Zitat:
Zitat von pepusalt
(Beitrag 1616655)
Meine Frage aber war aber eher was (und nicht weil 'Diktatur') daran Deiner Meinung nach unglaubhaft an 'kein Lockdown für geimpfte' sein könnte.
|
Ich sehe zu viele Parallelen zum letzten Sommer, was ja auch verständlich / menschlich, ist. Viele Menschen verdrängen mit dieser Vehemenz, ohne der es unsere Art längst nicht mehr gäbe. Oder welche Frau würde sich ohne dieser Fähigkeit zu Verdrängen nach den Schmerzen der 1. Geburt eine weitere antun? Nichts vergisst der Mensch schneller als Leid und Schmerzen.
Gestern im GYM wieder alle Fenster zu. Als ich den Chef darauf ansprach, schwurbelte er nur etwas von den Putzfrauen die Schuld sind... Er hatte mich nicht wirklich verstanden, dass halt jeder im Kleinen das tun muss, was er tun kann. Und da sind sehr oft die Fenster zu, weil die jungen Testeronbullen ihre Angst vor Erkältung höher bewerten als Corona. Kein Grund zur Panik-Mache wie Lidl das hier beispielsweise macht, aber der Gesamteindruck ist so verständlich wie beängstigend.
Und der 2. Punkt ist der, dass heute kein Politiker aussprechen darf, dass im Herbst die Scheisse eventuell wieder losgeht, auch für Geimpfte. Viele Menschen können und wollen diesbezüglich einfach nicht mehr, im richtigen Leben sieht es ja anders aus als hier in dieser Privilegierten-Blase der Triathleten. Zwei widersprüchliche Punkte, aber so isses nun mal.
|