![]() |
Zitat:
Wann kommen die neuen Schwimmpläne, scharr mit den Hufen, damit ich anfangen kann richtig Schwimmen zu lernen:Huhu: und Deinen Spruch: Wie kann man denn eigentlich mit so einem piep- Stil so schnell schwimmen?-nicht mehr anhören muss.:Cheese: |
Zitat:
Dir auch noch mal persönlich vielen Dank für die guten Tips. Habe auch das Gefühl, dass ein Hinweis von Dir mir schon etwas weiterhilft. Du meintest meine Hand würde flattern und ich glaube ich hatte wirklich immer die Finger etwas auseinander. Heute bin ich mit geschlossener Hand geschwommen und ich habe das Gefühl das ich so mehr Abdruck finde. :Blumen: Lieber Gruß Patrick |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=hvD7noSMs2k Himmel hilf! Ich hole meine Patscher ja teilweise wirklich auf Hüfthöhe aus dem Wasser :Nee: Ich glaube/hoffe der Fehler tritt vor allem beim zügigen Schwimmen auf da ich mich sonst eingentlich auf den letzten Abdruck konzentriere. Muss vermutlich das "schönschwimmen" auch mal auf das höhere Tempo übertragen :( Vieln Dank für den Hinweis. :Blumen |
Hallöchen:Huhu:
Das Woe in Sifi war wirklich Klasse! War schön alte Gesichter wieder zu sehen und neue kennenzulernen!!! Freue mich schon auf Februar! Nochmals vielen Dank an Keko, Cris.Fall und La_Gune für Ihre Mühe mit uns Ncht-Schwimmern.... motiviert hat das Ganze auf jeden Fall! War auf jeden Fall heute gleich bei meinen "Anfänger-Erwachsenen-Schwimmen" und habe gleich versucht, die vielen Tipps umzusetzen. Hier mal unser Programm: 3x200m Kraul (2er, 3er, 4er, 5er) 100 m Brust 4x50m KraulBeine (25m) + 25m Kraul 4x50m (15m Tauchen, Rest Brust) 100 m Brust 4x100 m Kraul m PB 100 m Brust War wieder für mich ziemlich anstrengend, aber auf der langsamen Bahn bin ich wenigstens nicht der Rote-Laterne-Träger... Mein Plan ist es, bis Sifi im Februar 2x ins Vereinstraining zu gehen und 1x so für mich. Evtl. kann sich einer unserer Schwimmkönner ja mal mein fürchterliches Filmchen anschauen und nochmal sagen, auf was ich mich fokusieren sollte. Alles auf einmal klappt ja nicht! Würde mich auf jeden Fall freuen!:bussi: http://www.youtube.com/watch?v=jsvdGFLXZ6s http://www.youtube.com/watch?v=vlQZBfNVCqs Sorry Kässpätzle, aber Du warst ja auf meinr Bahn... :bussi: |
Leute, holt Euch harten Stoff, bevor Ihr Euch das Beuteltierchen und den Käsevogel reinzieht. Am Besten gleich nen ganzen Kasten Bier oder was Hochprozentiges. :Cheese: :Cheese:
Zitat:
|
Zitat:
Das Beuteltierchen schwimmt wenigstens schön im 3er-Zug :Blumen: Ich will ja nicht wissen, wie das am Samstag bei der Pyramide aussah.... :Nee: Edith meint noch Danke für das Video :) |
Zitat:
Tja Leute, ich sehe im Wasser auch nicht viel besser aus und daher geht es morgen früh ins Bad!! Schacka, der Trainingsplan wird gerade geladen :-) @glaurung: Danke nochmals für das tolle Video!! http://www.youtube.com/watch?v=GlsRA...x9I& index=15 Werde stark an der Eintauchphase der Arme arbeiten ;-) Versprochen! |
Zitat:
|
Wann beginnt eigentlich das offizielle Sifi 2.0 Training? Gibt's wieder einen 8-Wochen-Plan?
Meinem Fuß geht es stetig besser. Im Knie habe ich leider eine Schleimbeutelentzündung :( Beinschlag geht allerdings mit dem Fuß noch nicht und mit PB bin ich sooo langsam und es macht nicht wirklich Spaß. Bin leicht frustriert :( |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe eben mal wieder in das Sheet geschaut und entdeckt, dass du einen 12-Rahmentrainingsplan vorgibst. :Blumen: T1-12 sind dann also neue Pläne. Da hat sich Steffko wohl bei der TO-DO-Liste vertan, oder kennt er die Pläne schon? :Cheese: Können wir die irgendwie anders benennen, damit wir sind von den letztjährigen unterscheiden können? Z.B. T2-1, T2-2, T2-3. Was besseres fällt mir gerade nicht ein. |
Ich war gerade in der Mittagspause im Bad, um den 400m Test nachzuholen, auf den ich am Sonntag in SiFi einfach keine Lust hatte. :Cheese:
Leider war aber das Bad relativ voll. :( Offensichtlich haben mittlerweile auch ne ganze Menge anderer Schwimmer mitgekriegt, dass Dienstags zwischen 13:00 und 14:00 kaum Vereine auf den abgesperrten Bahnen sind. Da die abgeleinten Bahnen zudem mit Panikbrustlern überfüllt waren, bin ich zähneknirschend auf das nicht abgeleinte letzte Drittel ausgewichen, von wo aus ich leider auch die Wanduhr nicht wirklich gut sehen konnte. Wären die Rahmenbedingungen besser gewesen, dann wäre ich eventuell recht nahe an meine Wunschzeit von 06:30 hingekommen. Ich bin aber trotzdem zufrieden mit einer 06:37 auf 400m im 50m Becken :liebe053: :liebe053: Es sieht so aus, als könnte ich die 17min an einem guten Tag durchaus jetzt schon knacken! :cool: Wer hätte das gedacht vor einem Jahr? :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
schonen. ;) Zitat:
:Peitsche: Und immer dranbleiben! Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass das nicht in die Entscheidungsfindung mit hineingespielt hat! :Lachen2: Aber ich war auch in der Woche vorher sehr viel sporteln. Dann doch noch das eine oder andere Bier am Tag zuvor und wenig Schlaf.................... Ich hab einfach null Bock, mir Tests anzutun, die letztlich eh nicht aussagekräftig sind :Nee: Aber für die 1000m im Februar oder März hab ich natürlich keine Ausrede, wenn die am ersten Tag sind. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Oh warte, wir werden Dir die Hammelbeine schon noch langziehen, so ein wenig Potential habe ich nämlich auch noch.:cool: |
Zitat:
Obwohl...............die Sache mit der Zugfrequenz............ :Gruebeln: Das hindert mich aber nicht daran, es trotzdem mit Euch aufnehmen zu wollen. Nur an großen Zielen wächst man! :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
"An mir kann man sich noch ne Scheibe abschneiden" bzw. "Meine Kritiker werden nach und nach verstummen" bzw. "Potential ist vorhanden" bzw. ............................... :Lachanfall: :Lachanfall: ;) |
Zitat:
Dafür haben wir anderen alle noch theoretisches Potenzial, weil wir ja alle am 2. SiFi-Tag geschwommen sind :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Und zwischendrin habe ich mal einen 2er reinversteckt. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Respekt, du wirst langsam echt eine kleine Rakete. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit was ich an der Decke gesucht habe. Ich bin mir nicht bewusst die Decke gesehen zu haben. Zitat:
Ich war heute übrigens im Wasser. Draußen war ich nach so zwei bis drei Bähnchen ganz allein... |
Zitat:
Frequenzübungen: falls euch das Ubot aufgefallen ist am Wochenende, das war ich,und falls euch die dinger dabei aufgefallen sind die da ab und zu aus dem Wasser ragen ... das waren meine Arme :Lachen2: und nicht das Stethoskop. So jeze brauch ich da mal spezifische übungen um die frequenz effektiv mal etwas höher zu bekommen. Keko gab mir schon einige anregungen aber da gibt es doch sicher noch möglichkeiten. das man die Gleitphase dabei verkürzen muss ist mir klar, aber wie bekomme ich den druck von den Händen weg,um schneller durchzuziehen zu können mit gleichem Krafteinsatz. ist ein Frequenz -Piep spielzeug sinnvoll um im Takt zu schwimmen oder einfach nur ein nettes Gimmik? falls wer nen Pieper gegen ne alte fast nicht benutzte Poolmate tauschen will ....:Cheese: Bis die Tage Tatze |
Zitat:
Nächstes Ziel: Marsupilami! :Cheese: Ernsthaft: Danke an alle für die :Blumen: Es war ja stellenweise nicht leicht bis hierher. Aber jetzt läuft's und ich nehm den Schwung bis in die nächste Saison mit. Für SiFi setz ich mir mal ne 16:30 als Ziel. Sind ja noch 3 Monate!! Doa lefft no fill Wasser 'n Bach nunnder. :Lachen2: ...........Moment mal. :Gruebeln: Das ist ja dann im 25er Becken --> 15:xx muss dann das Ziel sein. |
Zitat:
Die 16:30 min habe ich gerade beim 1000m Test im 50m Becken unterboten. 16:26min!!:liebe053: |
Zitat:
Glückwunsch! :) |
Zitat:
p.s.: glückwunsch alter ! langsam wirds ja echt ! mach weiter so :) |
Zitat:
SiFi im Frühjahr gemeinsam auf eine Bahn? Sowohl bei den 1000m als auch bei 50m Delle? :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Willst Du heuer die Quali? |
Zitat:
|
Zitat:
Bezüglich deiner Ziele: Sub16min ist sehr hoch gesteckt - es steht und fällt alles mit deiner Kontinuität :cool: ;) |
Zitat:
Zitat:
Auf genau DEM Niveau war ich vor ca. 3 Monaten auch noch. Seitdem geht's merklich und relativ steil aufwärts. Und vorerst ist noch keine Stagnation in Sicht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nee, im Ernst: Die Kontinuität ist absolut gegeben. 3x pro Woche Verein (das macht mittlerweile sogar Spass) und eventuell noch einmal alleine. Je nachdem. Ich denke nicht, dass sich das bis Frühjahr ändert. Kommt halt auch drauf an, wie's mit Erkältungen und dergleichen aussieht. Aber ansonsten sollte nix dazwischenkommen. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Die Vorbelastung war nicht eben wenig ![]() |
Zitat:
Zitat:
Die Vorzeichen stehen also alles in allem sehr gut für eine Fabelzeit auf 1000m im Frühjahr :Lachen2: |
Zitat:
|
:Maso: :Maso: jetzt hab ich mich doch glatt im Thread-Titel verlesen: "Glaurung kann schwimmen - Projekt sub 18/17" :Maso: :Maso:
|
Zitat:
War übrigens auch schwimmen.... allerdings im 20m Becken, ist aber nicht wesentlich weniger anstrengend.... Haben viel Lagen in allen Variationen (mit/ohne Pullboy, verschiedene Geschwindigkeiten, nur Beine) etc gemacht und so tolle Sachen wie Rückwärts Kraul/Brust und Rücken. Dieses Mal wäre ich wirklich fast ertrunken. Da sind Schwimmübungen wie Brustarme/Kraulbeine ja schon fast angenehm... Nach 3 Tagen mach ich aber jetzt mal Pause, bin schon etwas platt! @ Kässpätzle: was schwimmst Du eigentlich bei Deinen Trainings so? Traust Du Dich schon an die Keko-Pläne? Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |