![]() |
Zitat:
Oder seh ich so aus, als ob ich sowas könnte? :Cheese: |
Zitat:
Auf der fahrt hatte er nur ganz stolz schon damit geprahlt dass er das jetzt kann ^^ Deshalb: oller Poser :-P *g* PS: Videos vom Vereinstraining am Monatg danach stell ich mal lieber nicht rein. Ich sage nur soviel: Meine Unterwasserphase ist gefühlt 10 mal so lang wie die Überwasserphase. Ruhig ist was anderes. |
Die Rückkehr des Ausbilders
HÖRNSE MA!
Zitat:
SIE VOGEL! DA HATS HIER DOCH TATSÄCHLICH SO SCHWACHMATEN GEGEBEN, DIE BEHAUPTET HAM, DASS MAN DAS GEDÖNS NICHT LERNEN KÖNNT. UND NACHDEM WA DAS NACH WOCHENLANGEM ÜBEN HINBEKOMMEN HAM, HAM DIESE KNALLTÜTEN DOCH TATSÄCHLICH BAHAUPTET DER AUSBILDER WÄRN LÜGNER!!!... HAMSE ALLES NICH GEWEUSST??? DACHT ICH MIR. WAS WISSENSE DENN UBAHAUPT?! WASSALAGE? SIE WUAST!! 8 x 25 BEINE AUF 0:40! ABA VOLLES BALLETT WENN ICH BITTEN DARF! |
[quote=chris.fall;500863]HÖRNSE MA!
SIE VOGEL! DA HATS HIER DOCH TATSÄCHLICH SO SCHWACHMATEN GEGEBEN, DIE BEHAUPTET HAM, DASS MAN DAS GEDÖNS NICHT LERNEN KÖNNT. UND NACHDEM WA DAS NACH WOCHENLANGEM ÜBEN HINBEKOMMEN HAM, HAM DIESE KNALLTÜTEN DOCH TATSÄCHLICH BAHAUPTET DER AUSBILDER WÄRN LÜGNER!!!... HAMSE ALLES NICH GEWEUSST??? DACHT ICH MIR. WAS WISSENSE DENN UBAHAUPT?! WASSALAGE? SIE WUAST!! 8 x 25 BEINE AUF 0:40! ABA VOLLES BALLETT WENN ICH BITTEN DARF! Chris, auch wenn der Alk- Weizen in strömen floss:Lachen2: , Du die Ansage gemacht hast, Du kannst das auch, ist ne Sache der Muskelanspannung im ganzen Körper, sind das keene Klönspiicken geblieben. Du hast es wirklich geschafft-siehe Videobeweis.:Huhu: Und der Neid auf diese Leistung von anderer Seite- na und! Was glaubst Du denn was die nun alle heimlich leise in ihrer Badewanne daheim trainieren, um beim nächsten Mal auch zu glänzen.:Lachanfall: |
Zitat:
Bei mir klappt das nicht :confused: :( |
Zitat:
ich nehm dann gleich was Richtiges :Cheese: hätt ich bloß die Kohle, überhaupt mal ein anständiges Bad einzubauen:Weinen: |
Zitat:
![]() ![]() |
Äh,
Zitat:
Becken für Dich endlos lang. :Lachanfall: SCNR, Christian |
Zitat:
Da mir schon 25m seeeeehr lang vorkommen (warum wohl?), meide ich die großen Becken wo ich nur kann. Und auf den kurzen schwimme ich immer auf der Außenbahn, zum Festhalten :( Bei so nem EndlessPool kann man doch stehen, oder? Und zur Wand sinds nur wenige Zentimeter. Eigentlich ideal für Schwimmnieten wie mich :) Schönes Weihnachtsgeschenk :cool: *leiderweiterhinnureintraum* |
Erfolg und Kampfansage
Ich habe auch einen kleinen Erfolg zu vermelden. :)
Zum einen kann ich wieder ohne Schiene und Pullbuoy schwimmen. Selbst ein einigermaßen ordentlicher Beinschlag geht wieder, beim Abstoßen bin ich noch ein wenig vorsichtig. Zum anderen sind wir gestern 6*25m geschwommen (am Ende der Bahn zurückgehen). Die habe ich alle in 21sec geschafft, den letzten sogar in 20sec. :liebe053: Das ist ein großer Fortschritt für mich. Für Sifi 2.0 lautet für mich ganz eindeutig das Ziel, Glaurung nicht an mir vorbeizulassen (ob nun virtuell oder im realen Duell). :Duell: :Peitsche: |
Zitat:
Schön, dass es Dir wieder besser geht. Und dann schon soooo flotte Zeiten über sooooo kurze Distanzen :confused: Da müssen sich die anderen Männer warm anziehen, wenn Du das halbwegs auf die langen Distanzen übertragen kannst.:) Zum Glück plantsche ich außerhalb der Wertung :Cheese: |
Ich falle zurück! Sowohl in Dresden als auch in Erlangen waren die Bäder heute wegen Wettkämpfen geschlossen. Und auf diverse Kinderbecken konnte man auch nicht ausweichen, weil die alle schon gegen 13:00 oder 14:00 zu hatten. Und da war ich noch auf der Bahn! Das war nicht so geplant. 5 Tage ohne Schwimmen......
Ich falle zurück!!!! :( :( |
Zitat:
|
Zitat:
Wir waren heute zum VIERTEN Mal diese Woche im Becken. :liebe053: Da es den neuen Keko-Plan noch nicht gab, haben wir mal an einer meiner Schwächen gearbeitet: Sprints! Der Plan sah dann wie folgt aus: 200m Ein 500m TÜ 10x25m Sprint/WSA, Abgang alle 45sec -> gingen alle in 21sec 100m locker 10x25m Sprint/WSA, Abgang alle 60sec -> gingen auch alle in 21sec, der letzte wieder in 20sec :liebe053: 200m locker aus mit Rollwende (zweite Schwäche) Die Kampfansage gilt! Und natürlich gehe ich gerne mit dir, Volker und Crobi auf eine Bahn. :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Boah. Dreck. Willst Du jetzt wohl auch noch schneller werden :confused: :Cheese: Na gut. Aber mit 21sec/25m-Sprints kannst Du den König aller Sprinter nicht beeindrucken! :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
3x Vereinstraining und 1x Kekos ersten Plan. |
Zitat:
Die Sache mit der einen Sekunde hat sich der Herr Volker auch schon auf seine Fahne geschrieben :-) Zitat:
Überhaupt: Warum machst Du 25m Sprints? Das ist viel zu kurz. 50m lang müssen die schon sein. :Cheese: Was schwimmt denn Ingo derzeit so? Ich brauch ja jetzt schon ein Fernziel nach meinem kommenden Triumph im Februar über Dich, volkeree und crobi. :Lachanfall: Sonst fall ich in ein tiefes Loch! :Lachanfall: |
locker bleiben glaurung. ich war auch seit mittwoch nimmer im wasser. in der pause wird man schnell :)
|
Zitat:
Was mich allerdings etwas anwidert ist, dass ich seit ein paar Tagen irgendwie laufend müde und etwas schlapp bin. Mein Magen mag mich irgendwie im Moment auch nicht so ganz. Ich werde nicht krank, aber astrein gesund bin ich auch nicht. Komische Sache. Schau mer mal. Morgen geht's auf alle Fälle wieder ins Wasser. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Bomwat Ich habe heute diese komisch Pyramide überlebt. Sogar im 3er-Zug :) Der zweite 200er war irgenwie ganz komisch. Der letzte 100er war bestimmt unter 2 Minuten :Cheese: Da ich Mama Käsevogel mitgeschleppt hatte sollte die mich im Anschluß noch filmen. Allerdings hatte sie Angst, es 45 Minuten vor Betriebsschluß nicht mehr rechtzeitig rauszuschaffen und war schon weg, somit bleibt euch das erspart :Cheese: Und jetzt muss ich mich wohl erst mal runderneuern lassen... |
Käsevogel, ich bin ein echter Fan Deiner Zusammenfassungen des Tagesgeschehens :Lachen2:
|
Zitat:
Demnächst kannst du mein Wochenmagazin abonnieren :Lachanfall: |
Zitat:
da bekomme ich grad halbwegs wieder Luft, macht aber auch Aua |
Zitat:
@ Crobi: Das war auch aua! Die Idee zu dem Plan hatte tatsächlich ich, doch die kurzen Pause wollte Ingo. Der macht immer so kurze Pause (schwimmt die 25er aber auch in 16-18sec in Serie). |
Zitat:
Das ist trotzdem noch länger Pause als die Intervalle dauern :Cheese: ;) |
Hehe, Glaurung, ich hatte dich erwischt, bevor du den Beitrag gelöscht hast :Cheese:
|
Zitat:
Für Sifi 2.0 müssen ganz neue, schwere Kaliber her :Cheese:, daher arbeite ich an meiner Schwäche der Grundschnelligkeit. Das nächste Mal kommen 50er dran, war Ingos Ansage :( Zitat:
Wie sieht es eigentlich mit Rollwende bei dir aus? Und beim Rest? Crobi? Pippi? Volker? |
Zitat:
|
Zitat:
Also ist da wohl noch vieeeeel Potenzial. :Lachen2: Allerdings hab ich irgendwie gar keine Lust, den Quatsch zu üben :Lachen2: |
Zitat:
Und Du willst Sub-16 schwimmen? Na da bin ich ja mal gespannt. :cool: |
Zitat:
Zitat:
3:12min auf 200m ist im 25er sogar vorstellbar. Dafür lohnt es sich auch die Rollwende zu lernen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Immerhin, haben wir eine neue Schwimmzeit vom Verein aus und dprfen jetzt zusätzöich noch Sonntags ins Wasser :-) Das gefällt mir gut, da Mo+Fr das Training zeitlich für mich ungünstig liegt. Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Aubilder light
Blödsinn,
Zitat:
Einfach (immer, so oft wie möglich) machen - Wie wir ja nun wissen, wird Atmen völlig überbewertet - dann klappt das auch nach ein paar Wochen! Gegebenenfalls ein klein wenig von dem Tempo rausnehmen, um genug Luft für die Wenden zu haben, da holt man die Zeit locker wieder raus! Viele Grüße, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |