Zitat:
Zitat von bentus
(Beitrag 1463669)
Danke für dein Feedback. Mit dem zu Tief hat ein Kumpel auch zu mir gesagt. Fühlt sich halt so hoch an, aber vielleicht mach ich einfach nochmal ein Cm drunter zum testen!
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Sattel. Fahre aktuell einen uralten Selle Italia Rennrad Sattel mit extrem schmaler Nase. Ich kann irgendwie nur Sattel mit sehr schmaler Nase fahren und habe da noch keinen fürs TT. Hat da jemand einen Tipp?
Ich hab heute die 170mm Kurbel installiert und werde sie nächste Woche mal testen. Ich kann auf dem Rennrad 20min ungefähr 365W treten und auf dem TT halt nur 320-330. Vielleicht ist das auch normal?
|
Puh also ich bin ja umgekehrt und kann nur Sattel mit breiter Nase fahren (aber bin auch eine Frau ;) ). Gab hier irgendwo nen Thread, wo auch jemand nach nem Sattel mit schmaler Nase gesucht hat... Sitero ist im Vergleich zu ISM recht schmal, hätte noch nen rumliegen (altes Modell, rot).
Zum Leistungsverlust - weiß selbst nicht, was normal ist... wie gesagt bei mir 6-8%, mein Freund fährt im FTP-Bereich sogar fast die gleiche Leistung TT vs RR. Kommt auch darauf an, was man spezifisch trainiert hat.
Aber ja, taste dich mal nach oben mit den Spacern. Ich vermute, dein Kopf wird trotz Spacer ähnlich tief bleiben (zumindest wenn du ihn aktiv ein bisschen runterdrückst).
PS: Ich trau mich gar nicht wirklich, dir Tipps zu geben, weil mit den Watt und mit der doch recht guten Position bist du sicher sowieso schon sehr schnell ;) .
|