![]() |
Mist. Ich habe mir den Hals verrenkt. Zwei Tage Pause. :(
|
Zitat:
|
Gestern habe ich mir ernsthaft überlegt, doch mal wieder einen Ultra-Marathon nach Rennsteig 2007 zu absolvieren:cool: Das Training würde gerade bestens dazu passen und macht relativ:Cheese: Spaß:).
|
Zitat:
|
38/62
Hölle mal wieder.
Nebel, dass man die Hand kaum vor Augen sieht und -10°C, die sich dementsprechend nasskalt anfühlen. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass mich ein Auto auf der Gasse sehen würde, bin ich aufn Acker ausgewichen. Da habense gestern offensichtlich die Wege abgezogen, also vorne geschoben und hinten ne Betonplatte drübergezogen, die alles plattdrückt. Zum Laufen der Knaller;- mal sinkt man bis zur Wade ein, mal trägts. Dank des Nebels sieht man nullkommanullnix, nur die paar Meter Weg vor einem, ansonsten alles grau in grau. Hab mich natürlich prompt verlaufen und bin dann die letzte Meile eilig auf der Strasse heim. Leider war ich nicht schnell genug mit der Kamera, da ich komplett eingefroren war und Augenbrauen, Lider, alles vereist war. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
heut gabs nochmal denselben Laufweg wie gestern nachmittag, diesmal regenerativ zur Versöhnung (weil mich der Lauf gestern als Fahrtspiel mächtig angepisst hat :-)...
|
... und noch einige...
|
N paar Bilder nachreichen.
Nach der undurchdringlichen Nebelsuppe kam die Sonne langsam durch und bis ich zur Arbeit gefahren bin, wars ein strahlend schöner Wintertag... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich frag' mich, wo das Reh vorher reingetreteten ist?
Meine Spuren blieben jedenfalls schneeweiß. Und so langsam habe ich all meine Schuhe vom Herbstdreck befreit und schön saubergelaufen - man muss ja auch mal die positive Seite dieser permanenten weißen Pest sehen! LG, Nina |
sehr idyllisches Bild Dein 2., Sybenwurz :-)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...übrigens ist mir heute Nacht eine Wasserflasche eingefroren. Im Auto. In der Garage. Heute früh war's -12°C an der Haustür!
ICH WILL SOMMER!!!!! :( |
Zitat:
|
Zitat:
das nette Tierchen besuch i sehr gerne auch mal nur zu füttern, isch ganz a braver(e?) :-)) |
45/100
Heute mal zur Abwechslung im Hellen gelaufen, in der Mittagspause. Sonne, Schnee, die perfekte Idylle... Und was passiert? Es hebt mich 2 mal aus und ich leg mich lang. Zum Glück außer ´nem Schreck nix geschehen, aber morgens, im Dunkeln ist mir das noch nie passiert :(
Da schließ ich mich mal wieder der Forderung "ICH WILL SOMMER" von Nina70 vorbehaltlos an. |
Zitat:
|
33/100
so ez hab ich wieder was zu melden.
13,7k 86 min mein Längster seit 100 100 Bis zum Ee will ich aber auf 15 - 17 k kommen je nach Lust und Laune. Ausserdem werd ich wie jeden Tag versuchen Heute und Morgen 2 mal zu laufen. Meisten klappts ja leider nicht. Gestern war ich sooooo kurz davor. Dann hat mich meine Freundin abgehalten. Heute ist ab 21:30 Regelkonform ein 2. Lauf drinnen. Ich hoffe es klappt. Eiskalte Grüße Dolly-2k PS.: Hier schneits übrigens langsam wieder. War ja auch zu schön auf nicht weißem Wnterrgrund zu laufen. |
Kampf dem Eis und Schnee
So, bin gerade vom 2. Lauf daheim. Da bei uns größtenteils nur noch blankes Eis auf Straßen und Wegen ist, bin ich heute früh für den ersten Lauf in den Wald gefahren. Da war zwar "nur" Schnee, aber richtig toll zu laufen war das auch nicht. Also habe ich den heutigen Urlaubstag mal sinnvoll genutzt und "Icebugs" gebaut ;)
So ganz dran geglaubt habe ich ja nicht, vor allem wegen der nicht so prallen Ergebnisse aus dem "Selbstbau-Fred". Aber es hat geklappt - das war mein angenehmster Lauf seit langem gerade. Fast ohne Rutschen und vor allem mit wesentlich unverkrampfterem Laufstil. Mir taten ja schon immer Rücken und Waden weh vom Umherrutschen und Verkrampfen. Ich stelle Fotos und Beschreibung in den "Icebugs selbstgebaut"-Thread... LG, Nina |
melde.ich meine wöchentlichen intervalle abgehalten und rede am besten nicht drüber,da die bahn jungfräulich mit schnee und eis war.
der grösste erfolg ist für mich,:liebe053: dass ich meinen schweinehund überwunden habe,der stetig gegen das trainig war-strike |
Mein erstes Tempotraining seit 2,5 Jahren! Schön wars.
5km einlaufen, dann auf einer ca. 700m Runde 6x700m schnell mit einer Runde Pause. Am Ende gesamt 15,5km in 1:22 - sau kalt war es!!! |
46/100 Eisnebel
Heute morgen hat das Wetter zur Abwechslung mal eine Runde Eisnebel spendiert. Heissa war das ein Spaß ;)
|
Ich bin heute morgen auf komplett schnee- und eisfreien Gehwegen gelaufen :) War mal wieder eine ganz neue Erfahrung.
Eigentlich laufe ich ja wirklich gerne morgens vor der Arbeit, wenn nur das noch frühere Aufstehen nicht wäre. Alles was vor 6 Uhr ist, ist einfach zu früh! :( |
-16°C.
Das war wirklich frisch! Beim Duschen anschliessend sahen meine Beine aus wie n einziger, knallroter Bluterguss. Da sich erneut n klasse Sonnenaufgang abzeichnete, hab ich die Kamera mitgenommen;- wenn die wieder aufgetaut ist, find ich vielleicht noch Bilder im Speicher... |
heute mal Lauf-frei :-) fühlt sich geil an :-))) bei bestem Wetter Beine hochlegen und Filme gucken für einen entspannten Jahresausklang :-)
Themen heute: the flying scotsman, Sportsfreund Lötzsch, Overcoming |
heute im westen,
super lauf. dirtyharry |
mystischer Wedelmann :-)
das Foto mit den Schwänen ist steil! die scheinen sich irgendwie verirrt zu haben :-) |
47/100
War das geil. Nach den 2:45 h Rolle noch mal fix auf´s zu diesen Draußen-Laufen-Bedingungen geliebte Laufband. Mit 10 km/h angefangen und dann alle 500 m um 0,5 km/h gesteigert. Super netter 2. Lauf. Ohne Rutschgefahr.
|
Zitat:
|
Zitat:
die sitzen seit gestern da. immer auf der selben stelle. dirtyharry |
Zitat:
|
Zitat:
kA ... mystisch :confused: |
43/57
Heute mal etwas länger, da ich Urlaub habe und nur noch einmal am Tag zum Laufen komme mal ca. 50 min locker gelaufen. Zum Schluss noch ein paar Steigerungen auf den Teilen der Gehwege die frei gemacht waren.
Nach dem Laufen mache ich zur Zeit immer noch ein paar Übungen aus dem Fasttwitchprogramm. Heute 5 x 10 Squat cleans 26 Kg Langhantel. Das fetzt ganz schön. |
Puh, langer und anstrengender Tag neigt sich dem Ende.
Doch halt, da fehlt ja noch was!! Bin mal kurz draußen... :Lachanfall: |
48/100 So, das war´s...
...für dieses Jahr. Den letzten Lauf 2010 gerade nach der Arbeit bei herrlichstem Tauwetter mit Nieselregen und Nebel rumgerutscht. War dennoch ein Superlauf auf einer meiner Lieblings-Nach-Der-Arbeit-Strecken. Trotz des winterlichen Laufuntergrunds in einer passablen Zeit. Bin zufrieden und gehe gleich Sylvester feiern.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen Einen guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches neues Jahr sowie eine erfolgreiche Saison 2011. Maldini, der 2011 mit einem Ruhetag und Angrillen beginnen will :Nee: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
nachden erreichbare sylvesterläufe in der gegend abgesagt wurden,habe ich mit meiner laufkameradin (siehe 2.pic)den heiligenberg gestürmt und treppenläufe absolviert.
leider haben hier welche die stufen als schlittenbahn:Cheese: genutzt und es war schweres geläuf. aber das sind wir ja alle mittlerweile gewohnt. guten rutsch und frohes neues jahr euch allen! |
So. Silvesterlauf absolviert, vielleicht gibt's nachher noch eine zweite Runde zum Auslaufen. Mal sehen.
Ich wünsche allen Mitstreitern einen angenehmen FeierAbend und einen guten, rutschfreien Start in's neue Jahr. |
Heute traditioneller Jahreswechsel-Lauf.:cool:
Irgendwie muss ich :Maso: sein. Wenn ich schon bei normalen Bedingungen für die 37km Hügelcross fast immer 4 Std. brauche, sollte man bei Glatteis, Tiefschnee und umgestürzten Bäumen schon etwas Demut und Zeit mitbringen:Lachanfall: OK, war trotzdem ein Erlebnis:quaeldich: und in einem Jahr habe ich die zwischenzeitlichen Phasen wieder vergessen und starte abermals:Cheese: Ich wünsche allen einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr:Blumen: |
Heute morgen gab es 12km bei Matschtauwetter :).
2011 wird dann mit Lauf Nr. 50 eröffnet! |
37/100
Sodala.
Das wars dann für 2010 Hab seit Weihnachten die verpassten läufe gut aufgehohlt. Fast wie geplant. Jetzt stehe ich bei 37 Läufen an 40 Tagen. Nachdem mir durch meine Diplomarbeit vor Weihnachten 5 Läufe flöten gegangen sind hab ich jetzt 11 in 8 Tagen gemacht. Das neue Jahr beginnt dann erst mal langsamer. Morgen nen Ruuhhiigen Recom Lauf ;) und am Sonntag an laangen Lauf. geplant ist 10-17km je nach Lust und Laune ;). Ab 3. Januar bin ich dann tatsächlich Berufstätig. schon isses Vorbei das schöne Studentenleben. :Prost: :liebe053: An guten Rutsch und nur das Beste für 2011 :liebe053: :Prost: Grüße Dolly-2k |
27. Lauf
Auch bei uns wurden die regulären Silvesterläufe abgesagt - ich hatte zum Glück die Einladung einer engagierten Läuferschar-traditionell fällt der Startschuss 13:00 für die 24km. Irgendwann steht dann sogar ein Verpflegungspunkt an der Strecke und am Ziel stiegen Glitzerfontäne in die Höhe. Er wird in Gruppe gelaufen, wir waren 22 Leute. Dreimal waren wir gerade richtig zur Stelle, als sich PKWs auf den verschneiten Nebenstraßen eingewühlt hatten :Cheese:
Anschließend noch eine Futter-Orgie mit Glühwein in beheizter Doppelgarage - sehr schön!! Nun mit 27 Läufen hab ich mein Ziel schon zu über 50% erfüllt :liebe053: Euch allen viel Glück, Gesundheit und Erfolg im Neuen Jahr!!! :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |