triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

3-rad 01.03.2012 08:28

ich seh es anders.
Warum sollten sie zu Hause bleiben?
Wenn sie was von sich halten zeigen sie dem Penner wo es lang geht.
Danach hat er keine Böcke mehr auf IM da bin ich sicher.
Außerdem müssen die Jungs damit ihr Geld verdienen.
Was zählt ein oller Sieg beim IM in Hintertupfingen, äh Regensburg?

Hunki 01.03.2012 09:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 719874)
Nicht wirklich.
Vielleicht Faris undn paar andere, bekennende Saubermänner mal anhauen.
Wenn die und die andern fünf ersten der vergangenen zehn Jahre zuhause blieben mit dem Hinweis, dasse keine Böcke haben, gegen die volle Strandhaubitze anzutreten, würde die WTC eventuell das Hirn einschalten.
Bei Faris kann ich mir am ehesten vorstellen, dass er nicht den Duckmäuser spielt.
Er wird aber sicher nicht Macca fragen, ob der auch zuhause bleiben wollte...:Lachanfall:

Die Jungs verdienen damit ihre Kohle... weiss nicht ob sie da einfach deswegen nicht dort am Start sein wollen.

Hunki

hazelman 01.03.2012 10:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 719874)
Vielleicht Faris undn paar andere, bekennende Saubermänner mal anhauen.
Wenn die und die andern fünf ersten der vergangenen zehn Jahre zuhause blieben mit dem Hinweis, dasse keine Böcke haben, gegen die volle Strandhaubitze anzutreten, würde die WTC eventuell das Hirn einschalten.
Bei Faris kann ich mir am ehesten vorstellen, dass er nicht den Duckmäuser spielt.
Er wird aber sicher nicht Macca fragen, ob der auch zuhause bleiben wollte...:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 719881)
Außerdem müssen die Jungs damit ihr Geld verdienen.
Was zählt ein oller Sieg beim IM in Hintertupfingen, äh Regensburg?

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 719910)
Die Jungs verdienen damit ihre Kohle... weiss nicht ob sie da einfach deswegen nicht dort am Start sein wollen.

Hunki

Aye, der absolute Großteil kann aus monetären Gründen nicht auf Kona verzichten. So auf Rosen gebettet sind Faris & Co. auch wieder nicht.

Zitat:

Wenn sie was von sich halten zeigen sie dem Penner wo es lang geht.
Danach hat er keine Böcke mehr auf IM da bin ich sicher.

Und leider - Uli hat das ja schon mal gesagt - werden die LA nicht gehörig den Hintern versohlen im Oktober. Dafür ist er zu schnell. Es ist aber vielleicht zu alt, um das Spiel länger mitzumachen als bis 2013.

Hunki 01.03.2012 10:34

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 719925)
Und leider - Uli hat das ja schon mal gesagt - werden die LA nicht gehörig den Hintern versohlen im Oktober. Dafür ist er zu schnell. Es ist aber vielleicht zu alt, um das Spiel länger mitzumachen als bis 2013.

Da wär ich mir mal nicht so sicher... Die Raelerts, Alexander, Jacobs, Bracht, Böcherer und vielleicht auch Kienle... die sind auch alle stark und können noch schnell laufen. Ob der LA auch bei nem Marathon mithalten kann ist er noch schuldig...er jammert ja immer rum, dass er Probleme mit Laufumfängen hat...

KalleMalle 01.03.2012 11:51

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 719931)
Die Raelerts, Alexander, Jacobs, Bracht, Böcherer und vielleicht auch Kienle... die sind auch alle stark und können noch schnell laufen.

Das genau ist imho das Problem bzw. die Intention der WTC.
Mit Ausnahme von Lieto war seit 10 Jahren kein Amerikaner mehr unter den Top 3.
USA ist aber nunmal der Heimatmarkt der WTC. Deshalb wär's ihnen vermutlich auch sch**egal, selbst wenn die erste Startgruppe komplett deutsch+australier - frei wäre.

kullerich 01.03.2012 12:37

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 719910)

Hunki

Die Jungs könnten auch mittelfristig denken und sagen "Mit dem Statement, nicht zu gehen, mache ich zwar meine Einnahmen in Jahr 2012 geringer, aber mein Standing liefert mir dann bessere Verträge in den Folgejahren".
Ob sich das Risiko auszahlt, kann ich nicht beurteilen....

Cruiser 01.03.2012 13:22

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 719925)
Aye, der absolute Großteil kann aus monetären Gründen nicht auf Kona verzichten. So auf Rosen gebettet sind Faris & Co. auch wieder nicht.

That´s it, sehe ich genauso in allen Punkten.

Man beachte, dass auch ein Jan R. Probleme hat, ohne das Commerzbank-Team seinen Unterhalt mit Triathlon zu verdienen... die haben keine große Wahl.

Ich erwarte jedenfalls einen bärenstarken LA in Kona, der mit seinem Trainerstab, seinem Privatjet und all den netten Dingen, die man sich für Geld kaufen kann, richtig einen auf "dicke Hose" macht. :Nee:

Ich hoffe, es finden sich einige, die ihn schlagen können.:Huhu:

Faul 01.03.2012 13:53

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 719983)
Die Jungs könnten auch mittelfristig denken und sagen "Mit dem Statement, nicht zu gehen, mache ich zwar meine Einnahmen in Jahr 2012 geringer, aber mein Standing liefert mir dann bessere Verträge in den Folgejahren".
Ob sich das Risiko auszahlt, kann ich nicht beurteilen....

Warum sollte das Standing bessere Verträge liefern?

Ein Werbeträger, der potentiell nicht auf den wichtigsten Veranstaltungen auftaucht, weil ein stärkerer da ist, wäre mir jetzt nicht so recht. Stärker warum auch immer.

Dann lieber einen, der den überragenden Tour-Sieger schlägt. Dafür muss er halt vor Ort sein.

Fehlt ein Faris, kommt halt ein anderer. Who cares?

sybenwurz 01.03.2012 15:12

Zitat:

ich seh es anders.

Warum sollten sie sich, wenn sie für sauberen Sport stehen, gegen einen der bis zum Anschlag voll ist, blamieren wollen?
Warum kann nicht auch ein Sponsor kommunizieren, dass er einen sauberen Sport(ler) unterstützen will und keine Freakshow?

3-rad 01.03.2012 15:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 720039)
Warum sollten sie sich, wenn sie für sauberen Sport stehen, gegen einen der bis zum Anschlag voll ist, blamieren wollen?
Warum kann nicht auch ein Sponsor kommunizieren, dass er einen sauberen Sport(ler) unterstützen will und keine Freakshow?

ich hab es schon geschrieben:
Weil sie es sich aus finanziellen Gründen nicht leisten können.
Und weil den Sponsoren das scheiß egal ist.
Die meisten sind doch froh, wenn sie einen echten Sponsor haben und nicht nur einen Materialausstatter.

Hafu 01.03.2012 15:26

Passend in diesem Zusammenhang:

Vielsagendes Interview mit Dirk Bockel, der in dieser Saison einen neuen persönlichen Sponsor hat, auf tri-mag.de (man kann v.a. auch einiges zwischen den Zeilen lesen):

Zitat:

Wie ist der nicht unbedingt naheliegende Kontakt zum Team (=Leopard Trek bzw. Johan Bruyneel) entstanden?
Über Flavio Becca, ein Multimillionär aus Luxemburg, der einen Narren an den einheimischen Sportlern gefressen hat. Nach Hawaii hat er gesehen, dass ich nah dran bin an der Spitze und gefragt, was mir noch fehlt. Wir haben dann ein komplettes Paket geschnürt, das sogar Wohnung, Telefon und Auto beeinhaltet. Diese Dimensionen kennt man im Triathlon noch nicht - Wahnsinn!

Setzt Sie das nicht unter Druck?
Ja, klar. Der Chef sagt: Ich will Siege! ... Das gehört zum Profisport dazu.
[
Sic!:(

Man mag hoffen, dass nicht jeder Sponsor so tickt und einige von ihren unterstützten Sportlern auch ein bisschen mehr verlangen. als nur "Siege", aber so richtig realistisch in der Breite ist diese Hoffnung wohl nicht.

kullerich 01.03.2012 15:31

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 720040)
ich hab es schon geschrieben:
Weil sie es sich aus finanziellen Gründen nicht leisten können.
Und weil den Sponsoren das scheiß egal ist.
Die meisten sind doch froh, wenn sie einen echten Sponsor haben und nicht nur einen Materialausstatter.

