![]() |
Mein Freund wird der Kalle auch nicht, aber unrecht hat er mit der Aussage nicht.
|
Zitat:
Win-Win-Situation nennt man das neudeutsch. Gruß N. :Blumen: |
Zitat:
Ganz bestimmt hofft er sogar auf ein Milliardenpublikum, was dann Sky etc. Geld in die Kasse spült welches später dann teilweise an den FC Bayern geht. In meinem Bekanntenkreis kenne ich reichlich eingefleischte Fußballfans, junge und alte, Männer in Frauen, Fans unterschiedlicher Vereine. Das ist sicher fernab einer repräsentativen Basis aber zumindest in meinem Umfeld ist vielen eben nicht nach Wiederaufnahme der Saison, Geisterspiele etc. Und wenn schon in Deutschland Uneinigkeit - selbst bei starken Konsumenten - herrscht weiß ich jetzt nicht ob in arg gebeutelten Ländern des Re-Starts der BuLi entgegenfiebern. |
Die eingefleischten Fussballfans dürften nicht relevant sein, dass sind Kunden, welche die Vereine eh haben. Dauerkartenbesitzer werden wieder in die Stadien gehen, wenn es wieder erlaubt ist. Die Sky-Fussball-Abonenten werden auch wieder schauen. Wie oft hat man schon geflucht, dass man da nie wieder hingeht ("Missmanagement, Söldnertruppen, kein Einsatz ...) und dann stand man doch im Trikot und mit Schal wieder in der Kurve oder saß in der Kneipe.
Für alle anderen dürfte es eine angenehme Abwechslung sein. Dem chinesischen Bundesliga-Zuschauer (relevante Zielgruppe) dürfte es ziemlich egal sein, ob die Tests in Deutschland besser für Erzieher / Lehrer oder Profifussballer eingesetzt werden. Als angesteller Vorstandsvorsitzender eines Unternehmens muss Rummenigge so handeln und kann leider nicht Rücksicht auf uns Fussballnostalgiker und die Befindlichkeiten der deutschen Gesellschaft (bzw. evtl. nur einer Minderheit ebendieser) nehmen. Gut finden muss man das nicht, und ob es irgendwann auf die BuLi zurückfällt wird man sehen. |
Ich vermisse, bei dem Talk zum Bundesliga Re-Start in Corona Zeiten, die andere Seite des Geschäfts.
Es wurde nun oft kommuniziert, das die Bundesligen 1 + 2 finanziell darauf angewiesen sind, die Saison wegen der TV-Gelder von 700 Mio (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) zu Ende zu bringen. Noch nichts gelesen habe ich über die Pay TV Sender Sky und DAZN, die dabei eventuell sterben, weil dieses trostlose Fußballambiente kaum ansehnlich sein dürfte. Ich vermute, die BuLi wird elendig anzusehen sein und die Kunden werden sich das keine 9 Spieltage lang antun. Zumal die Leute danach lechzen, sich wieder mehr in der Öffentlichkeit bewegen zu können. Mich würde es daher nicht wundern, wenn die Sender durch die BuLi und den Re Start große finanzielle Probleme bekommen. |
...vor allem, weil der Sender doch schon ausgebootet ist! Jetzt, wo sie in Not sind, kommen sie bei ihm angekrochen, aber die nächste Bieterschlacht hat sky bekanntlich verloren. Eigentlich war das eine Riesenchance für ein saftiges "F..k you!"
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Live Konferenz unverschlusselt auf Sky Sportnews, gute Werbeaktion!:Blumen:
|
Ohne Zuschauer finde ich die Spiele deutlich langweiliger und das Tempo kommt mir deutlich langsamer vor, geht es nur mir so?
Durch das Gebrülle hat es zudem was von Kreisliga. Vor Corona habe ich gerne mal 2h+ die Konferenz auf der Rolle geschaut, seit dem Restart ist bei mir irgendwie überhaupt kein Interesse mehr an Bundesliga da. |
Zitat:
|
Ich finde es als Fernsehzuschauer besser.
Die Spieler kommen mir weniger hektisch vor. Insbesondere gefällt mit der Kommentatorenstil und das Konzept von Amazon, auch wenn die jetzt noch nicht die Megakracher zeigen durften. Unaufgeregt, auf den Sport und nicht auf den Boulevard fokussiert, kaum Werbung und durchgehend ein sachlicher Experte mit am Mikrophon. |
Zitat:
|
Was für ein super 33.Spieltag in der 2.Bundesliga!
FC St.Pauli ist auch nächste Saison in der 2.Bundesliga!:cool: VfB steigt auf! :cool: HSV nur noch auf dem 4.Platz!:Cheese: FC Heidenheim jetzt Dritter!:cool: Megamäßig wäre, wenn die obere Zweitliga- Tabelle auch so nach dem 34. Spieltag aussehen würde!!!:liebe053: Hippoman :cool: |
In Dänemarkt hat man testweise Spiele mit eingeschränktem Publikum erlaubt. Bin mal gespannt, wie weit das die DFL interessiert... scheint in Dänemarkt ja gut gelaufen zu sein.
|
Zitat:
|
Zitat:
Wäre auch ein Konzept für die BL: auf den Rängen mit Abstand... Würde mit Sicherheit für 1/4 Füllgrad sorgen |
Zitat:
|
Sky besitzt ab nächste Saison nur noch die Rechte fürs die Konferenz und das Topspiel, Freitag und Sonntag sind komplett bei DAZN.
200 zu 180 Spiele. Für Sky wird es sehr schwer nach dem Verlust der Euro und Champions League |
Zitat:
|
Zitat:
In den wenigen Stadien die potenziell komplett überdachbar sind, müsste natürlich das Dach offen bleiben. Ich bin mir nahezu sicher, dass das auch so ähnlich kommen wird. |
Zitat:
|
Kloppo ist mein Held.:cool: :cool: :cool:
Wie kann man solch einen Trainer aus Deutschland weggehen lassen??? |
Zitat:
Hoffe ich zumindest. Als Nationaltrainer dann...irgendwann. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke kaum, dass er irgendwie in Deutschland zu halten gewesen wäre. Weiß nicht, ob das folgende Interview bekannt ist. Auf einer PK vor wenigen Wochen wurde er zu seiner Meinung bzgl. Covid-19 gefragt. Seine Antwort: chapeau! https://www.youtube.com/watch?v=DkIZZCbxngQ Auch gut, anno 2008 der HSV: Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
|
So habe ich mir den 34.Spieltag vorgestellt...:Cheese:
Heidenheim Dritter !:liebe053: HSV auf dem 4.Platz. Immerhin Top 5 in der 2.Bundesliga.:Cheese: Ich drücke dem sympathischen Club von der Ostalb beide Daumen für die Relegationsspiele gegen Werder Bremen und hoffe, dass es nächste Saison 4 Teams aus BaWü in der Ersten Bundesliga gibt. Ich befürchte aber, dass Werder Bremen weiter erstklassig bleibt- Hippoman :cool: |
Und der Club auf Relegation :confused: :Nee: :Weinen:
|
Zitat:
Ein ungelöstes Problem haben da aber die Vereine, mit einer sehr hohen Quote an Dauerkarteninhabern, wie Dortmund oder Köln. Wie wählen diese aus, wer ins Stadion darf oder wer nicht? :-(( |
Das wäre sicherlich ein viel größeres Problem geworden, wenn man in der laufenden Saison von jetzt auf gleich in reduzierter Menge Zuschauer*innen eingelassen hätte.
Relegationsspiele und Pokalfinale finden ja noch ohne Publikum statt. DFB / DFL und UEFA müssen nun erst mal den Rahmenspielplan 2020 / 2021 erstellen. Bis dahin wird noch Zeit vergehen. Wie die Zahlen der Neuinfektionen dann aussehen weiß wohl nur die Glaskugel. Es kann daher allenfalls spekuliert werden, ob bereits ab dem 1. Spieltag der kommenden Saison Publikum in den Stadien sein wird oder später erst. So oder so aber in geringerer Kapazität. Und eben das wird es in den kommenden Wochen in den Klubführungen und bei der DFL zu bedenken geben. Keiner der Klubs wird ab kommender Woche anfangen, Dauerkarten anhand des üblichen Kontingents zu verkaufen. |
Zitat:
Hauptsache die Würzburger steigen direkt auf. Ne Relegation brauchts nicht unbedingt (auch wenn die Nürnberger zu schlagen sein sollten ;) ) |
Zitat:
Wahrscheinlich wird es so kommen. Die Spielen werden dann im Fernsehen auch mehr Spaß machen, da es mehr "Stimmung" geben wird als ohne Publikum, aber toll wird das wahrscheinlich nicht. |
Volle Zustimmug @ aequitas.
Aber ob etwas "toll" ist (im Sinne des Eventfaktors) oder sicher, da sollte ja kein Zweifel bei der Prio bestehen. |
Zitat:
Versuche das Ganze mittlerweile relativ emotionslos zu sehen. Gestern ist mein Verein glücklicherweise wieder aufgestiegen, aber richtig verfolgt habe ich die letzten Spiele nicht. Dieser Profisport ist mitterlweile doch so weit weg, als dass ich da noch große Emotionen investieren wollen würde. |
Zitat:
- Hoffenheim gewinnt hoch in Dortmund und sichert sich die direkte Europaliga-Qualifikation - Hamburg verliert zuhause hoch gegen Sandhausen, für die es um überhaupt nichts mehr ging :Lachanfall: - Dadurch schafft Heidenheim trotz der erwartbaren Niederlage in Bielefeld den Relegationsplatz - Stuttgart steigt auf - Der KSC sichert den Klassenerhalt Gruß Matthias |
Das über die "Eisernen" hier noch nichts geschrieben wurde....
Zitat:
https://www.spiegel.de/sport/fussbal...4-d27577d8a09f |
Zitat:
|
Herzlichen Glückwunsch FC Bayern München. :liebe053:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |