![]() |
Kekos weltmeisterliche Pläne gibt es ab morgen!
@Keko! Nicölschen freut sich die Sub 16 anzugehen!:Lachen2: |
ihr schwimmt ja alle tolle zeiten..
bin wieder mit mitte oktober ins regelmäßige schwimmtraining (3-4 mal die Woche) eingestiegen und bin die pläne vom Vorjahr brav geschwommen (bis TP 8 400 Meter Test).. es läuft derzeit überhaupt nicht rund bei mir im wasser , ich komme überhaupt nicht vorwärts und das gefühl fürs durchs Wassergleiten ist auch irgendwie weg.. schwimme zu 70% fast nur mehr technikübungen aber es bringt mich überhaupt nicht weiter.... bin jetzt 2 mal den 400 Meter Test geschwommen und die Zeiten waren eine KATASTROPHE!!! 7:10 und 7:04 im 25 Meter becken:Nee: . Konnte im Vorjahr den TEST locker UNTER 6:50 schwimmen, Bestzeit war 6:36!!! Bin derzeit echt ratlos , warum sich das ganze in die falsche Richtung entwickelt anstatt schneller und entspannter zu schwimmen. Wirds nur langsamer und anstregender ..... Wollte eigentlich noch heuer die SUB 17 knacken auf die 1000 aber so sehe ich schwarz für mein vorhaben... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
man nähert sich schrittweise der richtigen Schreibweise an? :Blumen: Viele Grüße, Chistian |
Zitat:
Zitat:
Solltest du die Ziele wirklich schaffen, wird die Luft für mich sehr dünn. Ich versuche so nah wie möglich an die 17 zu kommen. Letztlich kann meine Ziel aber auch nur heißen. Die Zeit ist schei** egal, Ziel = 1 Sek. schneller als Glaurung! |
Ich war heute morgen aber auch im Wasser. Nachdem ich Montag sehr viel Technik gemacht habe, ging es heute um die Grundlagenausdauer.
|
Zitat:
![]() |
ohne glaurung als potentielle Motivationsfigur würde hier eindeutig was fehlen :Cheese: :Cheese: :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und immer wenn der Wind den Nebel über dem Becken wegblies sah ich, dass ich ganz alleine draußen war. Verrückte Welt :Nee: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wunder geschehen nicht. Manchmal wird aber fleißige Arbeit belohnt.
@glaurung: Starke Zeit in langen Becken :Blumen: Ich wollte heute testen ob kekos 1000m-Unterdistanztabelle was taugt :Cheese: Die 7:16 vom Sonntag würden knapp für ne sub19 taugen, steht da. Real waren es dann 18:46 :) Kleine Verbesserung zu den 20:07 vom Frühjahr. insbesondere @FMMT und oko_wolf: Hab ich euch angestachelt? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Das freut mich sehr für dich! Das ist eine wirklich gute Steigerung. Dein Ziel heißt dann also sub18. :) |
Zitat:
Stark! Glückwunsch! :Blumen: |
Zitat:
Die Kunst wird nur sein, zwischen all den Terminen, die man halt vor Weihnachten immer hat, die Zeit zu finden, regelmäßig 3x die Woche ins Wasser zu kommen. Aber ich krieg das hin. Heute bin ich auf der langsamen Bahn vorne geschwommen. Die Zeiten waren OK, aber irgendwie war ich trotzdem g'scheit am Arsch. Und direkt danach musste ich noch den kompletten Hof vom Schnee befreien. Da verliessen mich dann die Kräfte. Das war zuviel für den kleinen glaurung. :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
Deinen Stil finde ich auch ziemlich gut. Eventuell solltest Du immer wieder mal mit Pullbuoy und ohne Beinarbeit schwimmen, um mehr Rumms in die Arme zu kriegen. Da liegt wahrscheinlich noch einiges an Potential, da Du ja recht viele Züge pro Bahn brauchst. Den absoluten Hammer finde ich aber, wie konsequent Du die ganze Sache durchgezogen hast. Wahnsinn. :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
@ Volkeree: War auch keinesfalls ernst gemeint! :Lachen2:
|
Zitat:
Solange der Käsevogel nicht an uns vorbei schiwmmt. :cool: :Cheese: Wo sind eigentlich die Videos? |
Zitat:
Geht einfach zu youtube und sucht nach 79glaurung. Da sind alle Videos bereits hochgeladen! |
Zitat:
Ich fürchte nur, daß ich an Deine Zeiten tatsächlich nicht mehr ran kommen werde ...:cool: |
Heute am Ende noch 50m Kraulbeine in 01:07.
Ist das gut? Ich hab diesbezüglich keine Zeiten mehr im Kopf |
Zitat:
Natürlich auf der Kinderbahn - ne andere hab ich ja nicht ... |
Zitat:
Naja, am Anschlag war's ja nicht. Ich probier das demnächst nochmal. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich werde mir demnächst mal Privatunterricht beim schnellsten Hilfs-Sheriff nehmen, damit glaurung mir nicht (zu sehr) davon zieht. Defizite mit den absackenden, schwimmunfähigen und nur zum Laufen geeigneten Beinen hat er ja bereits wortreich amüsant ausgemacht. Aber insgesamt bin ich für ein paar mal schwimmen schon ganz zufrieden mit den aktuellen Zeiten.
|
Ich hab gerade eben mal aus Interesse grob meine Schwimmumfänge der letzten Monate ermittelt.
Zum Zeitpunkt des Erlanger Triathlons am 10.08. war ich ungefähr auf dem Niveau von 19:30 bis 20:00 auf die 1000m. Seitdem bin ich ca. 86km geschwommen und im Moment wahrcheinlich haarscharf an den 17min dran. D.h. knapp 4 Monate Training. 86km Verbesserung um ca. 2 1/2 Minuten auf 1000m Man sieht: Tun musste ich sehr wohl etwas für den Fortschritt. Als grandioses Naturtalent geh ich wohl nach wie vor nicht durch :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das wird nächstes Jahr nicht passieren. :Nee: Haste meinen Delle-Fortschritt mitbekommen? Die Marke liegt nun bei 32,5sec im 25er gegenüber 34,5sec im 50er vom März! :cool: Ich kann mich erinnern, dass Du mal geschrieben hast, bei 33sec ist erst mal Schluss! :Lachen2: glaurung, ein wenig stolz :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
chris.fall vs. la_gune vs. glaurung vs. Triaking Ich glaub ich geh jetzt zu la_gune in die Lehre. Der macht das nochmals zwei Klassen besser (der schnelle Typ in Mädchen-rosa) :Cheese: Überhaupt solltest Du der allerletzte sein, der über irgendwas jammert, was mit Schwimmen zu tun hat :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Ausserdem bezog ich mich bei der 33 auf eine WK gerechte Ausführung der Schwimmbewegung. Deine Wende ist alles andere als Regelkonform. Da hast du die Zehntel geholt. Mit einer ordentlichen Wende hättest du die 33 nicht geknackt :Lachen2: Der Anschlag ist auf dem Video gar nicht zu sehen. |
Zitat:
La_gune, der rosa Fuzzi, der da noch ein paar Hundertsel schneller ist als ich..............der hat nicht regelkonform gewendet. Sonst wär der net so schnell gewesen. :Cheese: :Cheese: Der Anschlag findet hundertsel-genau mit dem Ende des Videos statt ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |