triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

Dirtyharry 21.02.2010 17:06

hallo,
auch von mir einen glückwunsch an die tausender.:Blumen:

ich hab zur zeit das, was andere zuwenig haben, arbeit ohne ende und immer im tiefflug durch die republick.
da ist kein platz mehr für training.:Nee:
heute das erste mal wieder zuhause. da geht das laufen mit meiner lieben.

dirtyharry

DeRosa_ITA 21.02.2010 17:08

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 350385)
au waia,
das werd ich wohl nicht ganz schaffen.:Nee:
Aber ich komm nah ran.:Cheese:
Heute hatte ich ja nur einen 14 km Laufwettkampf. Bin die 14 km auf teilweise sehr schlechtem Untergrund in 55:15 gelaufen.
Gruß
triduma;)

nicht mal 2000, zzz schäm dich :Cheese:
ich bin ja noch immer gespannt ob ich einen ötziplatz kriege :-) wenn, dann bist ausschließlich Du schuld :bussi:

sodale endlich wieder mal einen 2. tageslauf (man muss sich ja die billy vom leibe halten:Cheese: ), erster echter koppellauf 2010, supersteiles gefühl, ich glaub die 100/100 challenge hat sich gelohnt...

Ausdauerjunkie 21.02.2010 21:36

@triduma:
Herzlichen Glückwunsch, zum erneuten AK Sieg!

Billy 22.02.2010 11:59

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 350423)

sodale endlich wieder mal einen 2. tageslauf (man muss sich ja die billy vom leibe halten:Cheese: ), erster echter koppellauf 2010, supersteiles gefühl, ich glaub die 100/100 challenge hat sich gelohnt...

.....und ich bin Dir noch auf den Fersen, das kannst Du mir glauben:Huhu: !
Aber leider trennen mich noch 5 Läufe von Dir und Du hast für heute noch nicht eingetragen;)
Respekt vor Deiner Leistung, den Wettbewerb hast Du (bisher) super durchgezogen!

LG, Ute.

DeRosa_ITA 22.02.2010 12:28

Zitat:

Zitat von Billy (Beitrag 350790)
.....und ich bin Dir noch auf den Fersen, das kannst Du mir glauben:Huhu: !
Aber leider trennen mich noch 5 Läufe von Dir und Du hast für heute noch nicht eingetragen;)
Respekt vor Deiner Leistung, den Wettbewerb hast Du (bisher) super durchgezogen!

LG, Ute.

7 Tage gehen auch noch vorüber :-) auch wenn ich grad die Rekordblase meines Lebens habe... gottseidank gibts so gute Blasenpflaster hehe...
ich schätze es geht ex aequo aus :Blumen:
GLG
Christian

MatthiasR 24.02.2010 10:35

Hallo Leute,

was ist los, hat keiner mehr was zu sagen? Oder seid ihr alle platt vom Endspurt?

Hier im Südwesten hat es inzwischen optimales Laufwetter, 10°C (plus!), kein Schnee mehr, nur die Waldwege sind etwas matschig. Wie sieht es im Norden und im Osten aus?

Bei mir läuft es ganz gut, ich habe heute die 1.500 km überschritten, die Streak steht noch und es fehlen nur noch drei Läufe bis Platin.

Gruß Matthias

Thommy 24.02.2010 11:01

Mir fehlen die Worte ;) . Heute Morgen warens bei uns -3 Grad und es fiel Schnee ...So wie eigentlich die ganze Zeit während der 100/100 Aktion ..Ich bin schon am Grübeln , ob das irgendwie zusammenhängt.....Also wenn es am Dienstag hier warm ist und kein Schnee mehr zu sehen ....:-((

Deichman 24.02.2010 11:04

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 351799)
Wie sieht es im Norden und im Osten aus?

Ähh...ja...im hohen Norden siehts immer noch $chei$$e aus...Schneematch, rutschig, 0°. Zum Wochenende Schneeregen und etwas "wärmer" und keine Aussicht auf Tauwetter oder schöne Straßenverhältnisse zum Radeln.

Ansonsten beglückwünsche ich Alle (mich eingeschlossen), daß sie es bis jetzt geschafft haben, Ihr Ziel zu erreichen bzw. irgendwie durchzulaufen. Ob nun schlußendlich irgendwie 100/100 (wie ich) oder 1000km/100 oder was auch immer.

Ich habe gestern meinen 101. Lauf gemacht und bin jedenfalls ganz happy und stolz und gerade dabei, mich für dieses Wochenende für einen Halbmarathon zu tapen und meine Wunden zu lecken .....bitte Frühling, komm auch in den Norden!!

Gruß
Deichman

nina70 24.02.2010 13:36

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 351826)
Ähh...ja...im hohen Norden siehts immer noch $chei$$e aus...Schneematch, rutschig, 0°. Zum Wochenende Schneeregen und etwas "wärmer" und keine Aussicht auf Tauwetter oder schöne Straßenverhältnisse zum Radeln.

Ansonsten beglückwünsche ich Alle (mich eingeschlossen), daß sie es bis jetzt geschafft haben, Ihr Ziel zu erreichen bzw. irgendwie durchzulaufen. Ob nun schlußendlich irgendwie 100/100 (wie ich) oder 1000km/100 oder was auch immer.

Ich habe gestern meinen 101. Lauf gemacht und bin jedenfalls ganz happy und stolz und gerade dabei, mich für dieses Wochenende für einen Halbmarathon zu tapen und meine Wunden zu lecken .....bitte Frühling, komm auch in den Norden!!

Gruß
Deichman

Ja, der Wetterbeschreibung vom Deichman kann ich mich nur anschließen - einfach doof hier im Norden!
Glückwunsch an alle, die sich bisher mehr oder weniger täglich selbst besiegt und trotz "suboptimaler" Bedingungen auf die Laufrunde begeben haben.
Ich bin nun auch wieder auf dem Weg, meine 100 Läufe schaffen zu können. Eigentlich wollte ich ja täglich durchlaufen, ging auch ganz prima bis mich dann eine Erkältung niederstreckte. Nun schaff ich aber den Rest hoffentlich ohne weiteren Zwischenfall!
LG, Nina

felix__w 24.02.2010 13:39

Heute morgen der 110. Lauf und somit Platin. Dieser lange Lauf war etwas kurz da ich am Samstag ein 11km-Wettkampf habe.

Felix

dude 24.02.2010 13:47

Gestern der Hunni. Platin wird's nimmer.
Gratulierung Felix!

@alive: mal die Liste angeschaut. Du laeufst ja mehr als ich! Jetzt gibt's keine Ausreden mehr.

DeRosa_ITA 24.02.2010 17:52

@MatthiasR... geil, wie's aussieht wirst Du der einzige 100-Tägler! :-) und das noch ein recht flotter : ) rispetto!

dude 24.02.2010 18:00

Wobei man ja bereits trefflich ueber Sinn und Unsinn des Streakrunnings gestritten hat. Die Idee der Aktion ist es bestimmt nicht.

Björn Tepper 24.02.2010 18:02

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 352206)
@MatthiasR... geil, wie's aussieht wirst Du der einzige 100-Tägler! :-) und das noch ein recht flotter : ) rispetto!

Vergiss es und guck lieber noch mal nach:cool: .
Kann allerdings nicht mit solchen Kilometer-Mengen aufwarten, bin aber trotzdem stolz es zwischen Schichten (früh, spät, nachts und manchmal 12 Stunden) durch gekämpft zu haben.:Huhu:
Hoffentlich sieht man die meisten nächstes Jahr hier wieder:aller guten Dinge sind drei!:Cheese:

Björn Tepper 24.02.2010 18:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 352211)
Wobei man ja bereits trefflich ueber Sinn und Unsinn des Streakrunnings gestritten hat. Die Idee der Aktion ist es bestimmt nicht.

Ich denke, das Gute an unserer Aktion hier, dass für jeden hier Platz ist, seine eigenen Ziele zu stecken, ohne dass er/sie gesteinigt oder verlacht wird.:Huhu:

dude 24.02.2010 18:06

Immer doch. Wenn mich aber jemand fragt, warum die Regeln so sind wie sie sind und nicht auf Streakrunning ausgelegt sind, dann heisst meine Antwort "Leistungssteigerung".

lonerunner 24.02.2010 21:23

Zitat:

btw: ich werde wohl auch ein 100-Tägler:Huhu:

Deichman 24.02.2010 21:28

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 352216)
Ich denke, das Gute an unserer Aktion hier, dass für jeden hier Platz ist, seine eigenen Ziele zu stecken, ohne dass er/sie gesteinigt oder verlacht wird.:Huhu:

:Danke:

Zitat:

Zitat von nina70 (Beitrag 351999)
...
Ich bin nun auch wieder auf dem Weg, meine 100 Läufe schaffen zu können. Eigentlich wollte ich ja täglich durchlaufen, ging auch ganz prima bis mich dann eine Erkältung niederstreckte. Nun schaff ich aber den Rest hoffentlich ohne weiteren Zwischenfall!
LG, Nina

ToiToiToi :Huhu:

lonerunner 24.02.2010 21:35

Ich hab` ein Problem mit der Tabelle. :(

Meine Kilometer werden nicht mehr aufsummiert:Nee:

Weiss irgendjemand Rat?:Blumen:

DeRosa_ITA 24.02.2010 21:41

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 352214)
Vergiss es und guck lieber noch mal nach:cool: .

oha, tut mir leid ihr 4 (!)...
vorhin als ich die list view geguckt hab war Matthias der einzige :-)

Ausdauerjunkie 24.02.2010 21:53

Heute mein erster Lauf dieser Challenge, in kurzen Hosen:)
Endlich:liebe053:

T1T2 24.02.2010 22:01

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 352364)
Heute mein erster Lauf dieser Challenge, in kurzen Hosen:)
Endlich:liebe053:

das ist bei mir noch wunschdenken - meine schneecross-läufe auf 1800müM verlangen nach robustem outfit. vielleicht nicht die ideale planung für den schlussspurt in meiner ersten challenge, aber die schulferien wollten sich terminlich nicht anpassen.
also weiterhin heya viking und morgen wieder 12k rauf und runter und alles weiss und eis.
m.

MarionR 24.02.2010 23:13

Keine Ahnung, was da vorm und am Wochenende los war. Alles irgendwie zäh und mühsam, Muskelschmerzen und ein gigantisches Schlafbedürfnis. Erkältung wurde jedenfalls keine draus. Vielleicht hatte ich doch zu viel gemacht oder zu früh versucht aufs Tempo zu drücken oder ein hoffentlich letzter Gruß vom fatigue-Syndrom. Nach ein paar Tagen (fast) kein Sport ist alles wieder gut:)

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 351799)
Wie sieht es im Norden und im Osten aus?

An der Westküste zeigen sich die ersten Zeichen des nahenden Frühlings: Ein Ausflug an den Strand kostet ab 1.3. wieder Eintritt und die großen Futter-Märkte haben sonntags wieder geöffnet. Die Natur und das Wetter haben es aber nicht so eilig, tagsüber wechselten sich Schnee und Schneeregen ab, am Abend gabs das entsprechende Glatteis und auf den Wiesen liegt noch reichlich Schnee.

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 352214)
Hoffentlich sieht man die meisten nächstes Jahr hier wieder:aller guten Dinge sind drei!:Cheese:

Ich befürchte heute schon, dass ich 100/100 3.0 ausfallen lassen muß. Ich habe noch ein Intermezzo mit einem plastischen Chirurgen vor mir, dem dann 6-8 Wochen Sportverbot und evtl. noch länger Lauf-Verbot folgen. Geplant ist das erst mal für November/Dezember 2010. Aber 100/100 hat eh das Zeug zum Klassiker und bei 4.0 bin ich dann wieder dabei.

Ausdauerjunkie 24.02.2010 23:19

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 352417)
......Ein Ausflug an den Strand kostet ab 1.3. wieder Eintritt ......

Wo gibt es sowas?
Da würde ich definitiv niemals hingehen:Nee:

MarionR 24.02.2010 23:23

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 352419)
Wo gibt es sowas?
Da würde ich definitiv niemals hingehen:Nee:

An der Nordsee in SH eigentlich überall, wo es Badestrände gibt. Nennt sich offiziell auch "Kurabgabe", als Einwohner zahlt man aber nix weil man einen Einwohnerausweis hat oder die Schleichwege kennt...

MatthiasR 25.02.2010 09:36

Zitat:

Da waren doch noch ein paar, oder?

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 352211)

Was war denn die Idee der Aktion? :Cheese:

Für mich war das zusätzliche Motivation im (sowieso stattfindenden) Marathontraining.

Dadurch dass der Zeitraum in meine Marathonvorbereitung gefallen ist, konnte ich nicht dauernd zweimal täglich laufen. Nach einem langen TDL oder harten Intervallen brauche ich keine zweite Einheit mehr. Mal davon abgesehen, dass das auch vom Zeitaufwand problematisch geworden wäre (bin ja kein Student mehr ;) ).

Da mich aber doch der Ehrgeiz gepackt hatte, Platin zu erreichen, ging es eigentlich nur durch tägliches Laufen. Aber keine Angst, ich werde nicht zum Dauer-Streaker. Spätestens am 15.3. kommt ein lauffreier Tag (nach 100/100-Regeln schon am 12.3.).

Gruß Matthias

PS: Heute morgen 6:30 Uhr schon 10°C - ich denke bereits über Sommerreifen nach. :Lachanfall:

DeRosa_ITA 25.02.2010 10:08

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 352518)
Da waren doch noch ein paar, oder?

ja stimmt!
sorry :-) :Huhu: :Huhu:

triduma 25.02.2010 21:42

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 352518)

Dadurch dass der Zeitraum in meine Marathonvorbereitung gefallen ist, konnte ich nicht dauernd zweimal täglich laufen. Nach einem langen TDL oder harten Intervallen brauche ich keine zweite Einheit mehr. Mal davon abgesehen, dass das auch vom Zeitaufwand problematisch geworden wäre (bin ja kein Student mehr ;) ).

Da mich aber doch der Ehrgeiz gepackt hatte, Platin zu erreichen, ging es eigentlich nur durch tägliches Laufen. Aber keine Angst, ich werde nicht zum Dauer-Streaker. Spätestens am 15.3. kommt ein lauffreier Tag (nach 100/100-Regeln schon am 12.3.).

Gruß Matthias

Hi Matthias.
wo läufst Du denn den Marathon und was hast denn für eine Zeit geplant?
Gruß
triduma;)

lonerunner 25.02.2010 21:43

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 352337)
Ich hab` ein Problem mit der Tabelle. :(

Meine Kilometer werden nicht mehr aufsummiert:Nee:

Weiss irgendjemand Rat?:Blumen:

Das Problem besteht noch.
Muss die Kilometer jetzt immer "manuell" auf-addieren, vielleciht hat ja jemand noch `ne Idee:Blumen:

triduma 25.02.2010 21:48

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 352899)
Das Problem besteht noch.
Muss die Kilometer jetzt immer "manuell" auf-addieren, vielleciht hat ja jemand noch `ne Idee:Blumen:

Hi lonerunner,
bei mir funktioniert es tadellos.
Gruß
triduma

lonerunner 25.02.2010 21:55

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 352904)
Hi lonerunner,
bei mir funktioniert es tadellos.
Gruß
triduma

Bei mir bis vorgestern auch, habe nichts verändert:Gruebeln:

alive 26.02.2010 09:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 352011)
@alive: mal die Liste angeschaut. Du laeufst ja mehr als ich! Jetzt gibt's keine Ausreden mehr.

ist dem so? wieviel mehr ist denn mehr? :Cheese:
wird wohl an deinen radurlauben liegen...
oder vielleicht auch daran, dass du derzeit auf 5-10k trainierst, ich aber auf 10-21k?
gegen deine maravorbereitung mache ich ja nur frühstücksläufchen.
bei dem relativ ungemütlichen wetter diesen winter war für mich das draußenradeln tabu, skaten zu aufwendig, was blieb also übrig? eben. außerdem war das für meine verhältnisse viele laufen ggü. den letzten wintern ein bewusst anderer reiz. habe ich so konsequent noch nicht probiert. hoffnung: leistungssteigerung schon fürs dua-frühjahr!
mal schaun, was mit bislang erst einem zarten bahntraining morgen in bremgarten geht. hoffe mal, irgendwas zw. 36'59" und 37"59" wird im ziel stehen, falls das ding vermessen sein sollte.

MatthiasR 26.02.2010 09:56

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 352898)
Hi Matthias.
wo läufst Du denn den Marathon und was hast denn für eine Zeit geplant?
Gruß
triduma;)

Hi Jürgen,

ich laufe am 14.3. in Kandel und hoffe auf eine Sub-2:45. Meine Bestzeit liegt bei 2:45:14 (ebenda im Jahre 2007).

Gruß Matthias

triduma 26.02.2010 15:25

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 353038)
Hi Jürgen,

ich laufe am 14.3. in Kandel und hoffe auf eine Sub-2:45. Meine Bestzeit liegt bei 2:45:14 (ebenda im Jahre 2007).

Gruß Matthias

Hi Matthias,
eine 2:45 ist in unserer Ak schon ne super Zeit. Da ist man in der Ak Wertung schon ziemlich weit vorne dabei.
Ich wünsch Dir schon mal viel Erfolg dabei.
Gruß
Jürgen;)

dude 26.02.2010 15:42

Zitat:

Zitat von alive (Beitrag 353024)
oder vielleicht auch daran, dass du derzeit auf 5-10k trainierst, ich aber auf 10-21k?

Die langen Laeufe sind laenger. Bei mir ist derzeit nach 2h Schluss. Ich sollte eigentlich auf 5-10k trainieren, aber irgendwie ist es alles zZt nicht wirklich so arg zielfuehrend. :Lachen2:

lonerunner 26.02.2010 18:56

Hab heute auch die 1000km-Marke geknackt und morgen ist 100/100 dran:)

DeRosa_ITA 26.02.2010 19:15

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 353326)

congrats!

T1T2 26.02.2010 21:32

gestern immerhin die 900km marke geknackt (auf 2200 müM) und die 100 sollten eine punktlandung geben.

Björn Tepper 26.02.2010 21:42

Habe zwar heute nur die 700km-Marke geknackt, bin aber trotzdem zufrieden. Allerdings, wenn es so ist wie dieses WE mit drei 12-Stunden-Schichten hintereinander , ist es schon anstrengend, da mein alter Hund ja gesondert Gassi geführt werden muss.
Eben 18-Stunden-Tage...:(

triduma 26.02.2010 21:46

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 353326)

Hi lonerunner,
da gratuliere ich doch auch. Viele sind es ja nicht die die 1000km schaffen.
Gruß
triduma

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.