![]() |
Der Mannschaftsgeist ist einfach nicht vorhanden. Zusammengewürfelte Individuen, jeder nur auf seine Kohle bedacht.
|
Krasse WM
Kroatien weiter Marokko weiter Freue mich auf die Halbfinalspiele. Hoffentlich bleibt es ruhig nach dem Spiel Marokko vs Frankreich |
Zitat:
Zitat:
Randale auch wieder in Brüssel. Vielerorts heftige Angriffe auf die Polizei. Nicht schön... |
Was ein Nervenkitzel.
Verdienter Sieger. |
Die Franzosen feiern auch ihren Vizetitel - zumindest mal in unseren Straßen
|
Zitat:
Insgesamt waren doch einige schöne Spiele dabei und nachdem DE rausgeflogen war, ging es auch wieder mehr um das Sportliche :) |
Zitat:
|
Reins sportlich gesehen, war es das beste Finale, was ich bisher gesehen habe!
Das war erst perfekter Fußball der Argentinier und dann ein klasse Comeback der Franzosen angeführt von Mbappe. In der Verlängerung war es ein Spiel mit offenem Visier! Was für ein Moment in der 120.Minute als Koulo Mouani am argentinischen Torwart scheitert, was für eine Parade... Messi gönne ich den Titel und damit machen wir das Buch Qatar 2022 zu. |
Zitat:
|
Der Kicker listet ein paar Transferbilanzen großer europäischer Klubs.
Financial FairPlay :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern München zur 11. deutschen Meisterschaft in Folge!
:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: |
Scheiss Saison und trotzdem Meister.
Vielleicht sollte die DFL einen Pokal entwerfen damit die restlichen Bundesligisten um den zweiten Platz spielen können. |
Ironie as at best !
|
Ist das eigentlich fake, ein Scheinangebot, irgendein business deal oder das neue Normale?
Mbappe und PSG: eine Milliarde für eine Saison in Saudi Arabien: https://www.sportschau.de/fussball/l...en-ab-100.html m. |
HSV startrt souverän in die nächste Aufstieg in die erste Liga Saison.:Huhu:
War ein geniales Spiel, und der Sohn einer guten Freundin hat den Weg über die HSV Jugend bis in das Liga Team geschafft, gratuliere Dir, Nico. Thomas |
Machen die Frauen es den Männern nach?!🙈
|
Zitat:
Das kann aber eigentlich nicht der Anspruch sein ... |
Der Anspruch ist das sicher nicht... Wenngleich die gezeigten Leistungen (vielleicht bis auf Spiel 1) dem Abschneiden und somit frühen Ausscheiden schon entsprechen.
|
Hi, just FYI - ich bin ja hier de facto seit bald einem Jahrzehnt nicht mehr aktiv - und da zudem die Tipprunde immer kleiner geworden ist, werde ich das Tippspiel bei Kicktipp nicht mehr neu starten.
Alles Gute! |
Zitat:
Alles klar. Danke für's Organisieren die letzten Jahre :Huhu: |
Spanke, warum folgst nicht nach? @Alle: Gibt es generell Interesse?
:Huhu: |
Zitat:
Ich war letztes Jahr schon ausgestiegen aus der Tiprunde. Aber Fuxx hatte das über Jahre zuverlässig gemanaged. :Blumen: |
Wann fliegt Flick? Und wer soll es danach machen?
|
Zitat:
Persönlich wäre mir ein Motivator wie Klopp am liebsten. Aber der weiss schon ganz genau, warum er den "Trümmerhaufen" im Moment nicht übernehmen will. Angeblich sind ja Namen wie Stefan Kunz im Gespräch oder auch ein Nagelsmann oder ein Glasner. Aber ob von denen jemand das Ruder rumreissen kann? Da bin ich nicht sicher. Aber sicher bin ich mir, dass Hansi weg muss. Bin sehr enttäuscht von ihm. Hatte mir im Vorfeld viel mehr von ihm erhofft. Aber N11 ist nochmal was anderes wie ein FC Bayern. |
Kuntz wird’s wohl nicht machen und nach dem Interview wohl auch nicht machen dürfen:
https://www.welt.de/sport/fussball/a...ur-Talent.html |
Zack...und schon ist er raus der Flick...
Schau mer mal wer's jetzt macht? |
Ich muss ja zugeben, dass mir ein Drill Sergeant nicht das schlechteste schiene, vielleicht wären dann wieder Kampfgeist und Disziplin wichtiger als Frisuren und tattoos.
|
Zitat:
|
Ich glaube ja nicht daran, dass ein Trainerwechsel Wunder bewirkt bis zur EM. Die Experten-Sprüche im TV und aus dem DFB wie: Die Spieler haben die Qualität, brachten es aber heute nicht auf den Platz, werden doch ständig nur wiederholt, weil sonst gleich der Marktwert der Spieler deutlich sinkt, wenn jemand sagt, wer alles in der Nationalmannschaft halt nicht Top-Spitze spielt bzw. hochklassig. Deutschland sollte sich mit den technisch mittelmäßigen Spielern beim unteren Mittelmaß einreihen und kann dann vielleicht mit Kampf noch punkten bei einer EM und ein Sieg über Japan wäre z.B. ein erfreulicher Überraschungssieg. Einigen deutschen Spielern unterlaufen zu oft technische Fehler u. Unsauberkeiten, die auch bis zur EM bleiben.
|
Ribbecks Erich wäre sicher noch zu haben. Der hält die Stellung und nimmt alle Prügel auf sich bis ein vernünftiger Trainer mit einer neuen Generation Spieler wieder Erfolg haben kann. Im Moment verbrennt man da doch jeden Trainer - egal wer es ist.
|
Zitat:
|
Moin,
ich hatte in den letzten Wochen sehr viel Spaß an der deutschen Nationalmannschft. Gestern haben sie sich sowohl spielerisch als auch mit dem Ergebnis noch einmal selbst übertroffen!... ... im Basketball. Munter bleiben, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wurde Jupp "Osram" Heynckes schon vorgeschlagen? :Lachen2:
|
Zitat:
Glaube ich aber leider in hundert Jahren nicht. 😏 |
Vielleicht ist ja Starfriseur Udo Walz der richtige, dann gehen die Spieler noch gestylter ins Spiel, Ergebnis ist eh egal.
|
Bei dem Trümmerhaufen braucht es doch keinen Fußballlehrer. Es braucht eine unantastbare Gallionsfigur, der den Spielern mal gehörig in den Hintern tritt, mit der Schönrederei aufhört und einfach mal bestehende Strukturen und Hierarchien aufbrechen kann. Völler war so einer 2002 genau wie Klinsmann 2004. Völler war der Pragmatiker der aus dem bestehenden Rumpelkader mit einzelnen Lichblicken eine verschworene Einheit geformt hat die sich füreinander aufgerieben haben. Klinsmann hat dann einmal den groben Besen geschwungen und seine Aura sorgte dafür dass erst einmal keiner gewillt war zu widersprechen. Auf dieser Basis erwuchs dann der WM Kader.
Für komplizierte einstudierte Pep Spielzüge fehlt es der NM einfach an Zeit in der Vorbereitung. Das funktioniert nur wenn es Achsen oder Rauten gibt, die auch im Verein zusammen funktionieren wie neu Spanien 2008 bis 12. Leider haben wir diese eingespielten Achsen nicht mehr. So hätte man sich spätestens 2018 taktisch ein Beispiel an den Franzosen nehmen müssen und gerade mit dem fehlenden Wandspieler auf der 9 aber einem Überangebot ein pfeilschnellen Außenstürmern und 10ern auf konsequentes Verteidigen mit gutem Umschalten umstellen sollen. Das passte aber nicht zum Selbstbild des DFB und schon gar nicht zum Anspruch der bestimmenden Bayern. Leider gibt es derzeit wohl niemanden der nicht unbeschädigt genug ist und durch eigene Erfolge Autoritär genug um auszukehren. Van Gaal in Gesund mit vollem Rückhalt oder ein Sammer wären da die ersten Namen die mir in den Sinn kommen. Einen richtigen Trainer braucht es eigentlich erst nach dem großen Auskehren. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |