![]() |
Zitat:
Ich weiß, das fällt unter Vertragsfreiheit (gibt ja auch genug Erwachsenenhotels). Aber hatten wir die Diskussion nicht schonmal im Sommer, als es darum ging, Geimpften ihre (Grund)Rechte zurückzugeben? Da hieß es immerhin noch "Ihr müsst nur warten, dann seid ihr auch mit der Impfung dran." Blöd nur, wenn das Kind halt noch ein paar Jahre warten muss, bis es geimpft werden darf. Aktuell wirst du keinen Arzt finden, der dir einen U12 impft. Und ob es jemals eine Impfempfehlung gibt, ist fraglich. Ist ja für Kinder schließlich ungefährlich... nicht! |
Zitat:
Und die Herausforderung mit Kindern und Impfung U12 ist ja wieder was komplett anderes und wie schon geschrieben wurde, zumindest für die MET Impfpflichtig wohl out of scope. |
Okay, dann streichen wir die dt. Bahn als Beispiel und nehmen die dt. Fussballstadien. Stell dir vor, die Bundesligisten entscheiden "Nur Geimpfte dürfen in die Stadien und U12 haben halt Pech gehabt."
|
Zitat:
|
Zitat:
(Ich denke aber nicht, dass es der beste Weg zum Ziel ist) |
Ungeimpfte pauschal und ohne Alternative auszuschließen, halte ich für schwierig, da es ja neben Kindern auch andere Gruppen gibt, die sich nicht impfen lassen können. Es muss aus meiner Sicht schon eine Alternative, z.B. eine Testpflicht, geben. Ich denke, dass dann viele sich doch noch aus Bequemlichkeit impfen lassen.
Was die Altergruppe ab 12 angeht, die sind gerade großteils in den Ferien. Wenn die Testpflicht an den Schulen bestehen bleibt und man deshalb z.B. vor Schulbeginn regelmäßig zusätzlich Zeit für den Besuch im Testzentrum einplanen muss, könnte ich mir vorstellen, dass einige Schüler wieder verstärkt über eine Impfung nachdenken. M. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |