triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 11.12.2009 09:14

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 317741)
Die - von vorn Gesehen - abstehenden Beine bilden eine super Angriffsfläche und wirken wie ein Bremsfallschirm. Bremst dich während des Gleitens ordentlich aus.
Ich habe das früher auch gemacht - ich glaueb das wurde besser als ich die Atmung trainiert habe, bin mir aber nicht sicher.
Keko? was sagst du dazu? Wäre interessant, denn Beinscheere beim Atmen sieht man sehr sehr oft.

Ja, der Ausschlag ist ein bisschen groß, das machen wirklich viele so. Besonders am rechten Bein ist das so. Eher kleine Schläge aus dem Unterschenkel heraus machen. Das Fußgelenk locker halten und die Füße sollten leicht nach innen zeigen.

keko 11.12.2009 09:20

Vergeßt nicht, eure Videos in das Excel-Sheet zu verlinken. Hier sind sie ruckzuck in den Tiefen des Threads verschwunden. Ist blöd, wenn man sich noch mal was in Ruhe angucken will. :)
@neonhelm: du darfst das auch machen :)

Kampa 11.12.2009 09:20

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 317614)
Hallo allerseits,

hier kommt noch ein Neuzugang:Huhu:
und keine Panik, füge mich (noch?) ins gaaanz weit hintere Ende der Zeiten an.

Ach wunderbar wunderbar - ein Herzliches Willkommen - ich finde wir rollen das Feld mal ganz gepfelgt von hinten auf und zeigen diesen ganzen 6:xxmin Poser wo die Harke hängt ------ oder :cool:

den anderen auch ein herzliches GUTEN MORGEN!

heute werde ich auch endlich mal wieder ins Wasser hüpfen und mich an T5 versuchen :Huhu:

neonhelm 11.12.2009 09:30

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 317749)
@neonhelm: du darfst das auch machen :)

Ups, das ist aber unglücklich gelöst. Ne Liste ist ja immer schöner als nebeneinander. Mal gucken...

glaurung 11.12.2009 09:32

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 317755)
Ups, das ist aber unglücklich gelöst. Ne Liste ist ja immer schöner als nebeneinander. Mal gucken...

Das liegt daran, dass MEINE 500 Videos immer zuerst gesehen werden müssen. Drum bot sich DIESE Aufteilung an :Cheese: :Cheese:

thunderbee 11.12.2009 09:42

@all. Ein Hallo von mir an alle. Schaffe es leider nicht mehr ganz dem Thread zu folgen. ....ist einfach zu viel! ;-)

Gibt es eigentlich auch schon 200er-Serien mit Zeitangaben für das Ziel?

glaurung 11.12.2009 09:47

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 317763)
@all. Ein Hallo von mir an alle. Schaffe es leider nicht mehr ganz dem Thread zu folgen. ....ist einfach zu viel! ;-)

Gibt es eigentlich auch schon 200er-Serien mit Zeitangaben für das Ziel?

Ja, seit kurzem ab Plan 9. Das wird jetzt immer mehr. Im excel sheet ist eine Tabelle mit den Zielzeiten auf Basis des 400m Tests verlinkt.
Also 400m Test schwimmen und dann kannst Du einsteigen. :)

thunderbee 11.12.2009 10:09

thx. Das Spreadsheet ist genial!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.