Diejenigen, die eine Chance haben, LA in Kona zu schlagen, sind nicht auf dem Status "nur Materialausstatter". Die haben Sponsoren mit etwas mehr Hirn, und mit einer Kampagne "wir gehen nicht nach Kona, wenn der gedopte LA dahingeht" bekommt man ja durchaus (zumindest in D und wohl auch in F) auch Medienpräsenz, und nur darum geht es ja. Zum Beispiel: Kienle geht 7.48 in Roth in 10 km Laufduell mit Michi Raelert und sagt danach, im Vollbesitz der nötigen Kona-Punkt, dass er nicht hingeht, um gegen LA anzutreten, sondern abwartet, bis dieser Geist aus dem WTC-Sport verschwunden ist...

(Man darf ja mal träumen...)

kullerich 01.03.2012 15:32

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 720047)

Vielsagendes Interview mit Dirk Bockel, der in dieser Saison einen neuen persönlichen Sponsor hat, auf tri-mag.de (man kann v.a. auch einiges zwischen den Zeilen lesen):

Sic!:(

Man mag hoffen, dass nicht jeder Sponsor so tickt und einige von ihren unterstützten Sportlern auch ein bisschen mehr verlangen. als nur "Siege", aber so richtig realistisch in der Breite ist diese Hoffnung wohl nicht.

Oh, das hatte ich nicht mitbekommen, dass Dirk Bockel mit LA's Hauptpimp im Bett ist :(

3-rad 01.03.2012 15:37

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 720050)
dass er nicht hingeht, um gegen LA anzutreten, sondern abwartet, bis dieser Geist aus dem WTC-Sport verschwunden ist...

mehr als träumen ist es wohl nicht.
Die Jungs wollen alle Kona gewinnen, da verschenken sie das Rennen bestimmt nicht an einen Radrennopa

Hunki 01.03.2012 15:37

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 720050)
Zum Beispiel: Kienle geht 7.48 in Roth in 10 km Laufduell mit Michi Raelert und sagt danach, im Vollbesitz der nötigen Kona-Punkt, dass er nicht hingeht, um gegen LA anzutreten, sondern abwartet, bis dieser Geist aus dem WTC-Sport verschwunden ist...

Ich glaube eher, dass der dann sagt, dass er dort hin geht um dem richtig den Arsch zu versohlen... gerade dem Kienle traue ich zu, dass er mit LA auf dem Rad mithalten kann und dann auch ordentlich läuft.

kullerich 01.03.2012 15:44

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 720057)
mehr als träumen ist es wohl nicht.
Die Jungs wollen alle Kona gewinnen, da verschenken sie das Rennen bestimmt nicht an einen Radrennopa

Die Jungs werden sich das ggf. überlegen, wenn Kona derart eklatant mit einem dopenden Radopi im Bett ist - so meine Hypothese.

sybenwurz 01.03.2012 23:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 720047)

Zitat:

Der Chef sagt: Ich will Siege!

Ein Grund mehr, nicht in Kona anzutreten und nen vielleicht möglichen Sieg an nen Vollgepumpten zu verschenken.

Ausser natürlich, der Sponsor hat neben Wohnung und Auto das passende Mittelchen ins Paket gesteckt, welches die Chancengleichheit erhöht oder wiederherstellt...

dude 02.03.2012 01:05

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 720054)
Oh, das hatte ich nicht mitbekommen, dass Dirk Bockel mit LA's Hauptpimp im Bett ist :(

Hoer' Dir mal das Interview auf IMtalk mit ihm an. Das reinste Brechmittel. Lustig ist der Part wo er versucht zu erklaeren, was Becca den lieben langen Tag so treibt.

"He has a, err, you know, a company called 'Leopard'. That's now just a brand. But he will sell products next year!"

Um mal haarscharf auf Dirk's Niveau zu bleiben:
http://www.luxprivat.lu/News/EILMELD...pard-Trek-Sitz

Michael Skjoldborg 02.03.2012 07:42

Lieto über LA und die Haltung einiger anderer Pros:

Triathlete.com: What do you make of the apparent animosity toward Lance from some of the other pros?

Lieto: Don’t know, I don’t think about it too much. It’s their deal, you know? To me, I look at this racing as a career I have, and I want to make the most of it, and what someone else does, you got to embrace it. By being upset or making comments it’s not going to change anything. It’s not going to change if he’s going to race or not. I think it’s good for the sport for him to be here. There’s some things you hear that it could be bad for the sport, but you embrace how it can be good and utilize what he’s offering. He’s offering his talents, his time and his exposure to our sport. I think his intentions are good. He just wants to race. There’s no reason he shouldn’t be allowed to race and do what he does.

It’s a new guy on the circuit, he hops in, hasn’t done a race and does really well. It’s going to upset some people, you know? I think it’s fun. I get to race him a few times this year and hopefully I think he’ll be in Hawaii and it could be great. Should be a good show.

Cruiser 02.03.2012 08:45

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 720258)

Könnte von ´nem Fußballer sein....

Hafu 02.03.2012 08:59

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 720258)

...

Wahscheinlich ist es Lieto selbst gar nicht richtig bewusst, aber die Art und Weise wie und ob man als noch aktiver Pro gegenüber Lance Armstrong und seinem Comeback im Triathlon Stellung bezieht, sagt sehr viel über einen selbst aus...

(In den frühen/ mittleren 90er Jahren, als ich noch ein bisschen naiv bezüglich des Profi-Radsportes war, habe ich mir noch den Kopf zerbrochen, warum Ulle nie auch nur ansatzweise ein böses Wort über LA verloren hat, obwohl doch damals schon die Verbindung zu Ferrari und einige andere hässliche Details über diesen bekannt waren- aus heutiger Sicht ist die damalige Haltung natürlich nur allzu nachvollziehbar!)

sybenwurz 02.03.2012 13:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 720281)
Wahscheinlich ist es Lieto selbst gar nicht richtig bewusst, aber die Art und Weise wie und ob man als noch aktiver Pro gegenüber Lance Armstrong und seinem Comeback im Triathlon Stellung bezieht, sagt sehr viel über einen selbst aus...

Sehe ich genauso.
Muss ich davon ausgehen, dass eine Krähe der andern kein Auge aushackt und alle Pros, die nicht gegen LAs Sturmlauf aufbegehren, einfach genauso voll sind und waren wie LA es sicherlich ist?

Sorry, aber wenn ich Pro wäre und clean und es käme so einer daher, würde ich Amok laufen.

wolfi 02.03.2012 13:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 720406)
...

Sorry, aber wenn ich Pro wäre und clean und es käme so einer daher, würde ich Amok laufen.

gibts eig. schon eine Aussgae von Faris dazu?

drullse 02.03.2012 23:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 720039)

Frag mal LA - der steht doch für sauberen Sport... :Lachen2:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 720406)

Ja, wenn... ;)

dude 03.03.2012 12:53

TriBlade 03.03.2012 21:40

Möglicherweise ist unser Spanisch zu schlecht, die Veranstalter der Vuelta wollen damit nicht ausdrücken, dass der Sturm kommt, sondern eher die Übersetzung "die Katastrophe, das Unheil, der Untergang". Ich glaube so meinen die das. Denen ist es doch bestimmt unangenehm das er nach seiner Sperre da wieder starten darf. Bestimmt können sie ihn nicht wegen irgendwelcher EU - Richtlinien an der Ausübung seines Berufes hindern und wollen uns so ihren Unmut zu verstehen geben.

dude 03.03.2012 21:45

Hahaha!

Corki 03.03.2012 21:54

Wer ist denn der Knabe auf dem Poster?
Und was ist eine "Vuelta"?

Ich kenn nur Gran Fondo:Huhu:

netrocker 02.04.2012 11:08

hä?...jetzt war ich zwei wochen im trainingslager ohne i-net und hier ist nichts passiert?...fährt dude wieder c-rennen?

dude 02.04.2012 12:08

Nee, Senioren/Frauen.

3-rad 14.04.2012 22:22

heute der Film über unseren Dude.

the big Lebowski

auf RTL 2 um 23:20Uhr :Huhu:

Hafu 15.04.2012 08:40

Vielleicht vom Ansatz her gar keine so schlechte Idee. Münchens erste Fahrrad-Waschanlage:

Ob damit aber auch Kette, Ritzel und Schaltrölllchen sauber (und frisch gefettet;) ) werden????

sybenwurz 15.04.2012 14:45

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 736463)
Münchens erste Fahrrad-Waschanlage:

Gabs vor über 10Jahren in Aschaffenburg schon.
Coole Sache an sich: wenn ein Rad zu dreckig in die Werkstatt kommt, stellstes erstmal rein und ziehst nen Zehner mehr ab.
Unterm Strich ne gute Sache vorallem für Stadtleute, die sonst keine Gelegenheit ausser an ner Tankstelle oder Waschanlage haben, ihr Rad zu reinigen und dort nen Hochdruckreiniger nehmen müssten.

Schwachpunkt: die Waschbrühe in dem Gerät kippt innerhalb kürzester Zeit, muss daher stabilisiert werden und ist anschliessend Sondermüll, den man strenggenommen nicht in die Kanalisation schütten darf.
Dann musste nen vernünftigen Platz dafür haben, wo das Ding nicht mutwilliger Zerstörung zum Opfer fällt, brauchst ne Aufsicht, und selbst wennst da nen Rentner nimmst, der den ganzen Tag nur daneben sitzt und Kreuzworthefterln ausfüllt und das Ganze als Service bietest, der nix abwirft, will keiner den Preis, den du brauchst, für ne Wäsche bezahlen.

Wir haben vor einiger Zeit die Geschichte mal durchkalkuliert: kann man eigentlich vergessen, leider.

speedskater 15.04.2012 23:48

@Dude:
Was gibts Neues aus NYC und von Deinen Reisen?

dude 16.04.2012 01:37

niksfiadi 16.04.2012 07:12

Zitat:

...We are now making the recommendation that if you are not highly fit or if you have any underlying medical conditions (for example-cardiac disease, pulmonary disease or any of a number of medical problems), you should NOT run this race.*...

...Inexperienced marathoners should not run.*...

...You should frequently take breaks by walking instead of running.
This will not be a day to run a personal best.* If you choose to run, run safely above all else. Speed can kill....
Die Handschuhe kann er zu Hause lassen. Gestern in Wien haben alle gejammert. Ich hab auf HM abgebrochen und bin dann sofort zu meiner Familie und zum Kleidertransport-LKW, trotzdem hatte ich bis zur Dusche tiefblaue Lippen. Also Dude: Sieh's positiv ;)

Chance für 'n Spitzenplatz :cool:

Nik

dude 16.04.2012 11:35

Danke, wäre mangels Training so oder so nicht schnell gewesen. Muss ich mich schon nicht über perfekte Bedingungen ärgern.

Wie war es denn genau in Wien?

niksfiadi 16.04.2012 12:23

Eigentlich sehr schnelle Bedingungen. Es gab ja wieder dieses "Catch me if you can" am HM wo der Haile die Paula eingeholt hat und mit 60:5x auch eine saubere Zeit gelaufen ist. Auch am Marathon wurde Streckenrekord gelaufen durch Henry Sugut in 2:06:58.

Ich bekam beim Runterlaufen von Schönbrunn ab Km16 sehr starke Seitenstechen und musste wiederholt stehenbleiben. Dabei bin ich dermaßen ausgekühlt, dass ich mit blauen Lippen ins HM-Ziel abkürzte. Es war schon windig und kalt. Wer damit nicht so gut kann, der hatte Probleme, aber es gab auch genug, die bei genau diesen Bedinungen Bestzeiten laufen können. Ich schätze zw. 10-25kmh Wind bei 9-11 Grad.

Lg nik

Wann Start? Alles Gute!

Hafu 16.04.2012 12:31

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 736950)
Eigentlich sehr schnelle Bedingungen. Es gab ja wieder dieses "Catch me if you can" am HM wo der Haile die Paula eingeholt hat und mit 60:5x auch eine saubere Zeit gelaufen ist. ...!

Ich fand die Meldung auf ORf.at sehr unterhaltsam, dass der Veranstalter Haile zur Unterstützung zwei österreichische "Hasen" als Tempomacher zugeteilt hatte, die aber Hailes Tempo von Anfang an nicht mitgehen konnte, so dass er seinen Halbmarathon komplett alleine bestreiten musste.

Da fragt man sich: hat der Veranstalter das Laufvermögen von Gebrselassie unterschätzt oder die verpflichteten Tempomacher ihr eigenes potentielles Lauftempo überschätzt?

@Uli:
wünsche dir ein interessantes, erlebnisreiches Rennen. Widrige äußere Bedingungen sollten für dich ja eher Herausforderung als Problem sein!

niksfiadi 16.04.2012 12:39

Wenn ich mich richtig erinnere, war das letztes Jahr auch so. Unverständlich. Vielleicht ists ja auch nur Show und Haile will gar keine Tempomaten. Oder ist der Veranstalter zu gierig, und bekommt keine guten Leute? K.a. Mich haben die jedenfalls nicht gefragt, für 400m hätts gereicht. :cool:

Nik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.