triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

topre 16.09.2009 18:37

Also meine Anfangs 87kg und nunmehr 79kg locker... Wenn es das ist, was du meinst. :Cheese: Bierkiste habe ich mir aber noch nicht zum Test der Belastbarkeit auf den Rücken gepackt. :Lachanfall:

Icey 16.09.2009 20:38

Also über Gewichtsangaben hab ich jetzt mal nicht nachgedacht. Ich hoff einfach mal dass das kein Problem gibt.

Hab am Wochenende nur gemerkt, dass vorne zuviel dran ist. Da passt ja keine Lederjacke fürs Motorrad...

Konkrete Frage: Würdet ihr soviel Geld (1500€) für n Einsteigerrad ausgeben? Ich bin immer noch zu keiner wirklichen Lösung gekommen, zumal irgendwie die falschen Zahlen heut beim Lotto kamen ;)

benedikt_rookie 16.09.2009 20:41

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 278254)
Bene ist wieder da! :Blumen: Wo warste? Gut geheiratet? ;)

Hey,
bin wieder da !!! Habe sehr gut geheiratet. Wenn du Bilder sehen willst kannst mir ne PN schicken :) .

Ich bin in der Saisonpause. Ich werde am 05. Oktober wieder ins Training einsteigen. Nach meiner verkorksten letzten Saison will ich wieder voll angreifen.

Benedikt

crema-catalana 16.09.2009 22:14

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 278321)
Konkrete Frage: Würdet ihr soviel Geld (1500€) für n Einsteigerrad ausgeben?

Also ich habe soviel Geld für meinen ersten Renner ausgegeben. Weil ich wollte eins, das mir passt (bin da ordentlich vermessen worden) und was mir länger als eine Saison Spaß bringt (und ja, mit dem Teil kann ich mir nach dieser Saison auch vorstellen nächstes und übernächstes Jahr und ... unterwegs zu sein).

BigWilly 17.09.2009 08:17

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 278280)
Also meine Anfangs 87kg und nunmehr 79kg locker... Wenn es das ist, was du meinst. :Cheese: Bierkiste habe ich mir aber noch nicht zum Test der Belastbarkeit auf den Rücken gepackt. :Lachanfall:

... das Startgewicht ist deutlich unter meinem Zielgewicht... Bergziege!!!! :Lachen2:

Zitat:

...
Hab am Wochenende nur gemerkt, dass vorne zuviel dran ist. Da passt ja keine Lederjacke fürs Motorrad...

...kenn ich... Ledersachen werden über den Winter immer kleiner, weil das ja ein naturprodukt ist und quasi lebt...:Lachen2:

Zitat:

...Konkrete Frage: Würdet ihr soviel Geld (1500€) für n Einsteigerrad ausgeben?...

...Also ich muss sagen, ich habe im Laufe der Jahre gelernt, das Qualität halt ihren Preis hat... soll heißen JA! Nur bei dem Preis muss es 100 Pro passen, sonst hast du echt die A...Karte gezogen... Ich habe damals 1000 Euro ausgegeben und bereue bis heute kleinen Cent... da es so 8-10 Jahre her ist, denke ich heute würde das um die 1250 Euro sein...

topre 17.09.2009 08:45

Bergziege! :cool: Du sollst nicht frech werden, sondern Laufen gehen! :Duell: :quaeldich:

Die 1500 Euro in ein Fahrrad würde ich auch investieren, wenn man sich sicher ist, dass man es auch mind. 3-4 Jahre nutzt. Also wer schon die ersten Wettkämpfe hinter sich hat und dem Virus nicht widerstehen konnte, der sollte zuschlagen. Es lohnt sich - allerdings eben nur, wenn es auch 100% passt.

Frau_Struppi 17.09.2009 11:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ha ha, ihr würdet mein Rad nicht mal als Rad bezeichnen. :Lachen2:
Hab es neu im Internet gekauft für 300,- . Sieht sogar aus wie ein richtiges Rennrad, hat ne Sora-Schaltung (16Gänge) und es hat für die erste Saison vollkommen gereicht. Konnte damit trainieren und Wettkämpfe bestreiten. Mit neuen Pedalen, nen Computer und noch die ein oder andere Kleinigkeit wurde es gepimpt. :Cheese: Alles vollkommen ausreichend für einen Anfänger wie mich.
Nun weiß ich das ich weitermachen will und es wird fleissig gespart, das ich für die nächsten Wettkämpfe ein vernünftiges Bike hab.

edit: Was ich noch anmerken wollte, damit konnte ich sogar am Berg noch überholen, bin schon stolz auf mein komisches Ding das ich Fahrrad nenne ;o)))))

topre 17.09.2009 12:08

Am Berg (also wirklich Berg nicht so ein 50 Höhenmeter-Hügel) stinken die Tria-Räder meist ab. Zumal wenn sie von Anfängern (wie mir) bedient werden. Es fehlen dann immer paar Gänge nach unten...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.