triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50706)

Trimichi 22.08.2024 16:49

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1755124)
Du hast die Wahl :Blumen:

Diamantmodell nach Willis.

Auf der Raute (deren Ecken du mit zwei Linien verbindest; Kreuz innen zeichnen, wegen der Tetraeder)

N: Konformität
S: Non-Konfirmitaet
W: Variabilität
O: Unabhängigkeit

Du darfst diese Buchstaben auch gerne mit L M A A für dich als Eselsbrücke quasi umbeschriften. ;)

:Blumen:

Genussläufer 22.08.2024 16:59

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1755129)
Gilt das auch für die Zukunft?

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Trimichi 22.08.2024 17:02

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 1755126)
Ich habe mal geschaut. Allein bei der Allianz Leben beträgt der Portfolioanteil an Unternehmensanleihen 19%.

Die Aktien sind ein anderes Thema. Ob nun das Unternehmens im Eigenkapital unterstützt wird (Aktie) oder im Fremdkapital (Anleihe) macht doch für den guten Bürger keinen Unterschied. An sich ist doch die Unterstützung der laufenden Finanzierung (Anleihe) der Schmierstoff des laufenden Geschäfts.

Ja, das galt in den 90zigern, als ich während meiner Ausbildung in einem IHK-Beruf in der Lebensversicherung aber schon den Ossies in den 90zigern also (Ostgeschäft!) das Geld aus der Tasche zog, mit fondsgebundenen Lebensversicherungen. Intern war halt die Order 2,5% im Risikomix. Die Ossies hatten damals aber von Kapitalismus kaum Ahnung. Ein schönes Hobby - ich wurde beim Mercedes unter den Lebensversicherern ausgebildet - nebenher Versicherungspolicen zu verkaufen. So finanzierte ich mir einen tollen Amerikaurlaub, wie auch einen tollen Urlaub in Thailand. Das waren noch Zeiten. Nach drei Wochen ein Halbzeitanruf mal nach Hause - nix Haendi (wegen des vierten Affens :) ).

qbz 22.08.2024 17:14

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1755129)
Gilt das auch für die Zukunft?

Im Prinzip kommt es auf den Risikovergleich der unterschiedlichen Systeme an und, falls man individuell bei der RV Rentenpunkte kaufen will (ausserhalb der Pflicht) auf die individuelle Situation.

Trimichi 22.08.2024 17:38

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1755138)
Im Prinzip kommt es auf den Risikovergleich der unterschiedlichen Systeme an und, falls man individuell bei der RV Rentenpunkte kaufen will (ausserhalb der Pflicht) auf die individuelle Situation.

Eben. 4,57% mehr im Vergleich zum Vorjahr. Zudem seit letztem Monat Bonuszahlung wers richtig gemacht hat circa nochmalig 7,5%. Ohne Hubertus Heils Murks! Als ob mir ein SPD'ker den Kapitalismus erklären muss. Gar gar nicht! Murksen indem man a) die Menschen gaengelt, b) deren Willen bricht durch Überlastung und so c) im Zuge der Volksumachtung c) sich skrupellos die eigenen Taschen vollstopft und auch noch d) die nächste Generation kaputt macht! Btw. was ist den diese Anlage an der Boerse RenteII wert, wenn sagen wir die Boerse crashed wie 1929 oder sagen wir 2011? Nein, Finger weg von der Finanziellen Absicherung unsere Jugend! Es ist ja gar nicht nötig, wenn man in Bildung investierte, und Abiturientinnen zumindest mal beibringt, was eine Altersvorsorge ist. Auch die an der Uni haben die Schnauze voll - Abschluss und dann bis zur Urne makochen? Guck' mal: 13,2 % der Männer und 4,4 % der Frauen bekommen 2100 EURO Rente.
Durchschnitt In Deutschland? Gesetzliche Rentenauszahlung? Nach einem Arbeitkleben? Beschaehmend! Schau mal auch nach Griechenland. Bei soviel Mist und Murks kannst gleich BSW wählen. Machen die Ossies ja auch. Und wir Wessies? Wird man sehen. BSW 6 , FDP 5 Sitze im Europaparlament.

Diese Murksregierung! Wie der Herr so das Gescherr? Nur das der Herr eine feine Lady ist, nämlich UvdL, die einen Lapsus nach dem Nächsten produziert! Dank' ihrem "Helfersyndrom" a la Jesus Christus? :Lachen2:

Hier liegt der Hase im Pfeffer, TriVet! Analysiere mal UvDL. Sie genießt offensichtlich soviel Narrenfreiheit, dass sie einen Murks nach dem Nächsten bauen darf. Na-ja, wird ja auch vom Europa-CMD der USAF beraten, der Typ, dem ich die Hand geschüttelt habe. Viele Spaesse. Und wenn du dann noch Zeit hast, über die zu Dohnas gibts just eine tolle Ausstellung in Berlin. Schau's dir an. Mit denen bin ich fertig! :Cheese:

LG:Blumen: Auch an diese Ursula.

P.S.: sie darf sich gerne fragen woher die roten Nelken kamen (nur meine Lebensversicherung ; ) )

G A M E. O V E R.

Trimichi 22.08.2024 19:25

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1754955)

Es kann also weitergehen. Bin gespannt, wann endlich Iran Vergeltung auf die israelischen Angriffe übt.

Ja. Die IDF Airforce ist bereit. Iron Fist nennt sich das. Schaut nach Bombe Marke Eigenbau aus. Betriebsanleitung scheint zu stimmen (check list / in paper). Man will den sanften oder empfindlichen Magen der Feinde treffen. Sieht mir sehr ernst aus. Wenn es um den Magen geht, ist eigentlich Zappenduster. Wer sich mit jüdischer Religion auskennt. Ins Nahkampfdeutsche übersetzt: brutaler Stopper in den Bauch! Feind kotzt, mit oder ohne Magenwanddurchbruch? Schwer zu sagen, die Bombe ist eher klein.

Aber vllt ueberlegt sichs ja der Iran oder wer auch immer nochmal von wegen Vergeltung wegen gezielter Neutralisation führender Hamas-Terroristen durch wen auch immer. :cool:

Trimichi 23.08.2024 05:44

Diesen israelischen Geheimdienstagent ist ja so gut wie alles zu zu trauen. Nun gibt es Verhandlungen in Ägypten. Vermittler war wohl GB, man versetzt in Kairo. Und wartet auf die Hamas, insofern, ob sie sich einklinkt zu den Verhandlungen.

(nur zu tippen von unserer Murksregierung? Hubert Heil, auf den ja Verlass ist wie auf den Rest der Murksregierung in Sachen Murks. Beim Buergergeld fehlen aktuell Milliarden im Haushalt. 36 Mrd. sind da, 45 Mrd. werden gebraucht?)

mil

dr_big 23.08.2024 07:58

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1755138)

Du hattest das so allgemein gültig formuliert, jetzt ist es doch sehr individuell. Wirklich berechnen kann man ohnehin nicht was besser ist, kommt schliesslich darauf an wie lange man lebt und wie das Rentensystem in 30 Jahren aussieht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.