triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

crema-catalana 30.12.2011 10:20

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 691486)
Beides. :)
1000m komplett am Anschlag zu schwimmen ist absolut widerlich. Nix fühlt sich ekelhafter an. Das tu ich mir nicht in einer miserablen Form und für eine miserable Zeit an.
Ich bin da etwas verbohrt. :Lachen2:

Vielleicht schaff ich es dann auf diese Weise endlich mal, mein Schwimmhoch ein paar Monate später zu erreichen, nämlich dann, wenn's drauf ankommt --> bei den Triathlons.
Bisher war's ja immer so: super Form Ende Februar, die im Sommer wieder komplett weg war

Ei, dann schwimm' die 1000 m doch GA1! :Huhu: :Cheese:
und freue dich, dass du damit immer noch schneller bist als z.B. ich... :cool:

Shangri-La 30.12.2011 10:24

Zitat:

Beides. :)
1000m komplett am Anschlag zu schwimmen ist absolut widerlich. Nix fühlt sich ekelhafter an. Das tu ich mir nicht in einer miserablen Form und für eine miserable Zeit an.
Ich bin da etwas verbohrt. :Lachen2:

Wie macht man das :confused:
Ich kann beim Schwimmen vielleicht 100-200m am Anschlag schwimmen, bei allem, was länger ist, geht das nicht, da ich dann gefühlt nicht genügend Luft und dadurch Panik bekomme. Habe letztens im Verein erst die 400m abgebrochen, weil ich zu schnell angegangen bin und dann keine Luft mehr bekam.
Allerdings kann ich auch im GA1 nicht wirklich gut 3er Atmung schwimmen. 5er Zug oder mehr auf mehr als 50m ist nicht :(

Ich werde in Sifi wohl auch bei den 1000ern zuschauen...

crema-catalana 30.12.2011 10:30

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 691499)
Ich kann beim Schwimmen vielleicht 100-200m am Anschlag schwimmen, bei allem, was länger ist, geht das nicht, da ich dann gefühlt nicht genügend Luft und dadurch Panik bekomme. Habe letztens im Verein erst die 400m abgebrochen, weil ich zu schnell angegangen bin und dann keine Luft mehr bekam.
Allerdings kann ich auch im GA1 nicht wirklich gut 3er Atmung schwimmen. 5er Zug oder mehr auf mehr als 50m ist nicht

:Nee: :Nee: :Nee: Ei, schwimm halt langsam los. :Holzhammer:

Was ist denn mit euch allen los?! :Gruebeln: Sifi ist doch nicht die Qualifikation für die Olympiade!

glaurung 30.12.2011 10:33

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 691496)
Ei, dann schwimm' die 1000 m doch GA1! :Huhu: :Cheese:

Naa, i moag net. Basta. :Cheese:
Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. :Lachen2:

glaurung 30.12.2011 10:37

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 691503)
Sifi ist doch nicht die Qualifikation für die Olympiade!

Darum geht's doch gar net. Wenn ich mir so'n Quatsch antue, dann muss das Optimum (im Rahmen meines eigenen Potenzials :Cheese:) rauskommen. Und diesen Februar wäre ich wahrscheinlich eine Minute langsamer als vor einem Jahr. Das ist schlicht und einfach scheisse und die Anstrengung nicht wert.
Alles oder nix. So war das schon immer. Nicht nur beim Spocht.

Shangri-La 30.12.2011 11:19

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 691503)
Was ist denn mit euch allen los?! :Gruebeln: Sifi ist doch nicht die Qualifikation für die Olympiade!

Hast du ne Ahnung.... :Cheese:
Ich trainiere schon seit Wooooochen Bergzeitfahren, um dort das Optimus heraus zu holen :cool:
Leider bleibt das Schwimmen dabei auf der Strecke und daher sehe ich das genauso wie Glaurung :Huhu: :Cheese:

crema-catalana 30.12.2011 13:15

Ich könnte ein Mentaltraining anbieten: Wellnesswettkämpfen für Anfänger. :Cheese: :Cheese: :Cheese: Auch für potenzialstheoretische Härtefälle geeignet. :cool:

glaurung 30.12.2011 13:48

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 691589)
Ich könnte ein Mentaltraining anbieten: Wellnesswettkämpfen für Anfänger. :Cheese: :Cheese: :Cheese: Auch für potenzialstheoretische Härtefälle geeignet. :cool:

Es ist schon so Mancher an meinem Dickschädel verzweifelt. Du wärst also nur eine weitere Person im endlosen Reigen der illustren Leute, die mich bekehren wollten. :Lachen2: :Lachen2:

chris.fall 30.12.2011 14:09

Mann,

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 691504)
Naa, i moag net. Basta. :Cheese:
Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. :Lachen2:

ich habe vollstes Verständnis für Deine temporäre Formkrise!
(Obwohl ich beim ersten mal SiFi bei den 400 auch vorher erst nicht konnte und dann krank war, d.h. ich wusste, dass ich eine PACKUNG bekomme würde. Und Keko ist beim letzten MAl auch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ins Wasser gegangen!...)

Aber Du hast noch mehr als zehn Wochen Zeit, das reicht dicke, um eine Form aufzubauen, die man schon mal hatte!

Und jetzt geh trainieren Du Wurst!

SiFi ohne glaurung? Ich glaube, es hackt!

Christian

glaurung 30.12.2011 14:16

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 691636)
SiFi ohne glaurung? Ich glaube, es hackt!

Ah, jetzt kommt DIE Nummer?!? :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Poseidon ist gegen mich. Ich kann's net ändern.

chris.fall 30.12.2011 14:23

Moin,

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 691499)
Allerdings kann ich auch im GA1 nicht wirklich gut 3er Atmung schwimmen. 5er Zug oder mehr auf mehr als 50m ist nicht :(

das richtig Gefühl für das Tempo ist fast noch wichtiger als ein bestimmtes Tempo schwimmen zu können! Kekos Pläne sind voll von Variationen des Tempos, um diese Gefühl zu bekommen.

Ganz hilfreich sind für Dich evtl. auch die Serien, die mein Trainier mich z.Z. in Vorbereitung auf einen 1500m Wettkampf schwimmen lässt, die ganz klar darauf abzielen das Tempo "einzunorden"

8 x 100m Kraul, Abgang so, dass ich etwa 15s Pause habe, wenn ich genau das 1500m Tempo schwimme. Aufgabe: Dieses Tempo jedes mal genau treffen

16 x 100 Kraul, Abgang so, dass ich etwa 30s Pause habe; immer abwechselnd einen locker GA1, einen auf Tempo deutlich schneller als das angestrebte WK Tempo; die schnellen auch immer möglichst in der gleichen Zeit.

Und auch wenn Dir das nicht so vorkommt, sind 400m und 1000m Strecken, die (wenn man sie auf Zeit schwimmt) deutlich oberhalb von GA1 liegen. Da ist es völlig OK, sie im Zweierzug zu schwimmen (wie ich das z.B. ja auch mache).

Viele Grüße,

Christian

chris.fall 30.12.2011 14:27

Ach,

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 691639)
Ah, jetzt kommt DIE Nummer?!? :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Poseidon ist gegen mich. Ich kann's net ändern.

und jetzt kommt die Nummer mit den höheren Mächten, die für eigenes Unvermögen verantwortliche gemacht werden.
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Geh trainieren Du Wurst!
Du hast mehr als zehn Wochen Zeit!
Das reicht dicke!
Der Chef macht das übrigens gerade vor!...

Viele Grüße,

Christian

glaurung 30.12.2011 14:32

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 691645)
Geh trainieren Du Wurst!

Pahhhh. Ist der Ruf erst ruiniert...............
Jetzt brauch ich heute abends auch schon nimmer schwimmen. Schon egal. Lieber noch ein wenig ausruhen. Muss morgen wieder 30+ laufen. :Cheese:

chris.fall 30.12.2011 14:41

Moin,

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 691651)
Pahhhh. Ist der Ruf erst ruiniert...............
Jetzt brauch ich heute abends auch schon nimmer schwimmen. Schon egal. Lieber noch ein wenig ausruhen. Muss morgen wieder 30+ laufen. :Cheese:

mir hat ein lockeres Schwimmtraining am Tag nach dem langen Lauf immer sehr gut getan!

Und Du würdest ein SCHWIMMtraining heute morgen beim Lauf nicht bemerken!

Munter bleiben,

Christian

glaurung 30.12.2011 15:04

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 691660)
mir hat ein lockeres Schwimmtraining am Tag nach dem langen Lauf immer sehr gut getan!

Das bezweifle ich nicht.
Nur am Tag nach dem langen Lauf ist Neujahr und da hat's Hallenbad zu. Merkste was? :Cheese:

Lucy89 30.12.2011 16:46

Ich hab mal eine Frage an euch Schwimmexperten, bzw. mein Freund hat eine Frage. Er ist grundsätzlich deutlich langsamer als ich- wie kann es sein, dass er mit Flossen mühelos an mir vorbeizieht und mir auf 400m am Ende sogar 50m vorraus ist? Wofür spricht das genau? Schlechter Beinschlag bei mir? Also ich war ca. 15sek/100m schneller mit flossen, bei ihm sinds 30...

glaurung 30.12.2011 17:38

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 691721)
Ich hab mal eine Frage an euch Schwimmexperten, bzw. mein Freund hat eine Frage. Er ist grundsätzlich deutlich langsamer als ich- wie kann es sein, dass er mit Flossen mühelos an mir vorbeizieht und mir auf 400m am Ende sogar 50m vorraus ist? Wofür spricht das genau? Schlechter Beinschlag bei mir? Also ich war ca. 15sek/100m schneller mit flossen, bei ihm sinds 30...

Ich hab bei Dir in SiFi einen seltsam verpfuschten Beinschlag gesehen. Beide Beine kickten auch nicht gleichmäßig. Sah komisch und ineffizient aus. Genau kann ich das aber nicht mehr beschreiben. Lass halt mal nen Film machen. Von oben / vorne sowie von oben / hinten wird's ans Licht bringen. :)

Lucy89 30.12.2011 17:55

Ja, ich mache meinen Beinschlag eigentlich nur mit rechts, mein linkes Bein stabilisiert nur. Das ist letztens irgendwann mal rausgekommen, aber ich krieg das einfach nicht mehr weg und unser Trainer meinte, dass manso trotzdem schnell schwimmen kann. Aber ich arbeite dran...

glaurung 30.12.2011 18:01

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 691756)
...........ich krieg das einfach nicht mehr weg..........aber ich arbeite dran...........

Sowas kann dauern. Ich weiß, wovon ich rede. :Cheese:

runningmaus 30.12.2011 18:21

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 691506)
..... Und diesen Februar wäre ich wahrscheinlich eine Minute langsamer als vor einem Jahr. Das ist schlicht und einfach scheisse und die Anstrengung nicht wert.
Alles oder nix. So war das schon immer. Nicht nur beim Spocht.

manchmal klingst Du wie so eine "Aufgeber-Type" :Nee: ... ,
so wird das nie was mit einer längeren Distanz... :(

Dabei bist Du doch schon so weit?! :confused:

guten Rutsch!:Huhu:

Kässpätzle 30.12.2011 19:58

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 691763)

guten Rutsch!:Huhu:

Der will doch nur mal irgendwo ein paar Sekunden schneller als ich laufen für sein Ego :Cheese:

Momentan hat er da sogar ganz gute Chancen...

Immerhin war ich heute im Wasser :liebe053:

keko 30.12.2011 19:59

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 691756)
Ja, ich mache meinen Beinschlag eigentlich nur mit rechts, mein linkes Bein stabilisiert nur. Das ist letztens irgendwann mal rausgekommen, aber ich krieg das einfach nicht mehr weg und unser Trainer meinte, dass manso trotzdem schnell schwimmen kann. Aber ich arbeite dran...

Soweit ich mich erinnere, atmest du immer zur gleichen Seite, oder?

Das setzt sich dann auf Dauer bis zu den Fußspitzen fort, man kriegt einen einseitigen Schwimmstil. Mit dem Nachteil, dass die eine Seite schneller ermüdet und die anderen brach liegt.

Ob du eine ausgeprägte starke Seite hast, kannst du ganz einfach feststellen, indem du 50m linksatmend sprintest und 50m rechts. Im Idealfall ist der Unterschied gering. Im schlechtsten Fall schaffst du das hin zu deiner schwachen Seite gar nicht.

FMMT 30.12.2011 20:30

Also, hört mal, wenn sich keiner mehr traut die 1000m zu schwimmen, nur wenn er vielleicht mal keine super Form hat, wirds bald langweilig. Dann schwimmen irgendwann nur noch die SUB 16 Kandidaten.
Also ich schwimme bisher alle Strecken über 100m , naja eigentlich auch die drunter:Cheese: , am Anschlag und schäme mich nicht, naja zumindest nach paar :Prost: nicht mehr, wenn ich wieder mal hinterher kraule.:cool:
Zumal jetzt immer noch genügend Zeit für einen Formaufbau ist.
Auf gehts!

crobi 30.12.2011 21:37

5. Tag des Monsterplans. Heute musste ich mich extra früh aus dem Bett rollen, die einzige familienverträgliche Möglichkeit ins Wasser zu kommen war um 7.00 Uhr in Nürnberg :gaehn Schnell nen Kaffee ins Gesicht geschüttet und los, um 7:15 etwa bin ich dort ins Wasser geplumpst. Heute gab es nochmal 4300 m:
400 ein in 2 Lagen mit Technikübungen
1800 Kraul: große Leiter (50-100-150-200-250-300-250-200-150-100-50) mit 20 s. Pause: 0:50-1:40-2:35-3:26-4:24-5:18-4:23-3:28-2:34-1:40-0:52
200 Br. locker
400 Kr. je 25 3er und 5er im Wechsel
10x50 m. 20 s Pause 47/48/47/46/46/47/45/45/46/46
800 Kr. m. Paddles und Pullbuoy
200 aus.

Damit hab ich die 20 km in 5 Tagen :liebe053:

Es war lange nicht so schlimm, wie ich erwartet hab. Im Gegenteil, hat Spaß gemacht :Cheese: Die Arme hab ich heut am Anfang etwas gespürt, während der Leiter ließ das aber nach. Die 800 zum Schluß gingen auch besser als erwartet. ich hab gegenüber längeren Strecken mit Paddles eigentlich Vorbehalte, heute fühlte es sich aber einfach locker an. Generell erstaunt mich, wie sich die Wahrnehmung für die Strecken verschiebt, als ich heute gelesen hab 400 ein in 2 Lagen und mit Technik, hab ich erst mal überlegt wie ich das alles auf so wenig Strecke unterbring :Lachen2: Die Leiter ließ sich super gut schwimmen, durch die "kurzen" Strecken. Die 10x50 hatte ich erst mal Probleme das GA2 Tempo wieder zu finden, das ging mir diese Woche schon mal so, ich glaube am ersten Tag mit den 10x100. Gefühlt gingen 800er od. 1000er gegen Ende der Woche viel schneller rum als sonst. Vielen Dank lieber Keko für die Herausforderung :bussi:
Die lockere Woche kann ich leider nicht nach dem Monsterplan schwimmen, 13,5 km sind mir vor dem 24-h-Schwimmen zu viel und zeitlich bekomme ich auch ein Problem.

Eine lustige Sache noch am Rand: Ich hab heute früh schwer gegrübelt ob iwie Fasching, 1. April od. ähnliches ist, schwamm doch im offenen Bereich tatsächlich ein wohlbeleibter erwachsener Mann mit
.
.
.
.
.
.
.
Schwimmflügeln

:Lachanfall:

Shangri-La 30.12.2011 23:15

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 691642)
Moin,

das richtig Gefühl für das Tempo ist fast noch wichtiger als ein bestimmtes Tempo schwimmen zu können! Kekos Pläne sind voll von Variationen des Tempos, um diese Gefühl zu bekommen.

Ganz hilfreich sind für Dich evtl. auch die Serien, die mein Trainier mich z.Z. in Vorbereitung auf einen 1500m Wettkampf schwimmen lässt, die ganz klar darauf abzielen das Tempo "einzunorden"

8 x 100m Kraul, Abgang so, dass ich etwa 15s Pause habe, wenn ich genau das 1500m Tempo schwimme. Aufgabe: Dieses Tempo jedes mal genau treffen

16 x 100 Kraul, Abgang so, dass ich etwa 30s Pause habe; immer abwechselnd einen locker GA1, einen auf Tempo deutlich schneller als das angestrebte WK Tempo; die schnellen auch immer möglichst in der gleichen Zeit.

Und auch wenn Dir das nicht so vorkommt, sind 400m und 1000m Strecken, die (wenn man sie auf Zeit schwimmt) deutlich oberhalb von GA1 liegen. Da ist es völlig OK, sie im Zweierzug zu schwimmen (wie ich das z.B. ja auch mache).

Viele Grüße,

Christian

Hallo Christian,

danke für die Tipps :bussi:

Werde das mal ins Mittwochs-während-der-Mittagspause-Training einbauen, denn das ist der einzige Tag, an dem ich wenn nicht im Verein schwimme. Im Verein wird halt das gemacht, was der Trainer vorgibt - ist allerdings kein Triathlontraining, sondern reines Masters-Schwimmtraining.

Und trotzdem nervt es mich, dass ich nur im Sommer, wenn ich halbwegs fit bin auch mal für 400m nen 3er Zug schwimmen kann...

LG S.

glaurung 31.12.2011 07:22

Zitat:

Maximale Fehleinschätzung. Du kennst mich quasi überhaupt nicht. Wenn ich mir wirklich was in den Kopf gesetzt habe, dann zieh ich das durch, und zwar letztlich mit einer Konsequenz, von der sich mancher was abschneiden könnte.
Keinen Bock auf ein wahrscheinlich mau ausfallendes 1000m Schwimmen zu haben, hat null mit einem erfolgreichen Einstieg in die Langdistanz 2013 zu tun.
Ich könnte jetzt mit Sicherheit auch schon eine LD abspulen. Aber einfach nur machen, reicht mir nicht. Ich will's RICHTIG, d.h. in einer für mich sehr guten Zeit, durchziehen.

Zitat:

Da haste sogar Recht. Mit Laufen und Radeln lieg ich super im Plan für einen erfolgreichen Einstieg 2013. Die Grundsteine sind definitiv solide gelegt. G'scheit zu schwimmen ist halt das i-Tüpfelchen. :Cheese:

Zitat:

guten Rutsch!

Danke, ebenso. :) :)

Kruemel 31.12.2011 09:10

Hey Kleiner Drache,

ich brauche auf jeden Fall jemand der mich unterstützt Ingo in die Enge zu treiben. :Cheese:
Hatte dabei an wechselseitige Attacken beim Bergsprint und beim Lauf gedacht :cool:
Beim Schwimmen kannst du dann wegen mir untergehen :Lachen2:

LG
Patrick

glaurung 31.12.2011 09:23

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 691949)
Hey Kleiner Drache,

ich brauche auf jeden Fall jemand der mich unterstützt Ingo in die Enge zu treiben. :Cheese:
Hatte dabei an wechselseitige Attacken beim Bergsprint und beim Lauf gedacht :cool:

LG
Patrick

Kömmer scho machen. Das nächste Mal sauf ich halt einfach nix am Vorabend des Bergsprints. Dann knack'mer den schon. :Cheese:

Und schau mer mal, was beim Laufen bis dahin geht. Für Speed mach ich im Moment halt noch gar nix. Erst mal noch ein paar 30er sammeln. Da fehlts ja am ehesten.

Und Schiwmmen? Ich könnte mich zu ein paar 50m Duellen hinreissen lassen. Unter anderem auch 50m Brust. Denn da bin ich ja Ausnahmetalent. :Cheese: Wer erklärt sich bereit? :Cheese:

keko 31.12.2011 09:30

Zitat:

Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen (Dt. Zeitschrift für Sportmedizin) an Leistungssportlern, die eine Belastung über 1.500m in 18min mit einem Lauf über 10km in 30min vergleichen (Laktatverhältnisse, glykolytischer Umsatz). D.h. 18min auf Zeit im Wasser entsprechen eher 30min an Land, als 18min an Land. Und ein 100m Sprint im Wasser entspricht einem 100m Lauf und nicht einem 400m Lauf, wie man von der reinen Belastungsdauer (~45s) her denken könnte.

keko 31.12.2011 09:35

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 691949)
Hey Kleiner Drache,

LG
Patrick

Naja, wer nachts um 3Uhr noch Ouzo trinkt..... :Cheese:

keko 31.12.2011 09:42

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 691848)

Damit hab ich die 20 km in 5 Tagen :liebe053:

Oje, da muß ich mich in Erlangen warm anziehen :cool:

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 691848)
Vielen Dank lieber Keko für die Herausforderung :bussi:

Gern geschehen! Nächstes Mal werden es 30km :Cheese:

crema-catalana 31.12.2011 11:20

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 691642)

Wie wahr, wie wahr... :cool:

Gestern war ich beim freien Schwimmen - ohne Trainer. Ich also die alten keko-Pläne (von letztem Jahr) rausgekramt und einfach den ersten geschwommen.
Die 100er in gesteigertem Tempo (jeder sollte eigentlich so 3 sec schneller sein, der 3. im "WK-Tempo") waren dann so:
1. tiefenenstpannt: 2'10
2. entspannt, nicht sicher, ob ich wirklich schneller bin: 2'06
3. WK-Tempo... was ist das??? anstrengend. 1'56 :Maso: viel zu schnell.
4. wie soll das jetzt schneller gehen??? Ätzend. 1'54
5. Au weia. Alles aus dem Weg!!! Hier kommt das Killer-Urmel! 1'51

Die "Lücke" zwischen entspannt und anstrengend heißt also im Klartext ich habe keine Ahnung, wie sich das WK-Tempo auf den ersten 100 m anfühlen muss. :o

Ich glaube, die Übung muss ich nächste Woche nochmal machen... :Lachanfall:

Lucy89 31.12.2011 12:01

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 691794)
Soweit ich mich erinnere, atmest du immer zur gleichen Seite, oder?

Das setzt sich dann auf Dauer bis zu den Fußspitzen fort, man kriegt einen einseitigen Schwimmstil. Mit dem Nachteil, dass die eine Seite schneller ermüdet und die anderen brach liegt.

Ob du eine ausgeprägte starke Seite hast, kannst du ganz einfach feststellen, indem du 50m linksatmend sprintest und 50m rechts. Im Idealfall ist der Unterschied gering. Im schlechtsten Fall schaffst du das hin zu deiner schwachen Seite gar nicht.

Ja, richtig- ich atme meistens nur nach links. Ab und zu mach ich auch 3er Atmung, nur halte ich das bei schnellem Tempo nicht durch.
Bei diesem sprinttest weiß ich schon, dass ich große Probleme kriege, wenn ich nach rechts atmen muss.
Aber auch wenn ich 3er Atmung schwimme ist mein linkes bein ziemlich inaktiv. Ohje, da muss ich echt was tun.
Aber eigentlich wollte ja mein Freund wissen, wieso er so schnell ist mit Flossen :D

Glückwunsch an alle, die den Monsterplan geschafft haben :) Für mich noch eine Nummer zu hart. Aber vielleicht in meinen Semesterferien :)

keko 31.12.2011 19:48

Liebe Schwimmer, Nichtschwimmer und Mitleser. Ich wünsche euch allen ein gutes, neues Jahr! :Blumen:

PippiLangstrumpf 31.12.2011 20:19

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 692170)
Liebe Schwimmer, Nichtschwimmer und Mitleser. Ich wünsche euch allen ein gutes, neues Jahr! :Blumen:

Ab wann zählt man als Schwimmer? Na gut, zu Nichtschwimmern und Mitlesern zähl ich allemal :liebe053:

Dir auch einen guten Rutsch und vielen Dank für Deine Trainingspläne in 2011 (für die noch kommenden sag ich dann Silvester 2012 Danke :Cheese: ) :Blumen:

Lucy89 01.01.2012 12:05

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr :)
Und von mir auch ein großes Danke für die vielen Trainingspläne :)

Trevir 01.01.2012 19:34

Von mir auch ein gutes neues an alle!

Nach der harten Woche des Monstarplans war ich außer Lande und habe jetzt schon 10 Tage nichts triathlonspezifisches mehr gemacht. Morgen kommt der Einstieg in die nächste Vorbereitungsphase und da werd ich dann auch die "lockere" Woche machen. Mal sehen, wie die Form ist.

Icey 01.01.2012 19:53

Ab morgen hat mein Schwimmbad endlich wieder offen. :)

Mal schaun wie schlecht meine Form ist. :Cheese:

PippiLangstrumpf 01.01.2012 20:04

So, heute bin ich den 1. Teil vom Monsterplan geschwommen. Irgendwie kamen da die km zusammen ohne daß man es groß gemerkt hat. Ein tolles Programm - auch wenn ich bei 200 Beine und 200 Rücken gejammert habe :liebe053:

Wandergsellin 01.01.2012 21:33

Von mir auch noch ein tolles 2012 und ich freu mich schon auf Sifi! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.