triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

sybenwurz 13.10.2013 23:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 964853)
...wahrscheinlich iss das Ding nu, wenn ich WLAN wieder anmach, drei Tage nonstop am Aktualisieren...

So ähnlich isses tatsächlich gelaufen.
Kann man das denn nicht einfach abstellen, dass sich die Hütte nicht via mobiles Internet updated???

Bin nämlich mitm Rad ans Meer gefahren:

Aufm Weg dahin hab ich nen kleinen Geocache mitgenommen, wegen dem ich die Ortungsfunktionen und dem Inder sein Net mal wieder anschalten musste.
Bis dahin alles knorke, n paar Kilometer weiter in die Sonne gehockt, n bissl gelesen (analoges Papierzeugs mitgenommen) und kurz nachher nen kleinen Downhill mitgenommen, wo ich mir dachte, doch mal die Kamera vom Telefon spasseshalber zu probiern.
Als ich das Ding unten also abstell und mir dafür den nächsten Cache vornöpfen will, geht der depperte Hallomat tatsächlich wiedermal in die Knie. Und zwar, obwohl noch 75% für den Akku angezeigt wird.
Alle Reanimationsversuche erfolglos unds Ladekabel hatte ich natürlich nicht dabei, obwohl ansonsten alles an Bord gewesen wär.
Ich glaub, bevor ich zu grossen Taten aufbrech, muss ich diese hinterfotzigen Abstürze zu beherrschen lernen.

So gabs also keinen weiteren Cache, sondern nur noch ein wenig Herumgegondel bisses Kaffeezeit war.

Ungefähr knapp links der Bildmitte das bekannte und beliebte Aufhausen.
Nachdem die heldenhaften Eisenmänner nimmer dazu kommen werden, da im Wettkampf hochstrampeln zu dürfen, wärs vielleicht mal wieder an der Zeit, ne kleine In-Memoriam-Radrunde zu veranstalten, die mit ner deftigen Mahlzeit im Schweinswirt endet...

Alfalfa 25.10.2013 00:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 966254)
wärs vielleicht mal wieder an der Zeit, ne kleine In-Memoriam-Radrunde zu veranstalten, die mit ner deftigen Mahlzeit im Schweinswirt endet...

Seh ich jetzt erst: Ich wär dabei... :)
Gern auch wieder Weihnachtsmarkt Regensburg, das (der?) Wildschweingulasch ist legendär...

bellamartha 25.10.2013 07:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 966254)

Bin nämlich mitm Rad ans Meer gefahren:

Whow!

Was ist das denn bitte für ein unglaublich geiles Foto??
Der absolute Hammer und das mit Abstand beste Bild hier im Forum seit langem, finde ich.

Grüße
J.

sybenwurz 25.10.2013 09:33

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 971223)
Seh ich jetzt erst: Ich wär dabei... :)
Gern auch wieder Weihnachtsmarkt Regensburg, das (der?) Wildschweingulasch ist legendär...

Jou, ging mir auch durchn Kopp. Weihnachtsmarkt reduziert halt wieder die Zahl der Mitstreiter, weils den Zeitpunkt der Aktion auf Dezember festnagelt. Schweinswirt kann man auch im Mai besuchen, wenn viele das Wetter für besser halten. Jedenfalls müssen wir während ner Schönwetterperiode die Anmeldung machen, nen Zwanni vorab kassieren und den nimmer zurückgeben, wenn jemand nicht kommt...:Cheese:

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 971231)
Whow!
Was ist das denn bitte für ein unglaublich geiles Foto?

Echt?
Ich hab da unheimlich viele geschossen. Links issn Waldrand, rechts ne Hochspannungsleitung, knipst man von zu weit oben, sieht man mehr als den Himmel im Hintergrund, knipst man von zu weit unten, gibts keine Schollen aka Wellen mehr. Dann Gegenlicht.
Wie man sicherlich erkennen kann, iss das Bild maximal aufgehellt, sonst gäbs nämlich nur unten dunkel und oben hell.
Photografisch betrachtet 6-, aber mehr gibt die Knipse halt nicht her.
Da kann man mit besserem Material natürlich ganz anders arbeiten.
Wenn mans dabei hat.

Noch eins vom Wochenende:

Ich habs ja echt nicht so mit deutschen Automarken, aus verschiedenen Gründen, aber der T4 iss echt ne Wucht. Sieht man von äusseren Einflüssen ab (überfahrener Auspuff killt Ölwanne...), hab ich unterwegs noch nie nen technischen Halt gehabt, und das bei DER Kilometerleistung.
Auf die nächsten 100000...!
:Liebe:

gurke 25.10.2013 10:06

Hallöle, ich bin hier ja auch nicht mehr so aktiv. Aber dieser Fred ist wirklich wie nach Hause kommen. Danke dafür Sybi.
Gegen ein Treffen hätte ich auch nichts. Nach Kasterlee? Dreikönigstreffen? :Cheese:

Bleierpel 25.10.2013 10:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 971259)

Du mußt tanken... :Cheese:

Harm 25.10.2013 11:38

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 971296)
Du mußt tanken... :Cheese:

Ging mir auch sofort durch den Kopf:
Kann der T4 mit 60 Sachen ohne Sprit 400.000km machen. Dann nehme ich den auch! Mein Problem wird sein, daß ich nicht mehr alt genug werde, um so viele km auf nen Auto-Tach zu kriegen.

sybenwurz 25.10.2013 16:23

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 971327)
Kann der T4 mit 60 Sachen ohne Sprit 400.000km machen.

Was meinste, was der erst im freien Fall wenig verbraucht?
:Cheese:

Also nee, Tageszähler zeigt 448km, also iss der Tank noch mindestens halb voll...;)

Alte T4-Krankheit: n Trafo für Tank- und Temperaturanzeige kriegt nen Wackler auf der Platine.
Müssts Armaturenbrett ausbauen und das nachlöten, aber what for? Geht ja auch so und wenns Kühlsystem heiss wird, gibts noma ne Warn-LED...
(die auch ohne Trafo funzt)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.