![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich hab momentan nur diesen Nahausschnitt. Leider passen zur sloping Geometrie -17 Grad vorbauten optisch nicht wirklich... Was mir am Syntace gefällt ist, dass er oben so schön flach ist. Nachdem aber ein Garmin 800 drauf thront, ist das irgendwie auch hinfällig. Sehr massives Teil jedenfalls. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier:
|
Zitat:
|
Zitat:
M. |
Schon mal danke für die Mühe und Info's Captain...
Zitat:
Zitat:
Die "Roadies" fahren wohl immer in Bremsgriffhaltung wenn sie "aero" sein wollen (mit waagrechten Unterarmen). Ich würde das in Unterlenkerhaltung bevorzugen und da halt auch < 40 cm haben wollen. Naja, man kann nicht alles haben. So stehen halt die Unter-Lenkerbreiche (schräg) im Wind. Apropos Bremsgriffposition: Die ist sowieso mehr aero, denn wenn die klobigen Bremsgriffe nicht im Wind sind... Meine alten Campa 7-fach Griffe sind ja ein aerotechnischer Traum... Zitat:
Die Klemmhöhe ist zwar 30% niedriger als normal, nämlich 27mm statt 40mm, aber wenn ich so manche Vorbauten innen ansehe, haben die trotzdem noch weniger Klemmfläche. Da der Druck bei 30% geringerer Fläche um 30% größer ist (bei identischem Drehmoment -versteht sich), war ich erst ein wenig unsicher. |
Zitat:
Ich bin ja immer noch ein Mechanik Fan. Aber dieses Seilgedöns bringt mich ins Grübeln. Ich warte mal noch ab, bis es Bremsen auch mit Funktechnik gibt und dann noch etwas darüberhinaus :Cheese: Der original Lenker -war halt im bundle dabei- ist eigentlich ganz gut, leider nur zu breit und wie Matthias schon sagt, nicht Clip kompatibel. (Mein Radhändler hat nur die Lenkerbänder zu weit auf die Tragflächen gemacht...) |
Zitat:
Wenn ich den Spacer rausnehme und die Gabel um diesen kürze, dann bin ich auf Flatforce quasi festgelegt und kann keinen normalen 4cm hohen Vorbau mehr verwenden ohne Gabeltausch. Mit einem normalen -17 Gradvorbau müsste ich also Spacer entfernen, denn die Gabel hab ich für Standartvorbauten "maximal" kürzen lassen. (Wobei in etwa bündig zum Vorbau abgesägt wurde und der Gabelschaft damit ca. 2 Millimeter zu lang gelassen wurde, der Mechaniker ist wohl gewohnt einen kleinen spacer (hier 4mm) unter der Deckelkappe zu lassen. Nach Cervelo Gabel Spec, endet der Gabelschaft aber ein paar Milimeter im Vorbau, so dass die Deckelkappe auf dem Vorbau aufliegt und man also keine Spacer unterm Deckel verwendet). |
Zitat:
|
Hier mal mein Winterprojekt... ich weiss Focus Baumarkt-Rahmen aber mir gefällts... (keine Ahnung warum mein mistiges Huawei Handy nicht richtig scharf gestellt hat)...
|
Zitat:
Was kannst du zu den Speed AL sagen? |
Zitat:
|
Zitat:
Können dir auch noch andere hier bestätigen. |
Zitat:
Danke Wer hat noch Erfahrungen mit den Speed AL? @sabine-g Außenhülle am Schaltwerk ist bissl lang, oder was meinst du? |
Ich kann da noch nix zu sagen... aber in drei Wochen geht es nach Südfrankreich...
Und ja die Hülle am Schaltwerk scheint lang zu sein - würde aber keinem auffallen wenn diese schwarz wäre... ich überlege die auch noch gegen eine schwarze zu tauschen |
Zitat:
|
Zitat:
Sag mal mehr dazu, bitte! :Huhu: |
Das mit dem Baumarkt kam von einem Arbeitskollegen - mit einem Augenzwinkern....
Den Rahmen sowie alle Teile habe ich mir über ebay / ebay Kleinanzeigen zusammengesucht. Bei ebay gibt es den Shop von 2radpotthast - wobei die mittlerweile mehrere Shops haben... Der Rahmen (Focus Izalco Tri) hat mit Sattlestütze und Klemme 179€ inkl. Versand gekostet - konnte noch ein wenig handeln... es wurde leider eine falsche Sattelklemme geliefert, aber der Umtausch war kein Problem.... Die haben in ihrem Shops immer mal wieder sehr gute Angebote - es gibt da einen Mitarbeiter der Gooran heisst, arbeitet da wohl im Lager und hat den Hut auf.... Ich meine gelesen zu haben, das hier auch andere bei denen Teile gekauft haben. Ob der Rahmen jetzt was taugt kann ich nicht beurteilen, da ich bisher nur geschraubt habe. |
Zitat:
|
Zitat:
Na das war doch mal ein Schnapper! Wo liegen deine gesamten Kosten für Material insgesamt wenn man fragen darf? |
Gerade mal gerechnet und es müssten so knappe 1100€ sein...
Mischung aus gebraucht und neu: SRAM FORCE Schaltung/ Bremse+Kette, SRAM Ritzelpaket, 3T Lenker, FSA Gossamer 50/34 Kurbel (wird später noch getauscht) + FSA Innenlager, FSA Steuersatz, Veltec AL, Schwalbe One, Prologo Lenkerband + Sattel |
Zitat:
Hat jemand eine günstige Bezugsquelle? Sind die Bremsflanken schwarz??? |
Zitat:
|
Ja, die Bremsflanken sind schwarz eloxiert... Es ist wohl so, dass mit der Zeit das Alu durchscheint...
Ich habe meine hier gekauft -> http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/Veltec-Typhus aber wie man sieht gerade nicht lieferbar.... hatte meine nach Weihnachten dort geordert und die wurden innerhalb von drei Tagen geliefert... |
ich habe meine damals dort gekauft
https://www.4thebike.de/laufraeder/r...er-laufradsatz |
Mein neues für 2017
Guten Nàbend,
ich wollte nach langem interessierten passivlesen nun auch mal mein Tribike vorstellen. Habe es letztes Jahr gebraucht erstanden und es nun bei etlichen Rollenkilometern langsam angepasst. Hoffe im Frühjahr noch ein bisschen mit dem Vorbau tiefer zu kommen. Ziel für 2017 sind : 1Sprint und 2 Olympische Distanzen zu absolvieren. Wenn gesundheitlich alles passt dann evtl. 2018 eine 70.3 Teilnahme. Außer dem SRAM Laufradsatz fahre ich noch einen Planet X 81/101 Carbonsatz. Auch wenn einige denken --schwarz/weiß is langweilig; ich finde die Farbcombi einfach schön:) Bei meinem ersten Triarad Cervelo P3 hatte ich die Veltec AL montiert. Sie fuhren echt klasse und für den Preis war ich mehr als zufrieden. Nach 2000KM im trockenen wurden die Bremsflanken silber |
Zitat:
|
Moin ,
das ist aus meiner Sicht ein tolles Rad! Farbe ist absolut stimmig. Ich stehe selber auf schwarz. Mein Rad hat dazu noch ein paar rote Farbtupfer. Die Sram 80 habe ich auch mal gefahren. Aber die Aufkleber habe ich schnell abgemacht, da die sich von allein gelöst haben. |
Hier mal mein neues Ginat Trinity Mod.2017
Auf die LR kommen dann demnächst noch farblich andere Decals drauf. |
Zitat:
Geh schon mal in Deckung. PS: schickes Rad:Blumen: |
Ist das Kunst? ;-)
|
Zitat:
Im Ernst: ein schönes Rad, das ein besseres Bild verdient hätte. So kann man leider wenig erkennen, v.a. vom Lenkerbereich. M. |
Der Steinhaufen? Ja auf jeden Fall, war sau teuer ;) aber der Gartenbauer wird's demnächst zerstören :)
|
Zitat:
|
Zitat:
Was ist das denn an deiner Sattelklemmung? Ein Rücklicht? M. |
Jop, der garmin radar. Fahr mitn bike ja auch früh morgens wenns noch dunkel is in die Arbeit. Daher hinten das licht und vorne dann auch.
|
letzter Cannondale Versuch
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |