Zitat:
Zitat von TriVet
(Beitrag 1618692)
|
Wenn ich in meinem bequemen HomeOffice in meiner biederen Stuttgarter Vorstadt sitze und regelmäßg mein Gehalt beziehe, ist die Welt recht einfach. Vor ein paar Tagen saß ich im Außenbereich einer Kneipe in Marseille. Dort kam ich mit dem Wirt und Eigentümer ins Gespräch, der ursprünglich aus Bosnien Herzegowina stammte und vor einiger Zeit in Karlsruhe arbeitete. So konnten wir uns sogar auf Deutsch unterhalten. Er war nicht very amused über Macron und Paris. Er sagt, dass durch die neuerlichen Maßnahmen (...nur noch mit Impfnachweis im Aussenbereich) viele Gäste wegbleiben würden und es für ihn halt ein goßer (wirtschaftlicher) Unterschied sein kann, ob ein paar Gäste mehr oder weniger kommen. Eine uns begleitende Person hatte ihren Impfausweis vergessen. Zunächst wollte er uns gar nicht bedienen, drückte dann aber doch ein Auge zu, nachdem wir ihm versichern konnten, dass es lediglich ein Mißgeschick war, meinte aber, wir sollten sofort aufstehen und gehen, falls es eine Polizeikontrolle geben würde, weil für ihn das teuer werden könnte.
Ich unterhalte mich gern mit den Leuten, um zu sehen, was sie so denken. Aber etwas richtig Schlaues kann ich dann in so einer konkreten Situation auch nicht sagen.
:Blumen:
|