![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich muss mich bis dahin auch ganz schön strecken, doch irgendein Ziel muss ich ja haben. Letztes Jahr um diese Zeit war die sub17min auch noch sehr weit weg und niemand hat dran geglaubt. ;) Insofern: Wir schaffen das! |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings ist meine Sowas-wie-Rollwende ne ganze Ecke langsamer als bei anderen. Das hab ich gemerkt, als ich ne ganze Zeit gleichauf mit einem anderen Schwimmer war - also vor der Wende vor ihm, um dann nach der Wende hinter ihm zu sein und wieder an ihn ranschwimmen zu müssen :( Über den Sommer hab ich nicht weiter gemacht, weil im Fühlinger See so wenig Wände zum abstoßen waren :Cheese: Und irgendwie hab ich bisher nicht wieder angefangen - muß ich wohl auch mal wieder versuchen ... |
Zitat:
Wenn du die Rollwende kannst, ist es letztendlich nur Gewöhnungssache. |
Weder die endlos langen 5 schwimmfreien Tage ;) noch eine Erkältung (oder was auch immer das in der letzten Woche war) konnten den glaurung in die Knie zwingen. Denn ich war heute wieder im Wasser und es hat sich wider Erwarten recht passabel angefühlt. Ich bin also überzeugt:
Die Erfolgsgeschichte "glaurung" wird weitergehen!! :Cheese: :Cheese: Am Freitag morgen schwimm ich wohl auch mal einen keko-Plan (wahrscheinlich den mit 3x400m), weil wir ja mittags nach Paris fliegen. Ansonsten komm ich wahrscheinlich nur sporadisch dazu, kekos Pläne zu schwimmen, weil ich halt 3x die Woche Vereinsschwimmen hab, das ich möglichst lückenlos wahrnehmen will. Wenn dann noch Zeit und Kraft vorhanden sind, dann werde ich den jeweils aktuellen keko-Plan noch am Wochenende schwimmen, dann aber wahrscheinlich mit etwas angezogener Handbremse, da das Vereinstraining für mich schon immer recht fordernd ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Im Moment reiss ich bloss blöde Sprüche am laufenden Band. Ich muss also mal wieder Taten folgen lassen, denn die Sub-18 ist lange her. Aber die Rahmenbedingungen passen. Ich bin megamotiviert. Ausserdem kannste ja radeln derzeit voll in die Tonne treten. Somit entfällt logischerweise entsprechend mehr Energie auf die Schwimmerei :liebe053: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
:Lachen2: |
@ Käsevogel: Rolle ist die Höchststrafe. Ich hasse, hasse, hasse es.
Aber bei DEM Matsch drausssen und ohne Spikes geht beim besten Willen nix :Nee: :Nee: |
Zitat:
Aber vielleicht geht es noch schlimmer? Rolle mit Delphinbeinen :Gruebeln: Rolle mit Rollwende :Gruebeln: Oder Rolle mit Musikantenstadl :-(( |
Zitat:
Zitat:
|
Uiuiuiuiui, das war heute nix g'scheit's
Gefühl für's Wasser war so gut wie nicht vorhanden und alles was ich gespürt habe, war Widerstand und noch mehr Widerstand :( Es waren unter anderem 5x150 Kraul in 3min ab dabei. Der erste ging noch halbwegs in 02:35, dann aber 02:40 und dann schon 02:45, wobei es dann auch blieb. Später noch 7x100 mit / ohne PB im Wechsel in ca. 2min ab. Die 100er waren alle zwischen 01:40 und 01:45 mit eher starker Tendenz zu Letzterem :Cheese: Also auch scheisse. :Lachen2: Eine Ausrede / Erklärung hab ich natürlich parat: Nachdem sich Klein-Glaurung in den letzten 2 Wochen mal wieder 2kg angefressen hat, dachte glaurung heute, dass es ne gute Idee wäre, über den Tag verteilt mal verhältnismäßig sehr wenig zu essen. War aber wohl keine gute Idee: Mit knurrendem Magen ins Wasser zu steigen, is einfach Mist. In Zukunft mach ich so nen Blödsinn nicht mehr. :Nee: So volkeree, los geht's.............jetzt haste die Möglichkeit drauf zu klopfen :Cheese: ICH schreib hier erst wieder was, wenn ich neue Heldentaten verkünden und dementsprechend angeben kann :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Egal. Das wird schon. Zwischen den Feiertagen sollte erfahrungsgemäß nicht soooo viel los sein. Da probier ich mich wohl mal an den 17min........ |
Zitat:
So ging es mir am Dienstag auch - die Erklärung musste mir allerdings erst geliefert werden, selber kam ich nicht drauf. :cool: Mein Wassergefühl war da auch recht bescheiden, heute war es schon wieder viel besser. :) Bin heute T9 geschwommen - war sehr schön. Die Rollwenden haben zu 80% ganz ordentlich geklappt. Das wird schon noch werden bis Februar. @ Volker: Als ich heute nach einer Alternative gesucht habe, habe ich mir die Anfangspläne vom letzten Jahr angeschaut. Da lässt Keko auch schon sehr oft WSA zur Entwicklung der Grundschnelligkeit schwimmen. Insofern kann man das jetzt wohl auch schon ab und zu einbauen. |
Zitat:
Ich mach an Silvester nen 10er. Und vielleicht trainier ich bis dahin auch noch ordentlich. In drei Wochen geht ja so einiges. Ich hab ja jetzt urlaubsbedingt fett Zeit in den nächsten drei Wochen. :Cheese: Ich hab diesen offtopic Kram einfach mal hierein kopiert, dann kann sich der Rest bei 2.0 über's schwimmen unterhalten. Ich glaub, ich setz mich jetzt auch mal hin und plane die Saison 2011. Da muss es ordentlich krachen :cool: :cool: |
Gestern war das Schwimmbad wieder offen, wir hatten also Training:
Hurra, ein ganzes Training gerollwendet:liebe053: bis zu den Pullbuoy 150ern, mit dem Teil zwischen den Beinen komm ich nicht wirklich gut rum:Lachen2: 4x150 (i.W. 50 schnell/25 locker): 2:30/2:34/2:31/2:35 8x100 GL, Tempo konstant, von 45 s ausgehend immer 5 s weniger Pause: 1:41/1:37/1:38/1:41/1:42/1:39/1:41/1:41 4x150 m. Pullbuoy: 2:34/2:35/2:32/2:40 Mit konstantem Tempo klappt es nicht so wirklich, wenn sich 3 Leute vorne abwechseln, die letzten 3 haben die Jungs mich dann vorgeschickt. :Lachen2: |
Zitat:
Ausserdem hat Der Dutz am Montag durch die Blume anmerken lassen, dass wir unsere Lagen-Staffel im 16er Becken (immer zwei Leute pro Team, die im Wechsel jeweils alle Lagen einmal hin und zurück schwimmen) hauptsächlich weger der Wenden verloren hätten (und damit meinte er garantiert nicht seine Wenden) :Cheese: Eigentlich wollten wir heute morgen, bevor es nach Paris geht, nochmals ins Röthelheim Bad und T2.02 schwimmen. Aber wie's ausschaut, wäre es ganz gut, wegen der sagenhaften 27cm Neuschnee und dem resultierenden Chaos auf den Strassen deutlich früher zum Flughafen aufbrechen. Jedesmal mal was anderes....... Dann geh'mer halt in Paris planschen. Unter den 27 Bädern wird sich doch wohl eins in der Nähe finden :Lachen2: |
MAAAAAAAAAAAAAAAANNNOOO - ich komm diese Woche überhaupt nicht ins Wasser :Weinen:
Am Montag ging es ja noch ganz gut los, aber seit dem nix mehr!!!! - Heute ist Weihnachtsfeier - morgen .... na sehen wir mal. SOO wird datt nix... |
Zitat:
Respekt. habe den Thread immer mal wieder lose verfolgt, gibt es irgenwo eine Zusammenfassung der entscheidenden Knackpunkte, die dich nach vorn gebracht haben? :Blumen: |
Zitat:
|
Habt ihr beim plantschieren auch schon mal Schneeflocken inhaliert?
Und wenn es richtig schneit spürt man das sogar an den Ärmchen :Cheese: |
Zitat:
Aber mach dir nichts draus, ich war diese Woche auch erst dreimal. :Cheese: Heute oder morgen geht es noch mal ins Wasser. :cool: |
Zitat:
Und jetzt in den nächsten 3 Wochen brauch ich mich eh erst mal nur um Sport, Essen und Schlafen kümmern :-B-( :-B-( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Mädels shoppen nach Schuhen und die Kerle trainieren :Cheese: :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du also demnächst in Köln arbeitest, ist das nicht mehr weit. In Köln darfst du nur nicht sagen, dass du nach Düsseldorf fährst :) . |
Zitat:
|
Zitat:
|
Gestern war ich zum vierten Mal diese Woche im Wasser. :cool: Und du so, Glaurung? :Lachen2:
Freitag und Samstag jeweils im 50er-Becken (ich liebe es!) und morgen vermutlich auch noch mal. Wobei es für uns drei wohl besser wäre, gescheit wenden zu lernen. :( |
Zitat:
Und dann wollte ich heute auch noch mal ins Wasser, habs aber sein lassen.:Nee: Laufen (zumindest 4km durchzustehen) muss ich ja auch noch vor SiFi 2.0 lernen :) |
Zitat:
Von Vorsprung reden wir mal noch nicht;) |
Zitat:
|
Zitat:
Da bin ich zu faul:( Crunches laufen bei mir aktuell etwas nebenher so geschätzte 500-600 pro Woche. Zweiter Schwerpunkt ist Laufen, da hole ich mir viele gute Schwimmer wieder:Cheese: Ist halt perfekt für einen unbeweglichen Ü40:Lachanfall: Einfach Fuß vor Fuß setzen und irgendwann die Schmerzen ignorieren.:cool: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Für Dich habe ich gerade 100 Liegestützen gemacht:Lachen2: . Wenn ich aber Deine Anzahl betrachte, sehe ich schwarz für mich in Sifi:Nee: Respekt:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Dich:Duell:, darf ich Dich jetzt Volker nennen?:Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |