triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18961)

Pfeffer und Salz 04.05.2012 14:16

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 744981)
Braver Junge. :Blumen:

Nein. :Cheese: .... von der Radhändlerin geschenkt bekommen

War ein Austauschteil eines Neurades und lag rum. Weiterhin hat sie mir leihweise den Radkoffer für Lanza aus dem Keller geholt. Gekauft habe ich nur Kette, Ritzelpaket und Ersatzschlauchreifen. Jedenfalls hat sie Ende Mai eine gute Flasche Wein aus Lanzarote in der Hand.

X S 1 C H T 04.05.2012 14:21

A.Böcherer hat getwittert:

"Andi Boecherer
Happy to announce that I am going to race IM Lanzarote in two weeks. 5 years ago I finished 5th in my IM debut there.. #goodmemories"

Campeon 04.05.2012 14:58

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 744978)
Schau mal auf Seite 8:;)

Timing ChipThis year we will have a split time on the bike course. Therefore the organization will provide you

with two disposable chips from MyLaps; one is to be put on the velcro band around your ankle

and the other one is to be installed on your front wheel with a provided bike clip. It is not

necessary to pay a deposit for the timing chips, however we kindly ask you to return them after

the finish to the organization including the velcro band and the bike clip. Due to the new bike split

time, it is unfortunately not possible to use your own private timing chip should you have this in

possession

Ok, das ist neu.

Na da wollen sie wohl sich die Schreiberei am Mirador del Haria sparen.
Da werden dann wohl auch Matten liegen, vielleicht auch am Mirador del Rio!

P.S. Lustiger Lavateufel!!!

Campeon 04.05.2012 14:59

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 744923)
Wie ist das Wetter zu Hause?:Huhu:

seid ihr schon auf Lanzarote???

Rubberduck 04.05.2012 15:36

Hier noch ne Frage: Anstatt viel Sonnencreme zu brauchen, wäre nicht auch eine Möglichkeit so ein weisses langarmiges Compressionsshirt zu tragen? Zum Beispiel von 2XU? Ok, dem fehlen hinten die Taschen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das vor der Sonne viel besser schützt, kein Gesau gibt mir der Sonnencreme. Das einzige was ich nicht weiss ist, ob man da viel wärmer hat bzw. viel mehr schwitzt? Ich habe kein solches Shirt, würde mir das aber noch auf die Schnelle zulegen.
Ich mag mir keinen Sonnenbrand holen, aber auch nicht Sonnencrem einschmieren wie doof, ist nämlich auch nicht angenehm. Und meine Haut hat dieses Jahr noch keine Sonne gesehen...:( :Nee:

Rubberduck 04.05.2012 15:49

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 744880)

Was die Gels betrifft, habe ich IMMER die Mindestanzahl Gelbeutel, die ich voraussichtlich brauchen werde im Oberrohrtäschchen. Da verlasse ich mich nie auf die VPe (respektive Aidstationen, Labestellen, ....)

Also das wären dann bei mir ca. 12 Gels, rechne ich mir aus, jede Halbe Stunde eines, und hoffe unter 5h30min zu bleiben, und noch eines Reserve. Frage mich wo ich die hinpacken soll?!
Überlege mir gerade die Gels in eine Trinkflaschen zu geben, aber wie kommt den das Zeug aus dem Mundstück, das ist ja dermassen zähflüssig!? Wie macht man das?

tandem65 04.05.2012 16:19

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 745079)
Überlege mir gerade die Gels in eine Trinkflaschen zu geben, aber wie kommt den das Zeug aus dem Mundstück, das ist ja dermassen zähflüssig!? Wie macht man das?

Cola, Fanta, Erdinger... tbc :Cheese:

Pfeffer und Salz 04.05.2012 16:20

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 745079)
Frage mich wo ich die hinpacken soll?!

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=124327682 3
:Cheese:

Im Ernst, ich nehme 8 Geltüten mit und die passen in's Oberrohrtäschchen.
Die ersten 1,5 Std brauche ich noch keine: am Anfang des Radsplits futter ich eh noch meine 1-2 belegten Brötchen, daß ich aus dem WZ1 mitgenommen habe. :)

und dann die Sachen der Aid-Stationen als Reserve.

Ich denke aber daß auch 12 Geltüten mit viel Druck in's Oberrohrtäschchen reinpassen müssten...
... ansonsten auf den Rahmen kleben.

Gel aufgelöst in einer Trinkflasche habe ich keine Erfahrung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.