![]() |
https://twitter.com/gereonas/status/...866824708?s=19
Das hier noch zum Thema Impfeffizienz. Geimpfte erkranken ca 8x seltener als Ungeimpfte. Das sind Erkrankungsinzidenzen, also wirklich mit Symptomen, keine reinen Positivmeldungen. Errechnet aus den Wochenberichten des RKI. Die 10x mal niedrigere Inzidenz in Bayern wurde ja schon genannt. Ich denke eigentlich immer noch, dass das Zahlen sind, die auf eine sehr gute Wirksamkeit der Impfung schließen lassen. |
Zitat:
Die Aussage erscheint mir sehr pauschal, wo nimmst du die Zahlen her? Wenn du sagst 4-10% haben Impfdurchbrüche, müsstest du angeben, in welchem Zeitraum. Sonst macht die Aussage keinen Sinn. Im Moment kann man eigtl nur Inzidenzen zwischen Geimpften und nicht geimpften vergleichen |
Zitat:
|
Zitat:
"Die meisten Geimpften benötigen nach Ansicht des Virologen Christian Drosten vorerst keine Auffrischungsimpfung gegen Corona. Auch die WHO sieht Drittimpfungen kritisch, Industriestaaten wie die USA und Deutschland wollen jedoch nicht mehr warten." |
Zitat:
Biontech arbeitet an einem Impfstoff Update, der besser wirksam ist gegen Delta. Habe letzte Woche gelesen das es wohl im August/September so weit sein soll. Danach kommen natürlich noch die Zulassungsprozesse, Test, Auswertungen, etc. Das beansprucht m.W. die längste Zeit bei Impfstoffen. Der mRNA Impfstoff selber lässt sich wohl innerhalb von 6-8 Wochen anpassen. |
das schreibt biontech selbst dazu, stand juli 2021.
https://investors.biontech.de/de/new...delta-variante kleine randnotiz ohne direkten zusammenhang: "scharfe" adresse des unternehemens: BioNTech SE An der Goldgrube 12 55131 Mainz Germany |
Zitat:
Das ist das Wichtigste dabei. Der neue Delta Impfstoff. Die dritte Boost Impfung mit der Alpha Variante mag ja wirken und gut sein, aber maximalen Schutz gibt es halt nur mit einem Delta-Impfstoff. Wenn die schreiben August ! Wie lange wird die Zulassung dauern ? Vermutlich so 3 Monate oder ? Also wird unsere Boost Impfung vermutlich schon mit dem Delta Impfstoff durchgeführt werden, vermute ich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |