raus, das mein Lieferant aus Zeitgründen die Lagersitze nicht von xy auf Campa-type aufgefräst hatte, wie sonst immer.
Wenn die Lagersitze rund sind, würde ich vermuten, dass du einfach nur die falschen Lager hast, da gibt es verschiedene, in Bauhöhe, Durchmesser und Winkel unterschiedliche 'Standards' und Integriert ist nicht gleich Integriert.

Nopogobiker 23.08.2012 19:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 796388)
Hm, zum Thema "Durchmesser passt nicht ganz".
Ich hatte das auch irgendwann mal;- bei Rahmen, wo es sonst immer passte.
Es stellte sich raus, das mein Lieferant aus Zeitgründen die Lagersitze nicht von xy auf Campa-type aufgefräst hatte, wie sonst immer.
Wenn die Lagersitze rund sind, würde ich vermuten, dass du einfach nur die falschen Lager hast, da gibt es verschiedene, in Bauhöhe, Durchmesser und Winkel unterschiedliche 'Standards' und Integriert ist nicht gleich Integriert.

Daher war ich ja extra bei HiBike, die sind meiner Meinung nach schon recht fit. Wir haben es ja dann auch mit zwei verschiedenen Steuersätzen getestet und der Kollege hat dann auch nachgemessen - das Rohr ist tatsächlich nicht ganz rund. Ist halt ein minimales Oval. Aber morgen geht es zum Agresti, schaun ma mal, was der sagt.

Nopogobiker

owk2011 23.08.2012 20:17

Ich drück dir die Daumen!

Meinen Rahmen habe ich übrigens gestern Abend noch bestellt ;-)

Das Mädchen 28.08.2012 21:31

Das Norseman Video ist hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=vLKTx...layer_embedded

Straik 28.08.2012 23:25

Fantastisches Video.

Beim Schwimmen hat man den Eindruck, das Wasser sei dickflüssiger als anderswo:Cheese:.

Wolfgang L. 28.08.2012 23:30

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 798463)
Das Norseman Video ist hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=vLKTx...layer_embedded

wie genial und wie hart.

nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Norseman!

Grüße
Wolfgang

Humor haben die auch!
http://www.youtube.com/watch?v=6rGzL...eature=related

Nopogobiker 31.08.2012 23:04

Gestern gab es mal ein etwas anderes Training. Dreimal hab ich geschafft, danach war mir doch etwas übel:Nee:

:::Klick:::
(Böses Teil...)

Nopogobiker

gurke 31.08.2012 23:21

Im "Matamba" waren wir am Sonntag noch afrikanisch essen. Sehr gut.:Cheese:
Aber Achterbahnfahren ist nichts für mich.

Nopogobiker 01.09.2012 08:35

So, der erste Schritt ist getan, die Steuersätze sind in den Rahmen drin. Nun kann es weiter gehen:

Nopogobiker

MatthiasR 01.09.2012 22:34

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 799710)
Gestern gab es mal ein etwas anderes Training. Dreimal hab ich geschafft, danach war mir doch etwas übel:Nee:

(Böses Teil...)

Nopogobiker

Ist das Filmen da erlaubt? Das ist doch ganz schön gefährlich, wenn einem die Kamera bzw. das Handy aus der Hand fällt.

Wir waren vor kurzem im Holiday Park in Hassloch und sind vier Mal mit der GeForce (auch ziemlich böse :cool: ) gefahren. Da waren lose Gegenstände in der Hand bei Androhung von Parkverweis verboten!

Gruß Matthias

Icey 01.09.2012 23:12

Zitat:

(Böses Teil...)

Nopogobiker

Wie nur 3x? Is jetzt aber nicht so oft. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 799891)
Ist das Filmen da erlaubt? Das ist doch ganz schön gefährlich, wenn einem die Kamera bzw. das Handy aus der Hand fällt.

Wir waren vor kurzem im Holiday Park in Hassloch und sind vier Mal mit der GeForce (auch ziemlich böse :cool: ) gefahren. Da waren lose Gegenstände in der Hand bei Androhung von Parkverweis verboten!

Gruß Matthias

Nopogo hat doch ne GoPro und dafür gibts Halterungen, die wird da angeschnallt und sitzt eigentlich bombenfest.
Ob das Filmen erlaubt ist bezweifel ich auch fast, aber solang sich keiner beschwert. :Cheese:

Zumindest hab ich jetzt spontan wieder Lust auf nen Besuch in nem Freizeitpark. :cool:

Andre396 02.09.2012 18:10

Gibts von heute auf der sehr abwechslungsreichen Radstrecke auch ein Video? ;)

FuXX 02.09.2012 20:40

Zitat:

(Böses Teil...)

Nopogobiker

Ihr wart im Phantasialand? Die Black Mamba ist cool, sieht allerdings im Video echt lahm aus - real wirkt das viel wilder...

Hättet ja mal was sagen können, das ist nur ein Katzensprung von hier...

Nopogobiker 03.09.2012 10:44

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 799891)

Gruß Matthias

Ich hatte wie schon geschrieben die GoPro samt Brustgeschirr dabei. In der Hand hätte ich eine Kamera nicht halten können. Ich habe sicherheitshalber sogar meine Brille ausgezogen.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 800070)
Ihr wart im Phantasialand? Die Black Mamba ist cool, sieht allerdings im Video echt lahm aus - real wirkt das viel wilder...

Hättet ja mal was sagen können, das ist nur ein Katzensprung von hier...

Naja, wir hatten da eine Firmenveranstaltung und waren nach Kassenschluss im Park. Daher konnte ich auch mehrmals hintereinander fahren - und erst beim dritten mal hatte ich die Kamera dabei (ein Kollege hat sogar 8 Runden geschafft).

Zitat:

Zitat von Andre396 (Beitrag 800033)
Gibts von heute auf der sehr abwechslungsreichen Radstrecke auch ein Video? ;)

Ne, so spannend war die Strecke ja dann doch nicht. Wobei ich sagen muss, dass ich so flache Kurse wie gestern anstrengender finde als Waldeck oder Viernheim. Aber Spaß hat es gemacht und das ist das Wichtigste.

Nopogobiker

hazelman 03.09.2012 10:58

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 800236)
Ne, so spannend war die Strecke ja dann doch nicht. Wobei ich sagen muss, dass ich so flache Kurse wie gestern anstrengender finde als Waldeck oder Viernheim. Aber Spaß hat es gemacht und das ist das Wichtigste.

Nopogobiker

2. Radzeit... Dicker, was soll das?

Nopogobiker 03.09.2012 10:59

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 800241)
2. Radzeit... Dicker, was soll das?

Nachwirkungen der Black Mamba.........

Das Mädchen 03.09.2012 20:11

Back to the roots - Bären-Triathlon in Bad Zwischenahn

Das vergangene Wochenende mussten Alex und ich mal wieder wettkämpfen. Dieses Mal ging es in meine alte Heimat, damit meine Eltern und mein Opa auch zuschauen konnten.
Samstag Nachmittag nach familiärem Teetrinken machten Alex und ich uns auf, nochmal die Wettkampstrecke rund ums Bad Zwischenahner Meer abzuradeln und holten dabei unsere Startnummern ab.
Nächster Morgen war das übliche, außer dass meine Eltern beim Frühstück etwas seltsam auf unsere Essgewohnheiten reagierten (Gummibrötchen vom Vortag stehen bei denen normalerweise nicht auf dem Plan). Dann ging es auch schon los Richtung Wettkampf. Check-In war bis 9 Uhr, deshalb konnten wir beim Start der Powerkids noch zusehen und anfeuern.
Dann startete die Liga und am Ende dann wir. Das Zwischenahner Meer war mit knapp 20° zu kalt für ohne Neo und beim Einschwimmen war klar, dass das Wort Sicht neu definiert werden müsste. Schönes mooriges Wasser. Andere bezahlen für Moorpackungen viel Geld, wir geringfügig weniger. Dafür nahm ich während des Schwimmens auch den ein oder anderen Schluck. Wenn’s schee macht… Ansonsten breite ich über das Schwimmen und die Schwimmzeit (30min+: Hallo, geht’s noch?!?!?!) den Mantel des Schweigens. Zum Glück kommt nach dem Schwimmen das Rad fahren. Dreimal galt es den See zu umrunden. Also ab und Kette rechts. Die Strecke war in unserer Fahrtrichtung gesperrt und auf der Gegenrichtung staute sich der Ausflugsverkehr. Der Wind windete so vor sich hin, mal für, mal gegen uns.
Im Gegensatz zu der Radstrecke, hatte ich mich mit der Laufstrecke vorher nicht vertraut gemacht. 4 Runden sollten gelaufen werden, also Schuhe an und ab. Kurz einen Schluck Wasser gegriffen und über Asphalt ging es auf die ersten Meter. Dann kam Schotter und vor mir lief Wolfgang (seinen Namen kannte ich da noch nicht, im Gegensatz zu den Zuschauern an der Strecke, die ihn gefühlt ALLE kannten), der sich nicht überholen lassen wollte von mir und mein Tempo lief. Also, machten wir uns gemeinsam über die vier Runden. Wann immer es eng wurde, räumte er mir den Weg frei, und ich schlappte brav hinter ihm her. Auf dem letzten Kilometer zog er dann nochmal an, ich musste natürlich hinterher, wollte ihm aber die Chance geben im Ziel sagen zu können „I didn‘t get chicked!“.
Viel schlimmer als die 2,5 Std Sport waren aber ungefähr 7 Std später die 60 Minuten, in denen wir einen zerlegten Kleiderschrank (Erbstück meiner Oma und damit massiv!) in Einzelteilen in den 4. Stock getragen haben. Damit fiel die mal angedachte Schwimmeinheit am heutigen Morgen wegen platter Arme aus :Cheese:

Nopogobiker 04.09.2012 17:12

Weiter geht es mit dem Cowboy für das Mädchen:

und der aktuelle Stand:

Nu bitte keine Kommentare wegen der Spacer, der Gabelschaft wird, wenn alles passt, natürlich noch abgesägt.

Nopogobiker

ironlollo 04.09.2012 17:15

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 800925)
Nu bitte keine Kommentare wegen der Spacer, der Gabelschaft wird, wenn alles passt, natürlich noch abgesägt.

Wahrscheinlich kommen mind. genauso viele Kommentare wegen der Kurbel ;)

Nopogobiker 04.09.2012 17:16

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 800927)
Wahrscheinlich kommen mind. genauso viele Kommentare wegen der Kurbel ;)

Nene, da lass ich nix drauf kommen. Mir kommt nur Shimano ans Rad. Punkt Aus Ende.

Nopogobiker

ironlollo 04.09.2012 17:21

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 800928)
Nene, da lass ich nix drauf kommen. Mir kommt nur Shimano ans Rad. Punkt Aus Ende.

Nopogobiker

ICH habe dazu ja auch nicht meinen Senf gegeben. Ich habe auch nur Shimano am Rad. Aber zu den Kurbeln gibt es im Galerie-Fred ja so gut wie nie positive Kommentare. Im Gegenteil.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.